Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
tigerlilly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Nordrhein-Westfalen D
W, 23


Post Fri, 20.Jul.07, 11:33      Ich hab schluss gemacht Reply with quoteBack to top

Hi,
ich war etwas länger als 3 jahre mit meinem freund zusammen. seit 2 jahren leben wir gemeinsam in einer kleinen 2-zimmerwohnung. gestern nacht habe ich mich von ihm getrennt. ich denke, dass ich ihn nicht mehr liebe und ständig nervte mich einfach nur noch alles an ihm. nachdem die trennung ausgeprochen war, ging es mir schlechter und schlechter. ich bin am abend wieder zu ihm rüber und ER HAT MICH trösten müssen!! er hat sich wirklich sehr liebevoll verhalten mir gegenüber.
war es ein fehler, sich zu trennen? bin heute morgen ganz früh zu meinen eltern aufgebrochen. es tut zu weh ihn zu sehen und vor allem ihn eventuell leiden zu sehen!!! sind die gefühle, die ich jetzt empfinde nur auf die erinnerungen und routinehandlungen unserer beziehung zurückzuführen? ich würde am liebsten zu ihm und ihn wieder ganz fest in die arme schließen und alles zurücknehmen.
aber es gibt ein großes problem, von dem ich nicht weiß, woran es liegt. außer kuscheln und küsschen läuft bei mir in bezug auf ihn nix mehr. und ich habe auch jetzt nicht das bedürfnis mit ihm zu knutschen oder zu schlafen. ist das ein zeichen, dass es keinen sinn hat. oder ist es ein seuxual-problem, an dem ich generell arbeiten sollte?
würd mich über reaktionen sehr freuen
Find all posts by tigerlilly
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Fri, 20.Jul.07, 12:16      Re: Ich hab schluss gemacht Reply with quoteBack to top

Vielleicht ist es auch "einfach" eine "normale" Trennung?
Schau mal: Ihr seid 3 Jahre zusammengwesen und nun ist es schlagartig anders. Welcher normale Mensch kann da zur Tagesordnung übergehen?
In bekannte Muster zu fallen ist doch legitim und es zeigt ja, dass du hier keine Angst vor ihm hast. Ehr das gegenteil scheint der Fall zu sein.

Ausserdem ist nichts endgültig. Du kannst immer zu ihm zurück, sofern er das möchte!

Bezüglich Sex würde ich meinen, dass es auch mal solche Phasen gibt. Denke einmal darüber nach was der Grund sein könnte. Auch ohne Angst vor der Antwort zu haben.

Ein Problem sehe ich als Laie und Mensch nicht wirklich. Auch ich habe nicht jeden Tag und nicht jede Woche das Verlangen nach Sexualität. Die einen mehr und die anderen weniger, wieder andere machen es anders.

Grüße

Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
merlin75
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort UAE
M, 32


Post Fri, 20.Jul.07, 12:26      Re: Ich hab schluss gemacht Reply with quoteBack to top

Hallo tigerlilly,

wenn DU mal die andere Seite lesen moechtest, dann gehe mal auf mein Posting, denn ich bin in der gleichen Situation, jedoch auf der "anderen" Seite.

Gruss
Merlin

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=35441
Find all posts by merlin75
tigerlilly
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Nordrhein-Westfalen D
W, 23


Post Fri, 20.Jul.07, 13:45      Re: Ich hab schluss gemacht Reply with quoteBack to top

danke für eure bisherigen beiträge.

klar kann es sich hierbei um ne normale trennung handeln. überwindung kostet es auf jeden fall. und hinwegkommen kann man über fast alles. aber ist es auch die richtige entscheidung? es ist noch sehr frisch und sicher sollte ich auch noch was zeit verstreichen lassen und über alles nachdenken bevor ich eventuell die entscheidung treffe, wieder zu ihm zurückzugehen und dann in ein paar monaten viell. wieder hier zu stehen.

mir ist auch verdammt wichtig, dass es ihm gut geht. ich will nur das beste für ihn, weiß aber nicht mehr ob ich das für ihn sein kann. er war auch unglücklich in letzter zeit. man merkte ihm an, dass er mehr erwartet hat, als ich ihm geben konnte und ihn das sehr traurig gemacht hat. aber er ist ein mensch, der sehr wenig redet und sich auch nicht gut dazu bringen lässt. jetzt wo ich endlich mal sehe, was er fühlt, fühlt es sich bei mir auch wieder anders an.

mir gehts grade so mies. keine ahnung. ich habe noch nicht so oft schluss gemacht mit partnern in meinem leben und schon gar nicht, nach so langer beziehung.

ich hoffe, dass ich in ein paar tagen klarer sehe und er auch. bisher stehen wir noch in kontakt. naja....wir leben ja auch zusammen. da ist es uns sowieso unmöglich einfach nen strengen cut zu machen, was viell. für uns alle beide besser wäre um erstmal ganz in ruhe über alles nachzudenken und dinge eventuell so zu akzeptieren wie sie sind.

@merlin: mir ist die andere seite sehrwohl bekannt! und ich habe deinen eintrag in dem thread gelesen. in diesem moment kann ich dir dazu auch gar nicht viel sagen. ich finde es nicht toll zu verlassen und ganz sicher auch nicht verlassen zu werden. ich verstehe gut wie du dich fühlst. vor längerer zeit bin ich auch verlassen worden von jemandem, den ich sehr liebte. mir ist es damals besser damit gegangen, keinen kontakt mehr zu ihm haben und darüber bin ich heute noch froh. naja, was erzähl ich dir da?! du hast sicher schon ein bisschen mehr lebenserfahrung als ich.

grüße,
tigerlilly
Find all posts by tigerlilly
Werbung
rdelight
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 13
Wohnort Wien
W, 40


Post Mon, 05.Nov.07, 15:47      Re: Ich hab schluss gemacht Reply with quoteBack to top

solange dein freund väterlich zu dir ist, wird es wohl bei dir auch nichts anderes werden, als mit ihm zu kuscheln. wenn er dich tröstet, wenn er gerade auch was durchmacht, und du im mittelpunkt stehst, dann vergisst er auf sich selbst, und das macht nicht grad sexy. aber ich glaube, wenn ihr dieses thema mal angeht, du bist nicht mehr so bedürftig, und er schaut mal auf sich,was er braucht, dann hättet ihr ja eine tolle 2.chance
Find all posts by rdelight
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic