Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MrJimmy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort @home
M, 18


Post Thu, 26.Jul.07, 17:08      Theorieprüfung zum 4ten male -.- Reply with quoteBack to top

Hi

Kann jemand mich überbieten ? ich mein vllt will ich insgeheim ins Guiness Buch der Rekorde..... naja

Es ist mir unbegreiflich. Heute hatte ich die 4te Theorieprüfung und bin wieder durchgefallen...
Es schockt mich schon gar nicht mehr. Das witzige ist, dass ich noch nichtmal Prüfungsangst habe und auch nicht dumm bin. Sicherlich sind meine LErnmethoden fragwürdig, aber ich kann es nicht anders. 2 tage vorher habe ich damit angefangen, den ersten abend 7 Bögen, am nächsten Morgen aufgewcht und von 14 Uhr bis 4 nachts alle Bögen durchgeackert.( 60 Bögen a 30 Fragen->1800) Alle fragen die ich nicht so gut konnte aufgeschrieben, dann nochmal durchgegangen bla bla. Nun ja und heute bei der Prüfung der gleiche scheiss wie die Prüfung davor. Wisst ihr die schweren aufgaben, waren alle richtig aber das man bei der roten Ampel erst noch an der Haltelinie anhält hab ich natürlich nicht angekreuzt. Ich war mir so sicher das ich es schaffe.... Ich wusste noch alles. Kann etliche Zahlen wie man wo parken muss noch auswendig udn und und, aber sowas ? Zu dumm einfach... Ich mein Die Prüfungsbögen sind doch eh der reinste Witz. Das man keine Drogen nehmen darf weiß doch jeder, dass dann aber so eine frage auf Jedem Blatt 3 mal in unterschiedlicher Form kommt ist echt ne Zumutung.

Ich weiß einfach nicht warum ich sowas überlese. bei mir hats nicht klick gemacht, das sind fragen die eigetnlich viel zu eifnach sind und logisch.
Es liegt wohl daran, dass ich die Fragen einfach nicht genau lese und mir schon sicher bin, ankreuze und weiter


EINFACH ZUM KOTZEN, ich mein das 3te mal war schon peinlich, aber das 4te mal auch noch.... ne ne ne

mfg scheisstag
Find all posts by MrJimmy
Werbung
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Thu, 26.Jul.07, 17:35      Re: Theorieprüfung zum 4ten male -.- Reply with quoteBack to top

Hallo,

Quote:
Sicherlich sind meine LErnmethoden fragwürdig

Würde ich teilweise auch so sehen, z.B.:
Quote:
2 tage vorher habe ich damit angefangen, den ersten abend 7 Bögen, am nächsten Morgen aufgewcht und von 14 Uhr bis 4 nachts alle Bögen durchgeackert.( 60 Bögen a 30 Fragen->1800)

Das kannst du in so kurzer Zeit gar nicht verarbeiten... und v.a. dürfte deine Konzentrationsfähigkeit stark nachlassen, wenn du Power-Sessions von 14-4 Uhr abhältst - aber das weißt du selbst zwinkernd...
Quote:
Kann etliche Zahlen wie man wo parken muss

Hm, und wenn du mehr versuchst, dir das zu erschließen... denn was man auswendig lernt, wirft man dann schnell durcheinanderm weil man dann vielleicht nicht mehr sooo darüber nachdenkt.
Quote:
Das man keine Drogen nehmen darf weiß doch jeder, dass dann aber so eine frage auf Jedem Blatt 3 mal in unterschiedlicher Form kommt ist echt ne Zumutung.

Na, das sind dann schon mal sichere Punke zwinkernd...
Quote:
Ich weiß einfach nicht warum ich sowas überlese.

Zu spät ins Bett zwinkernd..? Vielleicht weil du die Bögen schon zuuu gut kennst, dass du nicht mehr sooo viel nachdenkst und dann Flüchtigkeitsfehler machst? Konzentrationsprobleme? Nervosität, weil du schon mal durchgefallen bist?
Quote:
das sind fragen die eigetnlich viel zu eifnach sind und logisch.

Geht mir (jedem?) oft genauso: Unlogisches bzw. ungewöhnliches merkt man sich leichter. Obwohl meine Prüfung schon eine halbe Ewigkeit her ist, hab' ich auch noch eine Frage im Kopf, die mir unlogisch erschien und welche in etwa so lautete: Warum muss man bei Dämmerung mit Licht fahren. Logisch erschienen mir Antworten, in der "um besser zu sehen" vorkam. Das war aber falsch. Richtig war einzig gewesen: Um besser gesehen zu werden. Wie du siehst: Solche Dinger vergißt man nie mehr. Geh' daher vielleicht so vor, dass du dich beim Lernen gleichzeitig fragst: Warum ist das so..., was dann vielleicht besser haften bleibt als die Trichtermethode, da das Gehirn, so weitere Verknüpfungen aufbaut.
Find all posts by sm
sm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1896
Wohnort unwesentlich
W, 30


Post Thu, 26.Jul.07, 17:42      Re: Theorieprüfung zum 4ten male -.- Reply with quoteBack to top

Nachtrag:

Und vielleicht kannst du ja auch mal googlen... einige Hilfen scheint es auch im Netz zu geben wie:
http://www.fuehrerschein-lernsystem.de/
Und da ist der Effekt beschrieben, den ich meine:

Im Gegensatz zu gedruckten Testbögen, werden im Lernsysten bei allen Lernmöglichkeiten die Fragen und Antworten in zufälliger Reihenfolge angezeigt. Damit wird sichergestellt, daß Sie die Fragen nur richtig beantworten, weil Sie sie verstehen und nicht, weil Sie die Struktur der Fragen und Antworten oder eine Lösungsschablone auswendig gelernt haben.

Sprich: Wenn man die Struktur kennt, begeht man leicht Flüchtigkeitsfehler.
Find all posts by sm
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25


Post Thu, 26.Jul.07, 18:42      Re: Theorieprüfung zum 4ten male -.- Reply with quoteBack to top

Vielleicht beruhigt es dich, wenn ich dir sage, dass ich für die Fahrprüfung 3 Anläufe gebraucht habe... manche Menschen müssen einfach öfters ran Rolling Eyes

_________________
Menschen, die zu oft zwischen den Zeilen lesen, lernen sich selbst besser kennen Wink
Find all posts by sonnewasser
Werbung
Sargon
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Augsburg
M, 24


Post Thu, 26.Jul.07, 21:41      Re: Theorieprüfung zum 4ten male -.- Reply with quoteBack to top

Kommt auf jeden Fall billiger als bei mir - ich bin 3 Mal durch die praktische gefallen.

Ein Kollege von mir ist zwei Mal durchgefallen und er hat sich danach mündlich abfragen lassen.
Find all posts by Sargon
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic