Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
woman2108
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 152
Wohnort Tirol
W, 37


Post Wed, 30.Jul.03, 11:47      Unterschiedliche Interessen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich brauche eure Sicht der Dinge Shocked

Mein Freund (44) und ich (33) haben uns wirklich sehr lieb und am liebsten wollen wir die Zeit nur noch gemeinsam verbringen. Aber... da gibt es mehrere Hürden. Zunächst die Entfernung (ca. 80 km, nicht so arg, aber wenn man noch andere "Verpflichungen" hat, er einen Hund, den er nicht oft alleine lassen kann, ich habe einen 14jährigen Sohn), dann noch die unterschiedlichen Standpunkte. Er eher der Phlegmatiker, ich die Unruhige. Ich liebe es, sportlich Vollgas zu geben, Bergtouren zu machen, mal dieses, mal jenes ......... er liebt es, am WE bis 10.00 Uhr zu schlafen, dann mal ganz langsam und gemütlich in den Tag hinein ... owohl auch er ab und zu mal gerne wandern geht oder mal mit dem Radl eine kleine Tour oder so. Fazit: er ist nicht unternehmungslustig, ich schon.

Kann das auf Dauer gut gehen, wenn man die Interessen des anderen toleriert und versucht, die gemeinsam verbrachte Zeit dann doppelt zu genießen? Hat jemand gleiche Erfahrungen?

LG
Brigitte.
Find all posts by woman2108
Werbung
darius
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 366
Wohnort vienna
M, 28


Post Wed, 30.Jul.03, 17:04      Reply with quoteBack to top

Gehen könnte es schon, wenn ihr euch sonst sehr gern habt. Aber ihr werdet euch wegen dem anderen nicht ändern. Du wirst nicht zum Phlegmatiker und er nicht zum Unternehmergeist. Und wenn ihr euch doch annähernderweise ändert, dann mag es wohl sein, daß man äußerlich sagen könnte, ja ihr habt euch in eine gemeinsame Richtung geändert, aber wirklich wohlfühlen wird man sich dabei vermutlich nicht. Was ich damit meine, weißt du, wenn es soweit ist.

Ob es gutgehen kann wirst du sehen, wenn es gut geht, oder auch nicht. Versucht es einfach mal ein Weilchen. Wär doch schade, wenn es aus ist, bevor es richtig begonnen hat. Probieren ist besser als studieren - zumindest in dem Fall.

_________________
Alles beginnt und endet am rechten Ort und zur rechten Zeit.
Find all posts by darius
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic