Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Basuri
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Sachsen
W, 30


Post Wed, 11.Jul.07, 18:04      Therapeuten auswählen und Überweisungsschein (D) Reply with quoteBack to top

Hallo,

mich beschäftigt grad die Frage, wie ich das mache, wenn ich mir erstmal einige Therapeuten anschauen will, um mich dann zu entscheiden, welcher für eine Therapie in Frage kommt. Wie mache ich das, wenn ich nur einen Überweisungsschein habe? Oder muß ich da vom Arzt mehrere holen? Ist das möglich?

Bin für jede Antwort dankbar grinsend ,
Basuri
Find all posts by Basuri
Werbung
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Wed, 11.Jul.07, 19:00      Re: Therapeuten auswählen und Überweisungsschein Reply with quoteBack to top

Hallo Basuri,

du brauchst für jeden einen eigenen Überweisungschein und die solltest du problemlos bekommen. Kannst natürlich auch ersatzweise 5x 10 Euro hinblättern denn du hast maximal 5 Versuche; dann musst du wissen welchen Therapeuten davon du nimmst.

Deutlich schwieriger wird es werden Termine zu bekommen um eine Auswahl zu Treffen.

Viel Erfolg!

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Basuri
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Sachsen
W, 30


Post Wed, 11.Jul.07, 19:18      Re: Therapeuten auswählen und Überweisungsschein Reply with quoteBack to top

Hallo Zwiebel,

bedeutet das, daß ich für jeden Überweisungsschein 10,- Euro bezahlen muß?

Was Therapeuten betrifft, so habe ich das Glück, gestern mit der ersten sprechen zu können und nächste Woche einen weiteren Termin bei einer anderen zu haben. (liegt wohl an der Urlaubszeit). Richtig los geht es dann vermutlich erst ab September.

Wenn ich mir die verschiedenen Therapeuten nun anschaue, wie oft darf ich zu unterschiedlichen gehen (also z.B. drei mal zu Therapeut eins, zwei mal zu Therapeut drei, fünf mal zu Therapeut vier - oder hab ich nur das Recht auf jeweils ein Gespräch mit diesen)? Ist es zeitgleich möglich zu mehreren Therapeuten zu gehen?

Basuri
Find all posts by Basuri
Zwiebel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 176
Wohnort Hessen
W, 48


Post Wed, 11.Jul.07, 20:41      Re: Therapeuten auswählen und Überweisungsschein (D) Reply with quoteBack to top

Hallo Basuri,

wenn du deinem Hausarzt 10 Euro gegeben hast und der dir eine (die) Überweisung(en) ausstellt brauchst du keine weiteren Gebühren bezahlen. Die je 10 Euro gelten wenn du keine Überweisung hast.

Du kannst zu fünf verschiedenen Therapeuten gehen und dort max. jeweils 5 Probestunden machen. Pro Quartal brauchst du natürlich neue Überweisungsscheine (10 Euro), das gilt auch später für die Dauer der Behandlung wenn du dich für einen Therapeuten entschieden hast und die Therapie von der Kasse genemigt wurde. grinsend

Quote:
Ist es zeitgleich möglich zu mehreren Therapeuten zu gehen?

Nur wenn du eine multiple Persönlichkeit hast. Mr. Green

Jetzt klarer? grinsend

Gruß

Zwiebel

_________________
»In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Konsequenzen.«

(Robert G. Ingersoll)
Find all posts by Zwiebel
Werbung
Basuri
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Sachsen
W, 30


Post Thu, 12.Jul.07, 12:28      Re: Therapeuten auswählen und Überweisungsschein (D) Reply with quoteBack to top

Hallo Zwiebel,

ja, jetzt ist es klarer. Vielen, vielen Dank!!! Wink

Basuri

(die multiple Persönlichkeit Smile )
Find all posts by Basuri
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic