Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
PCS1775
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Saarland
W, 24


Post Sun, 22.Jul.07, 16:13      Stimmungsschwankungen und Wutausbrueche! Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe wirklich gedacht, ich wuerde es noch in den Griff bekommen, aber mittlerweile bin ich mir darueber gar nicht mehr so sicher.

Ich lebe in einer Fernbeziehung (D-USA), mein Freund zieht aber in ca. 1 Monat nach Deutschland. Eigentlich kann man unsere Beziehung als "normal" bezeichnen. Wir haben viel gemeinsam, streiten ab und zu, etc...

Aber in den letzten Monaten sind meine Stimmungsschwankungen sehr schlimm geworden, weshalb ich vor ca. 1,5 Monaten eine Thera angefangen habe. Mir war klar, dass sich nichts von heute auf morgen aendern wuerde, aber mittlerweile werde ich ziemlich ungeduldig. Vor der Thera waren meine Stimmungsschankungen schon schlimm. Aber kurz nachdem ich die Thera angefangen hatte, verschlimmerte es sich, da es mir schlechter ging (Konfrontation mit der Thera). Mein Freund ist der verstaendnisvollste und geduldigste Mensch, den man sich in einer solchen Situation nur wuenschen koennte und verspricht mir immer wieder, er wuerde mich nicht verlassen. Aber ein Mensch kann ja auch nur Dinge bis zu einem gewissen Punkt ertragen und ich habe Angst, dass dieser Punkt unerwartet kommen koennte, an dem mein Freund das Ganze einfach nicht mehr etragen kann.

Von Wutausbruechen bekommt er nichts mit. In den letzten 2 Wochen hatte ich meine ersten - fuer meine Verhaeltnisse schlimmeen - WA in meinem Leben (gegen Schraenke und Tueren geschlagen, mit Sachen um mich geworfen). Danach ging's mir richtig gut und ich hab mich total entspannt gefuehlt. Hab jetzt Angst, dass das zur Gewohnheit werden koennte, weil es so befreiend war.

Aber die Stimmungsschwankungen sind ganz doll geworden. Ich will ihn auf keinen Fall verlieren und auch wieder gutmachen, was ich ihm in den letzten Monaten angetan habe. Aber wie?

Mit meiner PT bin ich erst am Anfang der Thera (6. Stunde), daher kann ich von da noch nichts anwenden. Aber was koennte ich noch tun, um meinen Freund und auch mich ein wenig zu entlasten?
Find all posts by PCS1775
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Sun, 22.Jul.07, 16:35      Re: Stimmungsschwankungen und Wutausbrueche! Reply with quoteBack to top

Hallo.

We wäre es enifach be ider Wahrhe blben, deinem Freund dies alles mitzuteilen, gerade auch die Gefühle und die EntlASTUNG NACH EINEM SOLCHEN "aNFALL".

Du schreibst selbst er zeigt Verständnis, dürftedemnach kein Problem darstellen es ihm zu sagen. Gefahr erkannt---Gefahr gebannt.....was er weiss, kann er für sich selbst einordnen. Damit verteilst du die Last auf zwei Personen, sofern er sich dazu bereit erklärt.

Ich glaube nicht, dass sich eure Beziehung daran "aufhängen" wird. Du machst eine Therapie, also den Versuch eich zu verändern, redest mit ihm darüber und nun fehlt "nur" noch der Schritt der täglichen Erprobung des Gelernten aus der PT und deinen jeweils aktuellen Gefühlen.

Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic