Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
audia6
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Oberösterreich
M, 20


Post Mon, 16.Jul.07, 10:12      Meine freundin hat keine lust mehr auf sex Reply with quoteBack to top

Hallo Leute!
Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon 2 Jahre zusammen. Am Anfang hatten wir 3-4 mal in der Woche Sex, und experimentierten sehr viel. Hatten immer eine Menge Spaß zusammen. Aber jetzt ist alles anders. Seit dem sie mit der Krankenpflegeschule begonnen hat, ist sie total ausgewechselt. Wir haben nur noch 1-2 mal im Monat Sex, Schmusen will sie gar nicht mehr, nicht einmal beim Sex und ich bekomme nicht einmal mehr ein bussi, da muss ich sie sogar darum bitten. Sie zeigt absolut kein Interesse wenn ich sie darauf anspreche, sagt nur "wie du meinst" dazu. Weis nicht mehr was ich machen soll. Geht sie fremd, oder mache ich etwas falsch? Bitte helft mir!!!! Sad
Find all posts by audia6
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Mon, 16.Jul.07, 12:04      Re: Meine freundin hat keine lust mehr auf sex Reply with quoteBack to top

Mir kommt so vor als würde sie sich sehr viele Gedanken um Eure Beziehung machen. Fremd gehen wird sie nicht (gleich) zugeben. Womöglich hat sie jemanden kennen gelernt, oder aber sie will ein ungebundenes Leben führen etc. Vieles ist möglich.
Find all posts by lordvader
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Mon, 16.Jul.07, 13:02      Re: Meine freundin hat keine lust mehr auf sex Reply with quoteBack to top

Hallo audia6!

Dass eine Frau eine zeitlang mal keine Lust auf Sex hat, kann mehrere Gründe haben (alleine z.B. ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt).

Was mich aber bei deiner Schilderung schon sehr irritiert:
Quote:
Schmusen will sie gar nicht mehr, (…) und ich bekomme nicht einmal mehr ein bussi, da muss ich sie sogar darum bitten. Sie zeigt absolut kein Interesse wenn ich sie darauf anspreche, sagt nur "wie du meinst" dazu.
Oft ist es so, dass sich Frauen auf Zärtlichkeiten, innigere Küsse nicht einlassen möchten, weil sie befürchten, dass ihr Partner dann „mehr“ möchte, sprich: dass es schlussendlich „wieder nur“ auf Sex hinauslaufen wird/soll. Das scheint mir bei deiner Freundin aber nicht der Fall zu sein.
Ich möchte dich nicht beunruhigen: aber hast du das Gefühl, dass sie dich noch liebt? Dass euch beide noch viel verbindet?

Ich an deiner Stelle würde in einer ruhigen Stunde mal mit ihr über deine Gedanken/deine Gefühle sprechen. Sei ganz offen zu ihr – nur so bietest du ihr die passende Grundlage dafür, dass auch sie offen mit dir sprechen wird können.

Lieben Gruß
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
audia6
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Oberösterreich
M, 20


Post Mon, 16.Jul.07, 15:32      Re: Meine freundin hat keine lust mehr auf sex Reply with quoteBack to top

Ich habe schon mehrmals mit ihr über uns gesprochen. Habe gefragt öb sie einen anderen hatt/will, sie streitet es ab, ob sie glücklich mit mir ist, sie sagt nur was soll die frage, du bist lächerlich. hab es schon mehrmals versucht mit ihr über das tema schmusen und sex zu reden, da schaltet sie sofort ab. weis nicht was sie hat, und wie ich es noch angehen soll. hatt noch nie richtig geantwortet, ob sie mich liebt, oder nicht. nur wenn ich eine sms bekomme, schreibt sie ild, oder hdl.
bin echt verzweifelt
Find all posts by audia6
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Mon, 16.Jul.07, 15:58      Re: Meine freundin hat keine lust mehr auf sex Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich habe so den Eindruck, dass sie sich deiner sehr sicher ist. Dass sie im Grunde tun und lassen kann was sie will, du würdest ihr ohnehin alles verzeihen. Hab ich Recht?

Wie lange geht das denn überhaupt schon so zwischen euch?
Zeigt sie dir denn auf eine andere Art, dass du ihr viel bedeutest, dass du wichtig für sie bist?
Wohnt ihr zusammen? Wenn nicht, wie oft seht ihr beide euch? Was unternehmt ihr dann? Habt ihr was zu reden?
Was macht deines Erachtens eure Beziehung aus??

Dass du verzweifelt bist, glaub ich dir. Aber ich denke, dass hier wirklich nur deine Freundin Licht ins Dunkel bringen wird können.
Quote:
hab es schon mehrmals versucht mit ihr über das tema schmusen und sex zu reden, da schaltet sie sofort ab.
Wichtig wäre, WIE du die Sache angehst. Zumindest NIE dann, wenn sie dich grad abgewiesen hat! Auch würde ich nicht das Thema Sex als "Aufhänger" nutzen, sondern allgemein den Austausch von Zärtlichkeiten zwischen euch. Und ich würde es für klug ansehen, nicht mit Vorwürfen anzukommen, sondern mit Fragen (wobei ich nicht den Eindruck habe, dass du sie unter Druck setzt – dazu „kniest“ du zu sehr vor ihr).

Du sagst, das alles hat sich geändert, seit sie auf diese Schule geht. Das bedeutet viel Neues für sie – neue Menschen in ihrem Leben. Das soll aber nicht heißen, dass sie fremdgeht!
Aber es ist Bewegung in ihrem Leben… und das ist spannend.
Mache jedenfalls nicht den Fehler, zu sehr an ihr zu klammern oder sie einzuengen - das ist Gift für jede Beziehung. Je mehr du versuchst, sie an dich zu ziehen, sie ganz festzuhalten, umso mehr wird sie sich losreißen wollen. Zeig ihr, dass du sie liebst – aber (!) zieh vor allem auch „dein Ding“ durch. Mach das, was dir in deinem Leben Spaß macht. Zeig ihr, dass du auch ohne sie Spaß haben kannst – und sie nicht dein alleiniger Lebensinhalt ist.

Lieben Gruß
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
audia6
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Oberösterreich
M, 20


Post Mon, 16.Jul.07, 16:25      Re: Meine freundin hat keine lust mehr auf sex Reply with quoteBack to top

Hallo. nein wir wohnen nicht zusammen. ich übernachte aber jeden tag bei ihr. sie will nicht alleine schlafen. das geht jetzt ca. ein Jahr so. ich weiß nicht, sie sagt halt nie ich liebe dich zu mir. sie ärgert mich auch öffters, zb. sagt sie im bett zu mir dass sie gerne mit mir schlafen will. wenn ich dann beginne sie zärtlich zu streicheln, dann will sie lieber doch nicht. was könnte das für einen grund haben, dass sie nicht einmal beim sex geküsst werden will. habe seit einem Jahr nicht mehr erlebt, dass sie von selbst mit mir schlafen will, muss sie praktisch immer verführen. wie finde ich raus ob sie mich liebt, ohne dass sie gleich durchdreht? soll ich mit ihrer schwester darüber reden, oder ist das keine gute idee?

Bitte antwortet mir. danke
Find all posts by audia6
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Mon, 16.Jul.07, 20:38      Re: Meine freundin hat keine lust mehr auf sex Reply with quoteBack to top

Für mich hört sich das nicht so gut an ... das Abblocken wird einen Grund haben. Wohl den, dass sie sich NICHT sicher ist. Ich muss da lilit leider widersprechen ... aus Erfahrung.
Find all posts by lordvader
Hans Wurst
Helferlein
Helferlein


Posts 116
Wohnort zu hause
M, 20


Post Mon, 16.Jul.07, 22:10      Re: Meine freundin hat keine lust mehr auf sex Reply with quoteBack to top

sei mal nich so nachsichtig mit ihr! sie tritt deine gefühle mit füßen und du machst trotzdem alles was ihr gefällt. ich würd erstmal nich mehr bei ihr übernachten, das muss für dich doch schrecklich sein! liegst neben ihr und hättest gern sex, und sie verarscht dich noch indem sie sagt, "ok lass mal poppen ... ach nee, doch nicht!"
lass sie einfach mal spüren, dass sie auch etwas für eure beziehung leisten muss und nicht mit der größten selbstverständlichkeit ihre wünsche erfüllt kriegt, während du sie anbetteln musst und sie dir ab und zu nen brotkrümel hinwirft.
Find all posts by Hans Wurst
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Mon, 16.Jul.07, 22:42      Re: Meine freundin hat keine lust mehr auf sex Reply with quoteBack to top

@lordvader
Quote:
Für mich hört sich das nicht so gut an ... das Abblocken wird einen Grund haben. Wohl den, dass sie sich NICHT sicher ist. Ich muss da lilit leider widersprechen ... aus Erfahrung.
Diesen Gedankengang versteh ich nicht ganz. Sollte sie sich tatsächlich seiner nicht sicher sein, warum verhält sie sich dann so? Rückzug versteh ich schon – aus Angst, verletzt zu werden. Aber autia6 zeigt und sagt es ihr ja ständig. Mir scheint, dass sie sogar sehr sicher weiß, dass er sie liebt und an ihr hängt… ??

@audia6
Also das:
Quote:
soll ich mit ihrer schwester darüber reden, oder ist das keine gute idee?
fände ich persönlich eine ganz schlechte Idee.

Lieben Gruß
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Tue, 17.Jul.07, 10:13      Re: Meine freundin hat keine lust mehr auf sex Reply with quoteBack to top

lilit wrote:
@lordvader
Quote:
Für mich hört sich das nicht so gut an ... das Abblocken wird einen Grund haben. Wohl den, dass sie sich NICHT sicher ist. Ich muss da lilit leider widersprechen ... aus Erfahrung.
Diesen Gedankengang versteh ich nicht ganz. Sollte sie sich tatsächlich seiner nicht sicher sein, warum verhält sie sich dann so? Rückzug versteh ich schon – aus Angst, verletzt zu werden. Aber autia6 zeigt und sagt es ihr ja ständig. Mir scheint, dass sie sogar sehr sicher weiß, dass er sie liebt und an ihr hängt… ??


Ich meinte sie liebt ihn nicht bzw. ist sich nicht sicher. Umgekehrt ist es ja auf jeden Fall der Fall, keine Frage!
Find all posts by lordvader
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Tue, 17.Jul.07, 11:50      Re: Meine freundin hat keine lust mehr auf sex Reply with quoteBack to top

Quote:
Ich meinte sie liebt ihn nicht bzw. ist sich nicht sicher. Umgekehrt ist es ja auf jeden Fall der Fall, keine Frage!
Jetzt verstehe ich was du meintest – danke. Aber hiermit widersprichst du mir ja nicht unbedingt. Deshalb meine Frage an audia6, ob sie ihm ihre Liebe „zumindest“ anderweitig irgendwie zeigt…

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
audia6
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort Oberösterreich
M, 20


Post Tue, 17.Jul.07, 15:28      Re: Meine freundin hat keine lust mehr auf sex Reply with quoteBack to top

Ja sie umarmt mich öffters. habe gestern mit ihr gesprochen. habe sie gefragt, ob sie mich noch liebt. sie sagte, sonst würde ich nicht jeden tag neben ihr schlafen, und sie würde auch nichts mehr mit mir unternehmen, oder mit ihrer familie wohingehen. glaubt ihr renkt sich so etwas wieder ein, oder wie soll ich das ganze anstellen? ich liebe sie. hab schon ein paar mal an schluss machen gedacht, aber dass kann ich nicht. es giebt immer wieder tage die sehr schön sind mit ihr, und manchmal lässt sie mich links liegen, weil sie stress in der schule hat.
Find all posts by audia6
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Tue, 17.Jul.07, 16:49      Re: Meine freundin hat keine lust mehr auf sex Reply with quoteBack to top

Ich würde ihr meine Wahrnehmung der Wahrnehmung auf den Fusse
folgend schildern und sie bitten ihre Wahrnehmung mit-zu-teilen.

Dafür bedarf es aber einer Bereitschaft dazu von beiden Seiten.
Die ja bei mir selbst auch nicht immer und jeder Zeit frei verfügbar ist.

Ich würde versuchen, mich im Gespräch nicht in eine Vorwurfshaltung zu begeben:

Das Ziel ist nicht, dass der andere sich zumacht, sondern dass der
andere sich öffnet.

Also würde ich davon erzählen wollen, was ich empfinde
und dass ich interessiert bin zu erfahren, was sie gerade
empfindet.

Vielleicht siehst du dich bei diesen meinen Ideen wieder
zurück am Ausgangspunkt, weil du das schon berücksichtigt siehst.

Leider gibt es keine Garantie dafür, dass auf diese Weise
einer versuchten Einfühlung und des "Den-Anderen-In-Sich-Einfühlen-Lassens"
die Gesprächsbereitschaft tatsächlich gelockert und geöffnet wird.
Aber ein anderer Ansatz, mit dem ich liebäugeln würde, fällt mir gerade nicht auf.

Eine Freundschaft ohne Offenbarungen und Zärtlichkeiten
finde ich sehr kompliziert, weil unzulänglich,
und auf Dauer entäuschend, denn der Sinn von Beziehungen liegt
für mich persönlich gerade
in der relativ offenen Kommunikation und in der relativ offenen Zuneigung.

Dass ich "A" sage und meine Freundin "B" sagt, halte ich, obwohl Atheist, für gottgegeben,
denn wir sind zwei Menschen mit mind. zwei Realitäten in mind. zwei Realitäten.
An die totale Harmonie glaube ich nicht - Disharmonien gehören für mich
mit zu Beziehungen und zur Harmonie dazu.
Was nicht in einer Konsequenz daraus bedeuten soll,
alles als unveränderbar und als geradezu gesetzmäßig hinzunehmen.
Im Gegenteil:
Nichts gegen einen guten Streit, ohne sich damit das Wasser abzugraben,
ohne die Beziehung damit gleich in Frage zu stellen und gestellt zu sehen.

Dass es Phasen in Beziehungen gibt,
in denen es mal schlechter und mal besser läuft,
mal die Stimmung unten oder oben oder hinüber ist,
ohne dass man sich gleich aufgibt und sich trennt,
das ist mir vertraut und das halte ich für normal.

Meine Freundin mag auch in letzter Zeit nicht mehr küssen:
Das liegt wohl an meinen schlechten Zähnen und meinen Mundgeruch.
So erkläre ich mir das gerade.
So richtig thematisiert habe ich das noch gar nicht.
Wahrscheinlich, weil die nächsten Schritte die da wären, mir bekannt sind:
- Der Gang zum Zahnarzt, traurig
- Den rohen Knoblauch auf Brot wegzulassen, eeek!!
- Kein Alkohol zu trinken vor dem Küssen, Rolling Eyes
- Dem Stinken nach Tabak beizukommen, Handsdown
was nur durch Verzicht auf Zigaretten zu erreichen wäre. stumm

MfG,
HerrRossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
lordvader
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 175
Wohnort NÖ/Wien
M, 33


Post Wed, 18.Jul.07, 9:33      Re: Meine freundin hat keine lust mehr auf sex Reply with quoteBack to top

Ich würde vorschlagen zu versuchen ganz normal mit ihr umzugehen, auch wenns schwer fällt. Frag sie nicht ständig ob sie dich liebt, lass diese Fragen nach Eurer Beziehung mal. Womöglich liegts wirklich nur am Stress. Ein Schluss machen halte ich für eine überzogene Reaktion.
Find all posts by lordvader
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic