Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Vorteron
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Linz
M, 30


Post Tue, 24.Jul.07, 1:26      Ich fühle mich schlecht Reply with quoteBack to top

Hi!
Ich lebe jetzt seit 15 Jahren mit Depressioen. Ich hatte zwischenzeitlich eine Zwangseinweisung hinter mir und hatte jetzt seit 2 Jahren keine Probleme mehr.
Aber jetzt in letzter Zeit bin ich wieder voll am Ende.

mfg, Mike

PS: wenn ich jetzt momentan echt in einer Depression wäre würde ich mich wegen der "forumsregeln" umnuken
Find all posts by Vorteron
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Tue, 24.Jul.07, 9:15      Re: Ich fühle mich schlecht Reply with quoteBack to top

Gibt es denn einen Auslöser?

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Wed, 25.Jul.07, 17:44      Re: Ich fühle mich schlecht Reply with quoteBack to top

Hallo @vorteron, ich leide auch an rezidivierenden Depressionen. Wie äußern sie sich bei dir?
Liebe Grüße Arianrhod,
der es im Moment aber gut geht ....

_________________
********panta rhei**********
Find all posts by Arianrhod
outerspace
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 10
Wohnort Niederösterreich
M, 29


Post Thu, 26.Jul.07, 12:21      Re: Ich fühle mich schlecht Reply with quoteBack to top

Ich habe wo gelesen, dass Depressionen nach mehr oder wenig langer Zeit von selbst verschwinden (auch ohne Behandlung).

Für mich persönlich kann ich mir das nicht vorstellen, denke vielmehr das es einem Mut geben soll.
Was sagt ihr dazu?
Find all posts by outerspace
Werbung
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Thu, 26.Jul.07, 21:49      Re: Ich fühle mich schlecht Reply with quoteBack to top

Es ist ehr unwahrscheinlich, dass es so ist. Schaue dir die Betroffenen an und du kennst die Antwort!

Allerdings sind Depressionen durchaus reversibel, auch ohne Behandlung. Das ist bei leichten bis mäßigen Depressionen durchaus möglich.

Es ist auch nicht alles eine depression, was man als belastend empfindet. Da gibt es durchaus "Vorstufen", die auch nicht immer pathologisch sind. Ich meine es ist durchaus normal, wenn man um jemanden Verstorbenen (Beispiel) trauert. Das zu behandeln, wäre völlig absurd. Wenn man aus der Trauer nicht mehr herauskommt und das Leben an einem vorbeifährt, dann wäre natürlich ab einer gewissen zeit Hilfe anzuraten.

Du siehst: gefühle und seelische leiden sind sehr differenziell und individuell!!

Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic