Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
anbile
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Ammerland
M, 41


Post Mon, 23.Jul.07, 19:36      Medikamentenüberdosierung? Reply with quoteBack to top

Hallo zusammen!

Ich leide seit längerer Zeit an Depressionen und Angstzuständen.
Eventuell kann mir jemand etwas zu den Medikamenten sagen, die ich alle einnehme.
Metoprolol 200 ret., klar zum Blutdruck senken, 1-0-0
Tavor 1,0 mg 1-1-1
Paroxetin 1A 20mg 1-0-0
Mirtazapin 30mg 0-0-1
Zolpidem 10mg 0-0-1

Bevor ich nochmals mit meinem HA spreche, wäre ich für Vorabinfos sehr dankbar.
Find all posts by anbile
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Mon, 23.Jul.07, 20:17      Re: Medikamentenüberdosierung? Reply with quoteBack to top

Hallo.

Medikamentenratschläge sind hier nicht wirklich gern gesehen. Ich kann dir die Empfehlung geben die sogenannte Fachinformation der jeweiligen Medikamente kostenlos im Netz zu downloaden.

Diese sind sehr viel aussagekräftiger, als die Beipackzettel. Sie haben allerdings den achteil, dass der "Regelpatient" mit den vielen Fachwörtern etwas überfordert ist. Muss man für sich abwägen!

Sovial kann ich aber schreiben:

Metoprolol 200 ret., klar zum Blutdruck senken, 1-0-0

Ist die übliche Standardtherapie mit einem Betablocker mit Tageswirkung

Tavor 1,0 mg 1-1-1

Wirkt angstlösend. Ist meines Erachtens nur etwas für die Akutphase, da zweifelsohne ein Suchtpotential besteht. Das ist unstrittig!

Paroxetin 1A 20mg 1-0-0

Ist ein Selektiver Serotonin-Wiederaufnahmehemmer
Nebenwirkungen meist geringer Natur. Längerfristig angstlösend. Ist Standarddosis für die Dauerbehandlung.


Mirtazapin 30mg 0-0-1

Wirkt antriebssteigernd und angstlösend. Übliche Dosis

Zolpidem 10mg 0-0-1

Soll geringere NW wie klassische Benzodiazepine haben. Vornemlich zum Einschlafen geeignet. Kurze Halbwertzeit.

Wenn ich diese Medikamente bräuchte, würde ich versuchen das Tavor auszuschleichen und ggf. die anderen Medikamente etwas zu erhöhen. Bei Zolpidem habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht, die nicht positiv waren.

Aber ganz wichtig: Ich bin nicht du und deinHausarzt kennt dich besser! Frage ihn!


Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Sat, 04.Aug.07, 1:30      Re: Medikamentenüberdosierung? Reply with quoteBack to top

Quote:
Tavor 1,0 mg 1-1-1
Paroxetin 1A 20mg 1-0-0
Mirtazapin 30mg 0-0-1
Zolpidem 10mg 0-0-1

Bevor ich nochmals mit meinem HA spreche, wäre ich für Vorabinfos sehr dankbar.

Hausarzt? ... Fachmann auf dem Gebiet ist ein Psychiater... an deiner Stelle würde ich einen Facharzt (sprich: Psychiater) konsultieren.

Dass Tavor zur Gruppe der Benzos gehört und nicht unbeachtliches Suchtpotential hat, darüber wurdest du aufgeklärt?
Find all posts by sm
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sat, 04.Aug.07, 8:19      Re: Medikamentenüberdosierung? Reply with quoteBack to top

sternenmeer wrote:


Dass Tavor zur Gruppe der Benzos gehört und nicht unbeachtliches Suchtpotential hat, darüber wurdest du aufgeklärt?


Das ist noch freundlich umschrieben. Wenn man das regelmässig über längere Zeit nimmt wird man mit Garantie süchtig. Ich hab mal jemanden gekannt der davon entzogen hat nachdem er es verschrieben gekriegt hat weil bei ihm die Trennung und die Diagnose von Multiple Sklerose gleichzeitig kamen...

Kann gut sein daß Du schon länger eine Medikamentensucht hast, anbile... Hier gibts ja auch genug Threads über Benozo Abhängigkeit und Entzug. Einem Arzt der so etwas tut dem würde ich keinerlei Vertrauen mehr entgegenbringen..

Such Dir doch einen Psychiater der das Vertrauen wert ist und lass Dich von dem beraten und ggf auf andere Medikamente einstellen. Lass es sein Dir Psychopharmaka vom Hausarzt verordnen zu lassen

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
spinny
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Bremen
W, 36


Post Sat, 04.Aug.07, 22:13      Re: Medikamentenüberdosierung? Reply with quoteBack to top

Hi,
kann Dich auch nur ermuntern, so schnell wie möglich vom Tavor runter zu kommen. Hab selber nach meinem diesjährigen Klinikaufenthalt einen heftigen Tavor-Entzug durchmachen müssen. Mach dies aber zusammen mit einem Fachmann. Nicht einfach absetzen. Sondern ganz langsam (v.a. am Ende) runter dosieren. Deine Angstzustände könnten sehr viel stärker wieder auftauchen, vergehen aber auch wieder. Alles Gute und sei kritischer mit den Medis, die Dir verschrieben werden.
Gruß, Spinny
Find all posts by spinny
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic