Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Mon, 23.Jul.07, 21:43      Klinik an der Nord oder Ostsee? Reply with quoteBack to top

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer guten Psychosomatischen Klinik (am besten auch auf Esstörung eingestellte) an der Nord- oder Ostsee gemacht? Ich würde ganz gerne noch mal in Kur, aber lieber in Norddeutschland.
Find all posts by Lisa29
Werbung
schneeschnuppe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort neben der Spur
W, 34


Post Tue, 24.Jul.07, 12:41      Re: Klinik an der Nord oder Ostsee? Reply with quoteBack to top

Also, es gibt wohl das Seesanatorium auf Föhr und das Haus Kulm auf Usedom.
Beide behandeln z.b. Erschöpfungszustände und Angsterkrankungen. Ansonsten ist so ziemlich alles am Wasser für erkrankte Kinder bestimmt, weil man scheinbar davon ausgeht, dass Erwachsene nicht mehr im Sand buddeln... Rolling Eyes
Find all posts by schneeschnuppe
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Tue, 24.Jul.07, 16:34      Re: Klinik an der Nord oder Ostsee? Reply with quoteBack to top

Direkt an Nord-und Ostsee gibt es zumindest in Schleswig-Holstein keine psychosomatischen Kliniken für Erwachsene; ansonsten noch Bad Bramstedt (eigener thread!) und Malente ; (liegen beide nicht am Meer, dennoch schön) Für Mecklenburg-Vorpommern müsste dir jemand anders Bescheid geben.
Liebe Grüße Arianrhod

_________________
********panta rhei**********
Find all posts by Arianrhod
spinny
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Bremen
W, 36


Post Tue, 24.Jul.07, 18:14      Re: Klinik an der Nord oder Ostsee? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich kann Dir auch Bad Bramstedt und Malente empfehlen. Sind beide auf Essstörungen spezialisiert. Geh doch mal auf deren Homepages, dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen.
Viel Glück, Spinny
Find all posts by spinny
Werbung
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Tue, 24.Jul.07, 18:28      Re: Klinik an der Nord oder Ostsee? Reply with quoteBack to top

Hi!!!

ich hatte zwar keine essstörung,aber ich war in mecklenburg-vorpommern in rostock.da sind auch essstörungen vorhanden gewesen.eine sehr schöne klinik.neugebaut.

gib mal in google uniklinik rostock ein.da kommt denn so eine komische adresse.irgendwas mit kpp.med.drin.das ist die offizielle seite der klinik.auch mit paar bildern.

@arianRhod: heißt du zufällig Ariane mit vornamen Wink?

liebe grüße-Dornröschen_Dorn

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Tue, 24.Jul.07, 18:35      Re: Klinik an der Nord oder Ostsee? Reply with quoteBack to top

Hallo @lisa29,
Malente:
http://www.curtius-klinik.de/index.html
Bad Bramstedt:
http://www.schoen-kliniken.de/Kliniken/Med._Psychosomatische_Klinik_Ba d_Bramstedt/ueber_uns/Leistungsspektrum.htm?Menue=menue_kliniken&Knote n=44_45_46
Liebe Grüße Arianrhod


Hi @Dornrösschen, nein, mein nick hat mit meinem Realnamen nichts zu tun Wink

_________________
********panta rhei**********
Find all posts by Arianrhod
Werbung
Lisa29
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1071
Wohnort Bayern
W, 32


Post Thu, 26.Jul.07, 14:30      Re: Klinik an der Nord oder Ostsee? Reply with quoteBack to top

Dankeschön! Die Klinik in Bad Bramstedt klingt echt super!
Find all posts by Lisa29
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Thu, 26.Jul.07, 14:42      Re: Klinik an der Nord oder Ostsee? Reply with quoteBack to top

Lisa29 wrote:
Dankeschön! Die Klinik in Bad Bramstedt klingt echt super!


Habe auch bisher von den Bekannten, die dort waren, nur Gutes gehört.
LG Arianrhod

_________________
********panta rhei**********
Find all posts by Arianrhod
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic