Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
delphine
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
W, 24


Post Mon, 23.Jul.07, 21:10      Kaufsüchtig Reply with quoteBack to top

Hallo!
Ich bin neu in diesem Forum und bin durch mein Problem auf eure Seite gestossen. Ihr müßt diesen Beitrag nicht lesen, wenn ihr nicht möchtet, aber ich muß einfach mal alles was mich bedrückt loswerden, bevor ich plazte.

Ich bin mir sicher, kaufsichtig zu sein, weil ich jeden Tag etwas kaufen muß. Ob nun nützlich oder nicht! Ich bin dauernd am Ende des Monats fast im Minus und ärgere mich über mich selbst. Nach dem Kauf fühle ich mich aber eher schlechter und hab Gewissenbisse. Nur kurz davor, wenn ich wieder mal etwas bei Ebay ersteigere, fühle ich mich gut! Ich bin deswegen schon mehrmals mit meinen Freund aneinander geraten. Er hat Recht mit dem was er sagt, ich kann es nur nicht vor ihm zu geben.

Habe jetzt besonders Angst, weil meine 4 Jahrige Therapie ausläuft und ich nicht das Gefühl habe, meine Probleme bewältigt zu haben. Eher haben sie sich verschoben, von dem einen Problem zur Kaufsucht Sad. Ich fühle mich Einsam und Hilflos und hoffe wenn ich das zu Ende geschrieben habe, mich etwas besser und befreiter zu fühlen! Smile

Ich wünsche allen in diesem Forum das Sie besser lernen mit ihren Problemen klar zu kommen!


Gruß delphine
Find all posts by delphine
Werbung
kameliendame
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort hamburg
W, 35


Post Mon, 23.Jul.07, 21:36      Re: Kaufsüchtig Reply with quoteBack to top

Hallo Delphine,

würdest du dich denn über die Sachen freuen, wenn du kein schlechtes Gewissen oder Angst vor dem finanziellen Ruin hättest?

Liebe Grüße
Find all posts by kameliendame
delphine
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
W, 24


Post Tue, 24.Jul.07, 10:08      Re: Kaufsüchtig Reply with quoteBack to top

Hallo kameliendame!

Ich denke über manche Sachen würde ich mich dann schon freuen, wie z:B. Schmuck. Aber Sachen die ich manchmal doppelt kaufe, aus irgend einer Angst her raus sie könnten ja kaputt gehen oder ausverkauft sein und sich bei mir im Schrank versteckt stapeln, würde ich mich wahrscheinlich immer noch nicht richtig freuen.

Viele Grüße

delphine
Find all posts by delphine
kameliendame
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort hamburg
W, 35


Post Tue, 24.Jul.07, 21:41      Re: Kaufsüchtig Reply with quoteBack to top

Ich kenne die Shopping-Reue auch. Bei mir ist es mein Hang zu Schnäppchen bei Klamotten, der mir ein schlechtes Gewissen macht. Allerdings beachte ich stets meine Finanzlage. Wenn ich aber Geld habe, kann ich einfach nicht widerstehen...
Übrigens beruhigt das Herumsuchen in Geschäften irgendwie meine Nerven, wie ich festgestellt habe.
Vielleicht ist es der urweibliche Sammeltrieb, der uns dazu bringt.
Find all posts by kameliendame
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic