Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sat, 14.Jul.07, 13:31      Missbrauch möchte mein Leben wiederhaben Reply with quoteBack to top

Hallo, ich habe mich das erste mal hierher gewagt um etwas loszuwerden.

Habe mich bis jetzt nicht getraut darüber zu schreiben oder zu sprechen. Ich fühle mich meiner Kindheit beraubt.

Ich hoffe das ich mich euch anvertrauen kann .

bis bald (brauche noch etwas Mut)
Find all posts by jennyfer
Werbung
fragezeichen123
Helferlein
Helferlein


Posts 120
Wohnort Wien
W, 19


Post Sat, 14.Jul.07, 17:59      Re: Missbrauch möchte mein Leben wiederhaben Reply with quoteBack to top

Hallo jennyfer!
Ja du kannst uns allen vertrauen Very Happy
Find all posts by fragezeichen123
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sat, 14.Jul.07, 18:15      Re: Missbrauch möchte mein Leben wiederhaben Reply with quoteBack to top

Hallo, freue mich sehr über deine antwort.

Ich fühle mich oft leer, als ob ich einfach nur funktioniere wie man es von mir erwartet.

Ich mache mir heute Abend Gedanken wie ich es in Angriff nehme. Ich denke hiermit ist mein Anfang gemacht.

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Daaaaaaaaaaaank !!!!!!!!!!!!!!!!
Find all posts by jennyfer
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 14.Jul.07, 18:38      Re: Missbrauch möchte mein Leben wiederhaben Reply with quoteBack to top

Mach Dir da keinen Druck, schreib einfach das was Du dazu sagen möchtest. Schreib einfach wie es Dir gerade geht, was Dich belastet. An das wirklich schimmere kann man sich ja auch vorsichtig rantasten.

Hm, es scheint so zu sein daß manche Leute (ich auch ab und zu) vieles in so einem anonymen Bereich wie einem Forum besser sagen können, weil man ja unerkannt bleibt.

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sat, 14.Jul.07, 20:50      Re: Missbrauch möchte mein Leben wiederhaben Reply with quoteBack to top

Hallo Müncherkindl,

Ich bin das erste mal in einem Forum, und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich habe erst seit kurzem einen I-anschluß -ja ich weiß das ist in der heutigen Zeit fast nicht zu glauben.

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen weil ich nach meinen Symtomen wie Herzrasen und noch nach anderen wehwehchen gesucht habe. Bin schon in ärztlicher Abklärung. Ich glaube das auch meine Vorgeschichte dazu gehört darum wird es Zeit darüber zu sprechen (schreiben)

L.g.
Find all posts by jennyfer
mikra
Helferlein
Helferlein


Posts 119
Wohnort Niederösterreich
M, 27


Post Sun, 15.Jul.07, 18:18      Re: Missbrauch möchte mein Leben wiederhaben Reply with quoteBack to top

Hallo Jennyfer!
Also ich möchte Dir versuchen zu helfen und erzählen wie es mir ergangen ist. Ich bin 27 und hatte auch das Gefühl keine gute Kindheit gehabt zu haben. Fühlte mich immer so leer. Nach meinen Fachschulabschluss war es ganz schlimm. Meine Eltern haben mir immer vorgeschrieben was ich zu tun habe ja sogar was ich anziehen soll und wenn ich nicht artig war oder nicht getan habe was sie von mir wollten so wurde ich mit Ohrfeigen bestraft. Meine Mutter hatte mir sogar meine Freunde ausgesucht! Sozusagen meine Eltern haben alles dazubeigetragen mir mein Selbstbewustsein zu zerstören. Und mir gings ganz mies. Noch dazu kamm noch das ich bis heute noch keine Arbeit habe! Hatte sogar Selbstmordgedanken! Wie ich es meine Eltern sagte, sagte mein Vater das er mir 3 feste Ohrfeigen gebe und ich würde wieder normal sein!!!!! Was sagst Du dazu? War sogar deswegen in Therapie! Aber geholfen hat es nicht, es wurde sogar schlimmer!

Bis ich eines Tages einen Kurs von AMS machen musste Very Happy
Da war ein Trainer der plötzlich anfing über Motivation zu reden.
Er hatte erklärt was die ganzen Gefühle bedeuten und wann wir etwas tun und wieso und warum. Da machte es aufeinmal klick bei mir und es ging mir zu einer Minute immer besser und besser.
Ich hatte mir das Buch von der Bücherei, von Jürgen Höller - Sprenge Deine Grenzen (Ein Motivationstrainer) ausgeborgt und gelesen. Es war sogut das ich es 2x gelesen habe. Ich begann mir ein Starkes Selbstbewustsein damit aufzubauen. Und jetzt geht es mir sehr, sehr gut.

Und ich habe daher ein grosses Bedürfnis Dir zu helfen!!!
Vieleicht hilft Dir das: Ich weinte weil ich keine Schuhe hatte bis ich jemanden sah, der keine Füsse hatte. Wir denken immer nur an das was wir nicht haben und das macht uns unglücklich. Derweilen geht es uns hervorragend. “Manchmal geschehen schlimme Dinge. Schenke ihnen einfach keine Aufmerksamkeit.”
Dalai Lama
Schaue auf dei Hompage : *entfernt von Tanzendem_Irrlicht*

Ich hoffe ich kann Dir helfen und ich wünsche Dir das Du eine Baumeisterin Deines Lebens wirst!!!!

Liebe Grüsse!!!!
Find all posts by mikra
Werbung
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Sun, 15.Jul.07, 21:57      Re: Missbrauch möchte mein Leben wiederhaben Reply with quoteBack to top

Hallo mikra

danke für deine Hilfe

Es fällt mir sehr schwer mit einem mann darüber zu schreiben aber ich glaube dass ist für mich auch ein wichtiger Schritt in die neue Zukunft.

gib mir noch etwas Zeit vielleicht fällt es mir leichter allgemein darüber zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen dann wieder von dir zu hören (lesen). bitte sei mir nicht böse

Jennyfer
Find all posts by jennyfer
mikra
Helferlein
Helferlein


Posts 119
Wohnort Niederösterreich
M, 27


Post Sun, 15.Jul.07, 23:04      Re: Missbrauch möchte mein Leben wiederhaben Reply with quoteBack to top

Grüss Dich Jennyfer!

Es hat mich sehr gefreut das Du geantwortet hast!
Und böse sein??????????? Shocked Warum sollte ich auf Dich böse sein?
Keine Sorge ich weis wie man sich fühlt wenn eine Person versucht
etwas mit Gewalt aus Dir herauszuquetschen. Glaube mir ich weis das sehr genau!!! Mein Vater meinte damals er müsse mich auf Drogen untersuchen lassen!!!1 Evil or Very Mad Das war für mich wie ein Stich ins Herz.

Die Grenzen anderer sind ausnahmslos einzuhalten!!!! (Hat etwas mit Respekt zu tun.)

Dein Gefühl muss erst wachsen, wie eine Pflanze, die abgeschnitten wurde. Du darfst eines nicht vergessen ich möchte Dir helfen wieder ein schönes Leben führen zu können. Das mit dem Panikatacken ist nichts anderes als eine Stressauslösung durch den Körper. Weil Du ihm mit Deiner Angst unter Stress setzt. Ich freue mich schon jetzt auf Deine Geschichte denn dann kann ich mich besser in Dich hineinversetzen und versuchen Dir die Angst in Freude umzuwandeln. Glaube mir das geht!

Nochwas was wachsen will braucht Nahrung! Und die Nahrung der Gedanken ist die Konzentration. Auch Dein Selbstbewustsein muss wachsen. Stell Dir vor es ist wie ein Muskel der regelmäsiges Training braucht um zu wachsen. Selbstbewustsein ist eine reine trainingssache.
Und das kommt nicht von alleine! Mein Mutter hat immer zu mir gesagt ich müsse selbstbewuster werden, nur ich wusste nicht wie man ein solch ein Bewustsein bekommt. Das lernen wir leider nicht in der Schule!!!!!!

Ich könnte Dir schon beibringen wie man es bekommt aber das würde hir nur den Rahme sprengen. Vieleicht bei der nächsten Antwort von mir. Oder Du kannst es in den Buch nachlesen. Glaube mir, es geht.

Nur zu lass Dir ruhig Zeit, die Zeit wird schon noch kommen wo Du bereit bist.
Bis dahin verbleibe ich mit schönen Grüssen.

Mikra

PS: Menschen verhalten sich wie Raupen, sie können sich nicht vorstellen
einmal ein wunderbarer Schmetterling zu sein.
Find all posts by mikra
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Tue, 17.Jul.07, 17:36      Re: Missbrauch möchte mein Leben wiederhaben Reply with quoteBack to top

Hallo mikra,

Gleich nach meiner Geburt haben sich meine Eltern scheiden lassen. Mein Vater wollte unbedingt einem Jungen haben und ich war schon wieder ein Mädchen. Ich war eine der ersten Geburten bei denen der Mann dabei sein durfte, aber er wollte das nicht er hat sie hingebracht und ist gleich wieder nach Hause gegangen. (Meine Mama hat ihn niemals schlecht gemacht , ich habe sie danach gefragt wie es bei meiner Geburt war und sie um eine ehrliche Antwort gebeten)

Als ich in den Kindergarten kam Zog ein Mann zu uns ins Haus(als Untermieter,
meine Mama blieb alleine). Vorerst war alles in bester Ordnung. Er hat uns zum einkaufen mitgenommen, Süßigkeiten gekauft, mit uns Ausflüge gemacht … halt so wie ein richtiger Ersatzvater das so macht.

Ich habe ihm vollkommen VERTRAUT!!

Nach ca. 2 Jahren wollte er auf einmal für seine Zuneigung eine Gegenleistung von mir. Er sagte das ist halt so. Das ist ganz normal. Zuerst einfache Berührungen. Als er dann einen Kuss auf den Mund wollte, zögerte ich. . Er gab mir dann klar zu verstehen


„“ Wenn ich meine Zimmertüre offenstehen habe oder ich mich räuspere, dann hast du zu kommen““

„“Wenn nicht, dann sage ich deiner Mutter, was du machst und dann redet niemand mehr mit dir und alle lachen dich aus““

Er sagte auch „““DANN BIST DU GANZ ALLEIN““



Hatte ich eine Wahl???

Mehr geht jetzt nicht.

Jennyfer
Find all posts by jennyfer
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Tue, 17.Jul.07, 18:18      Re: Missbrauch möchte mein Leben wiederhaben Reply with quoteBack to top

Nein, Du hattest keine Wahl, Jennyfer. Und man kann auch verstehen warum Du diese Frage stellst die wohl in Deinem Kopf nachhallt. Die Antwort ist ganz und gar unumgänglich sicher und klar und unwiderlegbar: Du háttest keine Wahl, überhaupt keine. Nur Angst, und keine Wahl. "Dann bist du ganz allein" ist für ein Kind ein Todesurteil. Du, es ist ungeheuer tapfer von Dir diese Sätze hier niederzuschreiben. So fängt man an mit dem Bewältigen solcher schrecklichen Erlebnisse. Beeindruckend, Jennyfer. Und sehr, sehr tapfer.
Find all posts by gompert
Werbung
mikra
Helferlein
Helferlein


Posts 119
Wohnort Niederösterreich
M, 27


Post Tue, 17.Jul.07, 21:43      Re: Missbrauch möchte mein Leben wiederhaben Reply with quoteBack to top

Liebe Jennyfer!

Du hast mit Deiner Geschichte sehr viel Mut bewiesen!!! Echt toll!
Das ist schon mal der erste Schritt zur Heilung!
Ich will Dir mal meine Geschichte erzählen:

Als ich etwa so alt war wie Du damals, da wusste meine Grossmutter wie sie mich
um etwas zu tun brachte (kein Sex). Indem sie meine Ängste ausnutzte.
Sie wusste ganz genau das ich zuhause alleine grosse Angst habe.
Und immer wenn ich etwas nicht tun wollte sagte sie: "Ich gehe fort und
lasse Dich alleine!" Und schon machte ich es, aus ANGST!

Ich habe mich auch immer gefragt hätte ich was dagegen tun können.
Mir fehlte einfach der Mumm mit meinen Eltern darüber zu reden.
Heute weis ich, das ich nur nicht gewusst habe mich zu wehren.
Ich habe es einfach nicht gewusst. Es ist einfach ganz schlimm
wenn eine Person noch dazu eine Person des Vertrauens unsere Ängste
ausnutzen. Ich hätte meiner Grossmutter einfach sagen müssen: "Na gehe doch fort!"
Und hätte dann meine Eltern angerufen und ihnen das erzählt.

Jezt zu Dir, weist Du lebt den diese Person noch? Werde mich erkundigen ob so etwas
auch noch nach Jahren strafrechtlich verfolgbar ist.
Es ist nicht nur bei der Polizei wichtig ob es beweisbar ist sondern ob es Glaubhaft ist.
Und ich glaube Dir!!!! Du hattest damals wie ich die Kraft noch nicht nein zu sagen.
Was glaubst Du wäre geschen wenn Du es Deiner Mutter gesagt hättest oder er es Deiner
Mutter gesagt hätte! Ich kann Dich dabei sehr gut verstehen!!! Sowas löst bei uns eine Form
der Depression aus. Eine innere Lehre nur so zu leben wie es die Anderen sagen. Sich nichts
mehr zu sagen trauen.
Heute ist das Verhältniss zu meiner Grossmutter ganz anders (Lebe noch mit ihr zusammen)
Ich bestimme jetzt was sie tut und ICH nutze ihre Ängste aus. Sozusagen ich zahle es ihr heim.
ICH spiele jetzt mein Machtgefühl aus und lasse mich nicht von meinen Eltern dabei beinflussen!

Früher konnten sie mir das nicht glauben und sagten immer das ich verrückt sei.
Wie Du ja schon weist tat das sehr weh und es hat lange gebrauch ihnen das bezubringen.

Ich möchte jetzt von Dir das Du darüber nachdenkst und mir sagst was Du davon hälst.
Lass Dir ruhig Zeit! Mein Senf kommt noch! Du wirst dann sehen das Du ein Schmetterling bist
der prächtig aussieht!

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen das Du ein Schmetterling wirst und ein frohes und glückliches
Leben führen kannst!!!!!

Bis bald!
Find all posts by mikra
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Tue, 17.Jul.07, 23:51      Re: Missbrauch möchte mein Leben wiederhaben Reply with quoteBack to top

Hallo gompert

Whow, ich würde dir so gerne für eine Minute meine Seele geben um zu fühlen was ich jetzt fühle.

Deine so „klare und unmissverständliche Aussage“


„““du hattest keine Wahl“““

Ich konnte über diese Angst des „alleine seins „ und die Angst des „ Missbrauches „ noch niemals wirklich niemals * weinen*. Ich musste doch immer stark sein. Aber als ich deine Zeilen an *mich* gelesen habe, kamen die ersten tränen in meine Augen.

Ich habe diese „wichtige Aussage“ immer und immer wieder gelesen.

Es waren schöne Tränen nicht viele aber **die ersten**.

Eine Stunde später habe ich *ihn* nochmals gelesen und mein Herz begann sich ein wenig zu öffnen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl es wird ganz warm und fühlt sich etwas eigenartig an.

Danke dir von ganzem Herzen

Jennyfer
Find all posts by jennyfer
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Wed, 18.Jul.07, 0:09      Re: Missbrauch möchte mein Leben wiederhaben Reply with quoteBack to top

Hallo Mikra

Danke für deine Antwort,

Ja, ich habe es versucht wir (ich und meine 2 Jahre ältere Schwester) haben ihn angezeigt.

Es wurde uns geglaubt, aber ich habe einen schönen Brief erhalten ,

Es ist nur der Grund der „Verjährungsfrist „ denn man fand noch ein Opfer aber das wollte keine Anzeige machen. Dieser Fall war da noch nicht verjährt. Sie hatte sicherlich große Angst.

Es wurde uns auch mitgeteilt das man ihn weiter beobachtet , aber wenn es noch einen Fall gibt der dann zur Anzeige kommt kann unsere Aussage nicht mehr geltend gemacht werden als ob nichts passiert sei.

Ich hatte bei der Protokoll aufnahme entsetzliche Angst .

Aber als ich dann später auch nur daran dachte vor Gericht aussagen zu müssen bekam ich keine Luft mehr.

Nur zu wissen er ist im selben Gebäude …. Ich hatte Angst zu sterben….

Ich kann in Gedanken heute noch seine Hände sehen:::

Ich muss für heute mit diesem Thema ( der Anzeige) aufhören denn es überspringt viel zu viel

Ich muss es der Reihe nach angehen.

Sobald die ersten *neu ausgelösten*Gefühle halbwegs verdaut sind mache ich bei meinem 8. Lebensjahr „ meiner Geschichte „ weiter.

Aber Danke für deinen Einsatz was zu unternehmen

Bis bald Jennyfer
Find all posts by jennyfer
Werbung
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Wed, 18.Jul.07, 13:31      Re: Missbrauch möchte mein Leben wiederhaben Reply with quoteBack to top

Hi Jennyfer,

Ich höre frohe Stimmchen von der Schule nebenan und lese Deine rührende Antwort. Es gab, Jennyfer, für das Mädchen das Du warst kein Entrinnen vor dem lähmenden Terror dem es ausgesetzt war. Das ist eine Tatsache und die absolute Wahrheit. Versuche sie Dir zu eigen zu machen. Die Welt hat an dem Kind versagt, nicht umgekehrt! Auch wenn diese teuflisch gemeine Frage Dir wieder durch den Kopf spukt, dann quäle Dich nicht in Einsamkeit, sondern teile sie wieder mit anderen Leuten. Und wenn nötig wieder und wieder. Deine Mitmenschen können nur versuchen sich diese Kinderhölle vorzustellen, aber den Zweifel ob Du eine Wahl hattest, den können sie Dir abnehmen. Immer wieder, wenn nötig. Du warst ein wehrloses Kind. Ein hilfloses Mädchen, das Anrecht auf Schutz hatte. Und keinen Schutz bekam. Nur endlose abgrundtiefe Angst.

Schönen Gruss vom Nordseestrand,

gompert
Find all posts by gompert
jennyfer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 354
Wohnort Österreich
W, 33


Post Wed, 18.Jul.07, 15:17      Re: Missbrauch möchte mein Leben wiederhaben Reply with quoteBack to top

Hallo gompert,

Ich bin einwenig überrascht, welchen Einfluss

„Worte – klar definierte Aussagen – und Tatsachen „ auf einen Menschen ausüben „

Ich habe es von dieser Seite noch nie betrachtet. Als ob ich die ganzen Jahre blind war.

Aber jetzt sehe ich den Zusammenhang denn „Er“ hat mir ja auch klare Definitionen auferlegt!!! Ich bin erschüttert wie einfach eine Kinderseele zu manipulieren ist!!

Wie abgrundtief böse er war,

Ich hatte und habe immer noch manchmal Alpträume das da ein Mann steht, von hinten auf mich zugeht, …..ich möchte rennen….ich kann nicht…..ich drehe mich immer wieder um um zu sehen…..er kommt immer näher….bedrohlich näher--------- meine Füße sind so schwer --------ich kann sie nicht mehr bewegen----------versuche ein Bein mit beiden Händen zu heben --------es geht nicht----------ich falle auf den Boden;;;;;;;;;;;;;;; mein Herz rast vor Angst ;;;;;;;;;;

---------------------------------------------------------------------- ----------------
eigentlich hat er mich zu all seinen gräueltaten auch noch Seelisch vergewaltigt!

Als Kind dachte ich oft „Gott hat vergessen mir eine Seele zu geben““

Aber ich denke meine *Seele* war da, konnte das nicht verkraften und hat sich „dann“ zwischendurch ausgeblendet. Oder funktioniert sie vielleicht wie ein Auffangnetz oder ein Filter für unerträgliches? Und gibt es dann nach und nach wieder „zur Verarbeitung“ frei ??

Ich weiß gar nicht in wie weit ich mich in Details vorwagen darf um in diesem Forum akzeptiert zu werden. Ich denke dennoch das es für mich der einzige Weg ist Schritt für Schritt (nicht zu verstehen sondern zu akzeptieren).Glaube auch daran dass es anderen Missbrauchs Opfern auch helfen kann wenn sie wissen „Sie sind nicht alleine „

Und vor allem „ Sie sind nicht schuld daran, egal was man zu ihnen gesagt hat oder was man ihnen angetan hat“

Jennyfer



.
Find all posts by jennyfer
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic