Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
angel19
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 19


Post Tue, 24.Jul.07, 11:25      Leben mit dem Missbrauch Reply with quoteBack to top

Hallo ihr lieben Smile

ich bin zwar neu hier kam aber an diesem Forum irgendwie nicht vorbei, da es auch mich betrifft.....
ich bin als kind jahrelang von meinem onkel missbrauch worden. er aber hat nie irgendeine strafe bekommen- im gegenteil- er wurde freigesprochen. Seither übt er sich regelmäßig in Stalking, wobei ich weiss das das jetzt strafbar ist, nur beweisen können muss ich es ja auch.

mittlerweile bin ich verheiratet und kämpfe seit fast 3 jahren vergeblich um einen therapieplatz. Mein Mann ist zwar ein ganz ein lieber und netter aber mit dem Sex haben auch wir unsere Probleme. Es gibt gewisse Berührungen oder auch vrbale Gleichheiten mit der Situation damals, die mich dann total aus der Bahn werfen und mich in einen derartigen trance-zustand versetzen wie wenn ich genau in diesem Moment wieder in der Situation wäre. Bekomme dann rundherum garnix mehr mit. Habe zwar das Glück das mein Mann in diesen Lebenslagen zwar da ist um mich zu stützen, genauso wie wenn ich des Nächtens wieder mal schweissgebadet senkrecht im Bett sitze oder bei der kleinsten Berührung von ihm erschrecke und zusammen fahre. Nur kann er mir irgendwie keine Last nehmen, fertig werden muss immerhin ich damit und das ist genau das was ich nicht schaffe.....Habe irrsinnige Problem vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen. Meine besten Freunde und Freundinnen bekommen von mir kein Bussi weil ich diese körperliche Nähe einfach nicht zulassen kann.
Weiss echt nicht mehr weiter........ Sad

Danke fürs zuhören ihr lieben - winke winke
Find all posts by angel19
Werbung
sprachlos?
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Bayern
W, 23


Post Tue, 24.Jul.07, 14:16      Re: Leben mit dem Missbrauch Reply with quoteBack to top

angel19 wrote:

ich bin als kind jahrelang von meinem onkel missbrauch worden. er aber hat nie irgendeine strafe bekommen- im gegenteil- er wurde freigesprochen. Seither übt er sich regelmäßig in Stalking, wobei ich weiss das das jetzt strafbar ist, nur beweisen können muss ich es ja auch.


Erstmal fühl Dich gedrückt von mir. Leider ist das Strafen immer ungerecht der eine bekommt keine Strafe und der andere nur ein paar Monate dafür das diese Schweine unsere Seele zerstört haben.

angel19 wrote:

mittlerweile bin ich verheiratet und kämpfe seit fast 3 jahren vergeblich um einen therapieplatz. Mein Mann ist zwar ein ganz ein lieber und netter aber mit dem Sex haben auch wir unsere Probleme. Es gibt gewisse Berührungen oder auch vrbale Gleichheiten mit der Situation damals, die mich dann total aus der Bahn werfen und mich in einen derartigen trance-zustand versetzen wie wenn ich genau in diesem Moment wieder in der Situation wäre. Bekomme dann rundherum garnix mehr mit. Habe zwar das Glück das mein Mann in diesen Lebenslagen zwar da ist um mich zu stützen, genauso wie wenn ich des Nächtens wieder mal schweissgebadet senkrecht im Bett sitze oder bei der kleinsten Berührung von ihm erschrecke und zusammen fahre. Nur kann er mir irgendwie keine Last nehmen, fertig werden muss immerhin ich damit und das ist genau das was ich nicht schaffe.....Habe irrsinnige Problem vertrauen zu anderen Menschen aufzubauen. Meine besten Freunde und Freundinnen bekommen von mir kein Bussi weil ich diese körperliche Nähe einfach nicht zulassen kann.
Weiss echt nicht mehr weiter........


In den Abschnitt find ich mich grade wieder. Shocked
Ich denke mit diesen Problem mit nähe bist Du nicht allein, das geht es (fast) jeden so.
Hast Du schonmal mit jemanden darüber gesprochen z.B beste Freundin?
Find all posts by sprachlos?
angel19
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 19


Post Tue, 24.Jul.07, 14:27      Re: Leben mit dem Missbrauch Reply with quoteBack to top

hi sprachlos...

erstmal dankefür deine liebe antwort und für dein mitgefühl

nein habe mit niemanden darüber gesprochen weil es mir erstens sehr schwer fällt darüber zu reden, und auch viele die damit nicht konfrontiert sich ncihts damit anfangen können.

bin ein sehr introvertierter mensch, deswegen ist dieses forum für mich auch irgendwie ein geschützer bereich hinterm pc .

habe leider die erfahrung gemacht das mir mit meiner geschichte damals fast keiner geglaunt hat und sich sogar meine eigene mutter gegen mich gestellt hat. was mir gezeigt hat : mein bester freund bin ich selber.....wenn ich nicht mehr an mich glaube dann kann mir keiner mehr helfen Sad

habe einfach angst davor wieder schief angeschaut zu werden, wieder des lügens bezichtig zu werden.....all die schmerzen nochmal zu durchleben...und das würde ich nciht schaffen


winke...angel19
Find all posts by angel19
sprachlos?
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Bayern
W, 23


Post Tue, 24.Jul.07, 15:15      Re: Leben mit dem Missbrauch Reply with quoteBack to top

angel19 wrote:

habe leider die erfahrung gemacht das mir mit meiner geschichte damals fast keiner geglaunt hat und sich sogar meine eigene mutter gegen mich gestellt hat. was mir gezeigt hat : mein bester freund bin ich selber.....wenn ich nicht mehr an mich glaube dann kann mir keiner mehr helfen Sad

Das gibt es oft das die Familie sowas nicht glauben wollen, weil es z.B die heile Familie kaputt mach / den guten Ruf.
Meine Mutter hat Z.B alles mitbekommen nur eingeschritten hat sie nicht vielleicht aus Angst das sie selbst ein über den Deckel bekommt.
Ich hab mit meiner Mutter schon edliche Jahre kein Kontakt mehr und hab ihr letzte Woche einen Brief geschrieben und gefragt was sie alles mitbekommen hat (ich weiß dies zwar aber ich will es von ihr wissen) mal schaun ob sie denn auch traut zurück schreibt
Find all posts by sprachlos?
Werbung
angel19
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 19


Post Tue, 24.Jul.07, 15:53      Re: Leben mit dem Missbrauch Reply with quoteBack to top

naja ich hoffe das deine mutter den mut findet dir zu antworten... ich an ihrer stelle könnte das nicht ...aber gut ich könnte auch mit dem wissen und gewissen nicht leben.

ich für meinen teil hab ebenfalls mit meinen eltern keinen kontakt mehr und das ist auch gut so. leider leidet die beziehung zu meinen zwei kleinen brüdern (11,12) darunter sehr.

die verstehen das irgendwie noch nicht, und was mich besonders wahnsinnig macht is, das meine mutter mit meinen brüdern regelmässigen kontakt zu meinem onkel hat und sie von deren seite nat allerhand blödsinn zu hören bekommen.

nur kann ich das leider nciht unterbinden Sad

winke...angel19
Find all posts by angel19
sprachlos?
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Bayern
W, 23


Post Tue, 24.Jul.07, 16:20      Re: Leben mit dem Missbrauch Reply with quoteBack to top

angel19 wrote:
naja ich hoffe das deine mutter den mut findet dir zu antworten... ich an ihrer stelle könnte das nicht ...aber gut ich könnte auch mit dem wissen und gewissen nicht leben.


Naja ich glaubs nicht das sie antwortet Rolling Eyes

angel19 wrote:

die verstehen das irgendwie noch nicht, und was mich besonders wahnsinnig macht is, das meine mutter mit meinen brüdern regelmässigen kontakt zu meinem onkel hat und sie von deren seite nat allerhand blödsinn zu hören bekommen.


Ich denke das kann Du sicherlich wenn die Beiden das verstehen können in einer ruhigen Min. erklären.
In den Alter glaubt man ja schließlich noch alles.
Find all posts by sprachlos?
Werbung
angel19
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Wien
W, 19


Post Tue, 24.Jul.07, 16:33      Re: Leben mit dem Missbrauch Reply with quoteBack to top

naja es geht mir ja in erster linie darum das ih die beiden dort nicht sicher weiss.
hab immer den gedanken im hinterkopf das er die beiden auch anfassen könnte.

das macht mich einfach wahnsinnig......
Find all posts by angel19
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic