Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Dailana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Niederösterreich
W, 17


Post Fri, 27.Jul.07, 12:02      Auslöser Eifersucht?1 Reply with quoteBack to top

Nun muss ich mal einige fragen stellen ..
In letzter zeit Frag ich mich .. ob wegen bulimie die persönlichkleit beeinträchtigt werden kann?!
Ich war zwar immer schon total eifersüchtig usw., aber es wird immer schlimmer.
Es muss sich immer alles um mich drehen, wenn nicht bin ich total .. gemein zu allen usw. Auch auf den Bruder meines Freundes bin ich sogar schon eifersüchtig, weil er jetzt eine freundin hat..
Ich hab immer Angst,.. ich frag mich immer..
ist sie dünner?
ist sie schöner?
Was wenn sie meinem freund besser gefällt als ich?!
Ich weis nicht merh was ich tun soll, ich komm total mit frauen nicht klar..

Jetzt wr ich eine woche mit meinem freund und meinem bestn freund in gran canaria, beide wissen dass ich an bulimie erleide..
Ich hab die ganze woche nicht viel gegessen, und wenn, dann hab ichs gleich wieder raus gekotz..

Und als ich mich immer auf die waage stellte, wurde ich immer schwerer .. was soll das?!!!?

Ich bin 159cm groß und hab 64kg eher zugenommen als abgenommen..
wieso??!

.. Die bestrafung ..---ich trink auch nichts mehr, obwohl ich selber weiß dass genau das falsch ist ..

Was soll ich tun?!

Einen Therapeuten aufsuchen um meine eifersucht zu bekämpfen?! und damit auch gleich meine ES?!

Oder vielleicht hab ich es erst gerade durch meine eifersucht bekommen!??.. Aber wegen eifersucht eine therapie machen ist doch auch lächerlich oder?! Wo es andere doch viel mehr bräuchten ..

Ich hoffe ihr könnt mir tipps geben

Glg Lana
Find all posts by Dailana
Werbung
Cruzader
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Österreich
W, 24


Post Fri, 27.Jul.07, 12:53      Re: Auslöser Eifersucht?1 Reply with quoteBack to top

ich leide schon seit ca. 10 jahren an eßstörugen...
erst an magersucht und jetzt an bulimie. aber ich bin eigentlich überhaupt nicht eifersüchtig. naja höchstens ein bißchen auf leute die mit dem thema essen ganz normal umgehen können..

ich würde dir wirklich raten eine therapie zu machen wegen der bulimie.
ich hatte schon mal eine angefangen aber dumm und naiv wie ich war, hab ich sie wieder abgebrochen was ich jetzt bereue.

ich werd aber wieder eine machen. möglichst bald. denn mein körper macht das theater nicht mehr lang mit und mein freund hat mich letztens mitten in einer FA erwischt. mehr als peinlich kann ich dir nur sagen...

lg cruzader
Find all posts by Cruzader
Dailana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Niederösterreich
W, 17


Post Sun, 29.Jul.07, 22:01      Re: Auslöser Eifersucht? Reply with quoteBack to top

Hmm.. ja, es gibt nur ein paar probleme,
therapie kann ich kaum machen..
ich werde im september die ausbildung zur altenpflegerin machen
und daher .. kann ich ja auch keine machen,sonst wär meine ausbildung irgendwie so gut wie gelaufen...
Aber wenn ich immer so sehe dass du z.b.schon zehn jahre damit leben konntest?!?! mein freund und meine besten freunde wissen seit kurzem vonmeiner es.. weil´sie sich immer fragten was ich nur immer so lange am wc zu suchen habe, deshalb hab ich es ihnen dann erzählt,..

.. aber wird durch die es nun die persönlichkeut verändert oder nicht?!?

glg Lana
Find all posts by Dailana
Cruzader
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Österreich
W, 24


Post Mon, 30.Jul.07, 8:49      Re: Auslöser Eifersucht?1 Reply with quoteBack to top

natürlich ändert sich die persönlichkeit, allein schon deshalb weil du immer wieder etwas verbergen mußt, spontanität ist für mich ein fremdwort - wie soll denn das auch gehen wenn man alle 2-3 tage mal den fressdruck loswerden muss weil man sonst denkt durchzudrehn. am anfang war es bei mir natürlich noch nicht so schlimm.

aber mit der zeit wird man immer introvertierter, geht kaum noch raus, ist nur mit mit essensbeschaffung, verwertung und rueckwaertsessen beschaeftigt. man gibt unmengen an geld aus - man koennte es quasi gleich im klo runterspuelen - kommt aufs selbe raus.

mein problem ist wohl, ich weiß gar nicht mehr so wirklich wie ich eigentlich bin?! meine ES hat schon mit 14 angefangen da war ich ja noch nicht so ganz fertig mich zu entwickeln und ja da bin ich wohl hängen geblieben...

meinst du, du kannst keine therapie machen weil du dann die ausbildung nicht machen darfst oder weil du keine zeit hast?

lg cruzader
Find all posts by Cruzader
Werbung
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Mon, 30.Jul.07, 19:24      Re: Auslöser Eifersucht?1 Reply with quoteBack to top

Die Persönlichkeit verändert sich bei solchem Verhalten auch meist in das negative. Menschen werden gereizter und wütender. Wenigstens in den meisten Fällen. Das ist zum teil durch den Selbsthass zu erklären der sich nach und nach manifestiert und auch durch die Schwächung des Körpers. So in etwa wie nicht ausgeschlafene Leute sehr launisch und mürrisch sind.

Uhm, also ich würde den Therapeuten weniger wegen der Eifersucht aufsuchen, als viel mehr wegen der Essstörung. Das hörst du bestimmt dauernd, aber es ist nicht gesund. Biologisch gesprochen, geistig so und so auch nicht, aber eine Essstörung ist meist mehr ein Symptom als eine Ursache. Ob du eine Therapie dringend brauchst oder nicht, kann am besten ein Psychiater in einem aufklärenden Gespräch herausfinden. Vielleicht sogar dein Hausarzt wenn er so was macht.

Und nur um es wenigstens gesagt zu haben, hör nicht auf zu trinken damit machst du deinem Metabolismus keine Freude. Wasser an sich kannst du so viel trinken wie du willst, klar bist du kurzzeitig schwerer weil du ja Masse in form von Wasser aufgenommen hast, aber es wird zum grossteil vom Köper unverändert wieder abgegeben, so wie atmen... in gewisser Weise.

Leidest du eigentlich noch an Essstörungen, Cruzader?
Find all posts by Tarengrim
Cruzader
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Österreich
W, 24


Post Tue, 31.Jul.07, 9:48      Re: Auslöser Eifersucht?1 Reply with quoteBack to top

@tarengrim ja thema ist bei mir leider noch aktuell...
Find all posts by Cruzader
Werbung
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Tue, 31.Jul.07, 16:54      Re: Auslöser Eifersucht?1 Reply with quoteBack to top

Es geht mich zwar überhaupt nichts an, aber bist du deswegen in Behandlung oder versuchst du es selbst in Griff zu bekommen? So wie es sich anhört zieht es sich bei dir schon einige Zeit.

Kennst du den Auslöser für deine Essstörung?
Find all posts by Tarengrim
Dailana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Niederösterreich
W, 17


Post Wed, 01.Aug.07, 8:40      Re: Auslöser Eifersucht?1 Reply with quoteBack to top

hmm einigermaßen versuche ich es selbst ..
Aber wie man sieht funktioniert es einfach nicht ..
Und ja ich denke ich kenne meine Auslöser ,
und es sind nicht wenige...

Wie lange leidet ihr schon daran .. und welche auslöser hattet ihr?!
Wenn ich immer so nachdenke.. also im nachhinein, dann komm ich mir ziemlich dämlich vor weil einfach alles nur kleinigkeiten sind..

Alles liebe
Lana
Find all posts by Dailana
Cruzader
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Österreich
W, 24


Post Wed, 01.Aug.07, 9:57      Re: Auslöser Eifersucht?1 Reply with quoteBack to top

ja ich werd heute zu ner ärztin gehen und mich beraten lassen.
so kanns nicht weitergehen... irgendwann bringt mich dieser mist noch um Evil or Very Mad
ja ich kenn die auslöser, weiß aber noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll...
es sind viele kleinigkeiten und auch ein paar schwerwiegendere dinge,
die ich bereits erlebt hab. ich dachte aber eigentlich, ich hätte damit abgeschlossen und möcht da auch gar nicht drüber reden.

aber vermutlich hab ich alles nur verdrängt. keine ahnung...
ja wie gesagt, bei mir zieht sich das ganze schon über 10 jahre.

lg
Find all posts by Cruzader
Tarengrim
Helferlein
Helferlein


Posts 100
Wohnort Österreich
M, 26


Post Wed, 01.Aug.07, 16:33      Re: Auslöser Eifersucht?1 Reply with quoteBack to top

Naja, wenn es alleine nicht geht, sollte man wenigstens versuchen einmal professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Meistens sind es, wenn man darüber nachdenkt nur Kleinigkeiten die einen quälen aber trotzdem schaffen sie es immer wieder die Leute fertig zu machen.
Sie zu finden ist meist nicht sonderlich schwer, aber diese Einflüsse zu verarbeiten ist dann schon schwerer.


Und Cruzader: Ich hoffe dein Arztbesuch war/ist/wird sein hilfreich.
Find all posts by Tarengrim
Werbung
Cruzader
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Österreich
W, 24


Post Fri, 03.Aug.07, 14:59      Re: Auslöser Eifersucht?1 Reply with quoteBack to top

hallöchen ihr zwei!

wollt nur mal berichten wies war...
also ich hab gleich bei einer einrichtung für essgestörte angerufen.
ja und ich hab am dienstag nächste woche mein erstgespräch.
ich bin froh aber ich weiß jetzt kommt ein haufen arbeit auf mich zu Confused
aber schließlich kanns ja im grossen und ganzen nur besser werden!

lg und schönes wochenende
cruzader
Find all posts by Cruzader
Dailana
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 19
Wohnort Niederösterreich
W, 17


Post Sat, 18.Aug.07, 19:01      Re: Auslöser Eifersucht?1 Reply with quoteBack to top

hey Cruzader
Wie gehts dir zur zeit, wie war das erstgepräch usw.?!

.. meine Mum ist vor 3 tagen draufgekommen dass ich an bulimie leide..
ich hab kein ahung warum, sie meinte nur sie sei meine mutter und sie weiß es einfach, obwohl ich eigentlich fast nie zu hause war..

Auf alle fälle war ich bei der ärztin die mir meine ärztliche bestätigung für meine nächste schule ausfüllen musste.. und meine mum meinte ich soll es ihr gleich sagen usw.

Aber ich kann doch ned einfach zu meinem hausarzt gehen und sagen, ja hallo da bin ich jetzt ich hab bulimie, mach was..!

Wie soll das gehen oder wo muss ich hin.. oder was weiß ich?!

Bitte schreibt zurück glg


Lana
Find all posts by Dailana
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic