Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
miss feinbein
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort baden württemberg
W, 43


Post Sat, 28.Jul.07, 10:50      Amisulprid...erhöhter Prolaktinspiegel...und nu? Reply with quoteBack to top

---------------------------------------------------------------------- ----------

hallo @all !

seit ca 2 jahren nehme ich amisulprid und fahre gut damit. da ich keine menses mehr bekomme, habe ich meine blutwerte kontrollieren lassen. raus kam ne schilddrüsenunterfunktion und ein stark erhöhter prolaktinspiegel. die unterfunktion ist nun behandelt, mein arzt meinte, der prol.spiegel könnte dann auch sinken. was er ja aber nicht tat. mein psychiater macht keine anstalten die medikation zu verändern. mein hausarzt meint, er könne mir was zur senkung des prol.spiegels verschreiben, sieht dazu aber momentan keine veranlassung.

hat hier ein user ein ähnliches problem, und was wurde da unternommen?

ich bin nicht mißtrauisch bezüglich meiner ärtzlichen behandlung, nur habe ich schon dies und das drüber gelesen...

ich danke euch fürs lesen (und antworten),

miss f.
Find all posts by miss feinbein
Werbung
Arianrhod
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 169
Wohnort Deutschland
W, 40


Post Sat, 28.Jul.07, 17:29      Re: Amisulprid...erhöhter Prolaktinspiegel...und nu? Reply with quoteBack to top

Hallo @MissFeinbein,
ich hatte das gleiche Problem.
Wieviel Amisulprid bekommst du?
Bei mir wurde die Dosis erstens von 300mg auf 100gr. gesenkt.
Aber da das keine Besserung brachte, bekomme ich jetzt ein anderes Medikamente (abilify).
Mein Prolaktinspiegel war um das 16 fache erhöht!
Jetzt ist die mens und so wieder alles okay.
Liebe Grüße Arianrhod

_________________
********panta rhei**********
Find all posts by Arianrhod
miss feinbein
Helferlein
Helferlein


Posts 57
Wohnort baden württemberg
W, 43


Post Sat, 28.Jul.07, 19:19      Re: Amisulprid...erhöhter Prolaktinspiegel...und nu? Reply with quoteBack to top

hallo arianrhod,

hm....ich nehme nur 200mg am tag davon.
alle reduktionsversuche sind bisher gescheitert, weil sich dann
mein zustand schnell und unangenehm veränderte.
ich hab auch schon 400-0-400mg genommen, anfangs.

danke für deine antwort!

mal sehn, was ich jetzt mache.
vielleicht sollte ich zum endokrinologen. ob die gynäkologen sich damit auskennen, das bezweifle ich.

liebe grüße, miss f.
Find all posts by miss feinbein
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic