Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
salem79
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Niedersachsen
W, 28


Post Wed, 11.Jul.07, 17:01      Panikattacken/ Schübe Reply with quoteBack to top

Huhu,

habe aufgrund von phobischem Schwindel Citalopram verschrieben bekommen.
Musste die ersten 4 Tage jeweils eine halbe Tablette nehmen und dann auf eine ganze umsteigen.
Am zweiten Tag, nachdem ich eine ganze nehmen musste hatte ich Nachts Herzrasen, Schweissausbrüche, Schwindel, Übelkeit usw. Es wurde so schlimm, dass ich nachts bei meinen Eltern angerufen habe, und diese mich dann abgeholt haben, damit ich nicht alleine zu Hause bin.

Am nächsten Tag habe ich bei meiner Neurologin angerufen, und sie sagte mir, dass ich dann doch erstmal wieder ein paar Tage eine halbe nehmen sollte und dann wieder eine ganze.
Letzten Samstag nahm ich dann wieder eine ganze und schon ca. 2 Stunden nach Einnahme merkte ich, wie alles wieder von vorne anfing - nur sehr viel schlimmer.
Mein Freund war zur Arbeit, ich war allein zu Hause und ich rief wieder bei meinen Eltern an, die mich dann abgeholt haben.
Nun, es wurde leider so schlimm, Panik, innere Unruhe bis zum geht nicht mehr, zittern und eine totale Angst. Ich dachte echt, ich sterbe gleich.
Sind dann zu nem Arzt der Notdienst hatte und der hat mir dann eine Beruhigungsspritze gegeben.
Die Schübe hatte ich trotzdem noch, aber nicht mehr so doll.
Sonntag und Montag waren der Horror (habe die Tabletten weggelassen), die Schübe kamen wieder, nicht doll, aber stetig.

War dann gestern bei der Neurologin.
Aber die Panik war dann schon soweit, dass es für mich eine totale Überwindung war, überhaupt dahinzugehen, weil ich Angst hatte, dass sowas wie Samstag wieder passiert.
War 10 Minuten vorher da und musste warten, bis die Praxis aufmacht, das waren die längsten Minuten meines Lebens. Ich war kurz vormheulen und mein Herz ist mir bis zum Hals geschlagen.

Gut, dass ist wohl jetzt diese Angst, das weiss ich ja, aber ich kann nix dagegen machen.
Gestern und heute war es so, dass ich einfach grundlos heulen muss, einfach so - als wenn jemand nen Schalter umlegt.
Das hatte ich vorher nicht, erst seitdem ich diese Tabletten genommen habe.

Soll ab heute Abend Trimipramin nehmen, habe aber jetzt schon super Angst, dass das genauso anschlägt, wie das andere Medikament.
Am liebsten würde ich es gar nicht nehmen, so gross ist die Angst, dass was passiert.

Zumal ich gesehen habe, dass die Dosis von den Trimipramin viel höher ist, als die von Citalopram.
Find all posts by salem79
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Wed, 11.Jul.07, 17:11      Re: Panikattacken/ Schübe Reply with quoteBack to top

Bei dem Medikament hatte cih zwar keine Panikattacken aber ich hab mich die ganze Zeit irgendwie irreal gefühlt, als wäre die Welt auf einmal ganz seltsam.

Da ich wegen Persönlichkeitsstörung eh ein Problem mit der Selbstwahrnehmung habe hab ich es ziemlich schnell abgesetzt.

Ich hatte genau das was Du beschreibst bei Fluoxetin, ein anderes Antidepressivum aus der gleichen Wirkstoffkategorie. Ich hab damalsa tapfer 4 Wochen durchgehalten, aber nach jeder Einnahme kam diese surreale, irre Panik wieder. Dann hab ich es abgesetzt. Bei derartigen Nebenwirkungen würde ich im Nachhinein nie wieder so lange warten mit Absetzen.
Das hat echt mit zum schlimmsten gehört das ich je erlebt habe!
Find all posts by münchnerkindl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic