Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Goa_86
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bayern
M, 21


Post Sun, 15.Jul.07, 19:44      Suche nach dem Sinn... Reply with quoteBack to top

hi,

ich hatte im Nov. 06 meine 2te drogeninduzierte Psychose. Bin nun von daheim ausgezogen und vor 2 Monaten aus der Psychatrie enlassen worden. Ich nehme regelmäßig meine Medikamente (Seroquel, Cipramil, Remergil, Eunerpan).

Hab hier guten Kontakt zu Leuten mit der gleichen Erkrankung. Ich bin auch in einem Reha-Kurs.

Wenn wir jedoch weg gehn (z.b. kneipe) bekomme ich immer wieder psychotische Ängste. D.h. das ich fast nur zuhause bin. So stell ich mir mein Leben aber nicht vor. So lern ich z.B. nie ne Freundin kennen. So stell ich mir mein Leben wirklich nicht vor. Ich hab des öfteren Selbsmordgedanken.

Kann mir hier vielleicht Rat und Tipps geben, wie ich mit meiner Situation umgehen sollte??
Find all posts by Goa_86
Werbung
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Sun, 15.Jul.07, 20:47      Re: Suche nach dem Sinn... Reply with quoteBack to top

Hallo @gargamel; eine Psychose ist einer schweren körperlichen Krankheit zu vergleichen, die du gerade vor einem halben Jahr überstanden hast .... nein, ich lese gerade: vor 2 Monaten!
(ich hoffe doch sehr, du lässt die Finger von Drogen; da liegt kein Segen drauf).
Es ist völlig normal, dass du noch nicht so fit und leistungsfähig bist, und dir beispielsweise Menschenansammlungen noch Angst einjagen. Das hängt auch mit deiner Reizoffenheit zusammen, die du aber bald mit deinen Medis in Griff bekommen wirst.
Deine Verunsicherung und Ängstlichkeit und auch Depressionen sind ebenfalls "Nachwirkungen "deiner Psychose; bitte sprich deinen behandelnden Arzt darauf an; da kann man eventuell etwas machen.
Ansonsten: lass dir noch bitte etwas Zeit! in ein paar Monaten sieht die Welt schon anders aus und dann lernst du vielleicht auch deine Traumfrau kennen!

Ganz liebe Grüße Arianrhod
Find all posts by Arianrhod
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sun, 15.Jul.07, 21:08      Re: Suche nach dem Sinn... Reply with quoteBack to top

Hi,

also bei mir hat es einige Jahre gebraucht bis ich über den Schock den ich durch die Wahnideen hatte so einigermassen überwunden habe..

Das war wie wenn ich ein echtes, total schlimmes Erlebniss gehabt hätte. Und erst nach einer Weile hab ich die Panik "es" könnte bei jeder Gelegenheit wieder aufleben verloren.

Ich war ziemlich durch den Wind....

Also sorg für Dich. Kannst Du Dinge unternehmen bei denen Du diese Ängste nicht bekommst? Hm, harmlose, erdende Sachen wie Bergwanderung , ein Nachmittag am Badesee, Grillen, einfach Unternehmungen mit Freunden? Hast Du Hobbies?

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic