Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Thu, 12.Jul.07, 6:43      Anders sein als andere! Jeder Tag ist eine Qual! Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen! Ich begrüße Euch freundlich und unbekannter Weise!Smile

Ich selber hab auch Borderline. Die Diagnose bekam ich vor 2 Jahren und rückblickend merke ich auch das da was dran sein muß.

Es fühlt sich an wie : anders sein. Mit keinem auf Dauer zurecht zu kommen. Es wechseln sich positive mit negativen Gefühlen. Verzerrte wahrnehmung gelegentlich. Na ja die Betroffenen kennen das hier. Brauch ja nicht alles aufführen.

Zusätzlich leide ich unter Panikattacken (Agoraphobie), Verlustangst und habe wenig Vertrauen in Mitmenschen. Vorallem im Partner.

Zu allem Elend hat mir der Partner auch noch Probleme bereitet die ich nie ganz vergessen konnte. Aber dazu mehr mit der Zeit...

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll?


Ich bin momentan einfahc nur ausgepowert.
Fühl mich sehr depressiv und antriebslos.

Hab mich sogar in einem Forum so derart mit ca 20 Leuten gestritten das ich nun echt an meinem Vertand zweifel.
Ich komm nirgends zurecht.
Nur mein Partner kann noch mit mir umgehen.

Soll nicht heißen das ich immer nur alles schuld bin.
Ich finde auch oft, das bei jedem kleien Streit die Umwelt alles auf mich schiebt: ach dein Borderline meldet sich wieder. Rolling Eyes

Ich kämpfe jeden Tag ums nackt Überleben...da muß ich nicht jeden tag aufs neue dran erinnert werden dasich ne Macke hab.

Ich weiss nicht was ich euch alles erzählen will..
Ich bin so fertig..

Ich hab in einem anderen Forum mein innerstes nach außen gekehrt und nun bin ich da abgehauen weil die Leute normal sind und mit meiner Art nicht klar kommen. Sad

Ich hab mich von vielen "Freunden" die eh keine waren getrennt. Und der Rest hat sich von mir verabschiedet.

Kurz;: ich bin mehr oder minder alleine..nicht ganz alleine..hab Mann und Kind..aber freunde auf die ich zählen kann, die hab ich nicht.

Ich schicke es erstmal ab..
Ich hoffe ich kann im Laufe der Zeit besser schreiben.
Bin im Moment einfahc nur froh erzählen zu können..

lg
von mir
Find all posts by _jeanne_
Werbung
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Thu, 12.Jul.07, 16:00      Re: Anders sein als andere! Jeder Tag ist eine Qual! Reply with quoteBack to top

hm...kann sein das ich mich undeutlich ausgedrückt hab.

Gehts irgendwem ähnlich??

lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Fri, 13.Jul.07, 10:32      Re: Anders sein als andere! Jeder Tag ist eine Qual! Reply with quoteBack to top

hat sich erledigt.

Nebenan steht genau die Antwort unter Borderline die ich suchte..

Trotzdem danke fürs lesen..

bis bald!

lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Fri, 13.Jul.07, 11:07      Re: Anders sein als andere! Jeder Tag ist eine Qual! Reply with quoteBack to top

Hey Jeanne,

erst mal: Hallo im PT Forum!

Quote:
.. und nun bin ich da abgehauen weil die Leute normal sind


Na, ich hoffe Du bleibst uns erhalten, obwohl wir auch völlig normal sind Wink

Jeder Mensch hat Macken, Ecken und Kanten, Ängste und neurotische Sichtweisen - manche haben verstärkter Schwierigkeiten mit sich und leiden unter Depressionen oder Borderline oderoderoder.

Wir alle fühlen uns anders. Erich Fromm beschreibt dieses Empfinden als "Abgeschiedenheit".
Und weisst was? Mit dem Wissen, dass alle anders sind - ist man doch gleich schon wieder ein Stückchen mehr Mensch wie alle anderen, hm?

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Mon, 16.Jul.07, 6:52      Re: Anders sein als andere! Jeder Tag ist eine Qual! Reply with quoteBack to top

Hallo! Hatte nicht gesehen das hier doch noch ne Antwort kam.
Danke! Very Happy



Das forum ist ja riesig. Hab schon einiges gefunden das auf mich paßt und somit auch Antworten erhalte..

wünsche einen schönen Tag..(bei der Hitze.. Shocked )

lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
eiskalterengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Graz
W, 19


Post Wed, 25.Jul.07, 14:00      Re: Anders sein als andere! Jeder Tag ist eine Qual! Reply with quoteBack to top

hey jeanne, du sprichst mir aus der seele,
nur dass ich nicht mal einen partner habe...

naja, was solls, so sind wir eben,

LG
Find all posts by eiskalterengel
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic