Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rubin8
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort wien
M, 29


Post Tue, 17.Jul.07, 11:47      Umstieg Edronax+Cipralex->Cipralex+Efectin od.Cymbalta Reply with quoteBack to top

hallo,
ich leide unter mittelschweren depressionen und bin ziemlich hochdosiert auf cipralex und edronax. funktioniert eigentlich auch gut, aber mir ist das schwitzen vom edronax einfach zuviel. hat irgendjemand schon erfahrungen mit einem umstieg von edronax auf efectin ? lässt das schwitzen da nach ? oder sollte ich gleich auf cymbalta umsteigen.
mit ixel hab ich auch schon erfahrungen. hat auch gut angeschlagen, aber wegen meiner tachykardie hat sich mein arzt dagegen entschieden.
bin für tipps dankbar.
lg, nico
Find all posts by rubin8
Werbung
beautifulhypocrite
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Graz, AT
W, 23


Post Thu, 19.Jul.07, 16:55      Re: Umstieg Edronax+Cipralex->Cipralex+Efectin od.Cymba Reply with quoteBack to top

Hallo,

wahrscheinlich reagiert jeder anders auf Medikamante - mein Arzt sagt ich bin da sehr empfindlich. Habe einiges ausprobiert, nehme jetzt Cymbalta und habe keine Probleme damit. Mit Efectin bin ich nicht klargekommen.
Find all posts by beautifulhypocrite
rubin8
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort wien
M, 29


Post Thu, 19.Jul.07, 18:27      Re: Umstieg Edronax+Cipralex->Cipralex+Efectin od.Cymbalt Reply with quoteBack to top

vielen dank für deine antwort. ich hab mich hier zum thema schon ein wenig eingelesen. ich nehm jetzt seit gestern die efectil und bin schon sehr gespannt. auf alle fälle veringert es den appetit bei mir.
nochmals danke, lg nico
Find all posts by rubin8
beautifulhypocrite
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Graz, AT
W, 23


Post Fri, 20.Jul.07, 14:07      Re: Umstieg Edronax+Cipralex->Cipralex+Efectin od.Cymba Reply with quoteBack to top

Ein Tipp - Mahlzeiten einigermaßen einhalten auch wenn du keinen Hunger hast. Ich habe durch 2 Medikamente komplett den Appetit verloren und konnte (auch aus Übelkeit) nichts mehr essen. Innerhalb kürzester Zeit hab ich 10 Kilo abgenommen und bin untergewichtig geworden. Ich bin da aber ein Extremfall Smile
Find all posts by beautifulhypocrite
Werbung
rubin8
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort wien
M, 29


Post Tue, 31.Jul.07, 15:33      Re: Umstieg Edronax+Cipralex->Cipralex+Efectin od.Cymbalt Reply with quoteBack to top

hallo !
mittlerweile läuft alles wieder super bei mir. hab schon drei kilo abgenommen und das schwitzen hat sich wirklich sehr stark reduziert.
das hat meine lebensqualität deutlich verbessert. der antrieb ist noch ein wenig verringert, aber ich hoffe das wird noch.
danke für deine antwort
lg, r8
Find all posts by rubin8
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic