Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
marquee
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort sdjösdöjf
M, 42


Post Tue, 24.Jul.07, 23:05      Dummdreistes, provokantes Verhalten Reply with quoteBack to top

Ich war heute abend in meiner Stammkneipe, die ich seit rund fünf Jahren besuche und in der ich bereits eine Reihe interessanter und angenehmer Bekanntschaften gemacht habe. Unter anderem habe ich dort einige Frauen kennengelernt, mit denen ich eine Zeitlang "liiert" gewesen bin.

Vor ein paar Monaten hat der Inhaber in einem Nebenraum ein Tischfußballspiel aufgestellt, und dieses Spiel lockt leider einige Existenzen an, die ich beim besten Willen nur als Proleten bezeichnen kann. Heute abend hatte ich meine Jeansjacke auf einen Haken unter dem Tresen gehängt. Kurz bevor ich die Kneipe verlassen habe, bin ich noch einmal auf die Toilette gegangen. Als ich zurück kam, saß einer dieser zweifelhaften Typen auf meinem Platz und hielt eine brennende Zigarette in der Hand, die er "locker" herabhängen ließ, für meinen Geschmack zu sehr in die Nähe meiner Jeansjacke. Außerdem schnippte er die Asche dagegen. Als ich ihn fragte, ob er dies unterlassen könnte, antwortete er mir dummdreist, ich solle mich konkreter ausdrücken, was genau ich denn meinte. Ob es mich denn stören würde, wenn er seine Asche gegen meine Jacke schnippt. Ich habe dann meine Jacke genommen und bin gegangen.

Auf dem Heimweg war ich zunächst sehr verärgert, und ich habe mir vorgestellt, wie es gewesen wäre, wenn ich mir den Typen "gegriffen" hätte. Aber dann ist mir klar geworden, daß der eine ganz arme Wurscht ist. Ich meine, ohne Grund hat der sich bestimmt nicht so aufgeführt. Kein gesunder und normaler Mensch tut das. Das hat auch nichts mit dem Bildungsgrad zu tun. Der fühlt sich wahrscheinlich so abgelehnt, daß er gar nicht mehr anders kann. Ich habe in meinem Leben schon öfter mit derart aggressiven Typen zu tun gehabt, und ich habe mich immer sehr über ihre provokante Art geärgert, aber jetzt - mit über vierzig - habe ich allmählich genug erfahren, um die wahre Stärke - oder besser: Schwäche - dieser Leute beurteilen zu können. Wahrscheinlich hat es auch damit zu tun, daß mein Selbstbewußtsein in den letzten Jahren gewaltig gewachsen ist - nach einer langen Phase, in der es mir sehr schlecht ging. Damit war mein Ärger auch plötzlich - fast - verflogen.

Meine Frage: wie geht ihr mit solchen Leuten um? Gebt ihr Contra, oder habt ihr Verständnis, oder verarscht ihr sie?

Gruß Smile
marquee
Find all posts by marquee
Werbung
mikra
Helferlein
Helferlein


Posts 119
Wohnort Niederösterreich
M, 27


Post Tue, 24.Jul.07, 23:28      Re: Dummdreistes, provokantes Verhalten Reply with quoteBack to top

Hallo Marquee!

Ich habe auch viele solche Erfahrungen gamacht und mich immer darum
geärgert. Wurde früher oft gehänselt wegen meiner Behinderung!

Ich glaube es hilft uns beiden sehr wenn man sich nicht über diesen Menschen ärgert (das wollen sie) sondern über ihn lacht wie dumm sie
eigentlich sind.

Sehe ich immer wieder in meiner Familie! Irgendjemand weis genau
das er mich mit einer bestimmten Handlung ärgern kann und ich mache ihm darauf aufmerkasam. Da macht er erst sorichtig weiter.
Ich denke mir da eigentlich und sage ihm auch das dieses nichts bringe
und ich denke mir das man eigentlich nur über sein Verhalten mit Freuden darüber lachen sollte und sich denkt "Wie dumm diese Menschen eigentlich sind" har har.. har har.. har har..
Find all posts by mikra
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Tue, 24.Jul.07, 23:28      Re: Dummdreistes, provokantes Verhalten Reply with quoteBack to top

Sofort zurück zur Basis: es geht um Dominanz. Dominierst Du, so hast Du ein gutes Gefühl. Wirst Du dominiert, hast halt 'n schlechtes.

Ich habe mir eine Standardreaktion angewöhnt die mir sehr gefällt. Es passiert mir nicht in Kneipen da ich die nicht frequentiere, aber an Tankstellen u.D. doch. Ich nehme einige Sekunden Zeit den Strolch tief nachdenklich in die Augen zu gucken, dann drehe ich mich langsam schweigend um und gehe davon. Das scheint sehr zu verwirren. Die Botschaft lautet: ich bin ruhig, ich lass mich nicht dominieren.
Find all posts by gompert
Ulf
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Deutschland
M, 19


Post Tue, 24.Jul.07, 23:38      Re: Dummdreistes, provokantes Verhalten Reply with quoteBack to top

Wenn einer so aggressiv ist und auf die Bitte das zu unterlassen noch aggressiver wird....dann würde ich ungefähr so reagieren:
Ich lächle ihn nett an und frage ihn, ob er heute vielleicht gereizt ist oder schlechte Laune hat.....wenn er dann immernoch pampig ist sage ich mit einem Lächeln auf den Lippen "mhhhh....naja macht ja nichts, jeder hat mal einen schlechten Tag" (dabei noch einen freundschaftlichen "Klaps" auf den Oberarm) ....dann nehme ich die Jacke und hänge sie kurz woanders hin um dann weiter gut gelaunt die Kneipe zu rocken...
Auf jeden Fall würde ich wegen so nem Typen nicht gleich gehen...dann fühlt er sich bestätigt....wenn du ruhig, nett und gleichzeitig souverän bist, wird ihn das mehr stören als alles andere, denn eigtl. wollte er dich sooo gerne fertig machen und deine Stimmung runterziehen...
Find all posts by Ulf
Werbung
marquee
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort sdjösdöjf
M, 42


Post Wed, 25.Jul.07, 8:54      Re: Dummdreistes, provokantes Verhalten Reply with quoteBack to top

Ulf wrote:
Auf jeden Fall würde ich wegen so nem Typen nicht gleich gehen...dann fühlt er sich bestätigt....wenn du ruhig, nett und gleichzeitig souverän bist, wird ihn das mehr stören als alles andere, denn eigtl. wollte er dich sooo gerne fertig machen und deine Stimmung runterziehen...

Ok, du machst ihn also platt durch coole Freundlichkeit. Keine schlechte Idee. Man kann so ausdrücken, was man von ihm hält. Übrigens war der Typ nicht der Grund für mein Gehen, ich war bereits im Gehen begriffen und bin bloß noch mal auf die Toilette verschwunden. Als ich zurück in den Schankraum kam, saß er da.
Find all posts by marquee
Ulf
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Deutschland
M, 19


Post Wed, 25.Jul.07, 9:53      Re: Dummdreistes, provokantes Verhalten Reply with quoteBack to top

Das, was ich geschrieben habe, wie ich da reagieren würde, ist ich sag mal meine "Ideallösung" in so einer Situation...natürlich gelingt es mir nicht immer so cool zu sein, aber mittlerweile komme ich schon sehr nahe heran, denke ich....
Find all posts by Ulf
Werbung
Wanderer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 224
Wohnort Hessen
M, 22


Post Wed, 25.Jul.07, 15:17      Re: Dummdreistes, provokantes Verhalten Reply with quoteBack to top

Ich muss sagen, dass mich solche Situationen einigermaßen verunsichern. Ich gehe zwar davon aus, dass die meisten Menschen, die sich so verhalten, nicht wirklich gewalttätig werden, sondern sich nur aufspielen (wie oben gesagt: Dominanz zeigen wollen); andererseits weiß ich es ja nicht, sprich: es ist immer möglich, dass Gefahr droht, wenn jemand droht.
Ich versuche also, den Ort des Geschehens schnellstmöglich unauffällig zu verlassen oder die Situation abzukühlen, indem ich dem Menschen seinen "Spaß" gönne und mich zurückziehe oder ähnliches.
Auf irgendwelche Machtspielchen lasse ich mich nicht ein, ich bin auch nicht gekränkt oder ähnliches, wenn mich jemand auf diese Weise behandelt. Auf mich hat dieses Verhalten keine andere Wirkung als das Knurren eines Hundes: ich weiß, dass das Tier in der Lage ist, mir Schaden zuzufügen, also nehme ich mich in Acht. Allerdings fühle ich mich nicht persönlich berührt durch einen knurrenden Hund, der zeigen will, wer der Chef ist im Revier.
Wobei ich sagen muss, dass ich in solche Situationen äußerst selten gerate, da ich Kneipen etc. so gut wie nie besuche (nein, nicht, weil ich Angst vor Aufschneidern habe Wink).
Find all posts by Wanderer
Hilfesuchender
Helferlein
Helferlein


Posts 117
Wohnort in der Irrenanstalt
M, 23


Post Wed, 25.Jul.07, 20:16      Re: Dummdreistes, provokantes Verhalten Reply with quoteBack to top

Quote:
Wurde früher oft gehänselt wegen meiner Behinderung!

Wenn ich so etwas lese werde ich immer wütend.
Was für Schweine von Leuten waren dass??
Obwohl, als "Leute" kann man diesen Abschaum gar nicht mehr bezeichnen.

Ehrlich, wenn ich dazu kommen würde, dass jemand einen Behinderten hänselt, würde ich ihm die Zähne einschlagen, egal ob das rechtliche Konsequenzen hätte Evil or Very Mad Ich habe für so etwas 0 Verständnis.

Was ich dir empfehlen würde ist, deine Aggressionen und Wut keinesfalls mehr zu schlucken, weil du dich damit krank machst. Kauf dir CS-Gas oder ähnliches, und wenn dir nochmal einer dumm kommen sollte dann gibts saures... Mad

Meine Hemmschwelle ist hier deshalb etwas niedrig, weil ich früher auch ab und zu mit Mobbing zu tun hatte, und demensprechend Aggressionen aufgestaut habe. Nur die Zeiten wo ich mir etwas gefallen lassen würde sind vorbei...Die Menschheit will es so!

_________________
Wenn man Pilze sprechen hört, weis man wie Wolken schmecken
Find all posts by Hilfesuchender
Robbins
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort Deutschland
M, 33


Post Wed, 25.Jul.07, 21:40      Re: Dummdreistes, provokantes Verhalten Reply with quoteBack to top

Hi Marquee!

Quote:
Als ich ihn fragte, ob er dies unterlassen könnte, antwortete er mir dummdreist, ich solle mich konkreter ausdrücken, was genau ich denn meinte. Ob es mich denn stören würde, wenn er seine Asche gegen meine Jacke schnippt.


Spielchen spielen, Revierverhalten etc. Hast Du ihm noch geantwortet oder bist Du einfach gegangen? Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, wenn Du gegangen bist, dann war das eine kluge Entscheidung einerseits ... andererseits ... Wir brauchen wohl nicht darüber zu diskutieren, daß Gewalt nicht gut ist, Gewalt hat noch nie etwas Gutes bewirkt. Manchmal führt aber kein Weg daran vorbei. Bei solchen Typen, aggressiven Typen darfst Du kein bißchen Schwäche zeigen, sonst hast Du verloren! Warst Du mal wieder in Deiner Stammkneipe? Zuerst aschen sie auf Deine Jacke, später schlagen sie Dir die Fresse ein, und zum Schluß pissen sie Dir ins Gesicht wenn Du auf dem Boden liegst.

Quote:
Auf dem Heimweg war ich zunächst sehr verärgert, und ich habe mir vorgestellt, wie es gewesen wäre, wenn ich mir den Typen "gegriffen" hätte.


Klar hast Du Dich geärgert, weil Du Dich der Situation nicht gestellt hast. Du hättest es ausdiskutieren können, und wenn das nichts gebracht hätte, dann wären eben die Fäuste geflogen. Auch wenn Du verloren hättest, Du hättest Dich anschließend nicht so beschissen gefühlt, wie ohne etwas zu tun und einfach zu gehen. Wie gesagt, ich finde Gewalt total beschissen und aggressive Menschen nerven mich ohne Ende, aber bei körperlicher Gewalt hört der Spaß auf, man kann sich nicht alles gefallen lassen!

Quote:
aber jetzt - mit über vierzig - habe ich allmählich genug erfahren, um die wahre Stärke - oder besser: Schwäche - dieser Leute beurteilen zu können.


Unterschätze die Leute nicht! Klar sind sie zu bemitleiden, aber wenn Du nach einer Auseinandersetzung mit Nasenbeinbruch und ausgeschlagenen Zähnen im Krankenhaus liegst, dann würde ich das nicht unbedingt als Stärke bezeichnen! Wenn Du es schaffst, körperlichen Auseinandersetzungen durch Kommunikation aus dem Weg zu gehen, dann würde ich das als psychische Stärke bezeichnen. Aber sich alles gefallen zu lassen und einfach zu verschwinden ... Du wirst Dich immer im Nachhinein ärgern und Dir sagen:"hätte ich doch!". Was wäre gewesen, wenn Deine Freundin dabei gewesen wäre? Hättest Du dann Dein Territorium verteidigt? Alleine schon die Tatsache, daß der Typ sich auf Deinen Platz gesetzt hat ... das war schon eine Kriegserklärung. Da hättest Du schon hingehen müssen und ihm mal scharf in die Augen sehen müssen, und wenn er dann rumgezuckt hätte ... Du kannst durch reinen Blickkontakt einen Kampf entscheiden, bzw. dafür sorgen daß es gar nicht erst soweit kommt. Dafür mußt Du nicht mal körperlich besonders stark aussehen oder durchtrainiert sein! Entscheidend ist einfach, daß der Andere merkt, daß Du Dich nicht verarschen läßt! Jetzt habe ich Dich aber genug zugetextet! Wink

Alles Gute und setz Grenzen! Smile

_________________
Und in den dunklen Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Rilke
Find all posts by Robbins
Gauloises
Helferlein
Helferlein


Posts 128
Wohnort Österreich
M, 31


Post Wed, 25.Jul.07, 22:52      Re: Dummdreistes, provokantes Verhalten Reply with quoteBack to top

Ich lehne auch Gewalt ab, obschon ich ganz schön jähzornig werden kann und dann setzt auch mein Hirn aus und dann... liege ich irgendwann benommen am Boden, denn gewonnen habe ich so eine Auseinandersetzung noch nie.

Aber allemeistens bin ich solchen Situationen entgangen (und derer hatte ich schon einige), indem ich sie einfach komplett ignoriert habe.

Einmal ist ein Typ zu mir an die Bar gekommen, schaut mich an und meint: "Was schaustn so deppat" Es war klar, egal was ich sage, es geht darum, dass er sich mit mir prügeln will. Ich habe nicht einmal mit den Achseln gezuckt, mein Bier weitergetrunken, die Etiketten der Flaschen hinter dem Tresen gelesen und so getan, als wäre er nicht da. Er hat dann seine Frage natürlich wiederholt, doch ich habe weiter NICHTS gemacht. Ich habe einfach an etwas Schönes gedacht und bin so gedanklich etwas abgedriftet (das passiert mir auch in geselliger Runde öfters). Irgendwann dürfte er bemerkt haben, dass ich irgendwie nicht ganz anwesend bin und ist abgezogen. Das hat schon öfter funktioniert - hängt aber auch von meiner Stimmung ab.

Einmal habe ich mich von einem Türsteher provozieren lassen (wie gesagt, ich kann auch sehr jährzornig sein) und habs dann gleich mit drei dieser Typen aufgenommen. Nach nicht mal 10 Sekunden bin ich im Dreck gelegen und die Sache war erledigt. Laughing
Find all posts by Gauloises
Werbung
Highway
Helferlein
Helferlein


Posts 45
Wohnort Baden
M, 33


Post Wed, 25.Jul.07, 23:00      Re: Dummdreistes, provokantes Verhalten Reply with quoteBack to top

marquee wrote:


Meine Frage: wie geht ihr mit solchen Leuten um? Gebt ihr Contra, oder habt ihr Verständnis, oder ver*** ihr sie?

Gruß Smile
marquee


Also ich muß zwangsläufig solche Typen verarschen, denn es kann sehr belustigend sein ... vor allem auf einer Toilette Idea Wink

_________________
Der Pfad der Gerechten, irgendwann wandelt jeder darauf!
Find all posts by Highway
Robbins
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort Deutschland
M, 33


Post Wed, 25.Jul.07, 23:04      Re: Dummdreistes, provokantes Verhalten Reply with quoteBack to top

@Gauloises

Quote:
und dann... liege ich irgendwann benommen am Boden, denn gewonnen habe ich so eine Auseinandersetzung noch nie.

. Nach nicht mal 10 Sekunden bin ich im Dreck gelegen und die Sache war erledigt.


Du solltest Deine Taktik mal überdenken Laughing Ich danke Dir, daß Du mich zum Lachen gebracht hast, aber Dir dürfte damit weniger geholfen sein! Denk an das Sprichwort: Geben ist seliger denn Nehmen! Dein Mut in allen Ehren, aber Du solltest Dir Deiner Sache schon etwas sicherer sein!

L.G.

_________________
Und in den dunklen Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Rilke
Find all posts by Robbins
Gauloises
Helferlein
Helferlein


Posts 128
Wohnort Österreich
M, 31


Post Wed, 25.Jul.07, 23:18      Re: Dummdreistes, provokantes Verhalten Reply with quoteBack to top

Ich muss sagen, ich habe solche Situationen im nachhinein auch immer äußerst lustig empfunden - vor allem, wenn ich mir die einzelnen Schritte durch den Kopf gehen habe lassen, wie es dazu gekommen ist... Laughing

zB die Türsteher-Aktion: Mir hats eben irgendwann gereicht und ich habe den einen Türsteher angelallt: "Schlag zu, Du schwule Sau! Na, los, genau hierhin - schlag zu. Trau Dich - Schlag zu! Du Schwuchtl!" - Bamm!!! Und ich bin gelegen... Ich habe bereits am nächsten Tag einen Lachanfall bekommen, als ich wieder nüchtern war Laughing

Ich wollte damit natürlich keine Homosexuellen beleidigen, aber ich weiß, dass diese Proleten es überhaupt nicht packen, wenn man sie vor ihren Freunden so bezeichnet... Laughing (abgesehen davon, dass diese Aussage von mir ja auch sehr proletenhaft war; aber es war eine Sprache, die sie verstanden)

Aber grundsätzlich ist meine Taktik: ignorieren, ignorieren, ignorieren. Und wenn ich solchen Situationen entkommen bin, dann nur so. Damals, als ich noch lange Haar hatte, bin ich ziemlich oft angemacht worden (es gibt einfach viel zu viel Proleten auf diesem Planeten). Und bei einer Körpergröße von 186cm bekomme ich gerade mal 67 kg auf die Waage. Da hat man dann eh keine Wahl, als zu versuchen, sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen - oder man ist wieder einmal suizidär unterwegs Very Happy Außerdem ist es gar nicht so einfach, einem Menschen mit der Faust ins Gesicht zu schlagen - probiert das einmal aus, ich habs noch nie geschafft (kostet ganz schön viel Überwindung). Und was ist, wenn man nicht richtig trifft...? axehit
Find all posts by Gauloises
Werbung
Robbins
Helferlein
Helferlein


Posts 90
Wohnort Deutschland
M, 33


Post Wed, 25.Jul.07, 23:33      Re: Dummdreistes, provokantes Verhalten Reply with quoteBack to top

Gauloises

Du schaffst es meine Depressionen zu vertreiben, so wie heute Abend habe ich lange nicht gelacht!!! Laughing DANKE!!!

Quote:
abgesehen davon, dass diese Aussage von mir ja auch sehr proletenhaft war; aber es war eine Sprache, die sie verstanden


Das hast Du super erkannt! Mit Affen kann man nun mal kein Latein reden Shocked

Quote:
Und bei einer Körpergröße von 186cm bekomme ich gerade mal 67 kg auf die Waage. Da hat man dann eh keine Wahl, als zu versuchen, sich irgendwie aus der Affäre zu ziehen - oder man ist wieder einmal suizidär unterwegs


Du weißt was Du kannst und was nicht, das ist sehr gut, weil Du dadurch Deine Situation realistisch einschätzen kannst!

Quote:
Außerdem ist es gar nicht so einfach, einem Menschen mit der Faust ins Gesicht zu schlagen - probiert das einmal aus, ich habs noch nie geschafft (kostet ganz schön viel Überwindung). Und was ist, wenn man nicht richtig trifft...?


Das ist ganz normal, das Ganze nennt sich "Schlaghemmung". Einem anderen Menschen mit der Faust ins Gesicht zu schlagen ist ja nun nicht eine alltägliche Angelegenheit, und selbst wenn man es tagtäglich trainiert, es wird nie zu einem "normalen" Gefühl, es wird immer Überwindung kosten. (sofern man halbwegs normal veranlagt ist) Im Krieg heißt das "Schußangst", Leute die als Scharfschützen eingesetzt werden könnten, schießen im Ernstfall daneben, weil es eben ein Unterschied ist, auf eine Pappscheibe oder einen realen Menschen zu schießen. Komplexes Thema ...
Hast Du`s schonmal mit Kampfsport/ Kampfkunst versucht? Ist natürlich die Frage, willst Du Dich damit auseinandersetzen oder nicht!?

_________________
Und in den dunklen Nächten fällt die schwere Erde aus allen Sternen in die Einsamkeit. Rilke
Find all posts by Robbins
marquee
Helferlein
Helferlein


Posts 70
Wohnort sdjösdöjf
M, 42


Post Thu, 26.Jul.07, 8:25      Re: Dummdreistes, provokantes Verhalten Reply with quoteBack to top

Robbins wrote:
Hi Marquee!

Unterschätze die Leute nicht! Klar sind sie zu bemitleiden, aber wenn Du nach einer Auseinandersetzung mit Nasenbeinbruch und ausgeschlagenen Zähnen im Krankenhaus liegst, dann würde ich das nicht unbedingt als Stärke bezeichnen! Wenn Du es schaffst, körperlichen Auseinandersetzungen durch Kommunikation aus dem Weg zu gehen, dann würde ich das als psychische Stärke bezeichnen. Aber sich alles gefallen zu lassen und einfach zu verschwinden ... Du wirst Dich immer im Nachhinein ärgern und Dir sagen:"hätte ich doch!". Was wäre gewesen, wenn Deine Freundin dabei gewesen wäre? Hättest Du dann Dein Territorium verteidigt? Alleine schon die Tatsache, daß der Typ sich auf Deinen Platz gesetzt hat ... das war schon eine Kriegserklärung. Da hättest Du schon hingehen müssen und ihm mal scharf in die Augen sehen müssen, und wenn er dann rumgezuckt hätte ... Du kannst durch reinen Blickkontakt einen Kampf entscheiden, bzw. dafür sorgen daß es gar nicht erst soweit kommt. Dafür mußt Du nicht mal körperlich besonders stark aussehen oder durchtrainiert sein! Entscheidend ist einfach, daß der Andere merkt, daß Du Dich nicht verarschen läßt! Jetzt habe ich Dich aber genug zugetextet! Wink

Alles Gute und setz Grenzen! Smile


Hi Robbins. Ich habe mich in meinen Zwanzigern gelegentlich mal geprügelt, habe allerdings meistens verloren. Bevor bei mir die Fäuste fliegen, muß mehr passieren. Die letzte Prügelei hatte ich vor acht Jahren in Paris (da war ich also auch schon etwas älter). Drei Jamaikaner nahmen Anstoß daran, daß ich sie angesehen hatte (dabei war das nur ein ganz normaler Blick gewesen). Einer davon nervte mich ohne Ende, warum ich ihn angeschaut hätte und was ich von ihm wollte. Schließlich habe ich ihm eine auf die Freßleiste gegeben. Mit dem Ergebnis, daß dann einer der anderen - mit Muskeln wie Arnold - mir eine verpaßt hat, so daß ich zu Boden gegangen bin. Meine Freundin war übrigens dabei, und die hat geweint und hätte es lieber gesehen, ich wäre - ohne auszurasten - gegangen.

Klar ärgere ich mich über den Typen, aber lieber ein bißchen Ärger als ein paar eingeschlagene Zähne.

Gruß

P.S. Zu "eingeschlagene" Zähne fällt mir noch was ein: bei einer meiner Prügeleien zur "Jugendzeit" hat mir mal so ein Typ mit voller Gewalt seitlich gegen den Kiefer geschlagen. Ein paar Jahre später mußten dort zwei Zähne wurzelbehandelt werden. Der Zahnarzt sagte: "Sie müssen einen harten Schlag gegen diese Stelle erhalten haben. Haben Sie einen Unfall gehabt?" Einer dieser Zähne hat sich jetzt entzündet und muß -wahrscheinlich noch dieses Jahr - raus. Das Implantat kostet mich zweitausend Euro. Verstehst du jetzt?


Last edited by marquee on Thu, 26.Jul.07, 9:11; edited 1 time in total
Find all posts by marquee
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic