Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ourchildhood
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Germany
W, 18


Post Thu, 26.Jul.07, 11:39      Kindheit - wer kann es sagen Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich suche einen Austausch. Gibt es jemand, mir sagen kann, ja ich habe schwere, traurige Kindheit, ich habe schlechten Verhältniss zu meinen Eltern, ABER trotzdem geht es mir gut, ich habe es überwunden, ich kann heute glücklich sein. Ich frage, ob es überhaupt zu bewältigen ist ? Es fehlen mir so sehr die gute Beispiele. Ich suche einen Austausch auch um zu merken, ich bin nicht alleine. Es ist nicht eine Normalität so aufzuwachsen.

Liebe Grüße

ourchildhood
Find all posts by ourchildhood
Werbung
ourchildhood
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Germany
W, 18


Post Fri, 27.Jul.07, 16:02      Re: Kindheit - wer kann es sagen Reply with quoteBack to top

Hallo,


ich stelle mir so vor, wie kann ich weiter leben, wenn ich meine Therapie erfolgreich durch gelebt habe. Wird es alles besser ? Was heisst dann für die Therapie den Ziel erreicht zu haben ? Werde ich dann nicht mehr in diesem Forum lesen, schreiben ? Ich kenne mich nur so wie ich jetzt bin, aber ich bin jemand der ganz brutal in seinem Entwicklung beeinflusst worden ist. Das heisst , ich bin nicht nur in selbst aber ich lebe mein geändertes selbst.
Braucht man dazu Mut ? oder nur genug schwierige Lebensumstände ? Wie habt ihr gemerkt, dass es jetzt die Zeit ist, etwas auf zuarbeiten, nachdenken, zu sich wieder kommen ?

LG

ourchildhood
Find all posts by ourchildhood
C*
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 368
Wohnort ---
W, 44


Post Fri, 27.Jul.07, 19:25      Re: Kindheit - wer kann es sagen Reply with quoteBack to top

Liebe ourchildhood,

mich interessiert, wann für Dich die Therapie erfolgreich gewesen ist.

Wie würdest Du Das merken ?

Liebe Grüße
Cantadora
Find all posts by C*
ourchildhood
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Germany
W, 18


Post Fri, 27.Jul.07, 22:36      Re: Kindheit - wer kann es sagen Reply with quoteBack to top

Liebe Cantadora,

vielen Dank für Deine Frage.

Ich würde es merken, das ist anders ist, das ich auf gleiche Situation anders reagiere, das ich frei bin anders zu entscheiden, neue Wege auszuprobieren.
Es wäre eine Therapie für mich erfolgreich, wenn ich nicht mehr so Orientierungslos im Leben mich gefühlt hätte, wenn ich mich um mich selber gut kümmere könnte, wen ich innerlich nicht mehr Sätze meiner Mutter gesprochen hätte, mein Leben leichter geworden wäre, ich mich realistischer gesehen hätte, meine Wahrnehmung zu mir selbst wieder hergestellt hätte, wen ich merke wer mir gut gesonnen ist und wer nicht, wenn ich nicht immer die Situation abchecken müsste, wenn ich nicht Angst hätte, wenn jemand auf der Strasse auf Kinder schreit, wenn ich die Seite von den Kindern ohne Angst genommen hätte, wenn ich nicht immer gezückt hätte, wen jemand schnell rein kommt oder Tür öffnet, wenn ich ganz und ganz vertrauen könnte, wenn ich an Gute in Menschen geglaubt hätte, wen ich mich geliebt und angenommen fühlte, wenn ich keine Alpträume gehabt hätte, wen ich gut schlafen könnte, wenn ich ganz wütend sein könnte, wenn ich mehr Neid gespürt hätte empfunden hätte, wenn ich mich selbst annehmen könnte und lieben könnte


Liebe Grüße

ourchildhood
Find all posts by ourchildhood
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic