Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Träumerin2
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Deutschland
W, 44


Post Thu, 26.Jul.07, 8:07      Erfahrung mit Verlängerung Psychoanalyse? Reply with quoteBack to top

Liebe Forumsmitglieder,

ich muss mir mal was von der Seele schreiben bzw. euch um Rat fragen/Erfahrungsaustausch bitten. Ich mache seit 2 1/2 Jahren eine Psychoanalyse (2 x die Woche) und meine Therapeutin und ich haben vor ich schätze mal 4-5 Wochen einen Verlängerungsantrag gestellt (also zuerst waren 160 Stunden genehmigt, beantragt sind jetzt weitere 80 Stunden). Gestern (!) habe ich eine Mitteilung meiner Krankenkasse erhalten, dass sie den Antrag an einen Gutachter weitergeleitet haben - das heißt die haben dort, ich vermute wegen der Urlaubszeit in den Ferien - den Antrag seit mindestens 4 Wochen nicht weitergeleitet! Sad Meine Therapeutin ist zurzeit ebenfalls im Urlaub (drei Wochen insgesamt) Confused Ihren Urlaub an sich verkrafte ich eigentlich ganz gut (im Vergleich zu den Vorjahren). Ich bin vor allem wegen der Entscheidung über den Verlängerungsantrag ziemlich nervös und finde es seit gestern jetzt ziemlich schwer auszuhalten... Mist, ich fühle mich so in der Luft hängend, vor allem, weil wir die 160 Stunden schon verbraucht haben... Und nach dem Urlaub meiner Therapeutin hätten wir dann mit den neuen Stunden beginnen können. (Das Stellen des Antrags hat sich verzögert, weil die Analyse kurz vorher kurz vor dem Abbruch stand. Aber das ist eine andere Geschichte.)