Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
susi06
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort nrw
W, 32


Post Wed, 25.Jul.07, 8:35      Sexsucht?Liebessucht? Reply with quoteBack to top

hoffe,ich bin in diesem bereich richtig.

seit 7 jahren bin ich mit einem mann zusammen,haben zwei gemeinsame kinder.
ich hatte eine schwere kindheit und dadurch eine abhängige persönlichkeitsstörung entwickelt,die ich aber therapiere.
seine kindheit war weniger körperlich schmerzlich,dafür seelisch,früher verlust der mutter die vor seiner geburt schon krank war,immer wieder vorwürfe,er sei dran schuld,das muttern sich so schlecht fühlt,zum geschiedenen vater selten kontakt,wenn,durfte er alles selbst zahlen.vor und nach dem tot der mutter das übermittelte gefühl,nicht gewollt zu seien,unterkunft nach mutterns tot bei grosseltern,damit nachbarn nicht reden.
er ist dann irgendwann in die drückerei und verkaufte dort mit viel erfolg sich und seine erlogene storry.
so lernte ich ihn auch kennen und war am anfang von diesem weltmenischem menschen beeindruckt,von den vielen tollen geschichten,wobei ich damals schon zum teil erkannte,das es wohl nicht immer seine erlebten geschichten waren.
durch die frühe schwangerschaft machte sich bei mir eine unsicherheit breit,verstärkt durch eine depression nach der geburt fühlte ich mich ungeliebt,unatraktiv usw.,
dies sah ich dann auch als grund für erste *ich liebe dich* von ihn an frauen im netz,auch sein erstes fremdgehen tat ich mit meinen fehlern ab.
im laufe der jahre ist er mit dem jetzt zum 4 mal ausgezogen,kommt aber immer zurück-mir sagt er,weil er mich liebt,den frauen ,wegen der kinder.
er ist mit ungefähr 6 + frauen ins bett gegangen-ungeschützt.
und ich weiß von 58 frauen ohne dunkelziffer,dennnen er gesagt hat,er würde sie lieben,er würde sie heiraten wollen usw.
am anfang dachte ich,er macht dies in einer geordneten reihenfolge.
nun weiß ich,das er jetzt zum beispiel 5 frauen gleichzeitig gesagt hat,er liebt sie,er will sie heiraten,kinder mit ihnen,internetsex usw.(auch frauen,die er verlassen hat).diese frauen bezeichnen sich teilweise als seine verlobte.
er nutzt diese frauen nicht finaziell aus,er will nur,das sie ihm abgöttisch lieben.

nach dem er nach der letzten trennung zurück kam verging keine woche,bis er zu mindestens bei einer alten liebschaft,die in seit 4 jahren (damals war sie 19) liebt und vergöttert,wieder anklopfte.
am anfang dachte ich,ich sei an allem schuld,weil er mir dies auch stark einredete,ich sass teilweise nach vorwürfen wie *du zeigst mir ja nicht mehr,das du mich liebst* heulend vor ihm und bat ihn,mich nicht zu verlassen,mir zu verzeihen,das ICH ihn zum fremdgehen getrieben habe.

dann dacht ich,ich sei nun mal nicht sein typ,er würd mir mit seiner traumfrau fremd gehen.....aber diese frauen sind alle unterschiedlich....von 16 - 56 war schon alles dabei,von blond,braun usw.,einfach alles...dick-dünn.es ist egal.

ich habe mich gehen lassen,bin faul geworden,habe ihn oder meinen ältesten sohn machen lassen,keine lust auf sex gehabt und habe ihn eingesperrt.
genau dies versucht er mir nun als vorwurf zu machen,will mir heute bedingungen stellen,was ich ändern muss,damit er *vielleicht* zurück kommt.
ich bin bereit ihn wieder mal aufzunehmen,da ich auf gund der tatsache,das er nicht nur mich angelogen hat,um seine traumfrau nahe zu sein,sondern viele frauen gleichzeitig,davon ausgehe,das dies alles eine psychische störrung bei ihm ist.
ich habe eine bedingung frei,diese wird therapie heissen....aber ob diese auch erfolg reich ist,sind solche menschen überhaupt heilbar?wenn sie keine verletzungen der gefühle anderer interessiert,selbst die der eigenen kinder nicht?
ich glaub,solange ich diese möglichkeit noch nciht ausgeschlossen habe,werd ich nie von ihm los kommen.
will ihn als *kranken* nicht im stich lassen.
wobei ich schon stolz auf mich bin,das ich ihn diesmal rausgeschmissen habe,wo ich sonst immer gebetelt habe,verlass mich nicht.
ich wäre dankbar ,wenn ich von euch erfahren könnte,wie die erfahrungen und therapieerfolge bei solchen menschen sind.
Find all posts by susi06
Werbung
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Wed, 25.Jul.07, 16:18      Re: Sexsucht?Liebessucht? Reply with quoteBack to top

Ich fürchte dass du nicht viel gescheites von den Lesern zu erwarten hast, da die Frage nicht dich betrifft sondern deinen Mann. Ich bin hier übrigens noch keinen begegnet der sich für seinen Trieb hat behandeln lassen. Ich wüsste auch nicht wohin du ihn da schicken solltest. Zum Tierarzt vielleicht..

Heimzahlen mit gleicher Münze verkünde ich immer gerne als Medizin. Aber meistens steht den Partnern/innen von Fremdgängern verständlicherweise der Kopf nicht danach. Mir hat's geholfen. Nicht in jeder Hinsicht, aber für mein Selbstgefühl war's die Rettung. Das hat mit sex wenig zu tun und mit Liebe schon garnicht. Aber wenn ich meine ex treffe, bin ich halt nicht mehr das Würstchen.
Find all posts by gompert
susi06
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort nrw
W, 32


Post Wed, 25.Jul.07, 19:56      Re: Sexsucht?Liebessucht? Reply with quoteBack to top

es geht hier gar nicht mal um den sex..sprich trieb.dafür denke ich waren die gelegenheiten zu oft da,sex mit den frauen zu haben,was er nicht in anspruch genommen hat,
es geht hier mehr um diese anscheinende sucht nach liebe und anerkennung ,die er sich dadurch holt,andere frauen anzulügen,bis sie ihm sagen,er liebe sie.
ich denke,er hat ein minderes selbstwertgefühl und kann mit problemen nicht umgehen.
ich habe mal zu ihm gesagt,er sei wie jemand,der die tapette nicht mehr gut findet ,aber anstatt zu tapezieren,zeiht er lieber in eine neue wohnung...bis ihn einfällt,das ihm die möbel (sprich die kinder) aber doch recht gut gefallen...aber tapeziert er dann?nein,er macht die augen zu,bis er wieder ausbrechen muss.
Find all posts by susi06
gompert
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 333
Wohnort niederlande
M, 49


Post Wed, 25.Jul.07, 20:13      Re: Sexsucht?Liebessucht? Reply with quoteBack to top

Ich hatte das verstanden Susi06, und ich find's echt miserabel für Dich und die beiden Jungen. Nicht verstanden habe ich aber ob er den Willen hat irgendwas zu ändern. Wenn ja, dann könntest Du mal nachschauen ob in eurer Nähe Paartherapie gegeben wird. Das Attraktive daran ist meistens dass die Dauer absehbar ist, meistens rund 15 Sitzungen. Anders als oft gedacht wird, ist es kein Liebeselixir, sondern eine Reihe von Abmachungen, Motivationsuntersuchungen um zu bestimmen ob es noch eine Basis gibt für die Beziehung. Auch stellt es sich natürlich heraus wenn er oder sie gewisse krankhafte Merkmale besitzt, wie Du ja erahnst.

Darf ich Dir einen schmerzhaften Rat geben? Versuche bitte für Deine Kinder so wenig wie möglich ein Opfer der Geschehnisse zu sein. Ich meine nicht daβ Du den Kummer verbergen sollst. Ich meine daβ Du zusiehst daβ Du drüber hinweg kommst. Ich bin mit einer trauernden Mutter aufgewachsen. Das führt bei Söhnen zu Verhaltensproblematik die man ohne Therapie nie los wird.
Find all posts by gompert
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic