Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nikki66
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
W, 26


Post Fri, 13.Jul.07, 16:21      Wunsch endlich erreicht, nun kommen die Zweifel Reply with quoteBack to top

Ich bin nun 27 und habe zwei Ausbildungen (kaufmännische), aber es war nie das ganz richtige. Jetzt habe ich die Berufsreifeprüfung nebenberuflich gemacht und mich für die Aufnahme auf der FH für die Ausbildung zur Ergotherapeutin beworben und auch einen Platz bekommen. Letzte Woche habe ich dann auch sofort gekündigt, aber seit Montag plagen mich bei der Arbeit die ich noch bis ende August machen muss ständig die Gedanken: ist es vielleicht falsch den "tollen" Job wie alle sagen aufzugeben, hätte ich doch noch ein paar Jahre durchhalten sollen, schaffe ich die Ausbildung, wie wird es sein wenn ich nur noch am Wochenende zu Hause bin....... Ist das normal? So lange wünscht man sich etwas und ist man dann endlich angelangt will man wieder zurück?
Nach der Arbeit sind meine Gedanken allerdings etwas ruhiger und ich bin mir doch sicher das Richtige zu tun. Dieses Auf und Ab macht mich fertig.

Hat jemand ein paar Tipps für mich wie ich mit der Situation besser umgehen kann.
Find all posts by Nikki66
Werbung
vb3rzm
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 347
Wohnort wo?
M, 43


Post Fri, 13.Jul.07, 18:20      Re: Wunsch endlich erreicht, nun kommen die Zweifel Reply with quoteBack to top

Hallo Nikki66,

ich habe mich als 30jähriger entschlossen komplett umzusatteln. 2 Jahre die Schulbank gedrückt mit ungewissem Ausgang. Großes Risiko gegangen, da fixer Job vorher, und, die Rechnung ist aufgegangen.

Neuen Job gefunden in dem Bereich, in dem ich die Ausbildung machte juhu!

Was mir am Anfang am meisten zu schaffen machte, war die "Untätigkeit" während der Ausbildung. (Schulbank drücken) Vorher war ich eingespannt in einem ziemlich stressigen Metier und die Nerven waren immer angespannt. Plötzlich gab es nur mehr Ruhe, auch in der Umgebung, da der Ortswechsel, von lauter Stadt aufs ruhige Land auch zu verkraften war. Dafür habe ich jede Menge neuer Leute kennengelernt.

Natürlich schielen die, die sich solch einen Schritt nicht zutrauen, vielleicht neidvoll bewundernd auf dich oder sagen einfach nur ihre Meinung.

Ich würde es mir einfach einmal anschauen und warten was die Zukunft bringt. Sollte sich während der Ausbildung oder nachher in der neuen Arbeit Zweifel einschleichen, hast du ja immer noch das Alte auf das du zurückgreifen könntest oder du beginnst wieder etwas Neues.

Offen sein für Neues und sich manchmal auch ein wenig vor dem eigenen Mut fürchten Smile. Es ist doch schon mal eine Leistung die Berufsreife geschafft zu haben. Alles andere wird sich zeigen. Glaubst du nicht?

_________________
Das Gefühl des geliebt werdens ist ein Wiederhall der Liebe, die Du in DIR trägst. geronimos secret
Find all posts by vb3rzm
Nikki66
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Österreich
W, 26


Post Sat, 14.Jul.07, 8:20      Re: Wunsch endlich erreicht, nun kommen die Zweifel Reply with quoteBack to top

Danke vb3rzm, du hast sicher recht, man muss es einfach probieren.
Find all posts by Nikki66
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic