Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Wed, 11.Jul.07, 6:36      PM-Spam Reply with quoteBack to top

Liebe ForumsbesucherInnen,

leider erhielt ich in letzter Zeit immer haeufiger Hinweise ueber SPAM, also unverlangter Werbung, via PM (Private Nachrichten).
Auch die ins oeffentliche Forum selbst gestellten SPAM-Beitraege, in denen fuer irgendwelche TV-Talkshows, Buecher, Ideologien, esoterische Wundermittel oder -Methoden gegen psychische Stoerungen, die Teilnahme an Umfragen, wissenschaftlichen Arbeiten, Hausuebungen oder Tests geworben wird, nehmen seit ca. 1 Jahr deutlich zu. Offenbar betrachten es diverse Leute als einfache und billige Moeglichkeit, fuer ihre Zwecke ein grosses Publikum zu erreichen, sich schnell mal in einem Forum anzumelden, und dann oeffentlich oder privat eine grosse Anzahl an Werbemitteilungen abzusenden. Die Folgewirkungen sind ihnen egal.

Ich moechte Sie ersuchen, es mir oder einer der Moderatorinnen mitzuteilen, wenn Sie via PM Werbebotschaften erhalten, die SPAM-Charakter haben (z.B. von bislang unbekannten Usern "ich wollte dich einladen, an der Show/Umfrage XY teilzunehmen" oder "schau mal, da gibts eine gute, neue Website: http:.." oder "Ich bin Redakteurin von XY und suche noch..."). Die betreffenden Usernamen werden dann nach Moeglichkeit umgehend gesperrt.
Bei wiederholten Verstoessen oder gar strafrechtlicher Relevanz behalte ich mir, wie auch in den Benutzungsregeln des Forums hingewiesen wird, eine Beschwerde beim Provider der Absender vor.
SPAM-Beitraege im Forum koennen Sie wie gewohnt ueber das "Melden" von Beitraegen mit dem "!"-Symbol rechts oben in jedem Beitrag an uns melden.

Mit freundlichen Gruessen,
R.L.Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic