Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Beami
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
W, 38


Post Wed, 18.Jul.07, 1:12      Nachlassendes Begehren im Zusammenhang mit Fetisch Reply with quoteBack to top

Mein Freund zeigt mir nicht mehr, dass er mich sexuellbegehrt. Damit wir miteinander schlafen soll ich ihn stimulieren und dann können wir schon miteinander schlafen. Aber das stört mich sehr, da ich auch von ihm begehrt werden möchte. Statt dessen begehrt er irgendwelche frauen mit Strumpfbändern auf der Straße. Er behauptet zwar, dass er Lust hat auf mich aber ich kann nichts dergleichen spüren, nur wenn ich bestimmte Klamotten an habe. Er zeigt keine Initiative. Seinen Schilderungen nach braucht er Bilder (die eines Frauenbeines mit Strumpfband) um erregt zu sein. Meine Frage lautet nun, ist es überhaupt möglich, dass mein freund weiß was Liebe in Verbindung mit Sex ist? Also dass ihn nicht das Strumpfband, sondern die Person, nämlich ich es bin die ihn erregt? Kann er überhaupt Sex mit Liebe verbinden? Ich habe ihn gefragt, er behauptet (wahrscheinlich war er beleidigt) dass wir nicht zusammen passen, da ich doch was anderes will als er geben kann. Ja stimmt, ich will gemeint sein, beim Sex und nicht irgend ein Strumpfband.... Manchmal glaub ich, er ist immer so aufmerksam und lieb ausserhalb des Bettes, weil er sich wegen seiner Neigung im grundegenommen schuldig fühlt und sich schämt. Was kann ich tun, damit wir eine erfüllte Sexualität haben können? Und vor allem, was könnte er tun? Obwohl, er will scheinbar nix tun es sei denn ich bin knall hart, mache schluß oder ich schmeiß ihn raus.... Über Antworten diesbezüglich würde ich mich sehr freuen.
Find all posts by Beami
Werbung
rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40


Post Thu, 19.Jul.07, 13:53      Re: Nachlassendes Begehren im Zusammenhang mit Fetisch Reply with quoteBack to top

Hallo Beami,

nicht böse sein wenn ich jetzt etwas Oberlehrerhaft behaupte das Männer anders ticken als Frauen, das ihre Sexualität anders funktioniert als bei Frauen.
Folgende Pole stellen sich da in deiner Schilderung der Lage.

Du : Mein Freund zeigt nicht mehr, das er Dich begehrt.
Er : Behauptet das er Lust auf Dich hat.

Deine Fragen :

Kann er Sex mit Liebe verbinden?
Meine Antwort dazu : Richtig harter Sex, der ja meist nicht der schlechteste ist


zwinkernd..

ist nicht mit Liebe zu verbinden. Liebe ist was höheres, man kann ja auchnicht andere Grundbedürfnisse (essen,trinken) die hormonell gesteuert werden zur Arterhaltung der eingenen oder andern Art mit Liebe verbinden. Das heist nach meiner Auffassung ist Sex etwas Animalisches das wir auch nicht in den Griff bekommen - wir sind halt was Sex angeht immernoch auf dem Hormonlevel.
Ich denke das gilt im Prinzip auch für Frauen.
Sehr guter Sex = richtiger Partner ? - Fragezeichen !!
Liebe geht durch den Magen, dh sehr gutes Essen = Liebe ?
Zärtlichkeiten und Vorspiel wie Küssen - Schnusen - streicheln erzeugen ja auch Gefühle und Liebe ist dann in dem Fall eine gefühlte Liebe, also Gefühle erzeugt durch Hormonausschüttung, mehr ist Liebe ja nicht in dem Sinne das man starke Gefühle hat. Mein Bedürfnis nach Einsamkeit regelt sicher auch bloß ein Hormon. *ggg*

Vorliebe für Strumpfbänder:

Ich denke das Strumpfband steht generell für Dessous - Strümpfe usw.
In dem Fall ist es lediglich eine äußere Hülle die allerdings das darunter geschickt zur Geltung bringt.

lg Rumo

_________________
Komme ich mit Widersprüchen und Chaos zurecht ? Klammere ich mich nicht mehr einseitig an "Ordnungen", "Strukturen" und "Regeln"?
Find all posts by rumo
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Thu, 19.Jul.07, 20:39      Re: Nachlassendes Begehren im Zusammenhang mit Fetisch Reply with quoteBack to top

Es klingt schon so, als sei es ein richtiger Festisch den Dein FReund da hat. Ein Fetisch ist ja etwas ohne das sexuelle Erregun nicht mehr möglich ist. Also wenn jemand ohne zur Hilfenahme des Objekts (Strumpfband am Frauenbein) nicht mehr sexuell erregt sein kann.
Wenn´s auch ohne geht ist es lediglich eine Präferenz. Aber bei Deinem Freund scheint das wohl ein Fetisch zu sein..
Er kann ja nichts für seine sexuelle Neigung, er kann sie also auch nicht abstellen! Am besten wäre natürlich wenn er eine Partnerin hätte, die da auch SPass dran hat und die sich gerne in Strumpfbändern begehren lässt. Du scheinst DIch ja nicht wirklich damit anfreunden zu können. Du findest es ja regelrecht degradierend, weil er nicht nur DIch will sondern eben nur in Zusammenhang mit den Strumpfbändern.
Aber ist es denn wirklich so schlimm? Männer sind halt auch totale Augenmenschen, da spielt der optische Reiz eine grössere Rolle. Und man kann auch echt schlimmere Fetische haben... da ist doch ein STrumpfband noch ganz akzeptabel. Du kannst es ja auch einfach als "sich schön machen sehen", das macht man doch als Frau sowieso immer (rasieren, epilieren, eincremen,usw).
Find all posts by Lisa29
Beami
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
W, 38


Post Wed, 15.Aug.07, 22:07      Re: Nachlassendes Begehren im Zusammenhang mit Fetisch Reply with quoteBack to top

Hallo, schade dass ich erst jetzt mich melden kann, weil ich vorher im Urlaub war. aber ich würde gerne noch etwas zum Thema fragen. Mein Freund spricht mit mir über diese Vorliebe. Ich schildere ihm wie ich das erlebe. beispielsweiset, dass ich es mag, wenn er mich begehrt, ob mit oder ohne Strumpfbänder ist mir egal. Wenn ich Lust habe und ihn verführen möchte, dann weiß ich was er braucht... Was mich an dem Ganzen stört ist aber, dass ich die Vermutung habe, dass er zu einer wirklich innigen Beziehung nicht in der Lage ist. Wenn wir etwas Schönes gemeinsam erleben, dann reizt ihn das nicht so, um sich auch körperlich mit mir verbunden zu fühlen. Daher ist immer so eine Mauer. Ich meine ihn, wenn ich mit ihm etwas Schönes erlebt habe, es kribbelt und ich will ihm körperlich nahe sein aber er will Beine und Strumpfbänder. Ich empfinde das so distanziert und fühle mich als Objetk. Ob ich ein Bein mit Strumpfband habe oder Pusemuckel... sexuell gesehen ist das egal für ihn, das begehrt er. Einerseits bin ich eifersüchtig auf die Nähe zum Objekt, andererseit wüsste ich gerne, was für eine rolle Nähe und Distanz, Macht und Ohnmacht in dem Ganzen spielt. Über eine Antwort würd ich mich sehr fruen. Lg
Find all posts by Beami
Werbung
Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 48


Post Wed, 15.Aug.07, 23:20      Re: Nachlassendes Begehren im Zusammenhang mit Fetisch Reply with quoteBack to top

Hi Beami,
ich kann wohl auch nicht weiterhelfen, sondern nur unterstützen, was Lisa29 schon gut erklärt hat.
Sehr viele Männer sind Augenmenschen, die durch "sexy Outfit" einer Frau zum Sex animiert werden. Und ohne diese "sexy Outfit" sexuell passiv sind.
Die also nur Appetit haben, wenn das Auge mitessen darf.
Aber das ist ja nicht Dein Problem.
Es ist die Frage, ob Dein Mann Dich liebt, ohne dass Du dich lecker herrichtest.
Ja, was ist Liebe? Dieses große Wort.
Ich glaube, dass es auch völlig losgelöst vom Sex eine emotionale Verbundenheit gibt, die ich Liebe nenne.
Ob Dein Mann Dich wirklich liebt, hat m.E. nur wenig mit der Frage zu tun, ob er Dich sexuell auch ohne Strumpfbänder begehrt.
Ich glaube, dass sich das auf einer anderen Ebene abspielt.
Auch Du musst herausfinden, ob Du Deinen Mann liebst, wenn er Dich ohne Strumpfbänder nicht sexuell begehrt.

Aber man darf das natürlich auch ganz anders sehen...

MfG
Aspipitt
Find all posts by Aspipitt
Troja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 219
Wohnort Germany
W, 39


Post Thu, 16.Aug.07, 8:58      Re: Nachlassendes Begehren im Zusammenhang mit Fetisch Reply with quoteBack to top

Hallo Beami,

Beami wrote:
Wenn ich Lust habe und ihn verführen möchte, dann weiß ich was er braucht...

Das würde ich mir in einer Liebesbezeihung von meinem Partner erwarten. In beide Richtungen. Das läßt sich meines Erachtens auch nicht wegerklären über die optischen Vorlieben der Männer, die hier immer wieder als Argument angeführt werden. Er geht offensichtlich viel weniger auf dich ein als du auf ihn. Sexuelle Anziehung und sexuelles Begehren drückt sich ja nicht nur in Form von Geschlechtsverkehr aus.

Beami wrote:
Einerseits bin ich eifersüchtig auf die Nähe zum Objekt, andererseit wüsste ich gerne, was für eine rolle Nähe und Distanz, Macht und Ohnmacht in dem Ganzen spielt.

Was glaubst du, welche Rolle Nähe, Distanz und Macht bei euch spielen? Wie erlebst du es?

Dein Beitrag heißt "Nachlassendes Begehren..." Heißt das, dass es früher anders war? Wie hat es sich verändert?


@Lisa29
Lisa wrote:
Du kannst es ja auch einfach als "sich schön machen sehen", das macht man doch als Frau sowieso immer (rasieren, epilieren, eincremen,usw).

Ich finde, da machst du es dir aber sehr einfach, Lisa. Was macht denn mann dafür? Frau macht sich schön und nimmt Rücksicht auf die speziellen Wünsche, integriert die in ihr Schönheitsprogramm und er braucht sich gar nicht zu bemühen? Beami schreibt, dass er keine Initiative zeigt und sie ihn stimulieren muß, damit sie miteinander schlafen. Eine Beziehung ist Geben und Nehmen.


Lieben Gruß
Troja
Find all posts by Troja
Werbung
Aspipitt
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 210
Wohnort NRW
M, 48


Post Thu, 16.Aug.07, 15:10      Re: Nachlassendes Begehren im Zusammenhang mit Fetisch Reply with quoteBack to top

Troja wrote:

Lisa wrote:
Du kannst es ja auch einfach als "sich schön machen sehen", das macht man doch als Frau sowieso immer (rasieren, epilieren, eincremen,usw).

Ich finde, da machst du es dir aber sehr einfach, Lisa. Was macht denn mann dafür? Frau macht sich schön und nimmt Rücksicht auf die speziellen Wünsche, integriert die in ihr Schönheitsprogramm und er braucht sich gar nicht zu bemühen? Beami schreibt, dass er keine Initiative zeigt und sie ihn stimulieren muß, damit sie miteinander schlafen. Eine Beziehung ist Geben und Nehmen.
Troja


Ja, das ist die Frage.
Was SOLL denn der Mann dafür machen, dass die Frau sich "schön" macht?
Sich auch schön machen? Oder was anderes?

Aspipitt
Find all posts by Aspipitt
Beami
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
W, 38


Post Fri, 17.Aug.07, 21:34      Re: Nachlassendes Begehren im Zusammenhang mit Fetisch Reply with quoteBack to top

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Beiträge. Also Macht und Ohnmacht... Ein Stückweit empfinde ich es als "mich klein machen" wenn ich auf seine Wünsche eingehe wie Lisa richtig beschrieben hat. Das entspricht nicht meinem Wesen. Wenn mein Mann aber nun wollte, dass ich mich entsprechend kleide, wäre es hilfreich, wenn er offen über seine Wünshce spricht und mir beschreibt was er fühlt oder wie er erregt wird da schämt er sich m. E. zu sehr und macht dann eben sein Ding....... Nicht hilfreich ist es mich "künstlich" zu verkleiden . Ich habe das Bedürfnis als ICH also die die ich bin begehrt zu werden. Nun geht im Alltag das Begehren schnell flöten, da so viel andere Dinge mit hinein spielen Kinder Beruf.....
Andererseit bin ich in unserer beziehung ziemlich mächtig. Ich bin Unabhängig in jeder Beziehung, finannziell, sozial, job... Ich brauche ihn also nicht für diese dinge. Er mich schon eher...
Ob das eine rolle spielt weiß ich nciht, ich weiß aber was ich will. Ich will eine erfüllte Beziehung, dazu gehört für mich auch eine zufriedenstellende körperliche "Kommunikation" also ein verstehen ohne Worte und auch das Gefühl begehrt zu sein von meinem Partner. wenn der aber Strumpfbänder begehrt ist das irgendwie blöd. Ich fühle mich im körperlichen Kontakt dann ohnmächtig und allein
Beispielsweise wünsche ich mir, dass wir nach einem schönen Erlebnis einfach Lust aufeinander haben und das schöne Erleben vertiefen durch vielfältige zuwedung und Zärtlichkeit, körperlichen Zuspruch, u. a. das Begehren dem anderen Nahe, richtig nahe zu sein.... und nicht dass ich erst ernüchternd ein Strumpfband hervorzaubern muß. Da kann man doch gleich genaus abtötend 10 Kondome übereinander stülpen oder vom Wetter reden oder so.....
Das ist so verkorkst weil ich ihm dann nahe sein will aber er dem Strumpfband. Daher die wirklich ernstgemeinte Frage: Ist eine erfüllte Beziehung mit Strumpfbandbegehrern oder was auch immer überhaupt möglich? Ich habe Angst, dass das nicht möglich ist.
Eine Erklärung könnte sein, dass mein Mann Einzelkind ist und eine entsprechend intensive Beziehung zu seiner Mum gehabt hat... Ich glaube, da er sie sexuell nicht begehren durfte, begehrt er zum Trost das Strumpfband. Könnte es nicht sein, das er sich vor wirklich nahen Beziehungen schützt, da er Angst hat, bei jedem sexuellen Begehren so verlassen und allein gelassen zu werden wie diesbezüglich von seiner Mum? Aber das würde ja bedeuten, dass er von seiner Mum nie richtig Abschied genommen hat und auch nicht darüber getrauert hat, dass er sie nicht als Sexualobjekt haben kann. Und ich bin dann eben ein "Zwischendrin" oder so.....
das ist doch ein feststecken in seinem kindlichen Begehren oder nicht???????? Was meint ihr????
Find all posts by Beami
Troja
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 219
Wohnort Germany
W, 39


Post Sat, 18.Aug.07, 13:21      Re: Nachlassendes Begehren im Zusammenhang mit Fetisch Reply with quoteBack to top

Hallo Beami,

mir fällt zu Macht/Ohnmacht ein, dass dies sehr individuell interpretiert werden kann. Denn du könntest dich auch als sehr machtvoll empfinden. Sobald du das Strumpfband zückst, ist er erregt. Also hast du es in der Hand. Vielleicht fühlt sich dein Freund dir ausgeliefert, da es für ihn nur eine Methode der Erregung gibt, die du gewährst oder verweigerst.

Quote:
Dein Beitrag heißt "Nachlassendes Begehren..." Heißt das, dass es früher anders war? Wie hat es sich verändert?

Magst du vielleicht zu dieser Frage noch etwas sagen?


Es bringt nichts, wenn du versuchst deinen Freund zu therapieren und dir Erklärungsmodelle zum Verhältnis zu seiner Mutter zusammenreimst. Die Erklärungen helfen dir zum einen bei eurem aktuellen Problem nichts. Zum anderen möchtest du seine Freundin und die begehrte Frau sein und nicht seine Therapeutin. Die beiden Rollen sind nicht kompatibel.
Wenn er seiner Neigung und den Beweggründen auf den Grund gehen möchte, sollte er einen professionellen Therapeuten aufsuchen. Allerdings muss er das selbst wollen, sonst bringt das nichts.

Beami wrote:
Ist eine erfüllte Beziehung mit Strumpfbandbegehrern oder was auch immer überhaupt möglich? Ich habe Angst, dass das nicht möglich ist.

Die Frage kann dir leider niemand beantworten. Eure Beziehung wird allerdings anders sein, als die mit einem nicht-Strumpfband-Fetischisten. Es liegt bei euch beiden, was ihr daraus macht.
Was euch sicher weiterhelfen würde, sind offene Gespräche über die Problematik, wo es nicht um Anschuldigungen geht, sondern darum, den anderen und seine Bedürfnisse zu sehen und zu verstehen. Auch wenn es deinem Freund peinlich ist, würde ich ihn an deiner Stelle zu seinen Vorstellungen, Gefühlen, Ängste und Wünschen befragen. Andererseits würde ich ihm auch meine Wünsche, Ängste, Vorstellungen und Gefühle mitteilen. Weiß er beispielsweise wie sehr du Nähe und Intimität vermisst? Dann könnt ihr überlegen, wie der mögliche Weg aussieht, den ihr gemeinsam gehen könnt.


@Aspitt
Aspipitt wrote:
Was SOLL denn der Mann dafür machen, dass die Frau sich "schön" macht?
Sich auch schön machen? Oder was anderes?

Das kommt drauf an, was dem Mann liegt und zu ihm paßt. Er könnte beispielsweise das sich Schönmachen seiner Frau anerkennen, ehrliche Rückmeldungen geben und es nicht als selbstverständlich sehen. Aufmerksamkeit und Anerkennung, nicht nur auf das Schönmachen bezogen, wirken Wunder in einer Beziehung.


Lieben Gruß
Troja
Find all posts by Troja
Beami
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
W, 38


Post Sat, 01.Sep.07, 20:46      Re: Nachlassendes Begehren im Zusammenhang mit Fetisch Reply with quoteBack to top

Hallo, erstmal danke für Deine Antwort. Ich schreibe erst so spät, da ich wieder viel unterwegs war. Du fragtest, wann das Begehren nachgelassen hat? Das war zu dem Zeitpunkt, als der gemeinsame Alltag begann. Da war irgendwie das Prickeln weg und ja, das ist normal. Aber so ganz weg alles? Komisch find ich das, aber ist vielleicht auch normal. Seid dem jedenfalls liebkosen wir uns und schlafen kaum mehr miteinander. Vorher war das anders... Eigentlich find ich das nicht schlimm aber ich habe eben angst dass wir uns verlieren..
Find all posts by Beami
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Sat, 01.Sep.07, 22:33      Re: Nachlassendes Begehren im Zusammenhang mit Fetisch Reply with quoteBack to top

Quote:
Ist eine erfüllte Beziehung mit Strumpfbandbegehrern oder was auch immer überhaupt möglich?


Ein Fetisch zeichnet sich dadurch aus, daß dem jenigen sexuelle Erregung ohne den Fetisch nicht möglich ist. (es gibt ein gutes Buch von Valerie Steele dazu)
Man kann es demjenigen nicht einfach "abgewöhnen", es ist etwas daß zu demjenigen gehört. Wenn Du mit dem Fetisch nicht leben kannst, dann denke ich ist eine erfüllte Beziehung nicht möglich.
Wenn Du Dich drauf einlässt wirst Du ihm sehr viel näher kommen, denke ich. Aber Du mußt das alles nicht akzeptieren. Der Fetisch gehört zu ihm, also scheinst Du ihn nicht so zu lieben wie er ist. Man kann sich seinen Partner nicht "backen". Wenn das ein richtiger Fetisch ist bei ihm und das scheint es ja zu sein, dann kann er einfach nicht anders, das ist seine sexuelle Richtung.
Die meisten Leute mit einem echten Fetisch sind alles andere als glücklich diesen Fetisch zu haben, weil sie einfach nicht anders können. Ich glaub auch daß man das so wenig "wegtherapieren" kann wie Schwulsein oder eine andere Neigung.

Und wie gesagt, es gibt weitaus "schlimmere" Fetische als ein Strumpfband (was aber trotzdem nicht heisst dass Du Dich damit abfinden sollst, ganz im Gegenteil!)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es belastend ist, wenn nur das Strumpfband Erregung auslöst, aber anscheinend gehört das zu seiner Persönlichkeit. Vielleicht ist er wirklich nicht der richtige für Dich.
Find all posts by Lisa29
Beami
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
W, 38


Post Mon, 03.Sep.07, 21:15      Re: Nachlassendes Begehren im Zusammenhang mit Fetisch Reply with quoteBack to top

Vielleicht hast Du recht und es wird viellecith einige Zeit in Anspruch nehmen, bis ich dann den Schlussstrich ziehe. Aber der Fetisch ist eigentlich nicht das Problem, vielmehr, dass er nicht offen damit umgeht.... und ich mich ohne seine Hilfe da auch nicht einfühlen kann, da ich diesen Fetisch nicht habe. Ich könnte mir vorstellen, dass Scham für andere Fetischisten vielleicht auch ein Problem darstellt und ihnen Möglichkeiten dadurch entgehen. Schade eigentlich.... Naja, vielen Dank erstmal. LG
Find all posts by Beami
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic