Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
stop110707
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Vienna
M, 29


Post Wed, 11.Jul.07, 4:18      Mein Drogonauten Bericht Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Okay. Bin neu hier.
Finde die Beiträge in diesem Forum echt gut! Kein übliches bla bla!

Ich habe HEUTE aufgehört zu kiffen!

Ich rauche nun das Zeug seit ich zwölf bin. Mit Pausen! Da ich wegen BTM angeklagt wurde ging ich mit 21 nach Holland und lebte dort fast 2 Jahre..
Als ich wieder zurück nach Deutschland kam nahmich mir das erste Mal vor aufzuhören. Ich war damals ein halbes Jahr clean und über alles hinweg! Dachte ich zumindest damals! Heute muss ich mir eingestehen das jede Droge abhängig macht - auch Cannabis!
Heute glaube ich für immer gefangen zu sein. Und auch wenn dies Heute mein letzter Tag als Kiffer gewesen sein sollte, so werde ich immer einen Blinden Fleck in mir zu tragen haben.
Wie beim Alkoholiker, werde ich auch nach zwanzig Jahren noch aufpassen müssen nicht rückfällig zu werden.
Es greift mich immer an, wenn ich es am wenigsten erwarte! Entweder denke ich nicht mal an was zu rauchen oder es geht mir beschissen wenn das Verlangen am größten wird..
Mit diesem Bericht schreibe ich mir quasi alles von der Seele. Ich werde versuchen nichts zu beschönigen, auszulassen oder zu verfälschen.
Denn meine Abgründe mit der/den Drogen sind groß!
Ich betrachte Gras nicht als Einstiegsdroge; bin aber sehrwohl der Meinung das man in gewisse Kreise kommt. Kontakte zu Leuten findet welche "Erfahrungen" haben.
Niemand fängt von Alleine an drogen zu nehmen! Es startet immer gleich:
Man trifft Menschen denen man gefallen mag oder will sich selbst etwas beweisen. Der bekannte Gruppenzwang vielleicht?
Ich selbst habe schon einige Leute auf Drogen gebracht und bin nicht stolz darauf! Im Gegenteil diese Erinnerungen sind am schmerzhaftesten fü mich. Ich wollte immer nur Spaß haben Sad
Aber das Leben ist ernst und holt jeden irgendwann mal ein!

Hoffe ich habe hier niemanden vor den Kopf gestoßen! Meine Meinungen und Schreibweise ist plump und nicht unumstößlich.
Wer etwas anders sieht als ich es hier geschrieben habe, den bitte ich mich zu korrigieren! Aber in erster Linie geht es mir um mein eigenes Heil und ich schreibe hier nur um Anderen Fehler mit langer Tragweite zu ersparen.

Beim nächsten Mal mehr...

Das Glück liegt auf der Straße; man muss es nur aufheben und mitnehmen!

S..... Drogen!


Stop110707
Find all posts by stop110707
Werbung
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Wed, 11.Jul.07, 9:38      Re: Mein Drogonauten Bericht Reply with quoteBack to top

Willkommen im Forum! Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Very Happy

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
Diddle100
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Österreich/Kärnten
W, 24


Post Wed, 11.Jul.07, 14:08      Re: Mein Drogonauten Bericht Reply with quoteBack to top

Hy du!!
Ich bin auch neu in diesem Forum hier und habe mir gerade deinen Bericht durchgelesen. Zum kiffen kann ich dir leider nicht viel sagen weil das habe ich immer nur zwischendurch gemacht aber nie richtig ernsthaft dafür hänge ich am Morphium und schlage mich damit herum. Aber ich gebe dir in manchen Punkten recht niemand fängt einfach so an Drogen zu nehmen. Bei mir war es mein Ex-Freund der mich dazu gebracht hat. Ich war jung, dumm und unerfahren. Und heute macht es auch keinen Spaß mehr dass Zeug zu nehmen sondern mein Körper verlangt es. Ich hoffe das auch du dein Problem in den Griff bekommst.

Liebe Grüße
Diddle 100
Find all posts by Diddle100
TooSensitive
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 427
Wohnort Wien
W, 21


Post Wed, 11.Jul.07, 17:32      Re: Mein Drogonauten Bericht Reply with quoteBack to top

Hallo Stop!

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ich gehe mit deiner Meinung einher - ich empfinde dieses Forum auch als "anders" - ohne des üblichen bla bla's.

Ich hoffe ich darf in deinen Bericht eingreifen, indem ich dir ein paar Fragen stelle?! Du musst natürlich nicht antworten, ich bin ein neugieriger Mensch. Nachdem ich meine Fragen los bin, erzähl ich von mir zwinkernd.. (wenns dich interessiert - wenn nicht gibts ja die Möglichkeit des überspringens von Textpassagen zwinkernd.. ).

Wieso möchtest du aufhören?
Wie sehr greift "Es" in dein soziales Leben ein?
Wie bist du mit 12 Jahren - also eigentlich noch Kind - an dazu gekommen?
Ist BTM Betäubungsmittel?
Wurdest du da wegen dem Gras/Dope angeklagt?
Was meinst du mit dem "blinden Fleck" den du in dir tragen wirst?
Inwiefern greift "Es" dich an - bist du nicht für dein Handeln selbst verantwortlich?
Inwiefern sind deine Abgründe mit Drogen groß - konsumierst du auch andere Drogen?
Wolltest du wirklich nur Spaß haben oder war es Flucht (das macht ja einen sehr großen Unterschied)?

Fragen über Fragen, die dein Denken hoffentlich auch ein wenig anregen zwinkernd... Mal ganz allgemein: Ist der Umgang mit Gras/Dope in Holland wirklich derart offen, wie man es sich erzählt? Ich kenne da diese Geschichten wo man im Coffe-Shop seinen Joint dazubekommt - echt?

Kurz zu mir: Ich habe zwischen meinem 14 u. 21 Lebensjahr auch mehr oder weniger regelmäßig Gras geraucht. Am Anfang war es Neugierde. Neben der Neugierde gefiel mir dieses neue Gefühl natürlich auch.
Mit 19 hatte ich dann einen Freund - die Beziehung war sowas von Sch*** - mit dem ich tagtäglich rauchte - wahrscheinlich um dem Beziehungsalltag zu entfliehen. Das war dann schon nicht mehr lustig. Ich hatte keinen Spaß mehr daran, fühlte diese entspannende Welle nicht mehr - es war Routine.

Vor einem Jahr habe ich meinen derzeitigen Freund kennenglernt. Er war auf Methadon und Substis sowie Benzos - also ziemlich schwer drauf. Um ihm zu imponieren und einen Anreiz zu geben, hörte ich von einem Tag auf den Anderen auf.
Anfänglich konnte ich schwieriger einschlafen, aber sonst war eigentlich nichts. Ich hatte da großes Glück wies aussieht, denn ich hatte nie ein Problem mit dieser Droge.
Dafür habe ich heute Probleme mit Amphetaminen.

Naja, was ich sagen wollte: Ich kann die Problematik was das aufhören von Cannabis betrifft einfach nicht nachvollziehen, weil ich keinerlei Entzugserscheinungen hatte. Vielleicht habe ich auch eine gute Lebensphase erwischt, weil ich frisch verliebt und dauernd in Sorge um meinen Freund war. Ich glaube mit dem normalen Rauchen könnte ich nicht so einfach aufhören ... komisch irgendwie.

Gut, genug von mir, ich bin sehr gespannt wie es bei dir, Stop, weitergehen wird! Ich wünsche dir soviel Kraft wie du brauchst um das zu erreichen was du dir wünscht.
Wenn ich darf - möchte ich dir einen Tipp geben: Solltest du einen Rückfall haben, gib nicht gleich auf. Und sei nicht zu hart mit dir selbst - verzeih dir, falls was passiert, denn nur so kannst du dein Ziel weiterverfolgen.

lg
sensi
Find all posts by TooSensitive
Werbung
Tante Käthe
Helferlein
Helferlein


Posts 94
Wohnort Thüringen
W, 42


Post Wed, 11.Jul.07, 19:18      Re: Mein Drogonauten Bericht Reply with quoteBack to top

Hi stop110707,

ich glaube der Weg in dieses Forum ist gut von Dir ausgewählt.

stop110707 wrote:
Hallo zusammen!

Hoffe ich habe hier niemanden vor den Kopf gestoßen! Meine Meinungen und Schreibweise ist plump und nicht unumstößlich.

Das Glück liegt auf der Straße; man muss es nur aufheben und mitnehmen!

S..... Drogen!

Stop110707



Ich finde Eine Meinungen und Schreibweise nicht plump oder unumstößlich. Sie zeugen von Ehrlichkeit und Willenskraft. Es ist o.k., wie Du geschrieben hast

... und Dein Spruch könnte doch zu Deinem Lebenselexier werden, oder?

Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen mit Drogen (zum Glück), aber mein Sohn kifft auch seit einigen Jahren sehr regelmäßig und dazu haben sich Amphetamine gesellt. Probleme nehmen ihren Lauf.

Ich bin quasi durch ihn auf dieses Forum gestoßen, als ich vor einigen Jahren im Internet nach Informationen gesucht habe.
Deshalb kann ich auch keine weiteren Äußerungen zu Dir machen, aber Mut, den kann ich Dir machen. Ich würde "nur" von meinen Erfahrungen bezüglich meines Sohnes berichten können, aber dazu gibts schon genug hier zu lesen.

Wie schon gesagt, ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen bei Deinem Vorhaben. Klasse!

@TooSensitive, BTM = Betäubungsmittel

Herzliche Grüße

Tante Käthe
Find all posts by Tante Käthe
Felia
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort Wien
W, 56


Post Wed, 11.Jul.07, 21:18      Re: Mein Drogonauten Bericht Reply with quoteBack to top

Hallo stop 110707

Es ist gut das Du hier schreibst!
Ja, die gewisse Kreise, man will nicht ausgeschloessen werden, denkt vielleicht , einmal macht einen nicht abhaengig! So ist es aber leider nicht! Es geht immer weiter, quasi ein Aufstieg und der fuehrt in die haertere Drogensucht! Ausser man findet rechtzeitig den Ausstieg!
Vorallem wenn man dann noch eine engere Beziehung hat, die auf haertere Drogen ist, dann macht man mit! Irgendwann sieht man dann den Fehler, aber oft ists dann zu spaet oder fast! Es wird immer schwerer da raus zu kommen!
Ich red nicht von mir, hab mit Drogen nichts am Hut, aber ich weiss, wie weit Drogenkonsum gehen kann!
Ich wuensche Dir von ganzem Herzen, das Du den Absprung findest, nimm Dich wichtig und such alle Kraft zusammen, um Dich da raus zu holen! Viel Glueck und lass die Finger von Drogen jeglicher Art, Du tust Dir nichts Gutes!
Ganze liebe Gruesse Felia
Find all posts by Felia
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic