Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Trauriger_Engel
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 15


Post Wed, 18.Jul.07, 13:55      Sie hat extreme Angst lesbisch sein zu können... Reply with quoteBack to top

Hey Leute

Ich hab ne gute Freundin ( kenne sie aber bis jetzt nur übers Internet ) und sie hat seit Monaten extreme Ängste lesbisch zu sein.
Sie hatte nie wirklich Kontakt mit Jungs ( sie war auch auf einer Mädchenschule ).

Es ist doch normal wenn man mit 15 Jahre ab und zu daran denkt , wie es mit einen Mädchen sein könnte. Das hab ich ihr auch 1000 mal erklärt. Es hat ihr auch geholfen aber die Angst kommt natürlich immer wieder und sitzt tief in ihr.
Sie tut mir ur leid , es macht sie sooo fertig obwohls für mich selber kein Problem wäre ( ich glaub bei uns is das irgendwie bisschen selbstverständlich dass man sowas ausprobiert )

Ich würd ihr so gern helfen aber wie kann sie sich sicher sein ???
Danke für's Lesen und hoffe auf Antworten Very Happy

Lg

_________________
Try to be Jenny !
Find all posts by Trauriger_Engel
nomilktoday
Helferlein
Helferlein


Posts 62
Wohnort
W, 16


Post Wed, 18.Jul.07, 15:47      Re: Sie hat extreme Angst lesbisch sein zu können... Reply with quoteBack to top

hallo erstmal!

ich finde es toll,dass du deiner feundin helfen willst Wink

aber mit 15 jahren ist das ja noch gar nicht entschieden ob sie wirklich lesbisch ist. und außerdem haben doch die meisten mädels in diesem alter phantasien von anderen mädchen berührt zu werden etc. . du schreibst darüber,dass sie noch nie wirklich kontakt zu jungs hatte. das heißt ja auch,dass sie gar nichts anderes als frauen wirklich "kennt".

wenn sie einmal mehr mit jungs zu tun hat,könnte sie sich ja auch in einen jungen verlieben, und kennenlernen wie jungs überhaupt sind.

gleich zu sagen,sie wäre lesbisch,wäre falsch, da sie ja nie etwas anderes außer frauen kannte.

sicher sein kann man sich natürlich nie, aber ich denke,dass sich das wohl mit der zeit noch entscheiden wird ob sie lesbisch,hetero oder bi ist. und selbst wenn es sich herausstellt dass sie lesbisch ist,wäre das wohl auch nicht so schlimm,oder?!

sie sollte sich selbst einfach noch etwas zeit geben, mädchen und jungs kennenlernen und erfahrungen sammeln,dann regelt sich das schon von allein.

lg nomilktoday
Find all posts by nomilktoday
Kloine_Bibi
Helferlein
Helferlein


Posts 122
Wohnort Chibi's Land
W, 16


Post Wed, 18.Jul.07, 17:55      Re: Sie hat extreme Angst lesbisch sein zu können... Reply with quoteBack to top

Hey trauriger_engel

die frage wäre wohl, was daran so schlimm wäre auch/nur auf Mädchen zu stehen?
Im Prinzip gar nichts - finde ich jedenfalls.

Ansonsten ist sie noch jung und hat ihr Leben vor sich, deswegen wird sie auch das eine oder andere ansprobieren und sich noch früh genug entscheiden können was ihr gefällt.

lg

_________________
Ich bin nicht zu klein .. ihr seit einfach alle ein bisschen zu groß
Find all posts by Kloine_Bibi
Trauriger_Engel
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 15


Post Wed, 18.Jul.07, 19:21      Re: Sie hat extreme Angst lesbisch sein zu können... Reply with quoteBack to top

Vielen Dank für die Antworten Very Happy

Das Schlimme daran ist das sie nicht lesbisch sein will. Der Gedanke erschreckt sie. Sie will unbediengt mit einen Mann verheiratet sein wenn sie groß ist.
Ich denke ja auch das sie nicht lesbisch ist , aber wie soll ich ihr helfen ?

_________________
Try to be Jenny !
Find all posts by Trauriger_Engel
SensibleLionQueen
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 303
Wohnort Köln
W, 20


Post Thu, 19.Jul.07, 10:32      Re: Sie hat extreme Angst lesbisch sein zu können... Reply with quoteBack to top

Hallo trauriger_Engel,

wieso nennst du dich eigentlich so?
Deine Freundin soll sich einfach nicht so viele Gedanken machen! Wenn sie Mädchen anziehend findet heißt das noch lange nichts! Sie soll erstmal ihre Erfahrungen machen und versuchen das ganze locker zu sehen! Selbst wenn sie lesbisch ist, das kann man sich ja nicht so einfach aussuchen! Und schlimm ist es auch nicht! (wenigstens hat sie dann nicht die Probleme am Hals die zwischen Männern udn Frauen existieren Wink )

LG

SensibleLionQueen

_________________
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
Find all posts by SensibleLionQueen
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Thu, 19.Jul.07, 10:41      Re: Sie hat extreme Angst lesbisch sein zu können... Reply with quoteBack to top

Hallo trauriger Engel,

ich dachte mit 15 auch ich bin lesbisch. Damals hatte ich keine sexuellen Erfahrungen, noch nicht mal geküsst, weder mit Mann noch mit Frau.
Ich dachte ca ein Jahr lang, dass ich lesbisch wäre.
Aber mit 16 kam dann ein Junge, den ich soooo süß fand. Tja, da war es dann wohl klar!

Vielleicht sind diese Befürchtungen deiner Freundin eine Überschattung der Angst, keinen Mann zu finden?
Obwoh les mir nichts ausgemacht hätte, wenn ich lesbisch gewesen wäre, jetzt im Nachhinein habe ich es für mich selbst so erklärt. Ich hatte nie was mit einem Jungen bis dahin und dachte, es interessiert sich eh keiner für mich. Vielleicht hab ich diesen Gedanken, lesbisch zu sein, als Vorwand genommen um das nicht zugeben zu müssen Question

Bei deiner Freundin könnte es auch so sein, muss aber nicht.
Versuch ihr doch klar zu machen, dass überhaupt nichts schlimmes daran ist, wenn sie eben auf Mädls stehen würde.

LG
sonnewasser

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
nomilktoday
Helferlein
Helferlein


Posts 62
Wohnort
W, 16


Post Thu, 19.Jul.07, 11:35      Re: Sie hat extreme Angst lesbisch sein zu können... Reply with quoteBack to top

daran,dass sie nicht lesbisch sein will,kann man momentan nichts ändern. sie kann ohnehin nichts dafür oder dagegen tun,wenn es so ist ,dann ist es so. aber mit 15 hat man noch so viel vor sich, man kann ausprobieren und sich dann irgendwann einmal auf einen menschen festlegen, egal ob mann oder frau. in der pubertät ist es doch normal verschiedene dinge auszuprobieren und ich denke die meisten mädchen in diesem alter haben mal eine phase in der sie glauben lesbisch zu sein.
Find all posts by nomilktoday
Expat
Helferlein
Helferlein


Posts 107
Wohnort Berlin und Pattaya
M, 66


Post Thu, 19.Jul.07, 18:28      Re: Sie hat extreme Angst lesbisch sein zu können... Reply with quoteBack to top

Vielleicht eine kleine Hilfe: Viele Frauen sind ja auch einfach nur bisexuell.

_________________
Freundliche Grüße von Expat!
Find all posts by Expat
Trauriger_Engel
Helferlein
Helferlein


Posts 44
Wohnort Österreich
W, 15


Post Sat, 28.Jul.07, 10:33      Re: Sie hat extreme Angst lesbisch sein zu können... Reply with quoteBack to top

Danke für die tolle Antworten. Dass hat meiner Freundin urr geholfen und sie is fast drüber hinweg Very Happy !!!!!!

_________________
Try to be Jenny !
Find all posts by Trauriger_Engel
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic