Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Diego819
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
M, 16


Post Fri, 27.Jul.07, 9:48      Komische Angst (schwul) Reply with quoteBack to top

Also Hi leute!

Ich hab sein zwei Monaten eine Angst schwul sein zu werden. Ich hatte diese Angst schon einmal (was diese Angst jetzt noch bestärkt) war damals aber klar dass ich es nich bin. Nur auf einmal war sie dann wieder da. Seitdem vergleiche ich ständig und ich habe Angst dass sich meine Sexualität hier bei männern fixiert (warum weiß ich auch nicht) Ich kann mich nur noch erinnern dass ich in meinem Bett lag einschlafen wollte und gedacht hatte: he du hattest zwar eine Freundin aber noch nie eine (richtige) Beziehung? stimmt mit dir was nich?!!

Zu meiner bisherigen Sexualität:

Ich war schon mit 5 das erste Mal in ein Mädchen verliebt. Ich war schon ziemlich oft sogar in ein Mädchen verliebt. Nur bekam ich immer die Mädchen die mich naja nich sooo interessiert hatten. Ich bin auch ziemlich Beziehungsunfähig Die letzte beziehung vor 5 Monaten wenn man es so nennen darf hab ich beendet weil sie mich einfach genervt hat obwohl sie vol net war und alles. Ich hatte einfach keinen Bock mehr. Naja ich hatt in meiner Kindheit auch mal sexuellen kontakt zu Jungs aber nicht mit Liebe und sondern mochte nur dass gefühl das bei meinem Penis entstand. Sind das jetzt schon anzeichen. Seitdiesen zwei Monaten hat sich meine Ansicht gegenüber dem Männlichen geschlecht drastisch verändert früher wenn z.B ein Muskelbepakter Kerl rumlief dachte ich nur: Man so möchte ich auch aussehen und jetzt weiß ich nich mehr was ich denken soll????? Ich hatte jetzt auch im Urlaub mein erstes Mal was eigentlich ziemlich gut,ausser dass ich ziemlich müde und davor betrunken (hoffentlich bekam ich deswegen zuerst keine errektion)
Ich wollte eigentlich nie etwas von einem Jungen und jetzt bin ich mir nich mehr so sicher. Ich weiß dass es nicht so schlimm wäre wenn ich es wäre Ich will aber nicht (naja jetzt nicht homophop oder so, dass machen was die so treiben zwinkernd..
ich hab mal in einem Buch gelesen (Entwicklung der eigenen Person oder so) Aus unbewussten Ängsten vor dem anderen Geschlecht ich kann das jetzt schlecht einordnen und da stand noch dass sich aus irgendeiner Fehlentwicklung die Sexualität hier fixiert. Also kann man es doch irgendwie steuern und ist nicht von mir geglaubt von Anfang an schwul.

Aber vielleicht war ich es auch und komme jetzt nur drauf. Die ganze Zeit grüble ich über solche Sachen nach. Dann kam ich auf diese Seite und lass über einen der Pädophil ist, dann dachte ich mir he vielleicht bist du das auch noch. Aber diese Angst ist verflogen.

Man Man Man wenn ich so Fernsehserien gucke da denke ich mir wie angenehm unbeschwert es fast alle Jugendlich haben ich weiß jeder hat seine Probleme ich will aber wirklich nicht schwul werden. Naja Wie gesagt ich wollte vorher noch nie etwas von einem Jungen nur von Mädchen. Wie gesagt jetzt kann ich es nicht mehr sagen ich bin einfach so verwirrt. Die errektionsprobleme beim esten Mal usw. usw. Ist dass mit dem Pädophil wirklich noch normal? Ich war mein ganzes Leben schon ein Kopfmensch ich muss wirklich alles in seine Einzelteile legen.


Hoffentlich hab ich euch dass halbwegs verständlich formuliert und schonmal danke im voraus für alle hilfreichen Antworten grinsend
Find all posts by Diego819
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 317
Wohnort München
M, 41


Post Fri, 27.Jul.07, 9:55      Re: Komische Angst (schwul) Reply with quoteBack to top

Hm, diese Angst scheint häufiger vorzukommen - es gab hier schon mindestens einen Thread zu diesem Thema.

Mein Eindruck: wer diese (eher irrationale) Angst vorm Schwulsein hat ist nicht schwul. Denn wer wirklich schwul ist, hat keine Angst davor, sondern weiß es einfach. Und falls er es noch nicht weiß, dann denkt er nicht daran und hat auch keine Angst davor.

Ich (selber schwul) wusste es jedenfalls schon immer. Angst hatte ich höchstens vor Ausgrenzung durch die Gesellschaft, aber nicht vor der Tatsache an sich.
Find all posts by Nick Shadow
Diego819
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
M, 16


Post Fri, 27.Jul.07, 10:10      Re: Komische Angst (schwul) Reply with quoteBack to top

Coole Antwort, danke Also du wusstest es irgenwie schon immer oder? Also ich mein Anfang pubertät?
Find all posts by Diego819
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 317
Wohnort München
M, 41


Post Fri, 27.Jul.07, 10:48      Re: Komische Angst (schwul) Reply with quoteBack to top

Ja, ich wusste es eigentlich schon immer. Auch schon vor der Pubertät.

Das ist nicht bei jedem so, aber bei denjenigen, die erst später draufgekommen sind, lag es wohl daran, dass sie eben NICHT an die Möglichkeit gedacht haben, dass sie schwul sein könnten.

Ein Bekannter von mir (der erst spät sein Schwulsein entdeckt hat) erzählte mir mal, dass er früher seine sexuellen Schwierigkeiten mit Frauen für Impotenz gehalten hat.
Find all posts by Nick Shadow
Schilf
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Burgenland
W, 24


Post Fri, 27.Jul.07, 16:20      Re: Komische Angst (schwul) Reply with quoteBack to top

Hallo, du denkst darüber zu viel nach. Ich glaube in der Pupertät macht jeder Mal diese Phase durch und wenn du dir schon denkst hoffentlich bin ich nicht schwul, dann bist du es auch nicht. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Ein Freund von mir ist auch schwul und der wußte es auch schon immer, er versuchte es zu verdrängen und hatte auch Freundinnen doch die hat er mit Männern betrogen.

Für Beziehungsunfähig würde ich dich nicht halten, wenn du erst 16 bist. Lass dir Zeit - irgendwann wird die Richtige kommen und du wirst eine schöne, lange Beziehung haben.

Mein Tipp: Hör auf so viel zu denken. Das wird sonst noch ein Problem. Bin mir ziemlich sicher das jeder über dieses Thema mal nach denkt.
Ich wünsch dir viel Glück und Alles Gute.
Find all posts by Schilf
Diego819
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
M, 16


Post Sat, 28.Jul.07, 11:38      Re: Komische Angst (schwul) Reply with quoteBack to top

Also erstma danke für alle antworten

Ihr habt recht dass ich da viel zu viel darüber nachdenke aber ich kann es nunmal nich abstellen.

Ich weiß (glaub ich zumindest) dass ich nich schwul bin. Nur findet mein Kopf immer mehr anzeichen....... dass artet schon langsam zu richtigen Zwangsgedanken aus! Aber ich bekom das glaub ich schon irgendwie in den Griff

Nochmals danke
Find all posts by Diego819
Diego819
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Österreich
M, 16


Post Sun, 29.Jul.07, 15:28      Re: Komische Angst (schwul) Reply with quoteBack to top

es heißt die ganze Zeit dass man schwul auf die welt kommt oder?
Ich bin jetzt 16 und hab zum zweiten Mal schon die Angst dass ich schwul werde/bin?!!! Gab es schwule die bevor sie es wussten beim masturbieren an Frauen gedacht haben? Denn dass müsste bei mir der Fall sein. Wenn es so schön wäre. Denn ich hab schon wieder gelesen dass Ängste der Fall sein können. Ich weiß nich ob ich Angst vorm anderen Geschlecht habe.

Für mich persönlich ein Anzeichen ist dass seit ich diese Angst habe ca 2 MOnate ich Männer anders anguckge (hoffentlich ist dass nicht diese Phase wo sich meine Sexualität verankert) Man ich könnte noch 500 weitere Threats aufmachen...... soll ich vielleicht zum therapeuten gehn?

hoffentlich verständlich formuliert

danke im Voraus Very Happy
Find all posts by Diego819
-Jack-
Helferlein
Helferlein


Posts 35
Wohnort Deutschland
M, 20


Post Sun, 29.Jul.07, 15:33      Re: Komische Angst (schwul) Reply with quoteBack to top

Wie gesagt.., man wird nicht "einfach" so schwul.

Leb dein leben und mach dir darüber keine gedanken, sonst reitest du dich nur mehr in die Sache hinein und brauchst wirklich einen Therapeuten.

_________________
[[>>Die Welt ist eine Illusion<<]]

If I loved myself I'd be shooting you.
Find all posts by -Jack-
BrazilianBoy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Baden-Württemberg
M, 27


Post Tue, 14.Aug.07, 20:18      Re: Komische Angst (schwul) Reply with quoteBack to top

@Diego:

Zunächst einmal solltest du ganz schnell den gefährlichen Blödsinn vergessen, der von manchen kranken, homophoben Propagandisten verbreitet wird, von wegen "Schwulsein auf Grund von Ängsten vor dem anderen Geschlecht etc."... Jeder seriöse Psychologe oder Psychotherapeut wird dir bestätigen, dass das Menschen verachtender Schwachsinn der untersten Schublade ist!

Außerdem muss ich einem gewissen Vorredner ganz klar widersprechen, der - von sich selbst auf andere schließend - meint, dass jemand, der Angst vor dem Schwulsein habe, nicht schwul sei. Das ist deshalb totaler Unsinn, da wir in dieser Gesellschaft alle erst einmal eingetrichtert bekommen, dass Hetero-Sein das "Normale" ist, und daher ist alles andere dann eine Abweichung von der Normalität, sprich: etwas, wovon man sich abgrenzen muss und was vielen jungen Menschen daher auch Angst bereitet.

Nicht umsonst sind nach zahlreichen sozialpsychologischen Studien schwere Depressionen und Selbstmordgedanken unter jungen Homosexuellen weitaus häufiger als bei jungen Heterosexuellen: Viele haben Angst davor, etwas in sich zu entdecken, was zu Konflikten mit ihrer Umwelt, d.h. mit Freunden, Familie usw. führen könnte!!! Denn schließlich möchte jeder irgendwie "dazugehören" und hat Angst vor den möglichen Reaktionen einer nach wie vor in vielen Bereichen homophoben und ausschließlich auf die Heterowelt fixierten Gesellschaft!

Daher kann ich dir, lieber @Diego, nur den Rat geben, zuerst einmal jede Angst davor, dass du vielleicht schwul sein könntest, abzulegen. Menschliche "Normalität" ist nicht gleich "Heterosein", sondern liegt vielmehr, solange es Menschen auf diesem Planeten gibt, in der sexuellen Vielfalt. Das bedeutet, dass Schwulsein genauso "natürlich" und "normal" ist wie "Heterosein".

Und nur du allein kannst herausfinden, wer und was du bist. Deshalb solltest du dich einfach einmal ganz ohne Ängste ausprobieren und ausleben. Wenn du das Gefühl hast, dass dich andere Jungs oder Männer sexuell anziehen, dann denk' nicht zuviel darüber nach, was andere denken könnten (denn das ist die Angst, die dein Leben - wie auch das vieler anderer Jungs in deinem Alter - offenbar bestimmt, nicht die Angst vor dem weiblichen Geschlecht!), sondern leb' dich einfach aus und probiere das, worauf du Lust hast! Nur so kannst du letztlich herausfinden, ob du nun homo oder hetero bist! Und das ist deine ganz persönliche Angelegenheit, denn es ist dein Leben!

Also, hab' Spaß und keine Angst vor den möglichen Reaktionen anderer! Ich empfehle dir auch, dich einfach mal an eine lokale oder regionale Homo-Gruppe zu wenden, um mit den Leuten dort über deine momentane Situation zu reden. Die können dir von ihren eigenen Erfahrungen berichten und dir Informationsmaterial geben, das dir bei deiner Selbstentdeckung unter Umständen helfen wird.

Sei einfach der, der du bist! Ohne Angst davor, glücklich zu sein!
Find all posts by BrazilianBoy
Nick Shadow
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 317
Wohnort München
M, 41


Post Thu, 16.Aug.07, 8:04      Re: Komische Angst (schwul) Reply with quoteBack to top

BrazilianBoy wrote:

Außerdem muss ich einem gewissen Vorredner ganz klar widersprechen, der - von sich selbst auf andere schließend - meint, dass jemand, der Angst vor dem Schwulsein habe, nicht schwul sei. Das ist deshalb totaler Unsinn, da wir in dieser Gesellschaft alle erst einmal eingetrichtert bekommen, dass Hetero-Sein das "Normale" ist, und daher ist alles andere dann eine Abweichung von der Normalität, sprich: etwas, wovon man sich abgrenzen muss und was vielen jungen Menschen daher auch Angst bereitet.



Abgesehen davon, dass mir die Art zu kritisieren nicht gefällt (man kann auch Kritik üben, ohne dem anderen seine Worte als "totaler Unsinn" um die Ohren zu hauen) magst Du wohl recht haben und ich nehme meine damalige Aussage zurück. Ich habe sie übrigens damals formuliert, weil ich den Eindruck hatte, dass sich generell Ängste vor einer nicht realen Bedrohung häufen. (hoffentlich ist das jetzt auch nicht wieder Unsinn, was ich schreibe - so früh am morgen bin ich noch etwas schwach im Denken...)

Meine eigenen Ängste rührten im übrigen auch größtenteils daher, dass ich nicht gern von der Gesellschaft ausgegrenzt sein wollte. Ich hatte Angst vor Ablehnung und physischer Gewalt wegen meines Schwulseins.

Ich denke, das wichtigste wäre, die sexuellen Orientierungen endlich als gleichwertig zu akzeptieren. Solange in den Köpfen der Gesellschaft das Schwulsein immer noch als Abnormität herumgeistert lassen sich solche Ängste nur schwer eliminieren.
Find all posts by Nick Shadow
bobbel29
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort im Osten
M, 29


Post Fri, 17.Aug.07, 1:22      Re: Komische Angst (schwul) Reply with quoteBack to top

Hallo Diego
zu einem Satz von Dir würde ich gerne was schreiben:

"Ich will aber nicht [...] das machen was die so treiben"

Was meinst Du damit? Bezieht sich das auf Sex oder darauf wie Schwule allgemein "so sind" bzw. dargestellt werden? Zu beidem kann ich Dir sagen, dass es auch bei Schwulen wesentlich vielfältiger zugeht als Du Dir momentan vermutlich vorstellen kannst (was in Deinem Alter völlig normal ist). Es gibt keine sexuelle Standardpraktik und auch kein allgemeingültiges schwules Verhalten. Ich habe in meinem Leben zum Beispiel sehr viele Schwule kennengelernt, die mit Analverkehr (ich vermute mal, dass du darauf angespielt hast) rein gar nichts anfangen können (entweder sowohl mit der aktiven wie auch mit der passiven Seite oder eben nur mit einer davon).
Und genauso wie es Schwule gibt die sehr auffällig sind und ihre sexuelle Neigung auch gerne nach aussen zeigen gibt es viele Schwule denen man das niemals anmerken würde... ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die weniger "auffälligen" sogar die große Mehrheit bilden. Für einige ist schwul sein eine Lebenseinstellung, für andere beschränkt es sich nur darauf, dass sie eben gerne Männer mögen.
Also keine Angst davor haben, dass du irgendwas tun müsstest oder irgendwie sein müsstest wenn du wirklich schwul oder bi sein solltest! Es ist ja auch nicht so, dass alle hetersosexuellen Männer und Frauen gleich sind und auf die gleichen Sachen stehen Wink
Find all posts by bobbel29
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic