Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Thu, 12.Jul.07, 14:15      33 Strategien für ein unglückliches Leben Reply with quoteBack to top

Glück - so zerstörst du es garantiert
33 Strategien für ein unglückliches Leben


Dank der Erkenntnisse der modernen Psychologie ist es nun endlich Jedermann und Jederfrau möglich, seine Gefühle dauerhaft und nachhaltig zu verschlechtern. Ich nenne diese Erkenntnisse der Psychologie die Saboteure des Glücks. Die Risiken und Nebenwirkungen dieser Saboteure sind garantiert: Unglücklichsein, Depressionen, Schuldgefühle, Ängste, Minderwertigkeitsgefühle, geringes Selbstbewusstsein, Eifersucht, Stress, Einsamkeit, Alkoholismus - um nur einige zu nennen.

Arrow mehr dazu
Find all posts by sm
Werbung
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Thu, 12.Jul.07, 14:21      Re: 33 Strategien für ein unglückliches Leben Reply with quoteBack to top

Und als Ergänzung dazu empfiehlt sich freilich die Lektüre von Paul Watzlawicks Klassiker

Anleitung zum Unglücklichsein

LG
UncleK

@sternenmeer: Danke für den Link!

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
Toughy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1312
Wohnort Dtld
W, 29


Post Thu, 12.Jul.07, 16:18      Re: 33 Strategien für ein unglückliches Leben Reply with quoteBack to top

Ich sehe, ich muss noch viel lernen... *seufz* Sad
Bin sooo ein Versager, dass ich das (noch) nicht alles kann *heul*

Wink

Ich schließ mich UncleK an: Danke dafür!


Edith sagt: Hab mich mal bissi durchgeklickt und bin auf dieser Seite gelandet: http://www.do-not-zzz.com/ - kleine Einführung in den ZEN-Buddhismus.

_________________
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
Find all posts by Toughy
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Fri, 13.Jul.07, 2:35      Re: 33 Strategien für ein unglückliches Leben Reply with quoteBack to top

Toughy wrote:
Bin sooo ein Versager, dass ich das (noch) nicht alles kann *heul*

Wink

Du hast mich erwischt anonym ...als du das geschrieben hattest, fiel mir auf, dass ich gerade beim Abzählen war, wieviele Defizite (*hüstel* bzw. Entwicklungspotenziale ) ich noch habe - anstelle mir vorzuhalten, wo gewisse Stärken liegen crazy zwinkernd...

Die Fliege, werde ich mir morgen mal anhören... Cool ...scheint ne Übung für Fortgeschrittenen zu sein, denn mit conentrate on my mind wird da vielleicht nicht so viel sein... Cool *Fliegenklatsche such*
Find all posts by sm
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Thu, 04.Oct.07, 15:36      Re: 33 Strategien für ein unglückliches Leben Reply with quoteBack to top

Hi hi,

hab' noch ein Optimismus-Training (bitte hier klicken) ausgegraben.

Die Themen im Überblick:

Optimismus - einleitende Worte
Vorteile, die Optimisten haben
Nachteile, die Pessimisten haben
Vorurteile, denen Optimisten ausgesetzt sind
Hat Pessimismus auch Vorteile?
Kann Optimismus auch Nachteile haben?
Merkmale von Optimisten
Hoffnung und Zuversicht
Selbsterfüllende Prophezeiungen
Einstellungen pessimistischer Menschen
Optimisten haben Vertrauen in sich und ihre Fähigkeiten
Vorwort zum praktischen Teil
Allgemeine Strategien für mehr Optimismus
Gedankenstrategien - Das ABC der Gefühle
Training der optimistischen Sichtweise durch Vorstellungsübungen
Lernen Sie, mehr von sich und Ihren Fähigkeiten überzeugt zu sein
Ein Schlußwort, das Hoffnung machen soll
Find all posts by sm
Zitrönchen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 304
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Thu, 04.Oct.07, 18:06      Re: 33 Strategien für ein unglückliches Leben Reply with quoteBack to top

Meine liebe Sternenmeer,

Sternenmeer wrote:
...ist es nun endlich Jedermann und Jederfrau möglich, seine Gefühle dauerhaft und nachhaltig zu verschlechtern


Ich danke Dir hug. Endlich eine Disziplin, in welcher ich so richtig gut bin zwinkernd...


Zitrönchen

_________________
Wenn du weiter sehen willst, stell dich an einen höheren Ort.
Find all posts by Zitrönchen
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Tue, 06.Nov.07, 19:07      Re: 33 Strategien für ein unglückliches Leben Reply with quoteBack to top

Zur Abwechselung aber mal ein paar Anregungen für eine glückliche Partnerschaft:

Die Spielregeln des Herzens

Die schlechte Nachricht lautet: Auch die größte Liebe kann sich totlaufen, wenn man sie nicht pflegt. Und die gute Nachricht: Durch ein wenig bewusste Aufmerksamkeit bleiben auch langjährige Beziehungen glücklich.

In diesem Artikel:

* Gibt es das Geheimrezept für glückliche Partnerschaft?
* Elf Gedanken für eine glückliche Partnerschaft
* Impulse für den Erfolgsfaktor WIR
* Zeit-Inseln für das Glück zu zweit


Arrow mehr... (bitte klicken)

Arrow Ergänzend 12 Regeln für eine (un) glückliche Ehe (bitte klicken)

P.S. @ Zitrönchen

Zitrönchen wrote:
Sternenmeer wrote:
...ist es nun endlich Jedermann und Jederfrau möglich, seine Gefühle dauerhaft und nachhaltig zu verschlechtern

... Endlich eine Disziplin, in welcher ich so richtig gut bin zwinkernd...

*gg* nicht nur du Confused Laughing Wink .
Find all posts by sm
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic