Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
JaninePower
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hameln
W, 26


Post Sat, 14.Jul.07, 1:06      ich hab so krasse Symbtome Reply with quoteBack to top

Ich hab so krasse symbtome was kann das sein und warum ist das so?
Wo ich die Symbtome das erste mal bekommen hab,das war krass echt beängstigend.
Symbtome sind gewesen:tausend stecknadeln im körper vom kopf bis fuss,gefühl der taubheit von Armen,beinen und gesicht,hatte nen krampf oder lähmung an der lippe,ein krampf in mein händen,ein kälte gefühl an meine Hand und füßen,schluckbeschwerden,das gefühl das ich kurz davor bin bewusstlos zu werden,war richtig schlapp und wollte mich nur hinlegen,zittern,frieren,schwitzen,heftiges herzrasen.

Was kann das gewesen sein,muss ich mir sorgen machen?
Mir wurde Blut abgenommen aber da sagte man mir ist alles in Ordnung.
ich hab das öfters jetzt bekommen zwar nicht so wie beim ersten mal aber es ist schlimm.
Vor allem wenn ich das hab wie bekommt man das wieder weg?
Ich leg mich wenn ich kann hin lege meine beine hoch und trinke beruhigungs und schlaf tee,halte mir nen kalten lappen auf der stirn.
Ich möchte in erster linie wissen was das ist was ich habe.
Find all posts by JaninePower
Werbung
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Sat, 14.Jul.07, 7:43      Re: ich hab so krasse Symbtome Reply with quoteBack to top

Guten Morgen,

hast Du Dir schon mal überlegt, ob ein Muster zu erkennen ist, sprich: Wann passiert Dir das? In welchen Situation?

Ein Blutbild allein reicht nicht finde ich (wars ein großes oder ein kleines?).

Ich würde nochmals zum Arzt gehen und nicht locker lassen.

Wie gehts Dir denn sonst so? Hast Du Ärger momentan, schläfst Du genug etc.?

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
JaninePower
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hameln
W, 26


Post Sat, 14.Jul.07, 12:28      Re: ich hab so krasse Symbtome Reply with quoteBack to top

klar hab ich stress,schlafen tue ich.
das sind keine bestimmte sitoationen das erste mal war es beim Autofahren,beim Friseur,bei mein großeltern usw.
Jetzt ist es ja auch schon so das ich Angst davor hab das es wieder anfängt geh kaum noch aus dem Haus.
Im Krankenhaus wurde mir blut abgenommen nicht gerade wenig.
Mein Hausarzt meinte das das ne Panikattacke war aber es nicht schlimm sei ect.
Aber warum bekomm ich das und wie bekomm ich das weg so das mein leben wieder normal abläuft.
Find all posts by JaninePower
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1370
Wohnort Bayern
W, 30


Post Sat, 14.Jul.07, 15:07      Re: ich hab so krasse Symbtome Reply with quoteBack to top

Darf ich fragen, woher Dein Stress rührt? Hast Du Beziehungsstress, oder viel Arbeit?

Mir kam auch Panikattacke in den Sinn, aber vorher würde ich trotzdem alles versuchen, ums körperlich abzuklären.

Und wenn es eine Panikattacke ist/war, hat die auch ihren Grund. Hast Du keine Idee, was Dich so fertigemacht haben könnte?

_________________
Wir sind, was wir denken!
Find all posts by Sira
Werbung
JaninePower
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hameln
W, 26


Post Sat, 14.Jul.07, 15:37      Re: ich hab so krasse Symbtome Reply with quoteBack to top

da gibt vieles Beziehung läuft momentan gut.
Tja ich hatte meine wohnung verloren und meine ganzen sachen sowie Möbel ect.
jetzt hab ich ne neue wohnung die ich renovieren möchte aber das geld fehlt,kann mir keine Möbel kaufen.
Ich bin Einzelgänger das heißt unter anderem auch das ich keine freunde hab aber das ist für mich kein Problem.
Diese Symptome kommen einfach so,ok jetzt achte ich auch sehr intensiv drauf ob es gleich wieder anfangen könnte.
Geh auch se4lten weg damit wenn es anfängt ich zuhause bin.
Ja und mein Auto ist kaputt was mich sehr belastet und ich wollte wieder Hunde züchten aber das ist auch schief gelaufen,will unbedingt ein kredit haben aber das klappt auch nicht usw.
Ich hatte erst gedacht das ich die Symptome bekomme wenn ich Alk oder Energy getrunken hab,denn wo ich am Donnerstag Energy getrunken hab hatte ich es irgendwann bekommen und laf 2 tage im Bett.
Find all posts by JaninePower
Samtpfote83
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Münchner Umland
W, 23


Post Sat, 14.Jul.07, 17:52      Re: ich hab so krasse Symbtome Reply with quoteBack to top

Hey Janine,

an deiner Stelle würd ich mich nochmal vom Hausarzt durchchecken lassen, wenn dort alles in Ordnung ist, dann sind es wirklich Panikattacken. Ich hab/hatte sowas auch!
Bei mir war es so, bin von daheim ausgezogen über 300 km weit weg, mit meiner Freundin zusammen. Beziehung hat dann nicht so geklappt, ich hab gleich den neuen Job verloren, etc. Und schon ging das mit den Panikattacken los.

An deiner Stelle würd ich mir so schnell wie möglich einen Therapeuten suchen, denn allein is es sehr schwer, das in den Griff zu bekommen. Und ganz wichtig ist, kein vermeidungsverhalten!! Das macht das ganze nur noch schlimmer! Ich war vor 2 Jahren soweit, dass ich über einen Monat nicht mehr aus der Wohung gehen konnte, da allein vor die Wohnungstür gehen Panik hervorgerufen hat. Ich hab es dann mit Hilfe geschafft, die Panikattacken in den Griff zu bekommen.
Es geht auf alle Fälle wieder weg, also keine Sorge! grinsend

Wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße Samtpfote

_________________
An jedem Ende eines Tunnels gibt es ein Licht. Nur darauf zu vertrauen, wenn man am Anfang steht ist nicht immer einfach!
Find all posts by Samtpfote83
Werbung
JaninePower
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Hameln
W, 26


Post Sat, 14.Jul.07, 20:23      Re: ich hab so krasse Symbtome Reply with quoteBack to top

hi,
mmmh... gegen was soll ich mich denn checken lassen mir wurde ja blut abgenommen und untersucht im Krankenhaus und dann war ich noch beim Hausarzt der hat sich das durch gelesen und meinte das wären Panikattacken.
Keine Ahnung woran das liegt aber wenn man die Symptome hat das man kurz vorm umkippen ist ect was kann man dagegen tun das es schnell wieder weg geht?
Find all posts by JaninePower
Samtpfote83
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Münchner Umland
W, 23


Post Sat, 14.Jul.07, 20:36      Re: ich hab so krasse Symbtome Reply with quoteBack to top

hey,

also bei mir wurden die schilddrüsen-werte untersucht und ein kernspint vom kopf gemacht, dass auch im schädel alles in ordnung ist!

Wie gesagt, ich würd mir schnell einen Therapeuten/-tin suchen, die können dir helfen, das ganze auf dauer in den griff zu bekommen.

wenn ich eine panik-attacke hab, versuch ich mich zu entspannen, atme ruhig ein und aus, versuch mich mittels gedanken zu beruhigen, z.B.: ich bin gesund genaug, das auszuhalten.

es gibt auch medikamente, allerdings musst du da mit einem arzt drüber reden und sind auch nur zu empfehlen in verbindung mit einer therapie. da du sonst, nach absetzten des medikaments wieder die panik-attacken bekommst.

Liebe Grüße Samtpfote

_________________
An jedem Ende eines Tunnels gibt es ein Licht. Nur darauf zu vertrauen, wenn man am Anfang steht ist nicht immer einfach!
Find all posts by Samtpfote83
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Mon, 16.Jul.07, 6:46      Re: ich hab so krasse Symbtome Reply with quoteBack to top

JaninePower wrote:
hi,

Keine Ahnung woran das liegt aber wenn man die Symptome hat das man kurz vorm umkippen ist ect was kann man dagegen tun das es schnell wieder weg geht?


Hallo ! Ich vermute auch sehr stark Panikattacken.

In dem Moment atmest Du falsch ohne es zu merken. Das macht das Gefühl aus fast ohnmächtig zu werden. Völlig normal in dem Moment.

Ich denke die werden nichts finden, weil es sich nach Angst anhört und nicht nach was organischem.

Eine Panikattacke äußerte sich bei mir früher auch so wie Du es beschreibst.
Ich hatte sogar Herzschmerzen die so echt waren das ein Infarkt vermutet wurde. Shocked
Alles nur auf Panik und die damit verbundene falsche Atmung zu schieben.

Da gibt es spezielle Atemtechniken. Ich hatte das in einer Verhaltenstherapie gelernt.

Wo Du das außerhalb erlernen kannst, weiß ich jezze aber nicht.

lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic