Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jane86
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort NRW
W, 21


Post Sun, 22.Jul.07, 15:21      Druck im Kopf Reply with quoteBack to top

Hallo!

seit 2 Wochen leide ich nun an einem starkem Druck im kopf und es wird einfach nicht besser egal was ich mache. ich muss dazu sagen, dass ich vorher schon eine Zeit ang an Atemnot gelitten habe und zeiteise auch immer noch dran leide. Ich war auch schon eine Woche lang im Kraknenhaus und wurde durchgecheckt aber ohne Resultat. Ich hab dann immer das Gefühl, als müsste ich ganz tief einatmen und könnte evtl nicht mehr ausatmen. Das hat mich ganz dchön fertig gemacht, allerdings macht mir dieser Druck im kopf noch viel mehr zu schaffen. Letzte Woche war ich nochmal beim Hausarzt und der meinte dass man jetzt endlich mal Klartext reden müsste...und es nunmal nichts organisches wäre. Also hat er mir einen Termin bei einem Chefarzt geholt ( in der Ambulanz einer Psychatrie). Ich kann mich mit diesem Gedankengar nicht anfreunden. der Termin ist in 2 Wochen und im Sept. hab ich noch eínen Termin fürs ct. Ich weiß nur nicht wie ich die ganze zeit noch überstehen soll mit diesem Druck. Mein Hausarzt meinte ich sollte bis zum Termin in 2 Wochen jeden Abend Atosil Tropfen nehmen aber ich habe angst abhängig zu werden und er meinte auch, dass ich noch keine psychologische Behandlung bräuchte sondern einfach etwas zum einnehmen, damit ich mein Leben wieder genießen kann. Meine Frage ist jetzt ist es normalerweise nicht andersrum und zuletzt settzt man Medikamente ein? Ich bin total verunsichert. Im Oktober fange ich ein duales Studium an und das bedeutet viel lernen. Da kann ich nicht irgendwelche Mediakamente nehmen, von denen ich mich nicht konzentrieren kann und auf der andern seite hab ich Angst , dass ich bis dahin so überhaupt gar nicht in der Lage bin zu studieren....Momentan mach ich schon in der Firma, wo ich später meine Praxisphase habe Urlaubsvertretung noch bis ende August. Jetzt werde ich das wahrscheinlich für August absagen, da ich so nich da sitzen kann und ich so auch gar keine Zeit habe zum Arzt zu gehen. Das ist für mich auch sehr balastend, da das direkt einen schlechten Eindruck auf der Arbeit macht...Weiß momantan echt nicht weiter. HIlfeee!!!
Find all posts by jane86
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 22.Jul.07, 16:47      Re: Druck im Kopf Reply with quoteBack to top

Hallo Smile

Also ich hoffe das im KH wirklich alles abgeklärt wurde. EEG, Blutdruck über 24h gemessen?, Langzeit-EKG, Blutwerte (vor allem auch mal Mg und Ca).

Warum wurde das CT nicht in deer Klinik gemacht? Das gehört zum Standard und eigentlich ist hier ein MRT wesentlich aussagekräftiger! Wundert mich ein wenig!

Atosil macht eigentlich nicht abhängig! Es wurde damals als ein Antihistaminikum "erfunden" und macht daher auch müde. Es wirkt ein wenig angstlindernd ohne einen "einzunebeln".

Ich persönlich finde aber diesen Weg nicht ganz glücklich gewählt.
Ich würde bei einer solchen Symptomatik alles organisch abklären lassen und dann den Kopf "ablenken". Der Druck im Kopf sagt ja nichts anderes aus, als dass du keinen Platz mehr hast um all das Bewußte und Unterbewußte zu speichern". Verschaffe dem Kopf also eine Art Pause indem du ihn ablenkst. Dabei wäre es dir überlassen zu entscheiden, wie dies geschehen kann. Wichtig ist allerdings, dass du auch einmal sehr tief in dich gehst und ehrlich reflektierst, ob es tatsächlich Probleme gibt, die dir den "Kopf zerbrechen". Wenn ja, ist das Ablenken eine Möglichkeit der Linderung, wäre aber keine Dauerlösung. Hier wäre eine Auseinandersetzung, wohl dosiert, mit dem Problem sicherlich sinnvoll.

Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic