Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
babsi20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort drosendorf
W, 19


Post Mon, 16.Jul.07, 21:08      Mutter kein privatleben mehr keine freunde Reply with quoteBack to top

hi ich bin babsi ich haben seit 2 jahren einen freund mit dem ich auch eine kleine süße tochter mit 1 jahr habe mein problem ist. die beziehung zu meinen freund scheint in brüche zu gehen und ich habe auch keine freunde mehr ich sitze tag für tag alleine in meiner wohnung putze kümmere mich um meine tochter und alle 4 tage sehe ich meinen freund weil er momentan beim bund ist ich komm nicht raus kann nicht forgehen keine partys sogar wenn wir bei bekannten sind kann ich nicht abschalten weil ich auf meine kleine aufpassen muss . vor meiner schwangerschaft ging ich fast jedes wochenende fort hatte spaß hatte ab und zu alkohol getrunken das spielt es jetzt nicht mehr nicht einmal wenn mein freund oder eine jetzige neue freundin auf meine kleine aufpassen und sagen komm hab mal spaß geh fort drink was oder so. ich schaffe kann es auch nicht vor einen monat wahr ich wieder in einer disco für 10 minuten weil mir und meiner freundin so fad wahr bevor wir in die disco gefahren sind hatte meine tochter geschlafen und mein freund hatte aufgepast und wie wir wieder zurück kekommen sind war sie wieder munter obwohl sie nie munter wird schon seit sie 2 wochen alt wahr also bitte wer kann mir helfen oder gibt es jemanden der was fast die selben probleme hat wie ich ich schafs echt nicht mehr

by bussi babsi
Find all posts by babsi20
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 17.Jul.07, 9:46      Re: Mutter kein privatleben mehr keine freunde Reply with quoteBack to top

Hallo Babsi,

ich habe auch eine Tochter, 15 Wochen alt nun, und kann schon verstehen, dass es emotional ganz schön an die Substanz gehen kann,

Quote:
ich sitze tag für tag alleine in meiner wohnung putze kümmere mich um meine tochter und alle 4 tage sehe ich meinen freund weil er momentan beim bund ist ich komm nicht raus kann nicht forgehen keine partys sogar wenn wir bei bekannten sind kann ich nicht abschalten weil ich auf meine kleine aufpassen muss .


Das Leben ist plötzlich ein ganz anderes - doch Dein Freund lebt seines im Grunde so wie vor Deiner Schwangerschaft, hm?
Als Mama trägst Du eine ungeheure Verantwortung, hast einen 24-Stunden-Job und "niemand" sieht das und verschafft Dir mal "Urlaub".

Du schreibst, Du hättest keine Freunde mehr. Ich hab den Vorteil, gute 10 Jahre älter als Du zu sein und habe Freundinnen, die auch Babys haben oder gerne eines hätten. Die Interessen sind ähnlich - während Deine Freundinnen noch viel mehr auf Partie denn auf Familie eingestellt sind, hm?

Wie siehts denn bei Dir mit Babyaktivitäten, wo Du andere Frauen kennenlernst aus? Babyschwimmen, Babyturnen, Pekip, Krabbelgruppe?

Hast Du Betreuungsmöglichkeiten für Deine Kleine? Oma, Tante, Kindermädchen? Babylose Zeit für Dich ist wichtig!

Warum kriselt es mit Deinem Freund? Fühlst Du Dich unverstanden und er denkt, Du nörgelst nur und machts nix mehr für Dich? Wann hat er Dich das letzte mal entspannt, hübsch zurecht gemacht, gut gelaunt und interessiert an ihm, erlebt?

...es ist nicht immer leicht mit sonem Wicht - aber ich denke, frau kann lernen, es sich leichter zu machen Wink


Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
babsi20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort drosendorf
W, 19


Post Tue, 17.Jul.07, 10:32      Re: Mutter kein privatleben mehr keine freunde Reply with quoteBack to top

Very Happy hi ich hab leider nie die möglichkeit dazu gehabt mit meiner kleinen babykurse oder ähnlichies zu besuchen

und bereuungsmöglichkeiten für sie hab ich auch nicht denn kontakt zu meinen eltern hab ich abgebrochen meine tante wurde erst vor kurzen operiert weil sie mit der wirbelsäule probleme hat jetzt kann sie gerade mal 2 kg heben uns sie mus sich jetzt 1 jahr schonen und ihr mann hat auch keine zeit der hat nähmlich zwei chobs und momentan ist mein freund beim bundesheer etweder bis september oder bis anfang jänner

die einzige ruhepause was ich habe ist am abend wo meine kleine schläft und wenn ich schoppen gehen kann das ist ne richtige erholung für mich ich will damit nicht sagen das sie anstregend wäre nein sie sogar sehr brav naja momentan will sie immer hinaufgenommen werden *gg*

und einen babysiter eine fremde will ich nicht

ja er meit ich mecker zu viel es kann auch daran leigen das wir momentan finaziele schwierichkeiten haben bis jetzt hatten wir immer nur von meinen geld gelebt und er konnte sich nie etwas leisten damit meine ich ein jeder glaub ich gibt mal geld für sich aus und will sich was leisten können und das konnte er seit wir zusammen sind nicht wircklich und jetzt glaub ich übertreibt er es ein bischen und wenn ich dann was sage heißt es nur ich kann nur meckern

das einzige was zwischen uns funkt ist unser sexleben es scheint auch es funkt auch besser als unsere beziehung er meint er ist kein mensch der was kuschelt oder der was gerne küsst und das fehlt mir ab und zu einfach da liegen und kuscheln aber zwingen kann ich ihm ja nicht einmal hat er sogar gemeint ich soll ihm betrügen wenn ich das alles von ihm nicht bekommen weil seine ex freundinen hatten ihm ja auch alle betrogen nur das will ich nicht weil ich ihm liebe und ich denke mir irgendwann wird es sich wieder legen weil immerhin war er ja nicht immer so
Find all posts by babsi20
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 19.Jul.07, 8:40      Re: Mutter kein privatleben mehr keine freunde Reply with quoteBack to top

Hallo Babsi,

Quote:
ich hab leider nie die möglichkeit dazu gehabt mit meiner kleinen babykurse oder ähnlichies zu besuchen


Warum?
Babyschwimmen gibz zB ab der 6.Woche bis zu 6 Jahren, Krabbelgruppen von wenigen Monaten bis 2/3/4 Jahre,- Angebote gibz eig. ganz gute?! (Elternschule, Hebammen, Jugenamt, Kirche)

Quote:
bereuungsmöglichkeiten für sie hab ich auch nicht


Organisier Dir da was! Mindestens ein mal die Woche für zwei Stunden. Diese Zeit für Dich ist ganz wichtig, einfach mal tun, wonach Dir ist, Verantwortung loslassen.
Wenn seine Mutter zB auch nicht mal für zwei Stunden aufpassen mag, versuchs doch mal mit nem Kindermädchen/Kinderfrau oder mit einem Hort. Das Kindermädchen könntest Du erst mal genau beschnuppern und anwesend bleiben. Später gehst Du dann mal für ne halbe Stunde weg und wenn das alles klappt, dehnst Du das ein bisschen aus.
Nicht nur für dich ist das kostbare Zeit, sondern Deinem Wicht tut es auch gut, nicht nur auf Mama fixiert zu sein und auch andere Menschen zu erleben. Andere Menschen reden anders, spielen anders - da gibz viel zu lernen für Deine Maus.

Quote:
ich will damit nicht sagen das sie anstregend wäre nein sie sogar sehr brav naja momentan will sie immer hinaufgenommen werden *gg*


Es IST anstrengend, jedenfalls manchmal, und es ist völlig ok, dass frau das so empfindet!
Dein ganzen Leben und Fühlen richtet sich nach Deinem Kind - es ist bereichernd, weil Kinder so unheimlich toll sind - aber es ist eben manchmal auch schlichtweg anstrengend!


Quote:
ja er meit ich mecker zu viel es kann auch daran leigen das wir momentan finaziele schwierichkeiten haben bis jetzt hatten wir immer nur von meinen geld gelebt und er konnte sich nie etwas leisten damit meine ich ein jeder glaub ich gibt mal geld für sich aus und will sich was leisten können und das konnte er seit wir zusammen sind nicht wircklich und jetzt glaub ich übertreibt er es ein bischen und wenn ich dann was sage heißt es nur ich kann nur meckern


Inwiefern übertreibt er denn deiner Meinung nach?
Könnt Ihr trotz des "Übertreibens" gut leben und auch ein wenig sparen?

Quote:
das einzige was zwischen uns funkt ist unser sexleben es scheint auch es funkt auch besser als unsere beziehung


Na, Sex ist schon mal ein wichtiger Bestandteil der Beziehung Wink
Aber:
Quote:
er meint er ist kein mensch der was kuschelt oder der was gerne küsst und das fehlt mir ab und zu einfach da liegen und kuscheln


Dass der Sex toll ist, wenn sowas wichtiges fehlt, finde ich erstaunlich Confused
Er muss ja nicht an Dir kleben, aber Zärtlichkeit ist schon wichtig, wenn man sich danach sehnt.
Ist er ansonsten auch eher "kalt" zu Dir?

Quote:
einmal hat er sogar gemeint ich soll ihm betrügen wenn ich das alles von ihm nicht bekommen weil seine ex freundinen hatten ihm ja auch alle betrogen


Das ist ja ein blöder Satz.... Hat er wenig Selbstvertrauen?
Sagt er Dir, dass er Dich und die Kleine liebt?

Quote:
ich denke mir irgendwann wird es sich wieder legen weil immerhin war er ja nicht immer so


Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich von selbst gibt, halte ich für gering... Warum meinst Du, ist er so?
Was denkst Du, könntest Du tun?

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
babsi20
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort drosendorf
W, 19


Post Thu, 19.Jul.07, 10:20      Re: Mutter kein privatleben mehr keine freunde Reply with quoteBack to top

hi irrlicht

ich hab schon das angebot bekommen von meiner betreuerin das sie mir jemanden vorbeischickt der was mir hilft beim haushalt und gleichzeitig kinderbetreuung aber das müssen wir noch mal nachdenken

ja sicher wäre es schön wenn ich jemanden hätte der was mir aufpasst wäre auch gut zb. wenn ich in die stadt muss weil meine kleine bleibt nicht sitzen in kinderwagen sobalt er steht und alleine wird das schon mal streßig aber bei mir ist das vertraun nicht da daher ich auch keine schöne kindheit hatte und geschlagen wurde hab ich immer angst das ihr was geschehen könnte zb. ein unfall

meinst du die mutter von meinen freund wenn ja nein danke 1.) sie ist 30 jahre und fast alle 2 monate in der klapse uns sie muss jede woche zum arzt wegen einer spritze und daher ist sie süchtig nach medikamenten und is auch nicht mehr gans dicht
und ihr mann der ist jetzt 64 jahre zu den hätte ich vertrauen aber da ist wieder das alter weil er auch nicht mehr körperlich fit ist

inwiefern er übertreibt ?

naja momentan ist nicht wircklich gut mit ihm zu reden wenn wir telefonieren höre ich ihm nicht so gut und muss ihm nachfragen und dann kann schon mal sein das er laut wird oder ich bin auch ein wenig vergesslich und da muss ich auch immer nachfragen

wegen dem sparen
momentan kommen wir über die runden das heißt wir könne alles zahlen was halt ansteht das wir etwas zur seite legen haben wir auch vor zb. fürn urlaub oder ??? hochzeit ???

nein er war ja nicht immer so er hatte mir auch früher vor einen jahr noch geschenke gemacht da hat er als taxi fahrer gearbeitet und wenn er von der nachtschicht heimgekommen ist hatte er jeden tag ein plüschherz und schokoherz pralinen für mich mitgebracht er hat mir jeden wunsch ablesen können meine mutter hate sich wieder eine katze angeschaft und weil ich die so süß fand hat er mir 2 wochen später gleich 2 katzen mit nach hause gebracht oder er hat sich erst vor kurzen ein zippo gekauft weil sien altes nicht mehr da ist und auf dem zippo war sein sternzeichen und ich hab dann so spaß halber gefragt ob sie es nicht mit meinen sternzeichen hätten und am nächsten tag hat er mir einens geschenkt

er muss ja nicht an mir kleben das will ich ja nicht aber ich wünsch mir nur das er wieder einfach mehr zuneigung zeigt zb. gestern hatte ich mit meiner freundin telef... und da hat sie mir gesagt wo ich und mein freund streit hatten was er ihr erzählt hätte und darüber mach ich mir kopfzerbrechen ich wurde schon einmal ausgenutzt und ich will nicht das er es auch tut weil er hat angeblich gesagt: ´´ naja ich liebe sie aber ??????... naja die kleine , kleine hin und her ``
also wie darf ich das verstehen ist er nur noch bei mir wegen unserer tochter ????


was ich noch tun könnte um usere beziehung wieder in ordnung bringen könnte weiß ich nicht weil zu viel sticheln will ich nicht ich weiß wircklich nicht was ich denken soll ich versuch immer wieder nur den ersten schrit zu machen in der hofnung das er wieder mitgeht das heißt jetzt wenn ich jetzt am samstag erfahre ob er unserer beziehung hofnung gibt und ob er jetzt wircklich nur wegen der kleinen bei mir ist

ich weiß echt nicht ob ich es alleine schaffen könnte mit meiner kleinen


lg babsi
Find all posts by babsi20
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic