Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
curlyB
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Regensburg
W, 25


Post Thu, 19.Jul.07, 13:50      Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo IHR,

Kann mir jemand weiter helfen??
Habe Deprssionen(die man mir auf den ersten Blick nicht ansieht, was das Problem noch schwieriger macht), anhänge zur Schizu und Borderline, schwere Persönlichkeitsstörung, Esstörung und Kommunikationsprobleme. Habe mich jahrelang in Therpie befunden, was mir nicht wirklich weiter geholfen hat, auch klinikaufenthalt in einer psychosomatischen... Das meiste ist bekannt woher das alles kommt, dennoch kann ich nix damit anfangen. Also wisst ihr wie meine???? Habe auch nen rießen Druck im Kopf und denke ständig an Selbstmord, ich gehe sogar jeden schritt im kopf durch. Habe auch das GEfühl wahnsinnig zu werden..und wenn ich dann mal draußen bin(unter Menschen) bekomme ich sowas wie ne Panikattacke, möchte nur noch werglaufen... kann mir jemand weiter helfen??

Lg Curly
Find all posts by curlyB
Werbung
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Thu, 19.Jul.07, 19:17      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hi curlyB,
ich fühle auch oft so. Es ist furchtbar. Ich muss da erst Erfahrungen machen, aber wie wäre es als Überungslösung mit einer t Wg?

alles liebe
klee

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Insektenschützer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
M, 35


Post Thu, 19.Jul.07, 20:16      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hey ihr beiden.....
diese Gedanken nutzen keinem was. Am wenigsten euch selbst. Ich bin mittlerweile über meine selbstmordphasen (3 x hab ichs versucht) hinweg!
Ich habe festgestellt, dass ich den Menschen in meinem Umfeld damit sehr, sehr weh getan habe.
Da ich Diabetiker (zuckerkrank ) bin, und mit einer Pumpe ausgestattet bin hatte ichs auch leichter mich quasi zu töten.
Zufälle haben mich gerettet!!
Macht es nicht. Ihr beiden habt mehr drauf.
Verlasst euch drauf. Das leben IST lebenswert. Und es ist Licht am Ende des tunnels da. Auch wenn man das in eurer Situation JETZT vielleicht nicht vermutet.
Ich höffe von Euch in diesem Forum weiterhin zu lesen.

Ihr schafft es!
Gruß

Andreas alias Insektenschuetzer
Find all posts by Insektenschützer
curlyB
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Regensburg
W, 25


Post Thu, 19.Jul.07, 21:50      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo IHR,

danke für eure Antwort!

Klee:Wie ist das denn genau bei dir??
wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du ich sollt in einer WG wohnen? FAlls ja, das fällt mir unheimlich schwer, es reicht schon, wenn jemand den ganzen tag bei mir über ist und auch noch übernachtet. Hab nach 2 tagen meine Freundin "rausschmeissen" müssen, weil ich es nicht ausgehalten habe.
Insektenschützer: Wie hast du das geschafft??? Haben diese Menschen dir verzeihen können?
Ich weiß, dass mir diese gedanken nicht weitrerhelfen, doch ich kann dagegen nichts tun, außer mich mit Medis zu betäuben, war deswegen schon abhängig.Habe auch schon vielen damit unabsichtlich weh getan, was mir auch wiederum weh tut! Doch ich fall immer wieder in dieses "Schema" rein. Also damit meine ich, dass ich mir jedesmal vornehme, keine Freunschaften zuschließen,doch dann läuft es anders.... Vielleicht klingt das jetzt egoistisch, ist es aber eigentlich nicht, da ich ja niemenden weh tun möchte.

Seid lieb gegrüßt, curly Rolling Eyes
Find all posts by curlyB
Werbung
Insektenschützer
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort NRW
M, 35


Post Fri, 20.Jul.07, 7:16      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hi Curly,

nun, bei mir kamen diese Gedanken vor allem auf, als ich Haus und Hof verlassen habe und meine "Freundin" trotz allem indirekt gesagt hat " Du kannst machen was du willst...ich will Dich nicht mehr".

Naja. Sie hat(te) wohl ihre Gründe.
Indirekt kommt man sich selber vor wien Schwerverbrecher.
Aber ich kann und will es nicht nachvollziehen, das jemand der für den anderen "alles" opfert es noch nichtmal wert ist eine 2. Chance zu bekommen.
Das aber nur am Rande.

Bei mir war es so, dass in mir selbst eine Welt kaputtgegangen ist....und das war dann auch der besagte Zeitpunkt wo diese "Versuche" , die zum Glück nicht geklappt haben, losgingen.
1x war ich fast ohnmächtig.....
1x bin ich im Krankenhaus aufgewacht....
1x hat mich jemand gefunden.....

Das schlimmste aber für mich war, das meine Kinder und auch meine "noch" Frau mich ansahen und -bitterlichst- geweint haben.

Das war für mich ein Zeichen. Schlechtes Gewissen?Ich? Mehr als das!
Ich begann meine neue Wohnung einzurichten. Mich abzulenken.
Ab und zu wieder zu Trainieren. Mich beschäftigen.
Es hilft.

Es geht weiter. Ich Lebe. Niemals wieder werde ich mich für eine andere so dermassen gehen lassen. Wir sind ganz einfach viel mehr Wert.
Und soll ich dir was sagen? Diejenigen, die unsere Freundschaft nicht zu schätzen wissen, aus welchem Grund auch immer, sinds ganz einfach nicht Wert. Ist so.

Ich hoffe ich konnte dir einigermassen meine Eindrücke davon wiedergeben.

Gruß

"Insektenschützer"

_________________
...auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. (..aus Japan)
Find all posts by Insektenschützer
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Fri, 20.Jul.07, 14:16      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

curlyB wrote:
Hallo IHR,
Klee:Wie ist das denn genau bei dir??

Wie das genau bei mir ist, so genau möchte ich das hier gar nicht schildern.

Ich hatte mit Betonung auf hatte, bis vor kurzem täglich Selbstmordgedanken. Ich konnte keine Nahrung mehr aufnehmen, bekam Dissoziat usw. Es ist schlimm wenn man täglich disoz hat. Da möchte man nur mehr sterben, man überlegt sich vor einer Brücke echt einen Sprung.

Quote:
wenn ich das richtig verstanden habe, meinst du ich sollt in einer WG wohnen? FAlls ja, das fällt mir unheimlich schwer, es reicht schon, wenn jemand den ganzen tag bei mir über ist und auch noch übernachtet. Hab nach 2 tagen meine Freundin "rausschmeissen" müssen, weil ich es nicht ausgehalten habe.


Es war nur ein Vorschlag, damit du stabiler wirst, denn das ist vorrangig wichtig.

Ob du es versuchst, oder nicht bleibt dir überlassen.

Du hast unten noch geschrieben, du nimmst dir vor das du keine Freundschaften schließt und dann kommt es doch anders.
Das ist doch schön!

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Werbung
curlyB
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Regensburg
W, 25


Post Fri, 20.Jul.07, 15:09      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Klee,
erst mal Danke für den Rat, lieb gemeint...aber nicht einfach.
wie geht es dir heute??
Was die Freundschaften betrifft, ist es eben nicht shcön! Da am ende alle verletzt sind Sad

Lg curly
Find all posts by curlyB
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Tue, 24.Jul.07, 13:39      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Quote:
wie geht es dir heute??


man muss überleben, egal wie man sich dabei fühlt. oft mies, am rande des grepierens.

was willst du gegen selbstmordgedanken tun. du wirst es nicht versuchen oder?

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
curlyB
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Regensburg
W, 25


Post Tue, 24.Jul.07, 18:02      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Klee,


danke der Nachfrage, aber grad echt beschissen, es beginnt grad ein großer Umbruch bei mir, der mich Angst macht und mein Gehirn ohne ende zum rattern bringt! bin so unruhig, dass ich mir ins Fleisch beiße und andauernd Kopfschmerzen habe.

Und wie gehts dir???

Wie gesagt, wenn ich garnicht mehr kann und ich "ticke" aus, dann seh ich das kommen.

Lg curly
Find all posts by curlyB
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Thu, 26.Jul.07, 15:23      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

hi curlyB,

Cooler Nick. Welcher Umbruch beginnt bei dir? Du beisst dich ins Fleisch, wie meinst du das, du beisst dir in die Hand?

Zurzeit gehts. Mir gehts immer schlecht, weil ich nicht weiß was weiter geschieht. > Situation.

Mk

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Werbung
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Thu, 26.Jul.07, 16:24      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hi!! an euch alle!

mir geht es auch ähnlich.hab einen versuch hinter mir,der erst ca.1 bis 2 monate her ist u.ich mich eigentl.nicht richtig getraut hab.
hab momentan auch wieder ab u.zu selbstmordgedanken.ich plane sozusagen im kopf,mach mir aber auch ein paar notizen.manchmal würd ich es am liebsten gern plötzlich machen.aber ein glück hab ich es noch größten teil im griff.
echt kacke,diese gefühle.

ich schreib irgendwann nochmal mehr.

-liebe grüße-Dorn

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Fri, 27.Jul.07, 16:59      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hey Dorni,
tut mir leid. ein suizidversuch ist schlimm. du wolltest nicht wirklich, schon mal was positives.

Gruß
Klee

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Fri, 27.Jul.07, 19:27      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Smile

Zuerst:
"man muss überleben, egal wie man sich dabei fühlt. oft mies, am rande des grepierens."


Man muss gar nichts! Ich verterte die These, dass man auch das recht hat liegen zu bleiben und wenn man keinen anderen Ausweg sieht auch den letzten bewußten schritt gehen darf.

Ob das sinnvoll ist, kann niemand sagen, weil keiner das DANACH kennt und es uns berichten konnte.

Sinnvoll halte ich es auch nicht, aber Sinn in einer solchen Situation, wo nur noch Urinstinkte die treibende Kraft darstellen, ist "Schwach-sinn", bringt keinen weiter.

ich teile die Auffassung, dass es OFT einen Ausweg gibt und man sehr oft diesen nicht erkennen kann oder will. Beides ist legitim.

Es geht hier auch nur um einen selbst. Warzum soll ich in diesem Augenblick noch Energie an andere Menschen "verschwenden"? Ich sollte schuen, was mir nun helfen kann. GIbt es keine Antwort, Hilfe suchen und annehmen. Erstmal "gesichert" sein. Damit meine ich nicht "Sicherheit" oder sicher sein.

Ich rate aber dringend zu einem Gespräch mit einem Fachmann!

Ich selbst bin Betroffener, kennen die berufliche Auseinandersetzung und die Sicht als "Mißbrauchter", im Sinne von Verlust durch Suizid eines Freundes.


Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
Ichwünschtichwärtot
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 490
Wohnort Wien
W, 23


Post Sat, 28.Jul.07, 10:08      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Wutzelmann wrote:
Hallo :-)Zuerst:
"man muss überleben, egal wie man sich dabei fühlt. oft mies, am rande des grepierens."
Man muss gar nichts! Ich verterte die These, dass man auch das recht hat liegen zu bleiben und wenn man keinen anderen Ausweg sieht auch den letzten bewußten schritt gehen darf.

Danke für deine salbenden Worte. Ich hab etwas darüber nachgedacht. Ich fühle mich in meinem Leben immer mehr in die Enge gedrängt, von manchen Leuten absichtlich, weil sie mir damit helfen wollen zu gehen. Ich merke allerdings das es in meiner jetztigen Umgebung wenig Chance gibt zu bleiben "ist keine Suiziddrohung".

Quote:
ich teile die Auffassung, dass es OFT einen Ausweg gibt und man sehr oft diesen nicht erkennen kann oder will. Beides ist legitim.


Den gibt es immer. Wenn auch an einem anderem Ort.

Quote:
Es geht hier auch nur um einen selbst. Warzum soll ich in diesem Augenblick noch Energie an andere Menschen "verschwenden"?


Diese Gedanken sind zu echt zu überdenken. Wer einen Suizid vorhat wird sich wohl kaum mehr in diesem Forum blicken lassen. Meine Meinung.

Quote:
Ich rate aber dringend zu einem Gespräch mit einem Fachmann!


Das steht bei mir an. Ich bin allerdings der Meinung, dass dir Fachmänner auch nicht immer helfen können. Sobald andere mehr über dein Leben bestimmen, ist der Zug für mich abgefahren. Für mich ist das keine Hilfe, wenn man hin und her geschupst wird. Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, also eher taktlos darüber zu schreiben.
Kann mir aber sehrwohl denken wie das WIRKLICH Alles läuft.
Ich persönlich hab wirklich Angst vor der Zukunft, hab mir schon das schlimmste ausgemalt.

Quote:
Ich selbst bin Betroffener, kennen die berufliche Auseinandersetzung und die Sicht als "Mißbrauchter", im Sinne von Verlust durch Suizid eines Freundes.


Ich teile dir mein Mitgefühl aus. Respekt vor deinen Worten.

Marzipanklee

_________________
es gibt viele arten verrückt zu werden vorallem wenn man denkt, KEINER kann einen leiden.
Find all posts by Ichwünschtichwärtot
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sat, 28.Jul.07, 12:28      Re: Selbstmordgedanken Reply with quoteBack to top

Hallo Marzipanklee.

Wenn du meine Worte als salbed bezeichnest, finde ich das sehr lieb von dir. Auf der anderen Seite hast du wahrscheinlich genau die andere Seite der Worte zigfach erlebt.

Es gehört sehr viel innere Stärke dazu, einen Suizid zu begehen und als Beteiligter diesen zuzulassen. Ich bin zu einem Suizid eines Freundes angereist und wir haben und auf einem Parkplatz freundshaftlich und sehr innig verabschiedet. Den Ausgang beschreibe ich hier nicht!

In dem Moment nicht an sich zu denken, sondern an die Chance im Suizid zu denken und dem Freund letztlich alles GUte zu wünschen, ist wirklich ein schwerer Brocken.

Wir hängen sehran unserem Leben und wollen es oft mit aller "Gewalt" halten. Aber wer gibt uns moralisch das Recht, diese Gewalt auszuüben. Unsere Verfassung beinhaltet auch das Recht auf Tod. Woanders ist der Suizid sogar strafbar.

Ich bin kein Befürworter eines Suizides und sehe die Welt auch nicht durch eine "rosarote" Brille. Ich habe bloss den Suizid als eine, wenn auch die letzte Möglichkeit akzeptiert. Bei anderen und sicherlich auch bei mir.

Die Fachleute sollten nur eine "Brückenfunktion" haben. Wenn man einem Ufer der Hilflosigkeit steht, dann sollte die Brücke zum "rettenden" Ufer geschlagen werden. Aber keinsfalls soll man vom Fachmann und seinen Hilfen getragen werden.

Wenn du magst Marzipanklee, dann melde dich via PM oder Mail.

Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic