Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
*neugeriger*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Salzburg
M, 21


Post Mon, 23.Jul.07, 13:04      Was ist mit ihr los? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr da draußen,
Bin seid ein paar Wochen mit meiner Freundin zusammen, wir verstehen uns sehr gut und mittlerweile haben wir uns sehr lieb. Nur mit der Körperlichen nähe hat sie irgendwie ein Problem. Ich werd aus ihr irgendwie nicht schlau. Wir verstehen uns Super können recht offen miteinander reden und schlafen regelmäßig in einem Bett, soweit so gut… sie legt sich immer mit dem Rücken zu mir und auf Annährungsversuche meiner Art kommt keine Reaktion, hab sie gestern Abend darauf angesprochen ob sie gegen meine zärtlichen Streicheleinheiten immun sei, als Antwort sagte sie ich mache es nicht richtig. Bis jetzt hat es jede genossen und bei ihr kommt nicht einmal ein zucken, Kopf weggedreht als wäre ich gar nicht da, anderseits ist sie sehr verschmust. Langsam wird die Situation richtig unangenehm, sie liegt Total abweißend neben mir außer umarmen trau ich mich mittlerweile auch nicht mehr bzw. hab ich selber irgendwie keine Lust mehr sie zu Küssen wenn sie ihr Gesicht wegdreht so tut als ob sie schlafen würde und auf Berührungen nicht reagiert. Hab mich selber schon weggedreht von ihr um zu sehen ob sie auf mich zukommt, nichts! Höchstens irgendwann in der Nacht kurz umarmen (zärtlich Oberkörper abtasten) und dann dreht sie sich wieder weg. Heut früh steht sie auf, als ich sie noch mal ins Bett ziehen wollte sagt sie ich hätte genug Zeit gehabt jetzt hab ich Pech gehabt. Was soll das? Wir sind zwei Monate zusammen und sie lässt nicht einmal einen Kuss zu (außer zweimal und da hatten wir auch Sex, Schüchtern ist sie ganz bestimmt nicht!). Sie sagt sie hat mich lieb will dass wir unsere Zeit miteinander verbringen dass wir in einem Bett übernachten und dann dieses Abweißende kalte benehmen. Würde gern wissen ob jemanden schon gleiches widerfahren ist. Über ehrliche Meinung wäre ich sehr dankbar auch wenn es langsam richtig am meinem Ego kratz möchte ich noch nicht so schnell aufgeben weil soweit alles passt.
Find all posts by *neugeriger*
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 23.Jul.07, 13:13      Re: Was ist mit ihr los? Reply with quoteBack to top

Definiere eure Beziehung doch nicht über einen einzigen Fakt! Das ist Stress.
Wie wäre es mit einer konkreten Frage-Antwort Strategie.

"Ich will dich nicht verlieren, bitte sage mir was ich für dich tun soll, da es mir so und so geht. Wie geht es dir dabei und was fühlst du?"

So oder so ähnlich,wäre doch machbar....

Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
solistin1309
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort irgendwo und niergendwo innehalb Deutschlands
W, 42


Post Mon, 23.Jul.07, 13:22      Re: Was ist mit ihr los? Reply with quoteBack to top

Als Frau kann ich da nur fragen.

Definierst du dich nur über Sex??

Was hast du mit Ihr bis jetzt geredet??
Find all posts by solistin1309
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 23.Jul.07, 13:24      Re: Was ist mit ihr los? Reply with quoteBack to top

Da hat die Solistin Recht!

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
*neugeriger*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Salzburg
M, 21


Post Mon, 23.Jul.07, 14:05      Bin nicht auf sex fixiert Reply with quoteBack to top

Wir reden über Gott und die Welt über unser Leben über unsere Zukunft… eigentlich über alles was man in einer Beziehung reden sollte. Ich hätte keine Probleme wenn sie zu mir sagt dass sie noch Zeit braucht, für mich besteht eine Beziehung nicht nur aus Sex! Aber diese Abweißende Haltung (ich mach wirklich keinen Druck, aber bisschen rumknutschen ist doch normal wenn man verliebt und frisch zusammen ist) und ihre Erwartung und Kommentare verunsichern mich ziemlich. Wenn man doch jemanden mag verhält man sich doch nicht so, als ob mit mir irgendwas nicht stimmen würde und ich mir das Gefühl geben ich würde mich Anstellen wie der letzte Anfänger. Schon gar nicht weil wir beide bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich blick da wirklich nicht mehr durch.
Find all posts by *neugeriger*
solistin1309
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort irgendwo und niergendwo innehalb Deutschlands
W, 42


Post Mon, 23.Jul.07, 14:17      Re: Was ist mit ihr los? Reply with quoteBack to top

Hm...ich lese nichts über das reden über die Vergangenheit!!!

Vielleicht mag ich mich täuschen.

Aber die bittersten Erfahrungen machte ich mit Leuten die sich "Altlastenfrei" bezeichneten und nur über das Jetzt reden wollten.

Die hatten die größten Leichen im Keller und waren am wenigsten Beziehungsfähig.

Sie redeten zwar nicht über die Vergangenheit, aber sie lebten die Vergangenheit.

Vielleicht hilft wirklich nur sehr vorsichtiges Herantasten, oder Gehen...Sorry!!!

Aber ich kenne Euch nicht und kann nur aus meinem Bauch heraus antworten
Find all posts by solistin1309
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Mon, 23.Jul.07, 14:41      Re: Was ist mit ihr los? Reply with quoteBack to top

Hallo,

also ich persönlich kann schon nachvollziehen, dass du dich wunderst bzw. dass du dich auch ein Stück weit verletzt fühlst. Zärtlichkeit/Leidenschaft IST was wichtiges in einer Beziehung. Das steht auf jeden Fall fest. Es sollte nicht DAS wichtigste sein, aber es ist definitiv einer der Grundpfeiler.
Hast du mit deiner Freundin über dieses Thema wirklich schon mal geredet? Und damit meine ich ganz direkt und klar? Dass es dich verletzt, dass du dich wunderst, dass du wissen möchtest, WIE sie es gerne hätte…

Quote:
…und ihre Erwartung und Kommentare verunsichern mich ziemlich.
Ich finde es gut, wenn eine Basis da ist und man klar kommunizieren kann: hey, das gefällt mir nicht sooo… ABER: dann müsste auch ein: ich hätte es gern sooo… kommen. Und das alles so formuliert, dass es den Anderen nicht verletzt.

Du schreibst von schlechten Erfahrungen - auf beiden Seiten. Die Vergangenheit spielt oft noch mit in die Gegenwart, wenn noch nicht abgeschlossen wurde. Kann ein Grund sein. Aber mein Eindruck ist auch, dass sie so ein bissl Machtspiele spielt.

Nochmal reden…

Lieben Gruß
lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
*neugeriger*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Salzburg
M, 21


Post Mon, 23.Jul.07, 14:58      Danke erstmal für deine Zeit Solistin1309 Reply with quoteBack to top

Über Vergangenheit reden wir sehr viel, dass heißt mehr über ihre als meine und die war wirklich nicht schön. Ich selber habe mit meiner Vergangenheit abgeschlossen. Wir haben lange gebraucht bis wir zusammen gekommen sind weil sie für was neues nicht bereit war, ich selber habe sehr lange Zeit meine Singel Zeit voll ausgenutzt. Erst als sie die Kalte Schulter von mir bekam hat sie sich für uns entschieden. Sie wollte nur Freundschaft und ich halte eben nichts davon, uns war damals schon klar dass unsere Herzen sich gesucht und gefunden haben. Mit ihrer Vergangenheit und ihren früheren Beziehungen kämpft sie immer noch. Sie wurde immer nur ausgenutzt und betrogen. Auf einer Seite habe ich dass gefühl sie will nicht mehr ohne mich sein und auf der anderen Seite kommt sie mir so weit weg vor als ob sie gar kein interesse an mir hätte.
Find all posts by *neugeriger*
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 23.Jul.07, 18:20      Re: Was ist mit ihr los? Reply with quoteBack to top

Um so mehr du schreibst, um so deutlicher vernehme ich eine ICH-Bezogenheit. Ist erstmal nur mein Eindruck!

Deine Vorstellungen müssen noch lnage nicht ihren entsprechen. Spreche mit ihr konkret über, was du uns mitteilst. Warum die Angst? Einen Menschen kann man nicht besitzen, also auch nicht verlieren.

WUtzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Mon, 23.Jul.07, 19:20      Re: Was ist mit ihr los? Reply with quoteBack to top

Hallo nochmal!

Quote:
Sie wollte nur Freundschaft…
und das zeigt sie dir jetzt.

Quote:
Auf einer Seite habe ich dass gefühl sie will nicht mehr ohne mich sein und auf der anderen Seite kommt sie mir so weit weg vor als ob sie gar kein interesse an mir hätte.
Definierst du in diesem Fall „Interesse“ rein sexuell oder gibt es noch andere Bereiche in eurer Beziehung, wo du das so empfindest?

Sie wurde in ihrer früheren Beziehung also ausgenutzt und betrogen. Und mit dir wollte sie Freundschaft – die du aber nicht wolltest. Sie weiß: dich gibt’s nur im Rahmen einer Beziehung. Vielleicht hat sie sich deshalb einfach auf dich eingelassen. Vielleicht bist du für sie der Mann, der ihrem Herzen nahe steht, mit dem sie reden kann, der für sie da ist, auf den sie sich verlassen kann… ein Freund – aber kein Geliebter.
Aber… ich kann hier bestenfalls nur Rätsel raten. Sie weiß es. Du musst nur fragen - und mit ihr reden.

Quote:
Wutzelmann schrieb:
Einen Menschen kann man nicht besitzen, also auch nicht verlieren.
Besitzen kann man einen Menschen bestimmt nicht – aber verlieren, verlieren kann man ihn sehr wohl…. Noch nie erlebt? Beneidenswert.

lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 23.Jul.07, 19:35      Re: Was ist mit ihr los? Reply with quoteBack to top

Verloren? Ich habe tatsächlich keinen Menschen verloren, auch wenn die meisten gestorben sind. Mein Herz hält die Erinnerung an gute und schlechte Zeiten fest, solange ich es möchte.

Da brauch man keinen Neid! Nur eine für sich funktionierende und fühlende "Strategie".

Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Mon, 23.Jul.07, 19:52      Re: Was ist mit ihr los? Reply with quoteBack to top

Das ist jetzt OT...

Quote:
Verloren? Ich habe tatsächlich keinen Menschen verloren, auch wenn die meisten gestorben sind. Mein Herz hält die Erinnerung an gute und schlechte Zeiten fest, solange ich es möchte.
Schön für dich, wenn du das aus ganzen Herzen so sehen und leben kannst. Ich sprach auch nicht nur von Verstorbenen. Manchmal treten Menschen in unser Leben, berühren uns, und gehen wieder. Und das definiere ich dann als ein „verlieren“. Sprich: ich für mich (!) kann sehr wohl einen Menschen (aus meinem Leben) verlieren. Und das tut (zumindest am Anfang) verdammt weh – egal, welch liebevolle Erinnerungen und Gedanken ich an ihn habe.

Quote:
Da brauch man keinen Neid!
Zwischen „Neid“ und „beneidenswert“ liegen für mich Welten.

Quote:
Nur eine für sich funktionierende und fühlende "Strategie".
Wohl dem, der sie gefunden hat...

lilit

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 23.Jul.07, 20:05      Re: Was ist mit ihr los? Reply with quoteBack to top

Bezüglich Neid mag es hier ein kleines Mißverständnis geben. Ich lege die Worte sinngemäß aus. Beneidenswert beinhaltet für mich: Es ist mir werrt jemanden zu Beneiden.

Ist erst einmal neutral.

Für mich ist das in diesem Zusammenhang etwas von Anerkennung, also etwas positives.

Auch mir tut ein Fortgang,welcher art auch immer, weh. ich bin schließlich menschlich und habe ebenso Gefühle wie alle anderen auch.

Ich gehe bloß den Weg, dass ich diese zulasse, so wie ich froh bin dass jemand aus meinem Leben verschwindet, wenn dieser für mich unangenehm war. So halte ich mir eine gesunde Erinnerung, die auch schmerzlich sein kann, ohne jedoch in mir das Gefühl zu haben, etwas verloren zu haben.

Und weil ich verlieren kann, genieße ich viele "fühlige" Feinheiten und kann sehr viel Distanz zulassen. Ich bin eben autonom und autarg, wie ein Polarforscher Wink

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
lilit
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 259
Wohnort manchmal mit beiden Beinen fest am Boden
W, 30


Post Mon, 23.Jul.07, 20:31      Re: Was ist mit ihr los? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Quote:
Bezüglich Neid mag es hier ein kleines Mißverständnis geben. (…)
Für mich ist das in diesem Zusammenhang etwas von Anerkennung, also etwas positives.
O.k. – so war´s auch gemeint (wenn auch leicht ironisch). Im Gegensatz dazu ist Neid für mich nämlich was sehr negatives – deshalb bin ich da so „aufgesprungen“.

Quote:
Ich gehe bloß den Weg, dass ich diese zulasse, so wie ich froh bin dass jemand aus meinem Leben verschwindet, wenn dieser für mich unangenehm war. So halte ich mir eine gesunde Erinnerung, die auch schmerzlich sein kann, ohne jedoch in mir das Gefühl zu haben, etwas verloren zu haben.
Hm. Klingt gut. Jedoch für mich nicht vorstellbar, ja nicht mal richtig nachvollziehbar. Wenn sich ein Mensch aus meinem Leben verabschiedet, den ich ungern loslasse... also ich hab dann schon das Gefühl, sogar etwas sehr Wertvolles verloren zu haben.

Quote:
Und weil ich verlieren kann, genieße ich viele "fühlige" Feinheiten und kann sehr viel Distanz zulassen. Ich bin eben autonom und autarg, wie ein Polarforscher
Ich hoffe, dass es sich nicht ganz so kalt bei dir anfühlt… Wink


Und jetzt besser wieder zurück zum Thema... tschuldigung *neugeriger*!

_________________
Wir bewundern Menschen wegen ihrer Stärken, lieben sie aber wegen ihrer Schwächen...
Find all posts by lilit
*neugeriger*
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Salzburg
M, 21


Post Mon, 23.Jul.07, 20:33      Eure Meinungen schätz ich sehr Reply with quoteBack to top

Hallo Wutzelmann
Eine Ich-Bezogenheit? Erwarte ich wirklich zu viel? Unsere Vorstellungen was eine Beziehung betrifft decken sich zu 100% überein. Du hast natürlich Recht, Einen Menschen kann nicht besitzen wer das will der hat keine Ahnung was Liebe ist und Leidet unter Verlustängsten. Mit ihr darüber sprechen kann ich nicht, einerseits verbietet es mir mein Stolz und müsste sie nicht von selber draufkommen? und anderseits würde es nur angespannte Atmosphäre bringen. Wir Kuscheln viel und sie braucht es oft gezeigt zu bekommen dass man sie als Mensch akzeptiert aber mehr blockt sie ab.
Find all posts by *neugeriger*
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic