Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
diePaula
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Berlin
W, 31


Post Fri, 20.Jul.07, 15:39      Bescheisse mich jeden Tag selber! Reply with quoteBack to top

Schönen guten Tag allerseits,

keine Ahnung ob ich hier Hilfe finden werde aber Eure Antworten sind stets sehr hilfreich...

Kiffe seit etwa 7 Jahren täglich und versuch nun bereits seit 2 Wochen damit aufzuhören...wobei sich die Betonung auf "VERSUCH" bezieht.
Hab meinem ganzem Umfeld erzählt, das ich das Kiffen an den Nagel gehängt habe u bescheisse mich fast jeden tag selber, indem ich immer irgendwo noch was versteckt habe u mir eine kleine Tüte drehe...fühle mich danach immer noch viel schlechter als ich noch meine 3-5 Tütchen geraucht habe- da ich mich selber verarsche.

Bin zur Zeit seit 6 Wochen krankgeschrieben, da ich mein Kreuzband gerissen hab. Erst hab ich es als Chance gesehen, da ich jetzt immer ausschlafen kann aber nun plagt mich die Langeweile. Kann noch nicht 100 %ig laufen aber geht schon...aber somit bin ich total unmobil.

Mein Freund lobt mich jeden Tag weil er denkt ich fasse das Zeug gar nicht mehr an und dann schäme ich mich so sehr...

Hab schon total verlernt mit meiner Freizeit umzugehen oder es langweilt mich einfach, sowas wie schwimmen gehen... denke dann ständig wie schön es wär, zuhause zu sitzen u gemütlich einen zu rauchen.

WIESO zieht man es vor in Einsamkeit zu sein, wenn einen die Freunde schon jeden Tag fragen ob wir was machen wollen??? Ich verstehe mich schon selbst nicht mehr...und warscheinlich kann mir das auch niemand beantworten aber die Hoffnung stirbt nie u ausserdem tut es gut sich mal mitzuteilen...Wem soll ich denn diesen Selbstbetrug freiwillig erzählen:)?

Macht es besser u danke für die Aufmerksamkeit...

diePaula
Find all posts by diePaula
Werbung
curlyB
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Regensburg
W, 25


Post Fri, 20.Jul.07, 18:40      Re: Bescheisse mich jeden Tag selber! Reply with quoteBack to top

Hallo Paula,

hört sich doch erst mal gar nicht so schlecht an, immerhin k*** zu weniger. Und allein bist du auch nicht, das ist doch ein schönes Gefühl jemanden an seiner Seite zu haben der dich unterstützt... Mit der Einsamkeit....denke das ist nur so ne"ausrede" für dich.Ist nicht bös gemeint, hoffe du weißt wie ich es meine, ich rede vielleicht auch etwas wirr, SORRY!! Versuch doch einfach mal mit weg zugehn wenn dich jemand frägt, du müßtest dich ein wenig aufraffen dann fällt dir das ganze bestimmt einfacher und findest sogar freude daran.
Alles andere kommt vielleicht allein
Drück dir ganz fest die Dauemn und laß von dir hören

Lg curly
Find all posts by curlyB
curlyB
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Regensburg
W, 25


Post Fri, 20.Jul.07, 18:42      Re: Bescheisse mich jeden Tag selber! Reply with quoteBack to top

sorry, k*** du weniger!! das wollte ich sagen/schreiben
Find all posts by curlyB
diePaula
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Berlin
W, 31


Post Fri, 20.Jul.07, 19:10      Re: Bescheisse mich jeden Tag selber! Reply with quoteBack to top

Hallo Curly Smile

Das ist ja mein Problem...habe einfach keine Lust mich aufzuraffen und mein Freund ist zur Zeit nur eine fette Belastung für mich, da er mich ständig kontrolliert.
Bin immer richtig froh wenn er weg ist,da ich dann heimlich k.... kann-darf man das eigentlich hier nicht ausschreiben???
Hab jetzt nichts mehr da und gucke vor lauter langerweile, alle 5 min ob mal jemand geantwortet hat...reudig,reudig!
Irgendwie ist es auch öde,ständig in irgendwelche Bars zu gehen...brauche dringend ein Hobby.
Hab mir letztens so die Kante gegeben, das ich 2 Stunden mit einem blauen Band auf der Strasse getanzt habe...bin völlig aus der Übung (mit dem Suff meine ich)...und das sollte auch nicht mein Ziel sein hammer

Hoffe das ich beim nächsten mal bessere Erfolge schreiben kann...

Alles Liebe
Find all posts by diePaula
Werbung
curlyB
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Regensburg
W, 25


Post Sat, 21.Jul.07, 7:16      Re: Bescheisse mich jeden Tag selber! Reply with quoteBack to top

Hallöchen,

hmmm,also mit deinem Freund....dachte das läuft ganz gut,(hat sich zumindest so angehört, ...sei stolz auf dich...)zeigt ja, dass ihm was an dir liegt. Warum ist er denn eine Belastung? Übt erDRuck auf dich aus???
Ok, du hast keine lust und kannst dich nicht aufraffen... aber vielleicht kommt es ja zum Gespräch wie es wirklich in dir aussoeht?(Hast du niemanden den du dein Problem anvertrauen kannst?? Das müßte doch ein guter Grund sein sich aufzuraffen oder?? Viellecht hilft dir dies weiter und du fühlst dich nicht mehr so schlecht und denkst nicht das du dch selbst bescheißt?
Was meinst du??

Lg curly
Find all posts by curlyB
curlyB
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Regensburg
W, 25


Post Sat, 21.Jul.07, 7:23      Re: Bescheisse mich jeden Tag selber! Reply with quoteBack to top

Ps: wie wärs mit einem Verein? Treibst du gern sport, velleicht volleyball oder so... oder bist du Kreativ? Wie wäre es mit einem Kurs? Dann hättest du ein neues Hobby und da du ja so was zahlen mußt Wink istz das ein guter grund sich aufzurappeln. Wäre ja schade ums Geld.

laß von dir hören
Lg curly
Find all posts by curlyB
Werbung
huddle
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Germany
M, 19


Post Sat, 21.Jul.07, 17:58      Re: Bescheisse mich jeden Tag selber! Reply with quoteBack to top

ja, so ist das ... bin ab montag seit genau 6 wochen "nicht-kiffer" ... zuvor 4 jahre täglich geraucht... anfangs bong, dann die letzten zwei jahre so gegn 4-6 tüten am abend ...

das gefühl, welches du beschreibst, kenne ich nur zu gut. "ach wie schön wäre es jetzt gemüdlich zuhause zu sitzen, und zu kiffen" ....

Dagegen kann man einfach nichts machen. selbst jetzt geht es mir noch so... es ist einfach wieder schwer, und verlangt vor allem willen, was zu unternehmen... es muss wieder in gewisser weise neu gelernt werden ...

Es braucht einfach ein bisschen Zeit. Durchhalten ist angesagt.


Ich wünsch Dir auf jedenfall weiterhin viel erfolg! Es ist zwar schwer, aber es lohnt sich. Ich fühle nach der schweren anfangsphase von ca 2-3 wochen von woche zu woche besser...

Halte durch zwinkernd..

lg

_________________
Auf ewiger Suche nach dem Sinn.
Find all posts by huddle
helpless71
Helferlein
Helferlein


Posts 86
Wohnort NRW
W, 35


Post Sat, 21.Jul.07, 20:11      Re: Bescheisse mich jeden Tag selber! Reply with quoteBack to top

hallo ihr zwei.

erstmal glückwunsch, dem einen zu den 6 wochen nicht kiffen und dir curly zum willen es sein zu lassen.

ich denke das es eine art depression ist, in was man da rein schliddert. bei depris ist es genauso man muss sich immer wieder zwingen dinge zu tun die einem eventuell auch nur ansazweise spaß bringen könnten die einem wenn es anders wäre gut tun würden ... das ist schwierig, weil man meint es macht nix spaß es ist nix schön, aber das wird wieder. wenn man am ball bleibt.

curly, ich glaube du bist auf nem guten weg weg von dem zeug. du bist nicht so blind um nicht zu sehen, was du ändern musst und daher denke ich du kannst das echt hin kriegen.

also auf zu neuen ufern! lenke dich ab beschäftige dich mit dingen die dir vieleicht früher gut getan haben. tritt dir in den hintern..... und ich an deiner stelle würde meinem freund sagen das ich es nicht wirklich ganz lassen kann. denn ansonsten belügst du ihn, und irgendwann kommts raus und eventuell steht dann deine ganze beziehung auf dem spiel??!!

da du deinen konsum ja schon drastisch einschränkst braucht es eben noch ein bisschen zeit, und ich glaube ehrlichkeit sollte das a und o sein, wenn du mit dem mann zusammen bleiben willst.

mein freund ist auch ein suchtbolzen grinsend und mir ist es lieber er erzählt mir einen rückfall al das ich es raus bekomme und er versucht zu verheimllichen. da komme ich mir so verars***t vor das nichts mehr weh tut als diese lügen.

überlegs dir! du fühlst dich dadurch ja wahrscheinlich noch schlechter.

ich wünsche dir viel kraft! aber ich denke wenn du es wiklich wills, kriegst du es hin.

ich finde den titel deines threads echt gut - und ehrlich!! sei es auch zu deinem partner.

alles liebe

helpless

_________________
shit happens - life goes on!
Find all posts by helpless71
diePaula
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Berlin
W, 31


Post Sun, 22.Jul.07, 12:39      Re: Bescheisse mich jeden Tag selber! Reply with quoteBack to top

Vielen Dank ihr beiden.

schreibe nur mal kurz zurück, da ich erst heute morgen erst um 7h nach Hause gekommen bin und fühl mich gerade wie ausgekotzt Alkoholiker Tja, das ist natürlich der Nachteil...soviel zu saufen, das man am nächsten Tag nichts mehr weiß.
Habe eben wieder heimlich ein paar Züge genommen aber das finde ich gerade O.K, kein Vergleich zu früher...

Meld mich später nochmal, wenn die Suffbirne wieder denken kann stupid

Alles liebe und einen schönen Sonntag
Find all posts by diePaula
deBea
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort neuss
M, 25


Post Thu, 26.Jul.07, 0:02      Re: Bescheisse mich jeden Tag selber! Reply with quoteBack to top

Ich hab auch früher oft gekifft obwohl ich den Dreck immer gehasst hab. Aufzuhören war nicht ganz so leicht. Aber es ist schaffbar. Ich denke kiffen ist eng, mit der Nikotisucht verwandt. Man nimmt ja die THC und Nicotin fast zwangsweise zusammen auf.

Mein Tipp:

Rede Dir nicht immer ein was Du tolles vermisst. Sonst wirst Du es nie schaffen. Kiffen ist Dreck. Es schadet Dir über kurz oder lang. Ich kenne Leute die deswegen entweder völlig verblödet sind (mit Klapse, Einweisung etc...) oder zumindest in Ihrem Leben weit hinten stehen was Karriere angeht. Das Image dieser Droge ist in vielen Kreisen zu unrecht gut. Jedoch ist der Droge ihr Image egal, wenn es um das Schadenspotential geht.

Es ist sinnlos was zu vermissen was Dir nur schadet. Tu es für Dich es ist Dein Kopf, Dein Leben, Deine Zukunft.

Positiv ist, dass Du bereits den Freundeskreis gewechelt hast und Dich von dem Zeug distanziert hast.

Nun musst Du neue Hobbies und einen neuen Bekanntenkreis aufbauen. Fang an Sport zu machen, zu lesen, geh in einen Verein oder sonstwas. Zunächst wird es etwas ungewohnt sein aber bald wird es besser werden. Ich denke vor allen die erste Zeit ist wichtig sich etwas abzulenken.
Find all posts by deBea
Werbung
diePaula
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Berlin
W, 31


Post Fri, 03.Aug.07, 11:37      Re: Bescheisse mich jeden Tag selber! Reply with quoteBack to top

Hallo ihr lieben Antwortenden Very Happy

Ich habe eure Ratschläge gefolgt und kiffe nun schon 3 Wochen garnicht mehr...selbstaufmichstolzschulterklopf gut

Habe übrigens überhauptkeine Schlafstörungen, keine Alpträume...nur Anfangs etwas geschwitz. Fühle mich echt klarer im Kopf und Unternehme soviel, das mein Timer rappeldicke voll ist...
Denken tue ich leider noch täglich dran aber verdränge es gleich wieder u mache dann irgendwas im Haushalt oder so.
Meine Angst ist nur, ob ich widerstehen kann, wenn ich mit meinen "alten" Leuten wieder zusammen bin. Will ja nicht komplett den kontakt abbrechen,hab soviel Spass mit denen gehabt!

Versuch tapfer zu sein u hoffe wenn ich nun ab Montag wieder arbeiten gehe(war doch 7 Wochen krankgeschrieben wegen meines Kreuzbandrisses), nicht wieder meine Nerven zu verlieren- da ich eine echt beschissene Arbeitskollegin habe, die mir das Leben dort zur Hölle gemacht hat...ist übrigens die Geliebte meines Chefs-die glaubt sich alles erlauben zu dürfen.

Ich danke Euch für die Ratschläge u berichte ob ich standhaft bleibe.

Alles Liebe und Euch auch gutes gelingen....denn ohne Grund sei ihr sicher auch nicht in diesem Forum

diePaula
Find all posts by diePaula
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic