Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Tue, 24.Jul.07, 18:22      Herzschmerzen wollen nicht aufhören! Psychosomatisch? Reply with quoteBack to top

Hallo!

ich hab seit letzten freitag anhaltende herzschmerzen.
und sie wollen einfach nicht aufhören.ich bin schon echt verzweifelt u.mach mir grosse sorgen.

ich war gestern beim arzt der mir solche tropfen verschrieben hat die meinen niedrigen blutdruck steigen lassen,doch sie helfen nicht!
ich frag mich schon,ob es nicht psychosomatisch ist,weil ich in letzter zeit wieder viel zu viel wegstecken musste.
meine beste freundin ist weggezogen.nach 6 jahren freundschaft.was für andere vlt.nicht so belastend wäre.für mich aber schon,da ich in meinem kleinen ort nicht viel freundschaften besitze bzw.eigentl.nur eine,wegen dem schei** mobbing was sich wie ein roter faden durch mein leben zieht.

es war für mich ein harter schlag das sie nun soo weit weg ist.zwar gibt es noch das telefon u.email usw. .aber das ist ja nicht dasselbe.

an dem tag als ich die schmerzen bekam las ich gerade eine zeitung.in der es um eine sängerin ging die über ihren suizid versuch sprach u.von dem aufenthalt in der klinik.

vlt.war das auch zu belastend für mich.denn vor einem monat oder keine ahnung wann genau das war,hab ich das ja uach durchgemacht.

und auf einmal fingen die schmerzen an.am abend sind sie immer besonders stark.auch mein linker oberarm schmerzt etwas.
leider musste ich heute auch meinen hip-hop kurs dafür sausen lassen,auf den ich mich schon so gefreut hatte,u.worüber ich ganz schön traurig bin.

was meint ihr,könnte es psychosomatisch sein?
wenn ihr irgendwas wissen wollt,dann fragt ruhig nach!!!

liebe grüße-euer dornröschen_dorn

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Werbung
sprachlos?
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort Bayern
W, 23


Post Tue, 24.Jul.07, 19:57      Re: Herzschmerzen wollen nicht aufhören! Psychosomatisch? Reply with quoteBack to top

Hallo Dornröschen_Dorn,
hat denn Dein Doc mal ein langzeit EKG gemacht?
Meine damalige Ärztin hat nur ein kurzes EKG gemacht und so konnte sie nicht sehen das mein Herz unregelmäßig schlägt, dies hatte erst ein anderer Arzt festgestellt.

Lg Sprachlos
Find all posts by sprachlos?
Dornröschen_Dorn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 421
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Wed, 25.Jul.07, 21:59      Re: Herzschmerzen wollen nicht aufhören! Psychosomatisch? Reply with quoteBack to top

Hi!!!

ähm,mit EKG´s usw.kenn ich mich garnicht so aus.aber es war eher ein kurzes.und es schien auch alles normal zu sein.doch die tropfen die er mir verschrieb,helfen überhaupt nicht.
nun muss ich nochmal morgen abwarten,aber ansonsten werd ich nochmal dahin gehen.
wie wirkten sich deine schmerzen aus bei dir?und wie lang dauerten sie bei dir?
liebe grüße von mir!

_________________
Nichts ist so wirklich schlimm. Das Denken macht es erst dazu. Wink
Find all posts by Dornröschen_Dorn
Wutzelmann
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 574

M, 32


Post Thu, 26.Jul.07, 0:05      Re: Herzschmerzen wollen nicht aufhören! Psychosomatisc Reply with quoteBack to top

EIn Langzeit EKG geht in der Regel über 24h. Gewisse Rhythmusstörungen treten zum Bsp. nur unter Belastung auf oder besonders nachts.

Du hast sie dauernd? Dann hätteer etwas gesehen.
Einen Herzinfarkt hast du wohl zu 99,9% nicht, da keiner mit einem akuten Infakrt eine Woche überbrücken kann.

Es gibt noch viele andere somatische Möglichkeiten: Schilddrüse, Wirbelkörper, Rippen, Entzündungen an Gelenken, Zähne die "defekt" sind.

Der niedrige Blutdruck kann sicherlich mal eine solche Attacke auslösen, aber nicht als Dauerzustand.

Ich würde an deiner Stelle nochmal deine Befürchtungen dem arzt mitteilen. Er kann ja weitere Diagnostik betreiben.

Im Fall eines vegetativen Syndroms, würde ich in die Richtung Entspannung tendieren und mal auf die Seele hören. Was meinst du denn, was sie dir heute sagen (beichten) würde wollen?

Wutzelmann

_________________
Tiere sind die besseren Menschen. Leider sprechen sie nicht meine Sprache.
Find all posts by Wutzelmann
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic