Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LittleFish
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Germany
W, 24


Post Thu, 19.Jul.07, 18:39      Stimmen-Fetisch? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich hätte gerne eure Meinung zu einem Thema, über das ich schon einige Zeit nachdenke.

Gibt es sowas wie einen Stimmen-Fetisch? Ich erklärs mal kurz: Wenn im TV beispielsweise Bruce Willis, Sean Bean oder Nicolas Cage anfangen zu reden, bekomm ich eine Gänsehaut, mein Herz fängt an zu klopfen und ich muss an Sex denken. Ich finde es halt total erregend. Solche Filme bevorzuge ich dann allein wegen der Stimmen.

Das geht doch gar nicht oder? Sowas kann man doch nicht ausleben? Ich glaube schon, dass man es ausleben könnte, wäre dabei nicht ein kleiner Haken: Es ist so ziemlich das einzige, was mich erregt. Einen Mann mit ähnlich attraktiver Stimme habe ich noch nie kennengelernt. Und die Männer, die bisher in meinem Leben waren, naja, wie soll ichs am besten beschreiben? Es ist so, dass ich nackte Männerkörper nicht besonders attraktiv finde. In langen Hosen, das ist was anderes, wenn nur der Oberkörper frei ist. Aber in Unterhose oder ganz nackt, das geht so gar nicht, da ekele ich mich oder könnte mich kaputtlachen. Dieses baumelnde Ding zwischen den Beinen (wenns aufgestellt ist, siehts für mich noch schlimmer aus), ein Säckchen dazu, behaarte und (bis jetzt) recht magere Beine, behaarte/drahtige/sehnige Quadratlatschen.

Wie geh ich denn nun damit um? Ich kann doch keinem Mann sagen, du, nackt bist du echt nicht der Bringer, aber wenn du eine Stimme wie die deutsche Synchro von Bruce Willis hättest, dann ginge es ab. Bis jetzt habe ich es so gehalten, dass ich zum nackten Körper der Männer nichts gesagt habe und zu manchen Stimmen nur ein "ja, ganz nett" von mir gegeben habe.
Find all posts by LittleFish
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Sat, 21.Jul.07, 19:53      Re: Stimmen-Fetisch? Reply with quoteBack to top

Hi @littlefish; Fetisch ist zuviel gesagt, aber du hast eine sexuelle Vorliebe, so wie eine Frau vielleicht auf südländische Typen steht und die andere auf Große, Blonde aus dem Norden;
eine sexy Stimme gehört zu den männlichen Atributen wie breite Schultern oder knackiger Hintern; dabei kann ich nichts schlimmes finden; irgendwann triffst du den Mann, dessen Stimme dich elektrisiert und das ist dann der Richtige!
wünscht Dir mit vielen Grüßen
Arianrhod

_________________
********panta rhei**********
Find all posts by Arianrhod
fra
Helferlein
Helferlein


Posts 130
Wohnort Österreich
M, 23


Post Sat, 21.Jul.07, 23:04      Re: Stimmen-Fetisch? Reply with quoteBack to top

Ja, eine wohlklingende Stimme sollte man nicht ausklammern.

Findest du die Originalstimmen oder die Synchronstimmen so gut?
Gewöhne ich mich lange Zeit an die Synchronstimme kommt es schon mal vor, dass ich von der Originalstimme enttäuscht bin, falls ich sie davor noch nicht kannte. Entweder weil sie lascher klingt, die Tonhöhe anders ist oder einfach durch die andere (eigentlich ihre richtige) Sprache oder anderen Dialekt nicht mehr so "attraktiv"/passend wirkt.

Ist eben der Vorteil, wenn man nicht beides vereint hat, sich aber aussuchen kann, welchem Aussehen man welche Stimme am besten zuteilt. Wirkt dann jedoch merkwürdig, wenn ein Schauspieler nach einigen Jahrzehnten nicht mehr dieselbe Synchronstimme hat wie noch zu Beginn der Karriere.

Dein Beitrag hat mich auch an eine Folge von Coupling erinnert. In dieser ist eine Frau in die Stimme eines Mannes vernarrt, kann aber nichts mit seinem Äußeren anfangen. Deswegen ruft sie ihn imho eigentlich nur noch an. Am besten spät nachts, wenn sie im Bett liegt. Very Happy
Find all posts by fra
comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 982
Wohnort wien
M, 31


Post Sat, 21.Jul.07, 23:32      Re: Stimmen-Fetisch? Reply with quoteBack to top

Ich finde auch, das mit dem Begriff Fetisch sehr inflationär umgegangen wird und oft verbirgt sich dahinter "bloß" eine Vorliebe aber noch lange kein Fetisch.
Generell die Stimme eines Menschen finde ich sehr wichtig und schöne Stimmen egal ob jetzt weiblich oder männlich erzeugen eine Wirkung in mir. Bei Männern halt keine sexuelle aber eine faszinierende. Deshalb finde ich es auch schade, das speziell im Radio anscheinend wenig bis kein Wert mehr auf die Stimme und Sprache gelegt wird. Sprecherausbildungen gibt es anscheinend nicht mehr, es tut mir in den Ohren weh wenn jedes dritte Wort ein "äh" ist das ist schrecklich.
Komischerweise ich bekam schon öfters als Feedback eine schöne und beruhigende Stimme zu haben, speziell am Telefon. Ich könnte gut als Märchenerzähler arbeiten fiel in dem Zusammenhang dann auch schon. Laughing
Und ich glaube die Stimme wird generell was die erotische Ausstrahlung betrifft zuwenig beachtet. Also, für mich würde die schönste Frau mit einer für mich als unangenehm empfundenen Stimme nicht in Frage kommen.

LG, comus

_________________
„Wir werden füreinander einzig sein in der Welt“
Antoine de Saint-Exupery
Find all posts by comus
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic