Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LostInPain
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Braunschweig
W, 13


Post Fri, 27.Jul.07, 19:32      Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was nun?! Reply with quoteBack to top

Hallo , ich bin LostInPain , ich bin jetzt 13 Jahre alt , und wurde mit 5 jahren von meinen 2 großen Brüdern vergewaltigt/missbraucht ( tut mir Leid , ich kenne den Unterschied kaum Embarassed ).
Erst nur der eine , als der andere , der etwas jüngere es mitbekommen hat hat er dem großen nachgeeifert . Meine Brüder sind jetzt 17 (in 8 tagen 18 ) und 15 Jahre alt .
Ich hatte das , bis ich 12 war wohl wunderbar verdrängt doch jetzt wird mir bewusst was meine Brüder damals getan haben . Bis vor kurzem habe ich mich geritzt , hatte täglich suizid gedanken und habe 1 suizid versuch hinter mir . Zudem kommt Stress zuhause etc.
Ich hätte gerne therapeutische Hilfe , weiß aber nicht was genau angebracht ist für mein Alter . Würde mich über Hilfe freuen .
Lg LostInPain <3

_________________
I don´t feel wrong . . . but a part of me died.
Find all posts by LostInPain
Werbung
spinny
Helferlein
Helferlein


Posts 37
Wohnort Bremen
W, 36


Post Fri, 27.Jul.07, 20:43      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was n Reply with quoteBack to top

Hallo LostInPain,
mit Bestürzung habe ich von Deinen schlimmen Erlebnissen gelesen. Ich finde es ganz toll und wichtig, dass Du Dir Hilfe holst. Vielleicht könntest Du Dich erstmal an eine Mädchenberatungsstelle oder Mädchenhaus wenden. Es gibt auch spezielle Beratungsstellen für vergewaltigte Mädchen und Frauen.
Du musst das nicht alleine mit Dir abmachen. Du bekommst sehr einfühlsame Hilfe, wenn Du Dich öffnen kannst. Eine andere Möglichkeit wäre ein stationärer Aufenthalt in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie (KJP). Dort wärst Du besser geschützt und müsstest nicht immer wieder dem Täterkontakt ausgesetzt sein. Die KJP ist deutlich angenehmer als man erwartet. Dort finden viele Freizeitaktivitäten statt und meist findet man eine schöne, warme Atmosphäre vor.
Such Dir jetzt Hilfe und schieb das nicht auf. Was wurde denn nach Deinem Suizidversuch gemacht? Hattest Du danach keine Hilfe? Oder haben das Deine Eltern verhindert?
Viel Mut und Kraft,
spinny
Find all posts by spinny
LostInPain
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Braunschweig
W, 13


Post Fri, 27.Jul.07, 21:30      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was n Reply with quoteBack to top

Ich habe bereits mich bereits in meinem Umkreis umgehört , doch da gibt es nirgendwo so eine Einrichtung Sad

Mein Dad hat mich bei meinem Siuzid versuch "erwischt" , und hat erste Hilfe geleistet , so gut er konnte . Er hat mir gesagt er würde meiner Mutter davon nichts erzählen da sie es nicht verstehen würde und weil ich momentan sowieso auf Kriegsfuß mit ihr bin .
Außerdem möchte ich nicht unbedingt das meine Eltern davon erfahren , was aber bei einem stationären aufenthalt nicht zu umgehen wäre doer?Mit fremden Menschen kann ich gut über meine Probleme sprechen , auch mti Freunden , aber mit meinen Eltern . . . Confused

_________________
I don´t feel wrong . . . but a part of me died.
Find all posts by LostInPain
münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1030
Wohnort münchen
W, 35


Post Fri, 27.Jul.07, 21:53      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was n Reply with quoteBack to top

Da gibt es diese Organisation für Mädchen Wildwasser.

Mail die doch mal an und frag wohin Du Dich bei Dir in der Nähe wenden kannst.

Ansonsten, haben Dich Deine Brüder seither in Ruhe gelassen? Kommst Du überhaupt damit klar daß Du mit ihnen unter einem Dach lebst?
Im Moment ist es nicht wichtig ob Deine Mutter oder sonstwer damit "klarkommt" DU bist hier das Opfer, also geht es in erster Linie um Deine Gefühle und Bedürfnisse und nicht um die Deiner Familie. Von daher besteht kein Grund da irgendwen zu "schonen".

Und wenn Du einen Suizidversuch machst ist Dein Vater verpflichtet einen Arzt zu informieren, der Dich wenn nötig in eine Klinik einweist, weil es geht darum ein Leben zu retten. Was er da gemacht hat, das unter den Teppich zu kehren ist unterlassene Hilfeleistung, das ist strafbar.

Ich drück Dir die Daumen daß Du wirklich kompetente Hilfe bekommen kannst. Wenn Deine Familie so unfähig ist damit umzugehen daß das vorgefallen ist, dann ist es leider so daß Du ziemlich früh die Verantwortung für Dich und Dein Leben übernehmen musst, so wie ein Erwachsener. Aber Du klingst ziemlich intelligent und abgeklärt, ich glaube Du schaffst das. Nur merk Dir eins, wenn es DIR schlecht geht musst Du keine Rücksicht auf Deine Familie nehmen wenn Du Dir Hilfe holst.

Liebe Grüsse,

Petra
Find all posts by münchnerkindl
Werbung
LostInPain
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Braunschweig
W, 13


Post Fri, 27.Jul.07, 23:44      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was n Reply with quoteBack to top

Ja mit meinen Brüdern verstehe ich mich wieder einigermaßen , außer eben die geschwisterlichen Zänkereien . Ich meine , es sind immer noch meine Brüder die ich in anderen Hinsichten ja auch immer liebe .
Ich hätte eigentlich schon längst mit meinen Eltern drüber geredet , aber es ist kein schönes gefühl die eigenen Brüder "anzuklagen" ggf. vor Gericht zu bringen oder sonst was . . . es sind meine brüder und das werden sie immer sein . . .
Mit meiner Mutter bn ich mitlerweile so weit das wir uns nur noch durch briefe verständigen , weil wir nicht mit einander reden können . . .

Ich werde Wildwasser schreiben und hoffe das ich irgendwie Hilfe bekomme , vielen Dank .

_________________
I don´t feel wrong . . . but a part of me died.
Find all posts by LostInPain
ruediger
Helferlein
Helferlein


Posts 55
Wohnort NRW
M, 36


Post Sat, 28.Jul.07, 11:00      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was nun?! Reply with quoteBack to top

LostInPain,

Du liebst Deine Brüder. Deine Brüder stehen vor dem Erwachsensein. Es ist auch in ihrem Interesse, dass das noch intakte kranke Familiensystem geheilt wird. Sie sollten weder mit dieser Schuld in die Welt geschickt werden noch mit einem Freibrief zu Gewalt. Du hast eine Schlüsselrolle. Eine Familie in der das kleinste Mitglied die geheime Verantwortung trägt, muβ verändern. Nicht vor Gericht. Von innen.

Hinter dem Krieg mit Deiner Mutter steckt Deine Liebe zu ihr. Sie hätte Dich vor dem Unheil schützen sollen, euer Krieg entbindet sie zu unrecht von dieser Schuld. Mit Vater verbindet Dich Dein Suizidgeheimnis, mit den Brüdern ihr Verbrechen. In diesem schrecklichen Schachspiel hast Du eine viel zu groβe Macht. Sie ist schlecht für Dich. Stoβe das Schachspiel um, es geht um Deine mentale Gesundheit, vielleicht um Dein Leben. Es ist schlimm genug daβ Du das tun muβt. Werde ein 13-jähriges Mädchen und stelle völligen Schutz in Anspruch von den Eltern als ungeteilte Einheit die für Dich da sein soll.

Part of you didn’t just die. It was killed.

ruediger


Last edited by ruediger on Sat, 28.Jul.07, 16:57; edited 2 times in total
Find all posts by ruediger
Werbung
Pik Dame
Helferlein
Helferlein


Posts 47
Wohnort Welt
W, 24


Post Sat, 28.Jul.07, 11:34      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was n Reply with quoteBack to top

Hallo

Wenn ich es jetzt richtig gerechnet habe, waren deine beiden Brüder zum Zeitpunkt der Tat selbst erst 7 und 10 Jahre alt.
Von daher dürfte es leider schwer werden sie vor Gericht zu bringen. Hast du sie denn schonmal darauf angesprochen?
Vielleicht bereuhen sie ihre Tat selber denn als Kind macht man manchmal Sachen die man später bereut (wenn auch nicht unbedingt soetwas...), wenn sie es aber nicht tun und sich tatsächlich keiner Schuld bewusst sind, dann würde ich das Ganze auf jeden Fall auch vor den Eltern offen ansprechen.
Wenn es in deiner Nähe keine Einrichtungen gibt, dann gibt es doch sicher Therapeuten, die sich damit auskennen und dir helfen können.
Kannst du nicht deinen Vater fragen, ob er dir hilft?
Find all posts by Pik Dame
LostInPain
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Braunschweig
W, 13


Post Sat, 28.Jul.07, 23:17      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was n Reply with quoteBack to top

Ich hätte das Schachspiel längst beendet , wenn ich die Kraft und den Mut hätte darüber zu reden . Leider bin ich von Natur aus nicht wirklich mutig , und ein sehr labiler Mensch .
Manchmal hätte ich einfach gerne eine normale Familie . . .


Nein mit meinen Brüdern habe ich noch nicht drüber gesprochen .
Ich habe aber auch den Eindruck das sie es noch besser verdrängt haben als ich , oder einfach besser damit umgehen können .
Meine Familienverhältnisse sind ziemlich problematisch , weil ich von niemandem auch nur ein wenig ernst genommen werde .
Und ich glaube auch meine Vater , oder meine Eltern generell hätten wenig verständnis für mich , weil ich eigentlich immer " die kleine Tochter" war .

Z.b bei den Narben auf meinem Arm habe ich immer das Gefühl das sie gekonnt wegsehen oder sich selber einreden "warscheinlich ist sie beim Kartoffel schälen ausgerutscht" . Ich habe die Narben nie versteckt und wurde mehrfach sogar von Fremden angesprochen , aber meine Eltern wollen es nicht bemerken . . .

_________________
I don´t feel wrong . . . but a part of me died.
Find all posts by LostInPain
justice
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort wien
W, 20


Post Sat, 28.Jul.07, 23:30      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was nun?! Reply with quoteBack to top

hi
da waren deine brüder ja noch ur jung...das is ja ganz schlimm, aber früher oder später ... Warum nicht deine brüder drauf ansprechen, ich meine das ein verbrechen, u denkst du sie sind sich dessen bewusst?
Find all posts by justice
LostInPain
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Braunschweig
W, 13


Post Sat, 28.Jul.07, 23:33      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was n Reply with quoteBack to top

Ich ehrlich gesagt keine Ahnung , wie schon gesagt warscheinlich werden auch sei es gut verdrängt haben und sich selber das Gewissen entlasten .
Ja , wieso nicht drauf ansprechen . . . ich dneke mal das liegt an meiner eigenen Feigheit vor den Konsequenzen , der Angst nicht ernst genommen zu werden . . .

_________________
I don´t feel wrong . . . but a part of me died.
Find all posts by LostInPain
Werbung
justice
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort wien
W, 20


Post Sat, 28.Jul.07, 23:34      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was nun?! Reply with quoteBack to top

ausserdem wirst du, sofern du dich halbwegs "im griff" hast, nicht stationär sein!
du wirst ganz normal 2-3 mal die woche zur therapie gehen, u das kostet halt, da du noch minderjährig bist ist das ein weiteres problem, denn du willst ja nicht dass deine eltern es erfahren...
wenn ich fragen darf, was für ein suizid versuch war das?
u wie weit ist dein suizid versuch gegangen?
lg
Find all posts by justice
LostInPain
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Braunschweig
W, 13


Post Sat, 28.Jul.07, 23:46      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was n Reply with quoteBack to top

Hm . . .
Ich war dabei , oder milimeter daon entfernt mir in die Pulsader zu stechen.
Ich hatte 45 Minuten vorher festgelegt , "So , jetzt bringst du dich um , es hat doch eh keinen Sinn mehr" , habe mir innerlich die Gründe aufgezählt wieso es besser wäre "abzuhauen" . Weiß nicht ob das ein ernster Suizidversuch war , für mich war er ernst , weil ich selber wusste das ich es machen würde . Leider oder zum Glück kam mein Vater eben rein . . . weil ich die Tür unabsichtlich , oder unterbewusst absichtlich nicht abgeschlossen hatte.

Hm , mir wäre stationär sogar lieber , wenn ich ehrlich bin . Da sieht mans wieder , ich Laufe lieber vor den Problemen weg . . .

_________________
I don´t feel wrong . . . but a part of me died.
Find all posts by LostInPain
justice
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort wien
W, 20


Post Sat, 28.Jul.07, 23:53      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was nun?! Reply with quoteBack to top

nein, nein das hat nichts mit weglaufen zu tun, im gegenteil, stationär ist sicher gesünder und vernünftiger denn das bist du ja abgeschirmt, u kannst dich auf dich selbst konzentrieren.
beim max friedrich ist die erste stunde umsonst, er ist ja kinderpsychiater
versuchs mal, erste stunde kostet nichts u ausser zeit kostet es dcih sonst auch nichts, seine handynummer bekommt man leicht, er steht auch in den gelben seiten...u wenn der nicht weiter weiss WAS tun mit dir ... dann wohl sonst auch niemand besser...

aber sag mal, deine depressive phase, deine selbmordgedanken etc. kommt das alleine aufgrund deiner in der Kindheit erlebten Vergewaltigung oder ....
was ist es dass jetzt in deinem Leben noch passiert??
Find all posts by justice
Werbung
LostInPain
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 17
Wohnort Braunschweig
W, 13


Post Sun, 29.Jul.07, 0:05      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was n Reply with quoteBack to top

Hmm . . . ich glaube viel ist in meinem Leben nicht gelaufen wie es sein sollte , oft habe ich Sachen wohl zu persönlich genommen , habe mich angegriffen und verletzt gefühlt .
Mein einziger Auftrieb damals war meine "beste" Freundin , an die ich mich verzweifelt geklammert habe , und bei jedem Streit dachte ich , "Nun hast du nichts mehr , was willst du hier noch?"
Manchmal glaube ich , habe ich begriffen das ich mein Leben nicht einfach von jemandem abhängig machen kann der selber lebt .
Manchmal aber klappt es nicht so ganz . . . vorallem aber ist meine beste Freundin eine Person die keine Rücksicht auf Verluste nimmt , sie sagt offen was sie denkt ohne auch nur milisekunden an den ihr gegenüber zu denken , oftmals komm ich mit genau dieser Art nicht klar , klammere aber weiter weil ich einfach . . . Angst habe ohne sie . . .

_________________
I don´t feel wrong . . . but a part of me died.
Find all posts by LostInPain
justice
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort wien
W, 20


Post Sun, 29.Jul.07, 0:20      Re: Mit 5 von meinen 2 Brüdern vergewaltigt . . . was nun?! Reply with quoteBack to top

ja wem sagst du das...
ich habe ähnliches hinter mir, aber nie würde ich einen eintrag in dieses bord das betreffend so schreiben können weil mich so u so niemand versteht...
also, ich nehme alles persönlich u fühle mich von klein auf schon angegriffen, u bin sehr sensibel das macht alles nicht leichter...

Tja u ich habe mich seit ich 15 bin an einen Mann gelehnt u mich abhängig gemacht...bin total besessen von ihm, er hat mich im Jänner zum zweiten Mal verlassen u ich höre rein gar nichts v ihm obwohl ich 10000 Brife u Mails schreibe...

bis jetzt, satte 5 Jahre....hab ich alles alles alles meine Träume meine Hoffnungen v ihm abhängig gemacht....
Find all posts by justice
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic