Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Sun, 22.Jul.07, 2:43      ständig Angst wenn er mal mit Freunden ausgeht:-/ Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich wußte nicht in welcher Sparte ich das reinschreiben soll.
Ich fürchte es kommt wenig Resonanz, aber ich hab immer so eigenartige Probleme..

Ich habe wahnsinnige Verlustängste gehabt, die ich mit Therapie gut im Griff hatte. Litt/leide unter Eifersucht, wenn man das so denn nennen kann.

Es geht um folgendes:

Mein Freund geht sehr gerne tanzen und ich nicht mehr so. Es ist mir im Laufe der Zeit mit ihm ehrlich gesagt vergangen. Vorher war ich auch gerne tanzen und hatte immer so Eifersuchtshammel als Freunde..
Daher weiß ich wie blöd das ist wenn man sich nicht entspannt mit Freundinnen mal treffen kann oder tanzen gehn kann.

Was ich aber nie gemacht habe, nicht in dem Ausmaß jedenfalls ist diese Flirterei.

Bitte lest es aufmerksam damit nicht Mißverständnisse entstehen:

Ich habe keinen Grund zu befürchten er würde fremd gehen.
Und ich hatte das auch nie bei ihm. Bis ich eines Tages mal von SEINEN Freunden informiert wurde wie er sich benimmt mit seiner Flirterei...
da waren wir aber relativ frisch zusammen.

Leider ereignete sich ein Vorfall den ich halt nicht vergessen kann.

Und SEIT DIESEM Zeitpunkt stehts mir bis oben wenn er ausgeht.
so Wie jetzt. Er ist noch unterwegs..
Ich denke das ich keine Angst haben brauche aber die alten ERinnerungen wo er mir so weh getan hat, gehen oft nicht weg.

Und gerade in solchen Momenten.

Es ist jahre her das er so war...
Aber ich bin so depressiv geworden weil die ANfangszeit alles andere war als auf der Rosa wolke zu schweben.

Wir haben viel überstanden.

Doch wo mir keiner helfen kann ist, wie ich die alten muster ablegen kann.

Ich denke garnicht oder?


Es ist nicht so das ich hier sitze und Amok laufe, so wie früher als er weg ging..
Bis um 5/6 Uhr ist er immer zu hause..

Aber dennoch beschleicht mich das Gefühl das er wieder so anfangen könnte wie damals..
Ich mein, welcher Mann hat nicht grne schöne Frauen um sich??

Das er treu war will ich ihm nicht absprechen..auch wenn ich oft zweifel warum immer ihn immer geredet wurde (heute nicht mehr).
ABer ich weiß auch nicth wie weit er es mit der Flirterei hält..

Und die Bilder die ich zu Gesicht bekam als er mit Freunden weg war am Anfang unserer Beziehung, hatten NICHTS mehr mit einem Flirt zu tun.
Da schien er Frauen am Ohr zu knabbern usw... Shocked die er nicht mal kannte.

Ich bin der Meinung wäre das alles nicht passiert, wäre ich nicht so extrem..

Denn bis dato war ich sehr offen und hatte nie Probleme wenn er ausging.

Heute ist er anders...es war nur am ANfang so. ...aber es ist mir als hätte er mich betrogen.

Ich sitze nun hier, kann nicht mehr schlafen und er wollte doch nur 2 bis 3 Std was trinken gehen. Mir war klar das er eh die halbe nacht durchmacht und das gönne ich ihm auch.

Er weiß das wir morgen was mit meinem Kind unternehmen werden..
Daher wollte er früh zurück sein..

Toll!!

Jetzt mal zusammengefaßt: es macht mich sogar schon fertig wenn er mit anderen Frauen tanzt..und das wirklich in aller Ehrlichkeit seit meine Eifersucht geweckt wurde, durch diese Bilder und das Gerede von den Leuten.

Plus: weil er sehr offen und überfreundlich ist.
Was auf mich wie auch auf Außenstehende als flirten ausgelegt wird..
Er selber bestreitet das!

Wie geht ihr mit sowas um??

Gibts hier Gleichgesinnte??

lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
Werbung
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Sun, 22.Jul.07, 3:15      Re: ständig Angst wenn er mal mit Freunden ausgeht:-/ Reply with quoteBack to top

Er ist soeben heimgekommen..

ich weiß nicht ob ich wirklich beruhigt bin.

Würde mich dennoch auf ein Feedback freuen.

Doch kurz zurück:

er ist voll wie ein FAss und so extrem hab ich den noch nie gesehen..
Und das wo wir um 11 Uhr weg wollen.
Den wecke ich auf alle Fälle.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich hab mich eben (sorry) fast übergeben müssen und war so am würgen..
Ich weiß nicht ob mir das so extrem auf die Psyche schlägt.
Ich hab viel mit dem Magen zu tun wenn ich mich innerlich aufwühle..

Nun ja..ich geh gleich auch ins Bett..

Bin ja doch froh das er hier ist...

ABer falls ihr tips habt..bitte ich darum

Danke...

lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 22.Jul.07, 9:23      Re: ständig Angst wenn er mal mit Freunden ausgeht:-/ Reply with quoteBack to top

Hallo Jeanne,

eifersüchtig bin ich nicht - aber ich finds auch doof, wenn mein Mann die "ganze Nacht" weg ist und voll wie ne Horbizze heim kommt - und wir (ich?!) doch geplant hatten, am nächsten Tag mit der Kleinen was zu unternehmen. Oder auch nichts unternehmen - aber ich bin halt kindbedingt früh auf und fühl mich doof, wenn er den Vormittag verpennt.

Unser Kompromiss, bzw unser Umgang damit: er geht nicht so häufig aus, spricht das auch vorher mit mir ab, kommt nicht erst morgens heim und steht halt nicht erst mittags auf.
Und ich genieße den Abend für mich, warte nicht auf ihn.

Ich finds schön, wenn er dann gut gelaunt von seinem schönen Abend erzählt Very Happy

Wie läuft denn das bei Euch? Geht er sehr oft weg? Kannst Du die Zeit während dessen schön verbringen (Freundin einladen?)? Könnt ihr über Deine Ängste, Deine Eifersucht und Dein Blödfühlen über den verschlafenen Sonntagvormittag sprechen?

...meiner war gestern auch aus. Kam um vier ins Bett, ziemlich betrunken - und ich durfte ihn um kurz vor 10 wecken und er macht gleich unseren Picknickskorb fürs Schwimmbad fertig *beidegutelaunehaben* Very Happy

Lg,

Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Sun, 22.Jul.07, 22:37      Re: ständig Angst wenn er mal mit Freunden ausgeht:-/ Reply with quoteBack to top

Hallo, jeanne,

das 'Problem' hatte/habe(?) ich auch (Fremdgehen, Alkohol, langes Ausgehen, etc.). Mein Freund und ich mögen (sehr) unterschiedliche Musikstile. Trotzdem kommen wir gelegentlich beim anderen mit (biologisch Betrachtet lassen wir uns öffentlich als vergeben markieren Wink ). Gesundheitsbedingt muß ich mir allerdings häufiges, zu langes Wegbleiben verkneifen. Seine Parties beginnen erst um 12. Er kommt gerne besoffen heim und genießt die Parties. Leider nahm er, v.a. am Anfang unserer Beziehung keine Rücksicht, wenn wir 'meine Pläne' am Wochenende verwirklichen wollten: meine Familie besuchen, Wanderungen, etc. Bei Besuchen seiner Familie konnte man nicht ausgeruht genug sein.
Ich habe ein ernsthaftes Gespräch mit ihm geführt. Das hat gewirkt - v.a. da ich ihn beim 3. Ereignis fast zushause gelassen hätte (er liebt eigentlich Freunde/ Familie genießen, hat aber nicht mit dem Auftreten von Konsequenzen gerechnet). Er mußte (freiwillig!) in seinem Zustand, wie am Vortag verabredet das Auto fahren und konnte mein Schweigen ertragen. Nach sehr kurzer Strecke hat er eingesehen, daß man für Ausflüge fit sein muß. Es gab ein Gespräch und die Folter wurde beendet. Seither achtet er darauf, daß er fit und ausgeruht Ausflüge antritt - auch, wenn er abends noch ausgeht. Wink

Zum anderen Problem: Eifersucht
Was für Musik ist das denn?
Wie häufig macht er denn diese Aktionen?
Was sagen seine Freunde heute? Sie scheinen das Verhalten Deines Freundes auch nicht für gut zu halten und würden Dich doch informieren?

Verlustängste und Eifersucht sind nach dem Fremdgehen normal. Man muß mit ihnen nur richtig umgehen lernen. Er hat doch wohl auch Interesse daran, daß Eure Beziehung weiter läuft, oder? Shocked Ihr habt so etwas, wie einen Neuanfang gemacht?

Du wirst ihn auch niemals vollkommen vor Frauen fern halten können. Er begegnet im Supermarkt, auf der Straße, etc. ständig Frauen. Wenn er gerne ein 'Flirtgespräch' führt, dann wird er das auch im Alltag machen. Macht er das? Nur wenn er Dir innerlich treu ist, ist er Dir wirklich treu.
Entweder er will Dich oder nicht.

Du hast bereits körperliche Probleme. Hat sich etwas verändert, warum das so ist? Hast Du ein 'Bauchgefühl'? Passt etwas nicht in seinen Erklärungen? Riecht er nach Parfum, Seife, o.ä.?

Hast Du mit Deinem Freund mal darüber geredet? Ich denke, Du verlangst ja nicht, daß er sich komplett verbiegt, aber ein paar Regeln, Grenzen, Kompromisse, o.ä. würde er bestimmt Dir zuliebe eingehen?
Ich denke daran, daß er sich vielleicht seltener derartig abfüllt und nicht ganz so lange wegbleibt. Vielleicht solltest Du auch einfach mal wieder mitgehen und schauen, wie er mit den Frauen interagiert.
(Bei mir hat das ganz gut funktioniert. Er geht noch gelegentlich aus, trinkt aber weniger, bzw. schießt sich seltener ab.)
Ist Dein Freund unglücklich?

Viele Grüße
Kalika
Find all posts by kalika
Werbung
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Tue, 24.Jul.07, 3:04      Re: ständig Angst wenn er mal mit Freunden ausgeht:-/ Reply with quoteBack to top

Hallo! Freue mich sehr das Ihr geantwortet habt.

Nein, es war so das er nicht fremdgegangen ist.
Es war ein Vorfall, wo er mich hat stehen lassen und mit einer sehr hübschen Frau was trinken gegangen ist mit der er mal SEx hatte VOR meiner Zeit. er hat mich auf der Party stehen lassen und ging mit ihr an die Bar. Ich stand da wie ein dummes Huhn. Er hatte sie mir nicht mal vorgestellt und ich dachte das wär halt eine gute Freundin und war ärgerlich das er ich nicht vorstellte. Nachher erfuhr ich das es sein früheres Sexfrüchtchen war. Da wäre jede eifersüchtig geworden.
Er hat sich am Anfang nicht so benommen wie es der Normale Lauf ist.
Auf SMS antwortete er oft 2 Tage später.
Auf Nachfrage wann wir uns wiedersehen sagte er , er meldet sich dieser Tage und ich wartete dann Tagelang.

Ich wollte ihn gerne kennenlernen und er hat sich Zeit gelassen.
Als wir zusammen waren wußten seine Freunde nach 2 Monaten nicht mal was davon (angeblich).
Ach das war ganz komisch.

Er ist einfach nur offen von seiner ARt her und das hat wohl mit fremdgehen und flirten nichts zu tun.

Doch der Anfang der Beziehung äuft mir im nachhinein nach.
Ich hätte es beenden können und sollen, aber da dachte ich halt ich kann jederzeit abspringen.

Er sagt immer das er mir nie untreu war, nicht im geringsten.

Er würde mir aber nie die Wahrheit sagen wenn es doch anders war am Anfang.
Ich glaube dafür hängt er zu sehr an mir auch wenn er dasnicht so sagen kann.

Schlimm für mich ist,das ich NIE die Wahrheit erfahren werde was wirklich war.
Und seine Freunde haben mir sehr weh getan mit ihren Aussagen.

Der eine hat sich hinter dem Rücken von ihm an mich rangemacht und wollte mit mir ins Bett.
Ganz tolle Freunde.

Er geht kaum alleine aus.
Und wenn, dann ist es ja klar das er lange aus ist.

Mißtrauisch bin ich erst seit ich das Dank seiner Freunde erfahren habe vor Jahren.
Ich habe ihm bis dato immer geglaubt.
Und dann noch die Aktion mit der Frau und das Chaos war seit dem komplett.

ich bin enttäuscht und wütend auf mich selber.
Denn ich hatte ein Scheiß Leben bisher und wurde oft betrogen und soger geschlagen in früheren Beziehungen.

Er war so anders. Er war nicht brutal, er war nicht nur aufs Bett aus, er ließ sich Zeit, er machte sich auch rar.
Das war wohl das faszinierende.

Doch immer wenn er weggeht, mal mehr, mal weniger, je nachdem was ansteht, überfällt mich die Panik.
Am Samstag ging es, weil ein netter zuverlässiger Freund von ihm bei war.
Doch meine GEdanken kreisen immer noch an früher. Ich kann nicht los lassen.

Einen Neuanfang hatten wir nie. Denn das Chaos hat sich am Anfang als wir uns kennenlernten abgespielt. dazu kommt noch der neid der Freunde das er aus der Clique raus ist und als einzigster eine Beziehung einging.
Aber wissen kann ich nicht ob die nur aus Neid über ihn schlecht redeten.

Wenn ich fremdgehen würde im beisein meiner Freunde, würden die mich nie verraten. Sowas machen Freunde nicht.

Die wollten mich wohl quitt werden.
Aber die frage bleibt, ob da nicht dochwas dran war...

Am sonntag waren wir doch noch unterwegs..Er hatte einen Kater und war nur am kotzen..Ich hatte so eine Wut..

DAs nur zum Ausgang..

lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Tue, 24.Jul.07, 3:17      Re: ständig Angst wenn er mal mit Freunden ausgeht:-/ Reply with quoteBack to top

@kalinka...wollte noch auf die Frage kurz antworten.

Wir waren immer zusammen weg..

Aber ich hab in meinem Alter langsam in Laufe der Jahre keine Lust mehr dauernd wie ein Teeni tanzen zu gehen wo Leute unter 25 sind.
Ich bin aus dem Alter raus.

Zum anderen haben wir keinen als Aufpasser mehr für mein Kind.Also geht er immer weg und ich bleib daheim. (ich hab auch niemanden zum ausgehen, ich hab nur ihn). Meine Freunde wohnen nicht hier.

Wenn wir ausgehen sehe ich seinen Blick auf die Frauen schweifen. Nicht glotzend, aber so das er registriert das da schöne Frauen sind.
Ist ja auch normal. Mann hat ja Augen im Kopf.
Schon ein kurzer Blick tut mir weh, bzw wenn er mal 2 mal hinschaut. Die Frau wo sein Blick hingeht ist dann auch immer der Typ Frau wo er drauf steht.

Einmal begrüßte er eine Frau und sie grüßte zurück. Ich wußte das er sie nicht kannte vorher..und fragte ihn woher er die kennt. Denn die war immer in der Disco . vom sehen kannte ich die.
Er war eine Woche vorher aus mit seinen Kumpels..und einer lernte die wohl kennen und mein Freund zwangsläufig wohl auch.
er erzählte auch von der Frau wie die aussah, was die an hatte..usw..Aber das er mit ihr nichts zu tun hätte..

Als wir aus waren grüßte er wie gesagt diese Frau die von der Beschreibung her paßte. Als ich ihn fragte ob das die frau ist die sein Kumpel neulich kennenlernte, sagte er: welche FRau? ICH? Ich hab keine gegrüßt. Ich kenne die nicht.

Das sind so Sachen wo er scheinbar lügt wo ich dabei steh.
Die Frau hat offensichtlich Hallo gesagt, hat gegrinst und er hat genauso reagiert..

ich bin total fertig wenn ich daran jetzt wieder denke.
Was ist denn dabei?

Da ich es mit der Psyche habe, schiebt er es immer darauf.


so kann ich ja nicht gesunden wenn meine Wahrnehmung bestritten wird..

lg
jeanne

bin jetzt echt traurig wenn ich so daran denke. ist ja nicht lange her.
Seit dem geh ich nicht mehr mit aus wegen genannten Gründen.
Find all posts by _jeanne_
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 24.Jul.07, 6:21      Re: ständig Angst wenn er mal mit Freunden ausgeht:-/ Reply with quoteBack to top

Jeanne, fühlst Du Dich geliebt?

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Tue, 24.Jul.07, 11:40      Re: ständig Angst wenn er mal mit Freunden ausgeht:-/ Reply with quoteBack to top

Hallo tanzendes Irrlicht! Gute und knappe Frage.

Antworte ich spontan, dann sage ich ja!!
Denn ich spüre auch das er mich liebt.

Denke ich länger nach, frag ich mich was man an mir lieben soll.

Das liegt aber in der Kindheit. Noch heute sagten meine Eltern übr mich das ich ein Dummkopf bin, und ein stück Dreck.

Deshalb hab ich Probleme Liebe anzunehmen.

lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 24.Jul.07, 13:02      Re: ständig Angst wenn er mal mit Freunden ausgeht:-/ Reply with quoteBack to top

hmm, ein vielschichtiges Problem, das bereits in der Kindheit beginnt...
aber Du bist Dir ja bereits bewußt darüber, daß Du entsprechend im Jetzt reagierst.

Quote:
Aber ich hab in meinem Alter langsam in Laufe der Jahre keine Lust mehr dauernd wie ein Teeni tanzen zu gehen wo Leute unter 25 sind.
Ich bin aus dem Alter raus.


Deine Probleme kenne ich übrigens ganz gut. Smile Ihr geht also in normal Diskotheken und Clubs. Seine Freunde sind also noch Singles und sein Lebensgefühl paßt sich scheinbar seinen Freunden an, bzw. er hat noch nicht innerlich den Schritt zum gebundenen, gesetzteren Mann gemacht. Einerseits ist das für ihn toll, da er auf Parties noch junge Hühner beeindrucken und flirten kann. Das poliert sein Ego enorm auf. Aber scheinbar nimmt er dabei keine Rücksicht auf Dich. Rücksicht ist aber Bestandteil von Liebe. Ein wenig Flirten ist o.k., aber Du bist Dir nicht sicher, ob er die Grenzen einhält, oder?
Ich kenne ihn nicht, aber das, was Du erzählst deutet darauf hin, daß ihm entweder sein Verhalten nicht wirklich bewußt ist (seine Freunde verhalten sich ja ähnlich und die sind der Maßstab) oder ihm ist egal, wie es Dir dabei geht (ein Verhalten, das nicht von Liebe zeugt). Manchen 'Jungs' muß man das erst einmal klar machen. Du kannst ihn ein Stück weit erziehen, aber er muß sich auch erziehen lassen. Ich weiß, das klingt albern, da man sich ja einen Partner wünscht, aber Dein Junge muß den Schritt zum (verantwortungsbewußten, erwachsenen) Mann machen, damit Eure Beziehung nicht auseinanderbricht. Ich sag jetzt nicht, daß er nie mehr wieder auf Parties gehen soll. Er muß einsehen, daß er Kompromisse machen muß, damit Eure Partnerschaft erhalten bleibt. Zu einer Partnerschaft gehört, daß man dafür sorgt, daß man den Ausflug mit Frau und Familie genießen kann (ohne daß man einen Kater hat), denn schließlich pflegt Ihr so Eure Beziehung. Wenn er verkatert ist, dann war ihm die Party, seine Kumpels, die Flirterei, etc. wichtiger, als Du.
Wenn er sich wie ein kleiner Junge verhält, dann behandele ihn wie einen. Nimm ihn nächstes mal nur im ausgeschlafenen Zustand mit. Ist er besoffen, dann hat er gewählt und will wohl nicht mitkommen.
In einer Partnerschaft braucht Ihr gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen, damit Ihr Euch nicht verliert. Da müssen beide dafür sorgen - Kompromisse sind machbar. Alles andere sind faule Ausreden.

Verplane also Deine Wochenenden mit Aktivitäten und Ausflügen mit den Kindern. Glaub mir, wenn Ihr von einem tollen Ausflug zurückkommt, dann ist Dein Partner (Junge), wie jeder/s andere Mensch/Kind: Eingeschnappt, daß er nicht dabei war. Aber Bedingung dafür ist, daß man ausgeschlafen ist. Wink
Du zwingst Ihn, ohne daß Du groß etwas sagen mußt zu Kompromissen, die er selbst eingeht.
Versuch es einfach! Wenn es schief geht, habt ihr so oder so Knatsch, der max. eine Woche anhält.


Zum nächsten Punkt: Da Dein Partner sich ständig sein männliches Ego aufbauen läßt und Du brav zuhause sitzt, entsteht eine Disbalance. Wie wäre es, wenn Du auch einmal ausgehst und Dein Freund hütet die Kinder?
Es gibt im Internet so viele Foren, die Kontakte knüpfen. Wenn man Kontakte sucht, dann findet man dort Kochgruppen, Wandergruppen, Kinofans, Urlaubsbegleitung, andere Mütter-die-mal-raus-wollen, etc.. Und alle sortiert nach Deinem Wunschalter oder Wunschbedürfnissen. Du robierst aus, triffst die Leute in ständig veränderter Zusammensetzung, bis sich Dein neuer Bekannten/Freundeskreis gebildet hat. (Da kann ich Dir viele Internetportale nennen... besser in einer p.m. Very Happy )

So geht es Dir besser, Dein Partner merkt, daß ein neuer Wind weht, vielleicht kommt er ja auch mal mit und trifft ein wenig reifere (und doch gleichaltrige) Männer, von denen er sich was abschauen kann...

Wo ein wille ist, ist auch ein Weg Very Happy
Find all posts by kalika
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Wed, 25.Jul.07, 4:39      Re: ständig Angst wenn er mal mit Freunden ausgeht:-/ Reply with quoteBack to top

Halli Hallo!

Du hast dir echt Mühe gemacht soviel zu schreiben. Danke Dir!

Ich bin momentan sehr depressiv und es fällt mir schwer zu schreiben.

Diese Schlaflosikeit macht mich zusätzlich fertig.

Ich renne rum wie eine Wandelnde Leiche.

Er sieht das nicht. Er ist ein herzenslieber Kerl, aber der merkt echt nix mehr.

Ich weiß jezt warum: neulich hat er seiner Mutter ein Geschenk mitgebracht..einfach so als Aufmerksamkeit.
Die hat den voll ausgelacht und war undankbar.

so ist er oft auch und das macht das Leben mit ihm nicht leichter.

Er ist nach außen der sympathische Lebemann, der Frauenversteher..
drinnen ist er ein anderer.
Er ist lieb und tut und macht für mich, ja! Aber draußen ist er wirklich anders.

Inzwischen gebe ich auf und merke das ich keine Lust mehr so habe.
Meine Depressionen geben mir zusätzliich ein verzerrtes Weltbild.

Neue Leute kennenlernen möchte ich nicht. ich werde immer enttäuscht. Nee an mich laß ich keinen mehr ran.

Ich schreibe nochmal..bin gerade sehr erschöpft...

lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
Werbung
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Thu, 26.Jul.07, 21:13      Re: ständig Angst wenn er mal mit Freunden ausgeht:-/ Reply with quoteBack to top

Jeanne,

nimmst Du Medikamente? Bist Du in Behandlung?
Ich hab gerade das Gefühl, Du hast Dich selbst auf eine Rutsche gesetzt, die in einer Abwärtsspirale bergab geht. friend


Geh raus in die Natur, ggf. unter Menschen und bewege Dich; egal ob Joggen oder Spazierengehen. Egal. Klingt albern, aber je mehr du rausgehst, desto weniger Energie wird Dir entzogen (das kommt vom Stoffwechsel, Hormonhaushalt, etc.). prost
Deine Depression und Antriebslosigkeit führt dazu, daß Du keine Freunde finden willst, oder?

Sei Dir mehr wert. Auf! domina

Zwing Dich dazu! hallo
Find all posts by kalika
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Mon, 30.Jul.07, 11:42      Re: ständig Angst wenn er mal mit Freunden ausgeht:-/ Reply with quoteBack to top

Hallo Kalika! Nein ich darf keine Medikamente nehmen. Das zu erklären würde den Rahmen sprengen.Und abgesehen davon brauch ich die ein Glück auch noch nicht.

Mir gehts seit Jahren so, ich komm noch aus.

Hab dieser Tage sogut es ging was für mich getan.

fühl mich aber überhaupt nicht erholt. Eher gestreßt.
Denke das ich schon fast ein Burnout habe.

sogar das schreiben fällt mir schwer.

Wasdie BEziehung angeht da überleg ich ncoh was ich machen soll.

so hab ich keinen Bock mehr.

lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Mon, 30.Jul.07, 17:59      Re: ständig Angst wenn er mal mit Freunden ausgeht:-/ Reply with quoteBack to top

Lassen wir jetzt mal Deinen Freund außen vor, denn Du hast gerade keinen Bock auf irgend etwas...Deinen Freund inkl..

Wie ist denn Deine Situation momentan ganz allgemein?

Wenn Du vor einem Burnout stehst, dann brauchst Du positiven Input/Energie. Geh raus in die Natur. Das ist ein ernst gemeinter Rat...von professioneller Hilfe mal ganz abgesehen. Wer hilft Dir denn gerade?
Find all posts by kalika
Werbung
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Tue, 31.Jul.07, 4:59      Re: ständig Angst wenn er mal mit Freunden ausgeht:-/ Reply with quoteBack to top

Guten Morgen!Smile

In Therapie bin ich schon lange.

Ich war auch schon die ganze Zeit in frischer Natur. Da wo die Luft wirklich noch rein ist. Wo Bächer fließen usw.
Es hat mir nicht viel oder nicht lange geholfen.

Ich war eine Zeitlang alleine. Hab so gut wie überhaupt keine Freunde und bEkannte gehabt.
Ich hab nun eine Freundin mit der tausche ich mich viel aus. Kenn sie zwar lange aber haben nie was miteinander zu tun gehabt.
Sie ist sehr positiv eingestellt und nicht so negativ und maßregelnd wie meine anderen "FReunde", Bekannte.

Doch auch gestern nach einem sehr angenehmen Treffen, Reden, Kaffeeklatsch usw fühle ich mich einsam und leer.

Ich weißnicht ob es von meinem Borderlinesyndrom kommt.
Aber es ist da.

Im Hintergrund spielen sich dinge ab die ihc schon woanders niederschreibe.
Die klingen echt absurd.

alles zusammen ist kein Wunder.
Zusammenfassend: Tod von mehreren Nahestehendsten,
Mobbing auf der Arbeit,
Schläge vom Erzeuger
usw..die Palette ist lang.

Ichkenn ja die Gründe aber es ist halt schwer alles zu tragen.

lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
kalika
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 309
Wohnort NRW
W, 30


Post Tue, 31.Jul.07, 18:41      Re: ständig Angst wenn er mal mit Freunden ausgeht:-/ Reply with quoteBack to top

Liebe Jeanne;
knuddel
Ich kann als 'Normalo' mit naturwissenschafl. Hintergrundwissen Dir ein paar Ratschläge geben, wenn es um einfache Beziehungsprobleme geht, aber mit Borderlinesyndrom und was Du angefangen hast aufzulisten, das geht tiefer und ist schwerwiegender, als eine leichte Depression.

Ich kann anbieten, mit Dir darüber zu reden, wie Du Deine Beziehung empfindest. Wie Du schon einmal kurz angemerkt hast, weißt Du nicht, ob Du Dir das Verhalten Deines Freundes nur einbildest?

Da kann ich Dir helfen und ein wenig reden, aber ich bin kein Profi.

Warum hat Dir die Natur nur kurz geholfen? Gehst Du selbst nicht unter Tag aus dem Haus, weil Du Dich antriebslos fühlst?
Find all posts by kalika
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic