Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Teufelchen2407
Helferlein
Helferlein


Posts 89
Wohnort Wien
W, 31


Post Thu, 26.Jul.07, 17:10      Unverständliche Reaktion von meinem Freund Reply with quoteBack to top

ich bin grad mit einer magenverstimmung zu hause, pendel zwischen bett und klo hin und her

bekomm eine sms von meinem freund in der er mich fragt ob es mir schon besser geht

ich antworte mit leider nicht, mir ist immer noch übel, aber vielleicht schaut alex (ein sehr guter freund von mir, mit dem ich seit 6 jahren befreundet bin zur erklärung) nach der arbeit auf einen sprung bei mir vorbei

kommt von meinem freund eine sms zurück:
dann viel spass mit ihm, wir hören uns morgen (ok so gelesen hört sichs jetzt nicht schlimm an, aber die wortwahl und schreibstil drastisch geändert also wusste ich was los ist)

ich frag ihn darauf hin was diese reaktion jetzt soll

und er drauf: nix, wünsch dir viel spass mit ihm

ich frag ihn ob er jetzt eifersüchtig wäre und wie das was er schreibt jetzt bei mir ankommen soll

und er drauf:
du jammerst mich an, dass es dir so schlecht geht und dann kommt der alex zu dir

darauf erklär ich ihm, dass mir mein freundeskreis wichtig ist, dass wir keine party bei mir feiern sondern er nur schaut wies mir geht, dass ich genauso akzeptier dass er (mein freund) heute keine zeit für mich hat obwohl er zuhause ist und dass ich es auch in kauf nehme, das wochenende mit meiner tochter bei ihm in der wohnung zu verbringen obwohls mir nicht gut geht, dass ich ihn liebe und alex nur ein guter freund ist, was er weiss!!!! und dass er sich umsonst gedanken wegen eifersucht usw. macht.

darauf kommt noch eine sms:
ich soll mich morgen melden wenn ich mag und viel spass, er hätte keinen bock wegen so einem scheiss zu diskutieren

daraufhin hab ich nichts mehr geantwortet

und jetzt grad kommt noch eine sms von ihm:

na dann wünsch ich dir noch was, love you

ich muss dazu noch sagen, ich bin ein gebranntes kind, was das anbelangt, denn mein voriger ex hat mir meinen gesamten freundeskreis verboten, sogar wegen meiner mutter haben wir gestritten, er wollte nicht dass ich mit ihr telefoniere usw., hat mich eingesperrt und wurde auch noch handgreiflich

mein jetziger freund weiss das alles und deswegen tut es mir umso mehr weh, weil ich jetzt das gefühl habe, er nutzt mein vertrauen aus und verwendet das jetzt gegen mich

bitte um inputs

ahja nochwas

mein jetziger freund hat immer betont, dass er nicht eifersüchtig ist, dass er freundeskreis im normalen rahmen akzeptiert, dass es ja ganz normal wäre männliche und weibliche freunde zu haben bla bla bla

und jetzt kommt so eine reaktion??? er sagt auch jeden tag mehrmals zu mir, dass er mich liebt und dass er ohne mich nicht mehr leben will und solche dinge

ahhhhhh noch eine sms:

er diskutiert mit mir sicher nicht mehr über das thema und ob ich nicht heute schon zu ihm fahren will und ich soll meine tochter morgen vom kiga zuhause lassen

jetzt im moment läuten bei mir grad alle alarmglocken!!!! bin ich am überreagieren? mein bauchgefühl sagt nein

_________________
Greets
Teufelchen
Find all posts by Teufelchen2407
Werbung
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Thu, 26.Jul.07, 19:55      Re: Unverständliche Reaktion von meinem Freund Reply with quoteBack to top

hallo teufelchen!

da es dein bauch grad schlecht geht (magenverstimmung) ist es entschuldigt dass er in dieser sache so danebengelegen hat Wink

wieso hat denn freund denn für dich keine zeit heute?
welchen grund hat das?
hast ihn gefragt ob er zeit f. dich hätte weil du ja krank bist?

männer wollen dass es ihrer frau gut geht.
wenn es ihnen schlecht geht dann wollen sie ihr helfen dass es ihr wieder gut geht. sie wollen den bösen drachen erlegen.

du sagst aber dass er das nicht machen muss sondern ein freund kommt vorbei - da ist klar dass er schmollt!
bei einer weiblichen freundin wäre das was anderes, aber dass ein mann vorbeikommt ist der gipfel. egal ob er nur ein alter freund ist.

stell dir vor dein freund würde sich von einer freundin zuhause pflegen lassen - würde dich das kalt lassen?

seine reaktion kommt genau deshalb - weil er dich liebt!
deutlicher kann ein mann das nicht zeigen!!!

ich versteh dass er sauer ist und wäre das genau so an seiner stelle!!!

lg, richie
Find all posts by richie
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 26.Jul.07, 20:17      Re: Unverständliche Reaktion von meinem Freund Reply with quoteBack to top

Teufelchen2407 wrote:

bekomm eine sms von meinem freund in der er mich fragt ob es mir schon besser geht

ich antworte mit leider nicht, mir ist immer noch übel, aber vielleicht schaut alex (ein sehr guter freund von mir, mit dem ich seit 6 jahren befreundet bin zur erklärung) nach der arbeit auf einen sprung bei mir vorbei

kommt von meinem freund eine sms zurück:
dann viel spass mit ihm, wir hören uns morgen


Also sorry Richie, das was Du da schreibst ist ja schon etwas merkwürdig..

Wo liegt das Problem, wenn wenn ein alter Freund einen Krankenbesuch macht? Wohlgemerkt "schaut auf einen Sprung vorbei". Nicht " wird mich den Rest des Abends betüddeln und Händchen halten".

Und wenn einem übel ist und man einen grösseren Teil seiner Zeit auf der Toilette verbringt kann von "Spass" ja wohl egal mit wem schonmal garkeine Rede sein.

Ich wäre ausgesprochen beleidigt von diesem lächerlichen Verhalten...
Find all posts by münchnerkindl
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Thu, 26.Jul.07, 20:22      Re: Unverständliche Reaktion von meinem Freund Reply with quoteBack to top

Quote:
Wo liegt das Problem, wenn wenn ein alter Freund einen Krankenbesuch macht?
er besucht sie nicht im krankenhaus sondern in ihrer wohnung.

Quote:
Wohlgemerkt "schaut auf einen Sprung vorbei". Nicht " wird mich den Rest des Abends betüddeln und Händchen halten".
und wer garantiert dass aus A nicht B wird?

warum braucht sie überhaupt beistand von einem mann der nicht ihr freund ist?????? Shocked

warum kommt der andere mann vorbei, obwohl er weiss dass sie einen freund hat und dass sie nur über der klomuschel hängt?
is das nicht auch etwas merkwürdig?
hat er nichts wichtigeres zu tun als ihr beim kotzen zuzuschauen? Wink

münchnerkindl
Quote:
stell dir vor dein freund würde sich von einer freundin zuhause pflegen lassen - würde dich das kalt lassen?
was sagst du dazu?

lg.
Find all posts by richie
Werbung
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Thu, 26.Jul.07, 20:41      Re: Unverständliche Reaktion von meinem Freund Reply with quoteBack to top

Wenn es eine alte Freundin ist die er schon lange kennt, würde ich die sehr wahrscheinlich auch kennen würde weil mich der Freundeskreis des Menschen mit dem ich mein Leben verbringe interessiert. Wäre kein Problem. Entweder ich kann vertrauen haben oder die Beziehung artet in eine neurotische Klammeraffenposse aus...
Klar, man kann solche Gefühle durchaus mal haben. Aber als erwachsener Mensch denke ich sollte man fähig sein wenn man eine Emotion hat zu sehen, ist die jetzt objektiv gesehen angebracht, und wenn die Antort auf die Frage NEIN lautet, sich die Kindergartenreaktion zu verkneifen.

Na und? Wo liegt das Problem wenn man in der Wohnung von einem Freund der zufällig gerade das andere Geschlecht hat besucht wird? Äh, haben dann Männer aus dem Freundekreis generell nur Zutritt wenn der Freund da ist und kontrollieren kann daß da auch ja alles sittsam zugeht?

"warum braucht sie überhaupt beistand von einem mann der nicht ihr freund ist?"
Äh, ist Beistand etwas das nur exklusiv der Partner leisten darf??? Sozusagen das Besitzrecht eines Partners? Also wenn mir ein Mensch der einen Platz hat in meinem Leben mir anbietet vorbeizukommen wenn es mir schlecht geht werde ich das heldenhaft ablehnen mit der Begründung, "nö, ich hab ja X, danke, Dein Bemühen ist nicht erwünscht?"
Find all posts by münchnerkindl
Teufelchen2407
Helferlein
Helferlein


Posts 89
Wohnort Wien
W, 31


Post Sat, 28.Jul.07, 17:19      Re: Unverständliche Reaktion von meinem Freund Reply with quoteBack to top

richie noch mal für dich zur erklärung

ich hab nie gesagt, dass mein freund "das nicht machen muss" weil ein guter freund vorbeikommt

mein freund wusste schon seit einigen tagen, er war ja bei mir und hats selbst erlebt, dass es mir wegen der magenverstimmung nicht gut geht, aber er sagte er hätte an diesem tag definitiv keine zeit

alex arbeitet 10 minuten von mir entfernt, er hat mich angerufen um zu plaudern, hat mich gefragt wies mir geht, ich sagte nicht gut weil bla bla bla und er meinte er schaut bei mir vorbei und wenn ich was brauch geht er zur apo oder hilft mir sonstwie

was ist denn das für eine beziehung, wenn mich leute aus meinem jahrelang bestehenden freundeskreis nicht mehr besuchen dürfen?

mein freund hat dann noch versucht mich zu manipulieren, das mit den sms hin und her ging ja noch weiter, nachdem ich den beitrag verfasst habe, statt dass er gesagt hätte, er kommt vorbei und schaut nach mir, wollte er, dass ich meine sachen packe und mit meiner tochter zu ihm fahre (1 stunde busfahrt) na sehr angenehm

erst wurde er bös, dann liefs unter dem deckmäntelchen, aber du fehlst mir so, ich will dich bei mir haben, ich will nicht mehr ohne dich sein

na sorry, ich bin krank! ich würde nie von meinem freund verlangen, dass er die strapazen in dem zustand auf sich nimmt nur weil ich ihn sehen will, da fahre doch ICH selbstverständlich zu ihm!!

als ich darauf nicht eingegangen bin, meinte er, ich bräuchte am wochenende auch gleich nicht zu kommen. darauf schrieb ich eine sms mit inhalt "okay" zurück

und dann noch zwei stunden später, da wars schon später abend, schrieb er mir eine sms: ich komme jetzt zu dir

na was soll denn das für eine kindische aktion sein?

und genau weils das ist, kindergarten nämlich, hat sich die sache für mich erledigt, denn ich war von freitag auf samstag noch mit meiner tochter bei ihm und er hatte nichts anderes zu tun, als seine schlechte laune an mir und der kleinen auszulassen

das war keine liebe sondern machtgehabe und eifersuchtskram, genau das was ich mit meinem ex erlebt hatte, nur eben abgeschwächt weil ichs nach dieser aktion wenigstens erkennen konnte und dieses ausnützen meines vertrauens (nachdem er die geschichte von meinem ex kennt) finde ich unter aller sau und ich mach deshalb mit dieser beziehung auch nicht weiter

_________________
Greets
Teufelchen
Find all posts by Teufelchen2407
Werbung
Teufelchen2407
Helferlein
Helferlein


Posts 89
Wohnort Wien
W, 31


Post Sat, 28.Jul.07, 17:29      Re: Unverständliche Reaktion von meinem Freund Reply with quoteBack to top

warum kommt der andere mann vorbei, obwohl er weiss dass sie einen freund hat und dass sie nur über der klomuschel hängt?
is das nicht auch etwas merkwürdig?
hat er nichts wichtigeres zu tun als ihr beim kotzen zuzuschauen?

so jetzt hab ich das erst so richtig gelesen und ich frag mich schon ob das ernsthaft deine meinung ist ohne dich angreifen zu wollen

nur weil ich einen freund hab, darf ein männlicher freund, der mir seit 6 jahren die freundschaft in guten und in schlechten zeiten hält, der zu meiner familie gehört wie ein bruder, nicht für mich da sein??

was wäre er für ein freund, würde er mir sagen, du dir gehts schlecht, ich hab wichtigeres zu tun, als dir zu helfen wenns dir nicht gut geht, als für dich da zu sein.

warum kommt er vorbei? weil sich eine freundschaft nicht einfach in luft auflöst sobald einer eine beziehung hat??? darum vielleicht?

ich hab auch noch eine kleine tochter für die ich da sein muss und wenns mir so dreckig geht, dass ich NUR MEHR ÜBER DER KLOMUSCHEL HÄNG, dann könnt meinetwegen auch der herr nachbar vorbeikommen, wenn mein eigener freund mir mitteilt, dass er keine zeit hat!!!

ich hoffe du verstehst was ich meine und überdenkst deine eigene einstellung.

_________________
Greets
Teufelchen
Find all posts by Teufelchen2407
richie
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 273
Wohnort wien
M, 31


Post Sat, 28.Jul.07, 23:55      Re: Unverständliche Reaktion von meinem Freund Reply with quoteBack to top

meine eigene einstellung bleibt wie sie ist.
ich hab von meiner eigenen einstellung aber NICHTS hier gepostet.

ich hab mich in deinen freund reinversetzt und aufgezeigt was in ihm vorgeht. mehr nicht.
schade dass ich jetzt dafür geprügelt werde...

darf ich fragen warum du mich hier so anschnauzt wie ich es wagen kann, deinen "freund/bruder" schlechtzumachen, wenn ich nichts über ihn bzw. eure "beziehung" weiss?
werd ich hier etwa anstatt deinem freund angeschnautzt?

Quote:
nur weil ich einen freund hab, darf ein männlicher freund, der mir seit 6 jahren die freundschaft in guten und in schlechten zeiten hält,
scheint ja so als hättest du viel mehr (liebevolle) gefühle von diesen freund als für DEINEN freund.

ist das nicht eigenartig?

was liebst du an deinem jetzigen freund eigentlich, wenn er eh nur
Quote:
machtgehabe und eifersuchtskram, ausnützen meines vertrauens
zeigt?
Find all posts by richie
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Sun, 29.Jul.07, 9:25      Re: Unverständliche Reaktion von meinem Freund Reply with quoteBack to top

Hallo Richie,

mit Deiner Einstellung brauchst Du halt eine Partnerin die eine dependente Persönlichkeitsstörung hat Laughing


Da passt ihr dann perfekt zusammen. Sie kann sich so richtig an Dir fixieren und festkrallen und Du Dich an ihr. Das nennt man dann Symbiose Laughing Oder auch gegenseitige Abhängigkeit.

Eine Beziehung zu einer normalen Frau würde ich Dir jedenfalls nicht raten, der würdest Du beim Versuch Ihr Deine Einstellung aufzunötigen einfach nur auf den Keks gehen und da 80 Prozent der Scheidungen von der Frau ausgehen (hab ich gehört) würden sich die meisten das wohl langfristig nicht antun.. Wink

Nur wer weiss, ob Du nach einer Weile so einen auf Dich fixierte Frau nicht auch total nervtötend finden wirst.. Weil: Das ist anstrengend! Hehe und wenn Du Dich dann trennst stalkt sie im schlimmsten Fall noch....

Ich jedenfalls nicht, mich kannst Du schonmal aus der Liste potentieller Partnerinnen streichen Mr. Green

Grüssle,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic