Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
KopfChaos
Guest




W


Post Wed, 13.Nov.02, 5:16      Weiss nich was ich tun soll.... Reply with quoteBack to top

Question
Hallo,
ich weiss eigentlich noch nicht so genau was ich hier schreiben will...
Ich denke darüber nach mal zu einem Psychologen/Psychiater oder so was zu gehen. Zum einen weil ich so wie jetzt eigentlich nicht mehr weiter mag und zum anderen fallen mir immer öfter leute ein die mich im laufe der zeit schon da hinschicken wollten...
Aber ich habe Angst davor... Ich habe Angst dass der/die mir sagt ich würde mich nur anstellen es wär doch ales prima und mich wieder wegschickt... Aber ich habe auch Angst dass ich ernsthaft irgendeine Krankheit habe...
Ich wüsste auch garnicht was ich sagen sollte, ich weiss doch nicht was mit mir ist... und ich kann doch nicht reden, nicht mit menschen die ich nicht kenne über die meisten dinge ja noch nichtmal mit leuten die ich kenne....
Ich weiss ich muss irgendwas tun, aber ich habe einfach so große Angst....
Question
Werbung
Anette
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Wien
,


Post Wed, 13.Nov.02, 12:58      Reply with quoteBack to top

Hallo KopfChaos,

Therapeuten sind genau dazu da, was gegen Angst zu tun (unter anderem). Die schicken Dich bestimmt nicht weg, wenn Du genauso wie da erzählst, dass Du einfach Angst hast. Wovor hast Du denn Angst? Brauchst es nicht zu schreiben, wenn Du nicht magst. Aber vielleicht kannst Du dem Therapeuten ein bisschen was erzählen.

Therapeuten fragen meist auch etwas nach, wenn sie merken, es kommt nichts mehr. Da wird bestimmt nicht der Gesprächsstoff ausgehen.

Wie schaut denn Dein KopfChaos aus?

Liebe Grüße,
Anette
Find all posts by Anette
KopfChaos
Guest




W


Post Wed, 13.Nov.02, 17:55      Reply with quoteBack to top

Wie mein Kopfchaos aussieht?
Hmm... weiss garnicht wo ich da anfangen soll, alles ist irgendwie durcheinandergeschmissen, aber das war es glaube ich schon immer...
Ich weiss nicht warum ich so viele alpträume habe, ich weiss nicht ob ich meinen freund lieber küssen oder verprügeln will...
Ich könnte niemals einem Menschen etwas antun, und doch spukt es in meinem Kopf von übelster gewalt. Manchmal hasse ich einfach alles und jeden allen voran mich selbst...
Ich tue automatisch immer nur alles für andere, ich verhalte mich wie andere es von mir erwarten und kann nichts dagegen tun, es passiert einfach, ich möchte jedem morgen den spiegel zerschlagen, ich fürchte mich vor mir, ich widere mich an. Im einen moment bin ich qietchfidel und im nächsten kann ich in tränen ausbrechen und lasse mich nicht mehr beruhigen.
Ich habe zeitweise einfach nur angst, ich weiss garnicht wovor, es ist wie die unbestimmte angst vor dem monster unter meinem bett. Ich gehe nachts nur mit dem rücken zur wand durch hell beleuchtete räume zur toilette. Ich habe angst vor anderen menschen, ich kann nicht mit ihnen reden, nichts krieg ich hin. Manchmal laufe ich durch die gegend und fürchte mich vor garnichts, obwohl ich es sollte... meist in relativ riskanten situationen, aber was soll mir schon passieren und wenn was solls dann... aber in situationen die vollkommen harmlos sind... in meinem bett zum beispiel, ich habe angst dass meine füße unter der bettdecke rausschauen, oder dass mir die zimmerdecke auf den kopf fällt....
Wenn berge von arbeit vor mir liegen sitze ich da, starre die wand an und maule darüber dass mir langweilig ist, aber ich kann einfach nichts sinnvolles tun...
Immer wieder sehe ich wie in einem wunschtraum wie mir da wo ich gerade bin irgendetwas zustößt, beispielsweise fahre ich mit vollgas gegen eine wand, doch einen moment später sehe ich dass ich dann doch um die kurve gefahren bin... Ich versuche mir die hand zu brechen und weiss nicht wieso, ich sehe zuweilen blut aus einem schlitz in der haut fließen und irgendwann fällt mir auf dass diese haut ja an meinem arm hängt... manchmal kann ich einfach nur dasitzen und starren, stundenlang ich kann nichts anderes tun...
Ich habe angst irgendwann total auszuticken und irgendwem etwas anzutun... und ach es ist alles so verworren...... ich weiss jetzt grad nicht weiter...
Anette
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Wien
,


Post Thu, 14.Nov.02, 9:40      Reply with quoteBack to top

Hallo KopfChaos,

hört sich irgendwie an, wie ich früher, vor einigen Jahren. Ich kenn vor allem das "Angst haben, plötzlich die Kontrolle zu verlieren und wem anderen oder sich selbst was zu tun."

Aber da kann Dir wirklich geholfen werden. Es ist jetzt leicht für mich zu schreiben, Du sollst keine Angst haben, ich kann mich noch erinnern, was ich für eine Angst hatte, bevor ich es angegangen habe. Aber es zahlt sich aus! Mir ist es mittlerweile gelungen, meine gewalttätigen und aggressiven Adern zu akzeptieren. Und wenn ich mich über wen ärgere, dann schmeiß ich ihn halt gedanklich aus dem Fenster oder falle irgendwie über ihn her.

Das tut keinem weh - und zu meiner großen Überraschung - tu ich es dann nicht wirklich. Ich hatte nämlich vor allem immer Angst vor "bösen" Gedanken, weil ich fürchtete, es dann sofort tatsächlich in die Tat umzusetzen. Passierte aber bis jetzt noch nie Wink. Alles, was passiert, ist, dass ich mich nach einer gedanklichen "aus-dem-Fenster-schmeiß-Aktion" am nächsten Tag wohler fühle und mit dem Aus dem Fenster Geschmissenen viel gelassener umgehen kann.

Nur - dazu braucht man viel Rückhalt. Ohne Therapie hätt ich es nicht geschafft. Deshalb möcht ich Dir vor allem Mut machen, wirklich zu einem Therapeuten zu gehen. Erzähl bitte auch hier weiterhin, wie es Dir geht, wovor Du Angst hast und so, das würde mich sehr freuen. Aber die Hilfe und den Rückhalt, den Du brauchst, findest Du in einem Internetforum nicht, das ist einfach zu wenig.

Ich wünsch Dir alles Gute,
Anette
Find all posts by Anette
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic