Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
eiskalterengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Graz
W, 19


Post Wed, 25.Jul.07, 10:53      Borderline, Depression, was ist mit mir los? Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin 19, weiß eigentlich mein Leben lang schon dass ich nicht "so bin wie die anderen".
Ich nehme mir alles viel mehr zu Herzen, weinte immer wegen jeder Kleinigkeit, hab Leute Dinge ewig nachgetragen - aber andererseits war ich auch zeitweise arrogant, zu jedem aggressiv auch ohne Grund und streitsüchtig.
Ich habe nie lange Freundschaften gehabt und wurde immer aggressiv wenn ich mit Leuten befreundet war die "ein schönes Leben" hatten ich war eifersüchtig auf alles und jeden und hab es aber abgetan mit der Einstellung - "ich bin super - alle anderen sind scheiße" - bis ich wieder mal ganz alleine und ganz am boden war und mich wie der letzte dreck fühlte.

Ich hatte immer beziehungsprobleme bzg war/bin nicht fähig eine beziehung zu führen. Ich will unbedingt einen partner haben, ich halt das Alleinsein nicht aus, aber andererseits vergraule ich jeden, bzw komm gar nicht soweit jemanden normal kennenzulernen, da ich mich beim Weggehen oder so immer total betrinke und dann für alles zu haben bin.

ich hatte für mein alter schon viel zu viele onenightstands - für mich ist sex ein spiel und hat nichts mit liebe zu tun. ich bin nicht so wie andere mädchen, mir ist so vieles egal.

Ich fühle mich am wohlsten wenn ich alkohol trinke - ich trinke seit ich ca 14 jahre alt bin regelmäßig - jedes wochenende - zu schlimmeren zeiten jeden zweiten tag oder so. ich vertrag auch schon sehr viel - brauch immer mehr.

Vor einem Jahr hatte ich einen freund - er war alles für mich - aber ich ertrug auch die nähe und geborgenheit nicht - es war zu viel - ich hab streit provoziert - war aggressiv, streitsüchtig - dass ging 4 monate lang gut danach hat er mich verlassen ...

... dann, das war am 22.oktober 2006 hab ich mir die pulsadern aufgeschnitten - aber nicht gut - war nicht richtig - wurde gefunden, war 2 wochen in der psychiatrie - bin seit dem auf cipralex 10mg und trittico.

aber es wurde nichts besser - bin durch die tabletten verwirrt - vergesslich - zittrig - liegt wohl auch daran dass ich immer noch zu viel alkohol konsumiere - hatte kürzlich nach ein paar mischungen eine blackout, weis gar nix mehr - hab angst vor mir selbst.

ich will auch keine tabletten mehr nehmen - sie helfen nicht - sie verschlimmern nur meine physische situation - mir gehts auch körperlich nicht gut.
bin zwar seit oktober in psychotherapie - aber das bringt gar nichts - will mich zwar im moment nicht umbringen - aber mir ist alles egal, ich lebe wie in trance - ich weiß nicht mehr was ich tun soll bzw was ich habe.
setz im moment trittico ab - jetz gehts mir seit einer woche noch schlimmer - bin total benebelt.

Ich weiß nicht was aus meiner zukunft werden soll .- ich weiß nicht was ich will - was ich mag - ich hab keine meinung- und wenn ich mal eine hab dann total extrem und dann zählt nichts anderes mehr.

Ich weiß nicht was i tun soll, bitte helft mir.
Find all posts by eiskalterengel
Werbung
ruediger
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort NRW
M, 36


Post Wed, 25.Jul.07, 11:41      Re: Borderline, Depression, was ist mit mir los? Reply with quoteBack to top

Ich finde, was Du tun solltest ist erst mal weiterschreiben: Jugend, Elternhaus, Schule. Auch so'n eiskalter Engel wurde warm geboren.
Find all posts by ruediger
eiskalterengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Graz
W, 19


Post Wed, 25.Jul.07, 12:09      Re: Borderline, Depression, was ist mit mir los? Reply with quoteBack to top

Komm ausn guten Elternhaus, hatte aber immer Stress mit meiner Mutter, seit ich denken kann - ich stand dauernd unter druck es ihr rechtzumachen - aber ich machte im grunde immer das gegenteil - ich war ein schlimmer teenager, in kaufhäusern gestohlen, einfach weils ein kick war, geraucht, getrunken, ewig unterwegs gewesen, männergeschichten - alles was nicht als ok angesehen wurde.
In der schule war ich immer gut, mehr als das, mit auszeichnung maturiert - dass war immer leicht für mich, hab nie was dafür tun müssen.

Als ich in der Volksschule war wurde ich von meinem fast gleichaltrigen Nachbarn immer sexuell belästigt - war zwar keine Vergewaltigung, aber trotzdem sehr sehr schlimm für mich. habs erst als ich voriges jahr, mit 19 in der Psychiatrie war jemandem erzählt.

Ich hab auch durch das dass ich immer sehr unter dem Druck meiner mutter stand nie eine eigene Meinung entwickelt, denn alles was sie sagte war richtig und was ich wollte war nicht wichtig. deswegen hab ich auch rebelliert, immer das gegenteil gemacht von dem was sie wollten, meinen frust im alk ertränkt.

mittlerweile verstehe ich mich aber gut mit ihr, da sie jetzt weiß dass ich psychische probleme habe.
Find all posts by eiskalterengel
ruediger
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort NRW
M, 36


Post Wed, 25.Jul.07, 12:41      Re: Borderline, Depression, was ist mit mir los? Reply with quoteBack to top

Und gefällt dir diese neue Beziehung zur Mutter?
Find all posts by ruediger
Werbung
eiskalterengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Graz
W, 19


Post Wed, 25.Jul.07, 13:05      Re: Borderline, Depression, was ist mit mir los? Reply with quoteBack to top

Ja schon. Bin ich nicht mehr so unter Druck alles richtig zu machen.
Sie weiß auch dass sie in meina Kindheit net wirklich alles richtig gemacht hat. aber mei mutter is net mei problem

aber durch das dass sie mir helfen wollen usw und seit da psychiatrie meinens dass es jetz besser werden muss usw - aber es checkt ja niemand wie es mir wirklich geht.
dass innerlich voll fertig bin und net weiß was ich will, wenn ich mag, immer krampfhaft irgendjemandem nachlaufe der mich eigentlich schlecht behandelt, die ablehnung zieht mich an.
Find all posts by eiskalterengel
ruediger
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort NRW
M, 36


Post Wed, 25.Jul.07, 14:06      Re: Borderline, Depression, was ist mit mir los? Reply with quoteBack to top

Hinter der Ablehnungssucht steckt natürlich was. Entweder du hast dich in der Jugend daran gewöhnt und fühlst dich jetzt dabei geborgen, oder deine Seele spielt ein komplizierteres Spielchen. Ich würde meinen du kommst schon dahinter wenn's dir ernst ist.

Daβ du intelligent bist, war im ersten Satz klar. Daβ dumme Leute problemloser sind, weiβt du. Weil sie oft bauernschlau sind. Teuere Sportwagen knallen halt schneller gegen einen Baum als mein alter Toyota. Und gründlicher. Du muβt schlauer mit Deinem Sportwagen fahren, und schlauer heiβt hier vorsichtiger. Du wolltest aber eine wilde Fahrt durchs Leben unter dem Motto: Stirb jung, dann wirste ne schöne Leiche.

Ich habe auch so eine Tochter: viel zu clever, schneeweiβblondiert und frech. Hat sich mal für 400 euro Schminke geklaut in einem Supermarkt, wo ich dabei war und nix merkte. Ich wurde von der Kripo verhaftet, die meinten ich hätt’s geplant. Lustig! Die Schiete ist nur daβ ich ihr nicht helfen kann. Ich bin der Feind. Ich habe ihr zwar nie was zuleide getan als nur dieses eine: mal in ihrem Tagebuch gelesen ob sie Drogen gebraucht. Jaja, jaja, war falsch, war dumm, war Vertrauensbruch usw.

Sag mal, du schreibst ja: bitte helft mir. Was muβ ein Erwachsener tun um dir zu helfen? Den Sinn des Lebens hättste vielleicht gern gewusst. Das Dumme ist, meistens kommt man da mit 40 nicht viel weiter als man mit 20 war. Ich habe nur bei mir selbst, in Therapie und hier gemerkt daβ Probleme fast immer mit den Eltern verbunden sind. Oft sind die Eltern dann unerreichbar für eine Lösung: tot, verkracht, geschieden, was immer. Oft sind sie auch einfach zu blöd. Man kann aber durchaus mit abwesenden Eltern den Frieden wiederherstellen indem man dem Thera diese Rolle gibt. Oder sonstwem. Also dann: was ist mit deinem Vati, kannst ja kaum behaupten an der Männerfront sei alles ruhig..
Find all posts by ruediger
Werbung
eiskalterengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Graz
W, 19


Post Wed, 25.Jul.07, 14:30      Re: Borderline, Depression, was ist mit mir los? Reply with quoteBack to top

da motto kommt hin... passt zu mir...

ja ich glaub auch dass dummheit oft besser ist als intelligenz, denn ich denke und grüble auch oft über dinge die andere nicht mal wahrnehmen... naja, dafür bin ich auch andererseits einfach irre und mach irgendwelche sachen ohne an die folgen zu denken--- so wie deine tochter.

zu meinem vater, er ist der beste. er war immer da wenn es stress mit meiner mutter gab, er stand oft zwischen uns, wusste nicht auf welcher seite er ist. ich hab ein tolles verhältnis zu ihm. er ist leider auch in therapie wegen seiner spielsucht.
jedenfalls versteht er nicht wieso es mir so geht, er will einfach nur dass es mir gutgeht und sieht meinen jetzigen zustand noch immer als eine Folge meiner Trennung, weil dort damals unmittelbar nachdem mein Freund schluss gemacht hat mein Selbstmordversuch war...
das meine problem schon lange dafür da waren will niemand sehen.

ja eltern und kindheit ist sicherlich sehr prägend.
meinte auch nicht mit "helft mir" dass mir jetz wer sagt was ich machen soll, bin ja auch in therapie, da sagt mir das auch keiner.
aber ich wollte mich mitteilen in diesem forum, dass ich eben vl auch andere leute treffe die psychische problem haben/verstehen oder eben angehörige haben... usw.

in der "normalen" welt sind die leute zu oberflächlich und sagen mir nur, du bist soooo hübsch und so intelligent, wieso gehts dir nicht gut?!?!
Find all posts by eiskalterengel
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Wed, 25.Jul.07, 16:00      Re: Borderline, Depression, was ist mit mir los? Reply with quoteBack to top

eiskalterengel wrote:

aber durch das dass sie mir helfen wollen usw und seit da psychiatrie meinens dass es jetz besser werden muss usw - aber es checkt ja niemand wie es mir wirklich geht.



Na super! Ein paar Wochen Psychiatrie und schon stehst Du wieder unter leistungsdruck weil es jetzt ja "besser" sein müsste... Ist es aber nicht. Ganz klar...
Aber die Umwelt meint Du wärst nun "repariert" gell? Und stellt den Anspruch daß Du nun doch bitteschön aufzuhören hast so ausfallendes Zeugs zu machen..

Ich war auch schlauer als es für meine Eltern gut war, hab das ganze miese Spiel durchschaut all die Jahre, hab mir mit meiner Mutter deswegen einen Grabenkrieg gegeben weil mich das alles so angeekelt hat und was hat es mir gebracht? Ne Persönlichkeitsstörung und von der Schule geflogen.
Wenn ich das kuschende Dummerl gewesen wäre das lieb und artig zu Muttern aufschaut und nicht aufgemuckt hätte dann wäre es nie so eskaliert.
Aber im Nachhinein betrachtet. Ich hätte es nicht gekonnt.

Wohnst Du noch zuhause?

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
ruediger
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort NRW
M, 36


Post Thu, 26.Jul.07, 15:21      Re: Borderline, Depression, was ist mit mir los? Reply with quoteBack to top

Du eiskalterengel, daβ ich nicht weiter antworte, liegt an mir okay? Ich bin einfach überfragt, ihr spielt da zu dritt ne Schachpartie für Fortgeschrittene, ich komm nicht mit. Ich hab wohl zu wenig Phantasie um ne Öffnung zu suggerieren. Vielleicht auch sieht es meiner eigenen Lage zu ähnlich: Vati in Therapie, Tochter von allen guten Geistern verlassen, Mutti kopfschüttelnd überm Küchenherd.

Ich schau aber täglich rein in Dein thread, will nur nicht in Schulmeisterei verfallen à la: Kind, hör doch mit dem Saufen auf. Verdammt, hör ich Dich lachen?

ruediger
Find all posts by ruediger
eiskalterengel
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Graz
W, 19


Post Fri, 27.Jul.07, 7:52      Re: Borderline, Depression, was ist mit mir los? Reply with quoteBack to top

hy münchnerkindl,

ich wohn nicht mehr zuhause. seit an halben jahr hab i a eigene wohnung. dass is schon mal viel besser als zuhause.
aber jedes mal wenn ich wieder bei meinen eltern schlafe (kommt häufig vor da in dem ort noch alte freunde usw) dann bin i unterwegs und natürlich voll betrunken und hab dann mal wieder an auszucka oder an moralischen usw u dann gibts wieder mega-krach mit meinen eltern weil sie meinen ich soll mich bitte mal zusammenreissen... : ) ja wenn dass gehn würde würde ich es ja auch machen - aber das checkn sie nicht.

ich such mir gerade einen neuen psychiater, vl hilft der was.

lg
Find all posts by eiskalterengel
Werbung
ruediger
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort NRW
M, 36


Post Thu, 09.Aug.07, 8:50      Re: Borderline, Depression, was ist mit mir los? Reply with quoteBack to top

Na Eiskalter, schon nüchtern?
Find all posts by ruediger
Katschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 24
Wohnort Linz
W, 18


Post Thu, 23.Aug.07, 7:14      Re: Borderline, Depression, was ist mit mir los? Reply with quoteBack to top

Hallo eiskalterengel,

wenn ich das so lese dann kommt es mir vor als ob du so ziemlich mein Leben aufgeschrieben hättest. Der Unterschied ist das wo bei dir die Mutter in deiner Kindheit das Problem war, es bei mir mein Vater ist. Ich konnte ihm nie etwas recht machen. Er hat mich gehasst (tut es immer noch), natürlich meint jeder dass er das nicht tut. Er könne nur nicht zeigen das er mich mag. vomit Schöner Blödsinn finde ich vomit . Aber naja auch Leute die glauben einem damit zu helfen, wenn man mehr Kontakt mit der Familie hat, haben ja hin und wieder recht. Nur wenn die dann so eine wahnsinnig intelligente Idee nicht aufgeben wollen dann ist das sehr schwer. Ich konnte bis jetzt erst zwei Leute überzeugen das es mit meiner Familie nicht mehr funktioniert. Und das sind die wichtigsten Personen in meinem Leben.

Mein Psychotherapeut und meine Psychologin.

Die beiden sind so etwas wie meine Ersatzeltern. Ich bin ihnen total dankbar denn die beiden haben mein Leben ein großes Stück verändert. Das wichtigste für mich ist, dass sie mir versprochen haben solange für mich dazusein solange ich sie brauche.

Tut mir leid, falls ich jetzt zu sehr vom Thema abgekommen bin.
Ich wollte dir einfach nur zeigen das ich dich sehr gut verstehen kann und es aber trotzdem noch Hilfe gibt.

Falls du noch was wissen möchtest kannst du mir gerne schreiben.

Ich umarme dich und wünsche dir viel Kraft und Glück. spinning prost friend hug

_________________
Kein Mensch ist eine deiner Tränen wert, und die die es wert sind tun alles damit du nicht weinen musst.
Find all posts by Katschi
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic