Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Marek
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bayern
M, 44


Post Fri, 27.Jul.07, 17:02      Gewichtszunahme durch Trevilor? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich werde wahrscheinlich demnächst von Cymbalta auf Trevilor wechseln, weil das Cymbalta bei mir keine Wirkung mehr zeigt. Gibt es hier jemanden, der selbst Trevilor nimmt und mir sagen kann, ob es zu einer Gewichtszunahme kommt, oder kommen kann?

Im voraus vielen Dank für eine Antwort.

Ciao Marek
Find all posts by Marek
Werbung
Umbrella
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Nrw
W, 18


Post Fri, 27.Jul.07, 18:16      Re: Gewichtszunahme durch Trevilor? Reply with quoteBack to top

Hallo Marek!

Im Internet habe ich gelesen, dass es sowohl zu einer Gewichtszunahme, als auch zu einer Gewichtsabnahme kommen kann.
Quelle: http://www.netdoktor.de/medikamente/100007543.htm

Ich persönlich habe durch Trevilor jedoch nicht zugenommen und auch nicht abgenommen. Very Happy

LG,
Umbrella
Find all posts by Umbrella
donnerdoria
Helferlein
Helferlein


Posts 49
Wohnort Bayern
W, 22


Post Fri, 27.Jul.07, 22:06      Re: Gewichtszunahme durch Trevilor? Reply with quoteBack to top

Also,ich hab auch mal Trevilor genommen, so ca. einen Monat.
Im Beipackzettel steht, dass man davon sowohl ab, als auch zu nehmen kann. Das wirkt sich, wie bei allen Psychopharmaka, bei jedem unterschiedlich aus.

Ich persönlich habe dadurch stark abgenommen ca. 6 Kilo. Hab viel darüber im Internet gelesen und bin unter anderem darauf gestoßen, dass es angeblich in Amerika als Appetittzügler missbraucht wird.

Aber wie gesagt, pauschal kann hierzu niemand eine Aussage machen.
Da ich selbst nicht gerade ein Leichtgewicht bin und mir immer sehr viele Sorgen bei den AD´s mache, dass man davon zunimmt, lege ich großen Wert darauf nichts zu bekommen bei dem die Wahrscheinlichkeit dafür sehr hoch ist. Meine Ärztin hat gemeint, dass das bei dem Medikament laut ihrer Erfahrung eher nicht der Fall ist. Aber das ist ja immer sehr subjektiv und Ausnahmen gibts natürlich auch (sonst würde es ja nicht im Beipackzettel stehen).

Wen du Angst hast zuzunehmen oder das Medikament wegen einer vorangegangenen Gewichtszunahme wechselst, würde ich mich einfach noch mal ausführlich über dieses Thema beim Arzt beraten lassen.
Find all posts by donnerdoria
Schöner Traum
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 21
Wohnort östl. Köln
M, 34


Post Thu, 02.Aug.07, 23:07      Re: Gewichtszunahme durch Trevilor? Reply with quoteBack to top

Bei Trevilor (bei mir) nicht der Fall.... Very Happy Citalopram schon eher.
Find all posts by Schöner Traum
Werbung
imkachen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort meerbusch
W, 32


Post Thu, 18.Oct.07, 2:20      Re: Gewichtszunahme durch Trevilor? Reply with quoteBack to top

Hallo!
Wie ist das zu beantworten,?Jeder ist anders!
Ich weiß von mir das erste Jahr, klare 12 Monate habe ich rund 10 Kilo abgenommen.
Tolle Zeit, von der Figut her!!
Aber abgesehen davon war die Zeit auch so krass!
Nach einem Jahr endete dies, ich habe seit dem rund 10- 15 Kilo zu genommn.(Bin auch älter geworden, wer sagt woran es liegt?)
Es ist so. Essverhalten ode Trinken war stetig gleich.
Muss akzeptieren, dass der Stoffwechsel sich zumindest bei mir ändert.
Arbeite mit psychisch Kranken , alle mit Antidepressiva haben dieses und mehr Probleme.
Es ist hart, aber was ist wichtig, worum geht es?? An ERster Stelledas besere Empfinden, anderes ist zu bearbeiten,
Ich bin auch nicht glücklich, werde aber ohne Trevillor und minus ...kilo nicht besser leben, Werde es testen, vorsichtig.Wenn nicht muss ich das und mein Gewicht hin nehmen.
Wünsche dass wir das alle schaffen!!
Drück Euch
Find all posts by imkachen
imkachen
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort meerbusch
W, 32


Post Thu, 18.Oct.07, 2:24      Re: Gewichtszunahme durch Trevilor? Reply with quoteBack to top

Sorry, man merkt bin neu. Embarassed
In jedem Bereich vergess ich was.
Merke in meinemk Job, es gibt Unterschiede zwiscxhen Mann und Frau.
Bei Frauen ist es nach meiner Erfahrung noch viel krasser.
Meine Meinung bleibt trotzdem,
Andrea flower
Find all posts by imkachen
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic