Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lotti66
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort NRW
W, 40


Post Wed, 25.Jul.07, 13:44      Beziehung Vater-Söhne Reply with quoteBack to top

Mein NM hat sich vor 15 Monaten von mir wegen einer anderen Frau (mit drei Kindern) getrennt.Wir haben zwei Söhne 15 und 8 Jahre alt. Am Anfang der Trennung kümmerte er sich noch sehr intensiv um seine Jungs,doch seit einigen Monaten geht da nix mehr. Er hat es mit 14 tägigen Besuchen versucht,doch sich in der Zeit nie richtig um sie gekümmert,die Jungs vorm TV oder PC geparkt und nur am Handy gesessen und mit seiner Neuen gesimt,die irgendwie nicht akzeptieren wollte oder konnte das er Zeit mit den Kids verbringt.Oder ihnen kurzfristig wieder abgesagt,belogen u.s.w.Dies ging den Kids dann irgendwann (ganz besonders dem Großen) so auf den Keks das es deswegen oft Außeinandersetzungen gab.Dies ging so weit das mein NM dem Großen sogar drohte,so in die Richtung, wenn dir nicht passt das ich eine Freundin habe dann melde ich mich garnicht mehr und so. Ich weiß nicht was da in ihm vorsich geht,er hat sich so sehr verändert,irgendetwas stimmt da nicht mit ihm,psychisch glaube ich.Sowas kann doch nicht nur der Hormonschub der Liebe sein. Die Trennung an sich hat er schon sehr mieß abgezogen,ich hab ne Neue und weg bin ich,nie hat irgendein Gespräch statt gefunden nicht mit mir und auch nicht mit den Kindern. Er war auch so knall hart als er eine Wohnung hatte und sagte das er jetzt auszieht und die Jungs weinten,das er da nur sagte,ich weiß nicht warum ihr jetzt heult ich sagte doch das ich weg gehen werde,jetzt ist es halt soweit. Wobei er wirklich früher ein super Vater war der sehr viel mit seinen Jungs gemacht hat,sie unterstützte wo er nur konnte.Er machte jetzt eine Wandlung vom Schaf zum Wolf (sagte mein Großer mal).Wie kann das sein? Das er mir gegenüber fieß und gemein ist versteht zwar auch keiner aber den Jungs gegenüber ist das einfach nicht zu begreifen. Vielleicht sollte ich noch erzählen das das was er da mit dieser neuen Frau da anfing auch nicht so einfach war.Er und auch wir hier wurden vom Ex seiner neuen massiv bedroht über Wochen lang.Die Neue von ihm zeigte meinen Kindern ganz offen das sie mit ihnen nichts am Hut hat,mein Sohn sagte das seinem Vater,der glaubt es natürlich nicht.Im Gegenteil mein Großer bekommt es voll von der Seite von seinem Vater wie er sowas behaupten könnte.Meine Jungs leiden sehr und verstehen die Welt nicht mehr,sie schrieben ihrem Vater schon Briefe,doch der sagt dazu nur das er so ein SCHEIß nicht ließt.Die liebevollen E-Mail und SMS´n von den jungs sind in seinen Augen nur mist und wenn die noch mehr davon schreiben will er nix mehr mit ihnen zu tun haben.Er sagte auch mal,er hätte den Kids früher öfter eine knallen sollen dann wären sie jetzt froh das er weg ist. Er hat sie nie geschlagen,im Gegenteil er stand vor ihnen wie ein Bär und schützte sie wenn einer ihnen was wollte.
Könnt ihr mir sagen was da mit dem Menschen passiert ist? Wie kann man sich so sehr verändern? Ist da im Hirn was durchgebrannt? Wie kann ich da was tun? Bitte helft mir mit euren Erfahrungen und Tips. Sad

Sollte der Beitrag hier falsch sein,dann bitte nicht böse sein und verschieben.Danke.

_________________
LG von Lotti
Find all posts by lotti66
Werbung
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Wed, 25.Jul.07, 14:18      Re: Beziehung Vater-Söhne Reply with quoteBack to top

Hi lotti66!

lotti66 wrote:
Könnt ihr mir sagen was da mit dem Menschen passiert ist? Wie kann man sich so sehr verändern? Ist da im Hirn was durchgebrannt? Wie kann ich da was tun? Bitte helft mir mit euren Erfahrungen und Tips. Sad

Nach meinem Dafürhalten ist Dein NM ziemlich verknallt in diese neue Frau. Eure Söhne scheinen für ihm (für den Moment zumindest) nur Störenfriede zu sein, die seinen Treffen mit der Frau im Wege stehen. Er idealisiert diese Frau, deshalb hört er auch nicht auf den einen Sohn, dem aufgefallen ist, daß die neue Frau mit Euren beiden Jungs gar nichts zu tun haben will. (Kinder spüren so etwas ja sehr genau.)

Dein Mann wird weder auf Dich noch auf die Kinder noch auf irgendwen hören. Vielleicht irgendwann, wenn seine Verliebtheit mal nachgelassen hat. Niemand wird ihn einstweilen zurückhalten können. Ich an Deiner Stelle würde, so hart es ist, ihn ziehen lassen und zusehen, daß sein (ungesunder) Einfluß auf Deine Kinder beschränkt wird oder sogar ein Ende hat. Das, was er macht,

lotti66 wrote:
Meine Jungs leiden sehr und verstehen die Welt nicht mehr,sie schrieben ihrem Vater schon Briefe,doch der sagt dazu nur das er so ein sch*** nicht ließt.Die liebevollen E-Mail und SMS´n von den jungs sind in seinen Augen nur mist und wenn die noch mehr davon schreiben will er nix mehr mit ihnen zu tun haben.

ist emotionale Erpressung. Ich kenne sowas auch von meinen Eltern: Hör auf zu weinen, sonst ziehe ich wirklich aus - da mußte ich mir meine Tränen verkneifen. Und so etwas kann erhebliche psychische Auswirkungen haben.

Das schonmal fürs erste.

Liebe Grüße und Kopf hoch
UncleK

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
Hiob
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 607
Wohnort Berge
M, 32


Post Wed, 25.Jul.07, 14:44      Re: Beziehung Vater-Söhne Reply with quoteBack to top

Quote:
Er machte jetzt eine Wandlung vom Schaf zum Wolf (sagte mein Großer mal).Wie kann das sein?


Hallo lotti.
Meiner Meinung nach trifft es das sehr gut. Wenn das Schaf aus seinem Schlaf (in seiner Koppel) erwacht, wird es sich erstmal aus der Umklammerung der Verpflichtungen und Verstrickungen und Sollvorgaben frei beißen , einen großen Sprung über die bestehenden Grenzen machen. Der Wolf ist hier m.E. nur für die Außenwelt als Wolf erkennbar, er empfindet es selbst als Abstoßen des Bekannten, als Befreiung, Verpflichtungen und Ziele als unnötig. Die Lasten werden abgeworfen. Das klingt sehr sehr bitter, vermute ich, aber aus seiner Sicht kann es so sein.

Verliebtsein kann die psychisch gerechtfertigte Notwendigkeit von gesellschaftlich erzeugten Fesseln aufheben. Die meisten Menschen legen die Fesseln deshalb nicht ab, weil sie Liebe nicht kennen, nichtmal kurzzeitig im Verliebtsein spüren. Sie sind duldsam und fleißig, rennen einander hinterher, blöken herum und liefern Wolle, Milch und Fleisch.

Und so bitter es ist, wenn man an die Freiheit von Menschen glaubt, muss man es scheinbar akzeptieren, wenn sich ein Schaf aus seinen Verpflichtungen, aus den Umklammerungen der Gesellschaft, Familie, Eltern, usw. befreit und ausbricht. Wenn man hier an das Wort Verantwortung denkt, wird man wahrscheinlich jetzt großen Hass mir gegenüber entwickeln.
Aber ich hab es nicht erfunden, dass der eine Mensch überhaupt Verantwortung für einen anderen übernehmen könnte. Ich sehe nur, dass die Menschen sich kaputtmachen, weil sie darauf pochen, dass es das gäbe. Vielleicht ist es nur ein Versprechen, was uns Sicherheit verspricht.

Wenn er seine Freiheit erkämpft hat, wird er vermutlich zurückkommen und seine Kleinen wieder ernst nehmen. Wer weiß.

Wie das auf euch, mich dich oder die Kleinen wirkt, ist natürlich wieder was anderes. Das will ich damit nicht relativieren.

Quote:
Könnt ihr mir sagen was da mit dem Menschen passiert ist? Wie kann man sich so sehr verändern? Ist da im Hirn was durchgebrannt? Wie kann ich da was tun? Bitte helft mir mit euren Erfahrungen und Tips.


Vermutlich ist er normaler geworden, als man es vielleicht wahr haben will. Vielleicht ist das, was wir unter einer normalen Partnerschaft, unter einer normalen Familie und unter einer Beziehung verstehen, etwas nicht mit Menschen erreichbares. Das nur als Vorschlag. Partei für dich zu ergreifen, würde mir auch leichter fallen. Rolling Eyes

Viele Grüße
Hiob
Find all posts by Hiob
lotti66
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort NRW
W, 40


Post Tue, 31.Jul.07, 8:28      Re: Beziehung Vater-Söhne Reply with quoteBack to top

@ hiob, du gibst mir gut zu denken?! Shocked




@UncleK, ich denke du hast recht.Niemand wird diesen Menschen irgendwie zum klaren denken bringen.Haben es ja schon etliche versucht,auch öffentliche Beratungsstellen. Es ist nur....ach ich will einfach nur verstehen. Nur rosa Brille macht doch nicht so ein Chaos und erst recht nicht aus einem liebenswerten Menschen ein egoistisches Arschloch! Dieser Vater kann doch nicht jahrelang den netten Vater gespielt haben. Gibt es einen Schalter den er umgelegt hat und Vatergefühle damit ausgeschaltet hat? Shocked

_________________
LG von Lotti
Find all posts by lotti66
Werbung
UncleK
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 796
Wohnort Deutschland
M, 35


Post Tue, 31.Jul.07, 16:53      Re: Beziehung Vater-Söhne Reply with quoteBack to top

Hallo lotti!

lotti66 wrote:
Nur rosa Brille macht doch nicht so ein Chaos und erst recht nicht aus einem liebenswerten Menschen ein egoistisches a***!

Ooohh doch. Ich war auch mal ziemlich verknallt und wäre durch Wände gegangen. Rolling Eyes

lotti66 wrote:
Dieser Vater kann doch nicht jahrelang den netten Vater gespielt haben. Gibt es einen Schalter den er umgelegt hat und Vatergefühle damit ausgeschaltet hat? Shocked

Vielleicht treffen da zwei Dinge zusammen: er ist wahnsinnig verknallt und hat es dazu satt, seine Familienvaterrolle weiterzuspielen. Vielleicht hat er seine Familie letzlich insgeheim als zu beengend empfunden, sein Leben wie auf festen Schienen gesehen, an dessen Fahrtrichtung sich wenig ändern läßt, und die Verliebtheit in diese neue Frau erweckt in ihm die Kraft, seine Fesseln zu lösen - ohne Rücksicht auf Verluste. Das wäre eine denkbare Möglichkeit.

LG
UncleK

_________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. (Bertrand Russel)
Find all posts by UncleK
lotti66
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort NRW
W, 40


Post Wed, 01.Aug.07, 7:05      Re: Beziehung Vater-Söhne Reply with quoteBack to top

Hi UncleK

UncleK wrote:
Hallo lotti!

Ooohh doch. Ich war auch mal ziemlich verknallt und wäre durch Wände gegangen. Rolling Eyes
Erzähl doch mal bidde mehr darüber.Ich möcht es gern verstehen.


Quote:
Vielleicht treffen da zwei Dinge zusammen: er ist wahnsinnig verknallt und hat es dazu satt, seine Familienvaterrolle weiterzuspielen. Vielleicht hat er seine Familie letzlich insgeheim als zu beengend empfunden, sein Leben wie auf festen Schienen gesehen, an dessen Fahrtrichtung sich wenig ändern läßt, und die Verliebtheit in diese neue Frau erweckt in ihm die Kraft, seine Fesseln zu lösen - ohne Rücksicht auf Verluste. Das wäre eine denkbare Möglichkeit.

LG
UncleK


Eine Möglichkeit wäre es ganz klar.Doch verrückt ist es dann das er von Frau mit zwei Kinder,vielen Freunden,Hobbys und so zu Frau mit drei Kindern,keine Freunde,keine Hobbys mehr flüchtet. Shocked Verbessert er sich da? In meinen Augen nicht. Wink

_________________
LG von Lotti
Find all posts by lotti66
Werbung
lotti66
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort NRW
W, 40


Post Fri, 03.Aug.07, 20:37      Re: Beziehung Vater-Söhne Reply with quoteBack to top

Danke UncleK ! Wink

_________________
LG von Lotti
Find all posts by lotti66
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic