Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Sweety21
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Tirol
W, 20


Post Wed, 18.Jul.07, 21:29      Fehlgeburt Reply with quoteBack to top

Hallo! Ich war heute beim Frauenarzt und dieser hat festgestellt das ich in der 9.ssw eine Fehlgeburt habe. Es tut sehr weh und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Mein Freund und ich haben uns auf das Baby so gefreut und jetzt habe ich so große Schuldgefühle. Nächste Woche habe ich den Abort und ich habe große Angst davor.
Find all posts by Sweety21
Werbung
sunja
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 26
Wohnort Kaernten
W, 29


Post Wed, 18.Jul.07, 23:20      Re: Fehlgeburt Reply with quoteBack to top

Hallo Sweety
musst keine Angst haben!
Ich hatte 3ml eine Fehlgeburt! Bis ich auf einen Arzt traf, der mir Gelbkoerperhormone verschrieb! Ich bekam jede Woche 3 Spritzen, bis zum 7ten Monat! Jetzt ist meine Tochter fast 6 Wochen alt!
Ist nicht deine Schuld, ist ein Fehlverhalten im Koerper!
Vielleicht hast Du zu wenig Gelbkoerperhormone!
Die Ausschabung tut nicht weh,aber der Gedanke das man ein Kind verloren hat tut weh! Ich versteh Dich!
Nehmt euch éinfach in die Arme! Troestet euch gegenseitig! So Haben wirs auch gemacht!
Ich wuensche Dir viel Kraft und alles Gute!
Sunja
Find all posts by sunja
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 19.Jul.07, 8:11      Re: Fehlgeburt Reply with quoteBack to top

Hallo Sweety ,

wie traurig hug .

Es ist nicht leicht, eine FG zu verarbeiten - die Vorfreude auf das Baby, das Wissen um die Schwangerschaft und der punktende Herzschlag auf dem Ultraschall sind etwas einmalig schönes. Und das dann abrupt beendet, das Herzchen schlägt nicht mehr. Zum heulen.
Aber wusstest Du, dass nur etwa ein Drittel aller Schwangerschaften tatsächlich ausgetragen werden? Sehr viele befruchtete Eizellen gehen schon innerhalb der ersten Tage ab, so dass die Frau davon noch gar nichts bemerkt. Ein weiterer großer Teil geht in den weiteren Wochen bis zur 12. ab.
Du musst dir gar keine Vorwürfe machen, denn es gibt sehr viele Gründe, den Embryo zu verlieren - nicht richtig eingenistet, falsche Genteilung, nicht lebensfähig. Die Natur regelt das schon richtig.
Nichts desto trotz bleibt es traurig.
Aber in drei Monaten darfst Du erneut versuchen schwanger zu werden.

Vor der Curettage, also der Ausschabung brauchst Du keine Angst zu haben. Das wird in Vollnarkose gemacht und dauert ne halbe Stunde. Du bist idR direkt danach wieder fit und kannst nach Hause. Solltest Dich da einen Tag lang schonen und nach 10 Tagen muss geschaut werden, ob alles gut verheilt.
Weh tut das nicht.

Weh tut es, schwangere Frauen und Babys zu sehen. Um den traurigen Vergleich mit dir selbst kommst Du nicht rum. Aber denke dran: sehr viele dieser Frauen haben das auch schon erlebt und haben nun denoch ein Baby - so wie Du auch, vielleicht schon im nächsten Jahr um diese Zeit?!

Ganz liebe Grüße,

Irrlicht *mitSvenjanacheinerFGinder7.Woche

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic