Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Anna30
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort S-H
W, 30


Post Fri, 20.Jul.07, 1:26      Paartherapie Reply with quoteBack to top

Hallo an alle!

Ich möchte mich gern mit folgendem Problem an Euch wenden: Vor kurzem fing ich wegen Partnerschaftsschwierigkeiten eine Paartherapie bei einer Psychiaterin an. Ich schilderte ihr, wie ich die momentanen Situationen in meiner Ehe erlebe: Ich sagte ihr, dass mein Mann sehr wenig Gefühle zeige, nicht zuhöre, sich mehr für andere Dinge interessiere als für mich und dass ich mich dadurch vernachlässigt fühlte. Auch sagte ich ihr, dass ich darüber nachdächte, mich von ihm zu trennen.

Daraufhin meinte sie zu mir, dass ich fremd ginge. Und das nicht aus taktischen Gründen, sondern ich wolle mich scheiden lassen. Sie meinte, ich würde nicht ausreichend um meinen Mann kämpfen, ich könne und wolle meine ganze Liebe nicht zeigen und forderte seine Liebe nicht ein. Und deshalb ginge ich fremd. Dann bezeichnete sie mich noch als lau, verträumt und naiv: Ich würde klagen und jammern, aber nicht handeln. Mir fehle es an Kampfgeist, Härte, Zuversicht und Siegesgewissheit usw.

Ich bin seit diesem Gespräch ganz verwirrt und weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich wäre über die Äußerung Eurer Meinungen hierzu sehr dankbar!!

Viele Grüße

Anna
Find all posts by Anna30
Werbung
raupe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort oberösterreich
W, 45


Post Sun, 22.Jul.07, 12:12      Re: Paartherapie Reply with quoteBack to top

Hallo Anna
Ich habe gemeinsam mit meinem Mann eine Paartherapie besucht, weil er die Scheidung will und ich nicht. Bereits nach dem ersten Gespräch hat er mir gesagt er will nicht mehr. Mittlerweile läuft unsere Scheidung.
Versuche deinen Mann zum nächsten Therapiegespräch mitzubringen.
Find all posts by raupe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic