Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
curlyB
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Regensburg
W, 25


Post Sun, 22.Jul.07, 14:00      Stelle mich jetzt auch mal vor Reply with quoteBack to top

Hallo Zusammen!

chatte hier zwar schon ne weile, aber hab mich noch nicht vorgestellt..vielleicht zum besser verstehn mach ich das eben jetzt mal...ok ich fang dann mal an gruebel
War bis vor kurzem in einer Psychosomatischen K. wegs Essstörung, schwere Depression(die man mir nicht ansieht, was die Sache noch schlimmer/komplizierter macht) Persönlichkeitsstörung, Borderline und Kommunikationsproblemen.
Ich schwebe in verschiedenen Welten, Realitätsverlust, da ich mit dieser hier nur Probleme habe...Habe nen großen Bekanntenkreis, Vertrauen tu ich so recht niemanden(kann ich einfach nicht, weil ich als Kind und Jugendlicher nur Enttäuscht, Misshandelt und gemobbt worden bin) Fühle mich jedesmal allein und verlassen, auch wenn ich unter Menschen bin... oft überfällt mich das Gefühl, einfach nur noch wegrennen zu wollen, da ich wahnsinnig werde, wenn ich unter Leuten bin... Viele Therpien hinter mr, die mich nicht wirklich weiter gebracht haben.... MEINE GROSSE FRAGE JEDESMAL, WARUM SCHLAGEN DIE VERSCHIEDENSTEN THERAPIEN NICHT BEI MIR AN UND WAS KANN ICH NCOH TUN?? Jeden Morgen beginnt ein Kampf in mir, möchte nicht mehr aufwachen!! Und mich umzubringen, fällt mir der Mut, bin zu feige für!!! Und dann gibt es auch noch meine Mutter und meine Brüder die mich brauchen...
ok, das wars erst mal....

Lg curly
Find all posts by curlyB
Werbung
diePaula
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Berlin
W, 31


Post Sun, 22.Jul.07, 17:48      Re: Stelle mich jetzt auch mal vor Reply with quoteBack to top

Hallo Curly,
jetzt antworte ich DIR mal... hug
Kann Dir zwar nicht persönlich helfen aber ich lese gerade ein Buch was die Krankeiten mal auf andere Weise erklären. Schreib Dir mal ein bißchen Text ab was z.B über Depressionen dort steht:
"Neben der totalen Hemmung aller Aktivität u der niedergedrückten Stimmung finden wir bei der Deprs. vor allem auch Müdigkeit,Schlafstörungen,Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen....
Der Depressive wird von starken Schuldgefühlen u Selbstvorwürfen gequält u ist ständig um Wiedergutmachung bemüht. Das Wort Depression heisst übersetzt "Niederdrücken" u " unterdrücken". das wirft die Frage auf, wovon sich der Depressive erdrückt fühlt oder was er eigentlich unterdrückt.
Wer ängstlich seine Aggression unterdrückt, unterdrückt gleichzeitig seine Energie und Aktivität. Die gegen sich selbst gerichtigte Aggression findet ihren deutlichsten Ausdruck im Suicid. Bei Selbstmordabsichten sollte man immer der Frage nachgehen, wem die Mordabsichten eigentlich gelten.
Deprs ist die extremste Form Verantwortung abzulehnen. Der Deprs handelt nicht mehr sondern vegetiert vor sich hin.
---------------------------------------------------------------------- --------

.....Falls es Dich interessiert schreib ich Dir gerne auch den ganzen Text ab. Ist nur so eine Sache wie der Autor damit umgeht- Er sagt: "Das Verständnis der versch. Krankheitsbilder gibt Aufschlüsse über unsere individuellen Aufgaben u unerlösten Seelenanteile"


Wenn sowas nicht Dein Ding ist...kein Problem- es gibt bestimmt auch vielmehr Menschen, die dir aus eigener Erfahrung weiterhelfen können.

Du hörst...oder eher gesagat liest Dich total nett grinsend Wünsche Dir alles Gute und wir schaffen das schon... Nur zum Verständnis: hast mir gestern geantwortet,nur falls DU denkst was will die Alte? kennen wir uns?

Also bye bye bis bald...diePaula[/i]
Find all posts by diePaula
curlyB
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27
Wohnort Regensburg
W, 25


Post Sun, 22.Jul.07, 20:02      Re: Stelle mich jetzt auch mal vor Reply with quoteBack to top

Liebe Paula,

lieben dank für deine Antwort! Very Happy Warum soll ich ich denn denken: was die blöde Kuh von mir??????? Question gruebel und natürlich weiß ich wer du bist freude
ich weiß was die Ursachen sind und Begleiterscheinungen...also das was du geschrieben hast Müdigkeit, Schalfstörung etc. ...lese auch solche Bücher, aber weiter geholfen haben sie mir leider nicht und die Therapien auch nicht.
Muß auch ehrlich sagen, habe mich irgendwo schon aufgegeben und ein Teil von mir ist längst gestorben.Lebensfreude hatte ich noch nie wirklich... Denke der Grund warum ich letztendlich noch da bin, sind meine Mutter und Brüder, meine Welten die ich erschaffen habe und meine Medis!! In mir ist eine Leere, denn an den Tod denke ich jeden Tag! Doch momentan fehlt mir noch der Mut...aber wie lang? Denn die Kraft geht langsam flöten...

lg curly
Find all posts by curlyB
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 22.Jul.07, 21:44      Re: Stelle mich jetzt auch mal vor Reply with quoteBack to top

Hallo Smile

Also Depression würde ich für mcih nie so sehen, wie beschrieben wurde. Für mich ist sie ein Alarmzeichen meiner Seele. Wenn ich darauf höre, wird mir klar, welcher Teil meiner Seele sich unterdrückt (vernachlässigt) fühlt. Die Seele bestimmt das Tempo. Dummerweise kann auch die Seele, wie vorher der Verstand, ihre eigene Dominanz entwickeln und so begehen leider nicht wenige Menschen einen respektierbaren Weg in den Tod. Das ist aber MEINE Sicht der Dinge und muss nicht geteilt werden.

Es ist die Kunst, hier setzt für mich der einzige Grund einer Behandlung an, seine persönlichen Stärken für das innige Erfargen der Seele zu nutzen. Leider gibt es Menschen, die hierzu mit Ihren eigenen "Bordmitteln" nicht befähigt sind. Hier macht Therapie Sinn. Aber es gibt eben auch Menschen, die "Selbstheilungskräft" besitzen, also ihre (Kraft) Intelligenz einsetzen, um sich selbst an den Haaren aus dem Sumof zu ziehen. Dieses Bild steht fr sehr viel. Das Münchhausen ein LÜgenbaron war spielt hierbei keine Rolle, denn der Gedanke daran zählt.

Du solltest also einmal schauen, ob du deine Kräfte und deine Gaben schon ausreichend genutzt hast, oder du dabei ggf. Hilfe brauchst. Diese Hilfe muss ja nicht ständig sein und kann auch einmalig deinen Horizont und somit deine innere Stärke erweitern.


Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic