Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
giftmischerinxx
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort burgkirchen
W, 39


Post Sat, 28.Jul.07, 16:24      Beziehungsprobleme und Depressionen Reply with quoteBack to top

hallo erstmal, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und ob mich überhaupt einer versteht?
also, ich und mein menn (haben letztes jahr geheiratet) sind knapp 4 jahre zusammen, es ist eine liebe die ich bis dahin noch nicht kannte.
es könnte alles so schön sein....
ich habe drei kinder(10m,13w,15m) war 13 jahre davor schon mal verheiratet er hat ein kind(7m), war aber mit der nicht wirklich lang zusammen. sie hatte schon 2 kinder von verschiedenen männern und nach der trennung von einem mann einen neues, mit dem auch wieder ein kind, ist jetzt 2, also 4 kids von 4 männern und schon oma (2w) das mit 38, stolze leistung!! mit dem vater des letzten kindes ist auch schn wieder schluss.
und nun kommen wir zu meinem problem, als sie noch mit dem mann des letzen kindes zusammen war, hat sie nie mit meinem mann geredet, kein schnes neues jahr, noch alles gute zum geburtstag, mehr als hallo und wann holen und bringen war nicht.
als sie dann auf einmal wieder alleine war (oktober letzten jahres) und ein brief von unserem anwalt kam (sie hat alles behalten nach der trennung und müsste noch geld zuückzahlen, kaution behalten usw) fing sie auf einmal an, du ich muss dir was sagen er hat mich betrogen, leierte ihm alles vor, zeigte auf einmal das haus und machte ein auf gute freunde.
damals arbeitet ich noch jedes wochenende in der disco, wo sie auf einmal auch auftauchte.
wenn das kind bei uns ist, beachtet es uns kaum, schaut nur tv redet nur mit dem ater, will mit meinen kids nichts spielen.
auch rief die ex dann auf einmal wens probleme gab an....

jedes mal wenn das kind da war, hatten mein mann und ich uns in der wolle, es wiederspricht sich ja für mich selber, ich liebe meinen mann, aber mag sein kind nicht!!
das kind ist wie seine mutter, wenn es lacht und alles, ich kann nichts dagegen machen, sehe nur ihr kind nicht seins.
mein mann sagt er will von der ex nichts mehr, nur wegen seinem sohn

im mai, war wieder mal so ein tag, gabs wieder ärger ich telefonierte noch mit der ex, das ich nicht möchte das er schon wieder kommt, war erst vatertag da und nicht gleich wieder, ich habe selber drei kids, kleine wohnung, das kind schlief erst bei uns im bett, dann auf der madratze bei uns im schlafzimmer.
auch wüsste sie das bei uns miese stimmung ist, aber ihr ist wohl nur wichtig, das die kids weg sind...
mein mann verteidigt seine ex immer, sals ich sagte sie würde den kleinen aufhetzen gegen mich, sowas tut sie nicht, hallo, ich kenne frauen!!
auch das verhalten von meinem mann zu meinem kleinen sohn gefällt mir nicht, immer nur wird er angemotzt, habs ihn schon 1000 mal gesagt.
zu seinem sohn ist er nur lieb, kuschelt usw, aber zu meinem??
ich übertrage den ass af seine ex aufs kind, was eigentlich nichts dafür kann...
ich würde sonst was geben, wenn es seine vergangenheit nicht gäbe...oder das kind nicht mehr kommen mag...
ich ging dann in die arbeit, war sehr deprie und hab mir einen angesoffen, machte früher schluss, mein arbeitskollege ref meine mann an, bemerkte ich nicht, denn er lies mich weiter trinken....
kamen dann heim, da sagte ich noch, ich hätte gerne das dein kind unser wäre, er meinte, ist es aber nicht damit müsse ich mich abfinden.
er schlief, ich stand wieder auf, nahm 10 antidepresiva....mein großer wurde wach, sah mich weinen, rief meine mama an, die notarzt und polizei (hatte vor 6 jahren schon mal versucht das leben mit tabletten zu nehmen) diesmal wollte ich mich nur beruhigen, sont hätte ich alle 60 genommen und meinen medezienschran geplündert. aber hatte 1,9 promille und mit tabletten...
kam dann ins kkh intensivstation, volles programm.
mein mann wurde richtig lieb und war endlich aufgewacht, auch so waren alle besorgt um mich.

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Ich brauche dringend Hilfe" auf obige geaendert. Bitte, wie in der Netiquette ersucht, aussagekraeftige Betreffzeilen waehlen. Danke..)
Find all posts by giftmischerinxx
Werbung
Samstag
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Wien
W, 34


Post Tue, 31.Jul.07, 16:33      Re: Ich brauche dringend hilfe(teil 1) Reply with quoteBack to top

Au weia. Das klingt ja ziemlich bös. Die Verhältnisse sind ja echt schwierig.

Bei euch ist es auch sicher ziemlich stressig mit drei Kindern. Dass Dein Mann aber mit seinem Sohn kuschelt, wenn er da ist und Deinen oft ziemlich viel anmotzt könnte doch auch daran liegen, dass er seinen Sohn selten sieht und auch ein schlechtes Gewissen hat, weil er ihn "verlassen" hat. Deinen Sohn sieht er jeden Tag und entstehen da auch die Altagskonflikte, die natürlich zu Motzereien führen. Selbstverständlich darf es nicht angehen, dass die verschiedenen Kinder der Patchwork-Familie unterschiedlich behandelt werden, aber Du schreibst doch selbst, dass auch Du seinen Sohn nicht magst.

Ich habe aus Deiner Geschichte den Eindruck gewonnen, dass Du Dich von der Ex Deines Mannes bedroht fühlst und Deinem Mann nicht unbedingt glaubst, dass da nichts mehr ist. Das dürfte auch der Grund sein – wie Du selbst schreibst – dass Du den Sohn Deines Mannes nicht magst und nur die Ex in ihm siehst. Irgendwie erscheint mir dieser Umstand auch als die Wurzel der meisten Probleme.

Mir erscheint es nicht logisch, dass die Ex den Sohn aufhetzt. Sie will ja offenbar ihre Kinder am Wochenende los werden, damit sie ihre Ruhe hat. Es wäre dann blöd von ihr, würde sie dem Kind ein Verhalten einreden, das dazu führen könnte, dass Ihr es nicht mehr aufnehmen wollt. Wenn sich der Sohn Deines Mannes von Dir und Deinen Kindern zurückzieht, könnte es doch auch daran liegen, dass er spürt, dass er bei euch nicht willkommen ist.

Ich glaube, dass es im Grunde darum geht, dass Du Dir der Loyalität Deines Mannes nicht ganz sicher bist. Ihr solltet das unbedingt mit Euch klären, sonst macht ihr noch Eure Kinder kaputt. Ich hab ja keine Ahnung, aber vielleich hilft eine Familientherapie?

Du schreibst, dass Du schon einmal SM begehen wolltest. Hast Du denn da keine Therapie bekommen? Die Therapeuten von damals können Dir da vielleicht Tips geben, an wen genau Du und Dein Mann sich da wenden können, um die Sachen zwischen Euch zu klären.

Ich wünsch Dir alles Gute und hoffe, dass Du diese Probleme in den Griff kriegst.

_________________
Ich weinte als ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah, der keine Beine hatte. (Sprichwort aus Persien)
Find all posts by Samstag
giftmischerinxx
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort burgkirchen
W, 39


Post Fri, 03.Aug.07, 6:55      Re: Ich brauche dringend hilfe(teil 1) Reply with quoteBack to top

vielen dank für deine antwort, ist schon komscih das aussenstehende es besser beurteilen können.
hat sich einiges geändert schreibe ich dann mal.
vielen dank bis bald sonja
Find all posts by giftmischerinxx
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Fri, 03.Aug.07, 7:25      Re: Ich brauche dringend hilfe(teil 1) Reply with quoteBack to top

Also ich mußte deinen Beitrag zweimal lesen um halbwegs einen Kopf dran zu kriegen.

ich bin ein ehrlicher Mensch und mich stößt deine Art und Weise wie du schreibst über das Kind deines Mannes ab.

Da spricht Intoleranz und Eifersucht pur.

Ich hab ja mit sowas auch meine Probleme in der Letzten Zeit gehabt, aber du bist ja super krass.

Allein die Aussage: sie hat schon 2 Kinder von 2 verschiedenen Männern. Rolling Eyes Das ist heute keine Seltenheit und meine Freundin ist mit 38 auch schon Oma. Und eine sehr attraktive sogar. Very Happy

Wenn dich dein Mann verläßt bist du für den nächsten auch nur noch 2.Wahl.

Und was den Selbstmordversuch angeht, du brauchst echte Hilfe über Jahre hinweg.

Mit 3 Kindern allein daran denken?
Ich versteh esnicht.

Bedaure.

Ist kein Angriff gegen dich, aber ich finde dein Bericht zeugt nicht gerade von einer gestandenen Frau deines Alters.

lg
jeanne
Find all posts by _jeanne_
Werbung
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Fri, 03.Aug.07, 7:29      Re: Ich brauche dringend hilfe(teil 1) Reply with quoteBack to top

nochmal ne Frage:

hattest du bei deinem ersten Beitrag auch einen intus?

Ich habe mal in einer Klinik mit Suchtkranken gearbeitet und Borderline Patienten.
ich kenn da selbst was von, aber du scheinst echt während des Schreibens voll abzudriften. Das seh ich am Schreibstil.

Hast du professionelle Hilfe??
Find all posts by _jeanne_
giftmischerinxx
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort burgkirchen
W, 39


Post Fri, 03.Aug.07, 12:47      Re: Ich brauche dringend hilfe(teil 1) Reply with quoteBack to top

erstens, ich dachte hier kann man schreiben, was man denkt? statt dessen wird man veruteilt!!
habe schon mitfühlerende mails bekommen....
das mal paar buchstaben fehlen, liegt an meiner tastatur und ich habe leider den text nicht noch mal überarbeitet.
ich habe nichts gertrunken, wo ich das schrieb.
trinke absolut kein alkohol (bevor ich in der disco gearbeitet hatte, nich mal silvester) trinke jetzt auch nichts, aber da können nur echte bedienungen mit reden, wie es da ab läuft!!


ausserdem, wenn du richtig gelesen hättest, habe ich nur paar beruhigungstabletten genommen, die halt so häftig mit alkohol gewirkt hatten.wenn hätte ich alle 60 genschluckt und meinen medezinschrank dazu.
würdest du dich auskennen, war das ein hilferuf!!!
ausserdem bin ich bei einer psychologin..
und es hat sich einiges geändert seid dem, mann...kind...wir
und die ex hat 4 kids von 4 männern, das bleibt für mich assi,sorry!!
kennt den kaum gleich schwanger, hält dann 2 jahre SUPER armen kinder.
nie gearbeitet nur unterhalt....keine lehre, SUPER
naja jeder wie er mag
Find all posts by giftmischerinxx
Werbung
giftmischerinxx
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort burgkirchen
W, 39


Post Fri, 03.Aug.07, 12:47      Re: Ich brauche dringend hilfe(teil 1) Reply with quoteBack to top

erstens, ich dachte hier kann man schreiben, was man denkt? statt dessen wird man veruteilt!!
habe schon mitfühlerende mails bekommen....
das mal paar buchstaben fehlen, liegt an meiner tastatur und ich habe leider den text nicht noch mal überarbeitet.
ich habe nichts gertrunken, wo ich das schrieb.
trinke absolut kein alkohol (bevor ich in der disco gearbeitet hatte, nich mal silvester) trinke jetzt auch nichts, aber da können nur echte bedienungen mit reden, wie es da ab läuft!!


ausserdem, wenn du richtig gelesen hättest, habe ich nur paar beruhigungstabletten genommen, die halt so häftig mit alkohol gewirkt hatten.wenn hätte ich alle 60 genschluckt und meinen medezinschrank dazu.
würdest du dich auskennen, war das ein hilferuf!!!
ausserdem bin ich bei einer psychologin..
und es hat sich einiges geändert seid dem, mann...kind...wir
und die ex hat 4 kids von 4 männern, das bleibt für mich assi,sorry!!
kennt den kaum gleich schwanger, hält dann 2 jahre SUPER armen kinder.
nie gearbeitet nur unterhalt....keine lehre, SUPER
naja jeder wie er mag
Find all posts by giftmischerinxx
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Fri, 03.Aug.07, 14:00      Re: Ich brauche dringend hilfe(teil 1) Reply with quoteBack to top

Hallo!

Auf die Gefahr hin das du noch zorniger wirst, aber genauso habe ich dich eingeschätzt nach deinem ersten Beitrag.

Ich dachte mir schon das du abgehst wie eine Rakete.
War von mir sicher blöd ausgedrückt mit dem "einen intus haben".
Hab das locker geschrieben und es blöd rübergebracht.

DU verurteilst die Frau die von verschiedenen Männern verschiedene Kinder hat.
Das ist auch ein Vorurteil. Du kennst ja ihre Sehnsüchte und ihr Leben nicht.
Aber ein besseres Vorbild bist du mit deinen Medikamenten plus Alkohol und das als Mutter ja auch nicht.
Das ist kein Vorurteil sondern das ist aufgrund deines Schreibens die Information die ich habe.

Ich finde es sehr traurig das du so mit deinem Leben umgehst und ich kann dich sogar verstehen.

Bei mir ist es so gewesen das ich auch keinen Bock mehr hatte.
ABer in der Therapie habe ich gelernt (und bin auch noch dabei) Verantwortung zu übernehmen.

Und die seh ich laut deinem Schreiben nicht.

Das heißt nicht das es nicht vorhanden ist.

Ich lese sehr wohl das du sehr verzweifelt bist.

Aber dein Leben ist kostbar und du hast nur eines.
Vorallem mit wunderbaren 3 Kindern.

Bisher war abgesehen von mir und noch wem ja kaum Resonanz zu deinem Beitrag, was ich persönlich auch schade finde.
Von daher ärger dich nicht das ich halt nicht das schreibe, was du erwartest, oder was statt dessen andre schreiben würden.

Was mir noch nicht aufgeht ist, was hat die Frau damit zu tun?
Dein Mann und so..das ist was anderes..
Aber dessen Exfrau und Kind..da kriege ich noch keinen Kopf dran.
Wenn es Eifersucht ist, wie ich vermute, dann frage ich mich wieso.
Ihr LEbenswandel ist zugegeben nicht gerade die Bombe, aber hat doch nichts mit ihm und dir zu tun..denke ich.

Lg
jeanne


Question
Find all posts by _jeanne_
giftmischerinxx
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort burgkirchen
W, 39


Post Fri, 03.Aug.07, 16:53      Re: Ich brauche dringend hilfe(teil 1) Reply with quoteBack to top

hi,
kam auch grade von der arbeit und mache auch grade nur eine kurze pause!
daher nicht bös sein, das ich auf einiges nicht (noch) eingehe.
leider war mein erster text auch viel länger, leider konnte ich nicht alles veröffentlichen, daher teil 1.
das andere kommt dann schon noch mal.
habe erst die tage gesponsert.
naja, mein mann hat auch blöde kommentare abgelassen, damals, ich war mir seiner damals wohl nicht so sicher.
ich und seine ex sind so verschieden, sie klein, lange schwarze haare, ich groß, kurze blonde haare, vom typ ganz was anderes.
ausserdem hab ich wohl wegen meiner figur (immer) noch komplexe, hatte mal 50 kg mehr drauf, bin stolz, das ich nun von kleidergröße 48/50 auf 38 bin, aber das hat auch spuren an mir gelassen.
schwabbel haut (bauch hab ich mir schon richten lassen, aber nicht so toll geworden) man sieht es mir halt an (meine ohne kleidung) verpackt sehe ich noch ganz gut aus (frau tut was sie kann)
sie hat eine figur wie ne 17 jährige keine körperlichen spuren der schwangerschaft. ich schon....
sind wohl meine minderwrtigkeitskomplexe...
aber habe endlich gerafft das er mich so liebt, wie ich bin und nicht nur die hülle.
auch habe ich gelernt, das mich sie nichts angeht....
ich hatte vorurteile von dem was ich von meinem mann wusste.
auch das ich/wir alle schulden aus der ehe zahlen/ten
sie alles behalten hat, noch 20.000€ schulden die wir nie bekommen werden...kaution behalten usw...
wir aber unterhaltsrückstände zahlen müssen uns auch keiner fragt ob wirs können oder nicht, sie hat nix gut ist???
aber das liegt an meinem mann....
ich fahre nun immer mit, kind holen und heim bringen (rat der psychologin) dann sieht sie uns als paar...und kann meinen mann nicht mit ihrgendeinen vorwand für ihrgendwas rein holen.
ausserdem hatte sie 3 jahre kein wort mit meinem mann geredet, dann als ihr freund sie betrogen hatte und sie ihn raus geschmissen hatte, macte sie ein auf gute freundin, damit kam ich nicht klar...
(die führt was im schilde,dachte ich) auch kam damals ein brief von unserem anwalt, wo sie aufgevordert wurde zu zahlen....
daher...naja wie auch immer, ich/wir haben unser leben geändert und es kann nur besser werden!

ausserdem war ich erst 2 mal bei der psychologin, das dauert wohl etwas länger...
nehme antirdepresiva, vom nerven doc verschrieben und ich kann sagen, das mein denen und tun sich schon geändert haben.
stell dir vor, der kleine war am sonntag bei uns und ich habe mich enschuldigt bei ihm, das ich so gemein war, das es mir leid tut und ob wir wieder freunde sein wollen.
er sagte ja, wir nahmen uns in die arme und er gab mir ein bussi.
ich weiß das ich ne blöde war, ich hät heulen können.
auch sehe ich ihn mit anderen augen, nämlich als kleinen jungen der es nicht leicht hat...ich gebe mein bestes und werde nie mehr die böse sein.
ich habe schon einiges daraus gelernt, keine bange!
auch liebe ich meine kids überalles.
vielleicht war ih einfach überfordert?
3 nächte disco, 3 jahre jedes wochenede, weihnachten,feiertag,silvester auch wenn der kleine immer da war, hatte da kein nerv zu.habe mein leben geändert, arbeite nimmer dort, gehe nun vormittags putzen, bügel daheim für ander (wie jetzt) und das wochende gehört der familie.
alles schon andere vorraussetzungen als davor, auch wenn es viel weniger geld bedeutet, davor hab ich das in einer nacht gehabt was ich jetzt im monat verdiene.aber geld ist nicht alles!!
hat lange gedauert bis ich das begriffen hatte, wollt den kids halt was bieten, aber zeit ist viel wichtiger..
mein mann hat sich vom verhalten total geändert,(er hat höchstens 1 mal im jahr gesagt das er mich liebt, das spührt man, meint er, ich möchte es schon mal hören)

in diesem sinne...
Find all posts by giftmischerinxx
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Fri, 03.Aug.07, 22:17      Re: Ich brauche dringend hilfe(teil 1) Reply with quoteBack to top

Nochmal hallo:-)

Ui, das ist ja auch ne Menge. Ja jetzt hab ich etwas mehr Durchblick. Idea

Ich kann zwar schlecht für die Exfrau sprechen, aber ich tu es einfach mal.

Also ich gehör(te) auch zu der Kategorie super Figur nach der Schwangerschaft. Superdünn, usw..Die neue Frau war ganz das Gegenteil.
Oder die Vorgängerinnen meines Partners sind das Gegenteil.
Sprich, was dicker.

Aaaber da waren auch welche: die waren groß, schlank, blond ... Shocked a la Heidi Klum. Es war egal wie sie letzten Endes aussahen. Ich hatte auch immer was zu maulen.

Was ich aber sagen wollte ist, das die Frau da trotz ihrer vermeintlichen guten Figur (das meinst du sicher auch nur) sichtlich ihre Probleme hat.
Nackend sieht die genauso aus wie manch andere. Keine hat (schon gar nicht nach so vielen Kindern) eine Traumfigur. In Kleidung vielleicht. Aber nicht mehr im Bikini. Dafür habe ich zuviel in der Praxis gesehen.

Selbst die Models müssen sich kaschieren lassen weil die DEhnungsstreifen bekommen. Trotz Kaiserschnitt geht eine Schwangerschaft auch nicht an denen vorüber.

Ich versteh voll und ganz was du meinst. Ich war selber mal ganz schön dick, aber Hallo.
Und dann knochig ohne Ende. Ich kenn also beide Seiten und kann nur von mir sagen, es ist nicht alles gold was glänzt.Smile Ich habe genauso Komplexe obwohl von außen auch manche wunders denken wie gut ich es mit der Figur habe. (mittlerweile hab ich wieder was zugenommen).

Deswegen glaube ich nicht das die Frau da glücklich ist. Denn was kann die sich für ihre Figur kaufen?
Dauernd wechselnde Partner? Na supi. Als sie Probleme hatte da meldet sie sich auf einmal. Nichts gegen die Frau als Vorurteil,aber da bist du doch wohl besser bedient. Du hast eine intakte Familie..unabhängig von deiner Psyche. Du brauchst aus meiner Sicht diese frau nicht beneiden. Eher bemitleiden.

So'n Bißchen kapier ich jetzt warum du so auf sie zu sprechen bist.
Leider ist das so das die dümmsten Bauern immer die dicksten Kartoffen kriegt und keiner weiß wieso.

Mir gehts teilweise auch sauschlecht und du kannst mir glauben das ich das von der Gefühlswelt her verstehen kann.

Bei mir was es so das ich nirgends einen Platz fand. Weder bei Freunden, noch beim Partner, noch in einer Seelsorge.
Ich mußte schon früh leider lernen das im Grunde keiner helfen kann außer ich mir selbst.

Klar hilft auch eine Therapie, aber auch nur dann wenn man mitarbeitet und will.
Und das tust du ja.

Schau mal, ich müßte es am besten wissen und habe trotzdem eigene dicke Probleme mit mir selbst.
Ich konnte anderen helfen nur mir nicht.. har har..

Aber das eine war mein Job und das andere war ich.

Aber ich laber zuviel von mir..wollte nur veranschaulichen das du dich nicht mit der Frau vergleichen brauchst.
Und ein Glück hat dein Mann dich als einen ganz anderen Typ frau genommen. Sonst hätte er ja gleich dableiben können.
Es ist doch oft so das man das was man hatte nicht mehr haben möchte.

Das mit den SChulden kenn ich auch..
Ich versteh auch das du sauer bist. Meiner zahlt heute noch an seine Exfrau die Schulden... Rolling Eyes

Und stell dir mal vor: mein ex zahlt sogar auch die schulden für mich mit.
wir hatten gemeinsamen Kredit und nun hat er auch aufgrund der Scheidung die ich wollte, nur noch sein Restgehalt. Von daher glaub ich dir aufs Wort wie kacke das für dich ist immer daran erinnert zu werden.
Die Neue haßt mich ohne Ende..was ich teils verstehen kann.
Leider läßt sie es manchmal unser gemeinsames Kind spüren was mir sehr weh tut.

Du hast aber trotz allem schon enorm viel Veränderung geschaffen.
Ob nun zufriedenstellend oder nicht.

Alles was du dir nicht wegnehmen lassen darfst ist deine Wahrnehmung.

Ich würde dir wünschen das du die Frau da nicht mehr als Konkurrenz siehst, wenn ich das so nennen darf. Denn sie ist angesicht der Beschreibung keine.
Finde auch super was du zu dem Jungen gesagt hast...........
Find all posts by _jeanne_
Werbung
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Fri, 03.Aug.07, 22:26      Re: Ich brauche dringend hilfe(teil 1) Reply with quoteBack to top

Hab leider nicht mehr weiterschreiben können. Hab den Rahmen mit knapp 4000 Zeichen gesprengt.

Wenn ich was konfus schreibe liegts daran das ich heute Abend voll neben den Schuhen stehe.

Was ich noch sagen wollte Richtung Suizidgedanken:
oft ist es so das man nicht tot sein will. Sondern einfach raus aus der Situation, egal wie.
Dazu bedarf es nicht des Todes, oder so.

Da wünscht man sich das ein wunder geschieht, oder man in eine bessere Haut schlüpfen würde.

Ich weiß nicht ob es auf dich zutrifft.

Ich habe selber mit den GEdanken zu tun gehabt und meine Mutter hatte auch damit gedroht. Dann noch einige Patienten damals..

Daher bin ich teils allergisch, teils immun gegen solche Ankündigungen.

Und oft bin ich beruhigt wenn mir viele Recht gaben das der Todeswunsch nicht mal so an erster Stelle steht, sondern der Wunsch auf sofortige Veränderung. RAus aus dem Teufelkreis.

Und da man nicht sofort die richtigen Worte findet äußert sich das in Form von Selbstmordgedanken. Nach dem Motto: wenn ich weg bin fühl ich den Schmerz nicht mehr und ihr seid mich als Last los.

Klar gibt es auch echt Suizidgefährdete...die wollen wirklich tot sein.
Aber die tun es auch.

Habe 3 Leute die ich liebte deswegen unter der Erde liegen.Sad

Nun ja..genug von mir gefaselt..


lg von mir

jeanne
Find all posts by _jeanne_
giftmischerinxx
Helferlein
Helferlein


Posts 30
Wohnort burgkirchen
W, 39


Post Sat, 04.Aug.07, 10:02      Re: Ich brauche dringend hilfe(teil 1) Reply with quoteBack to top

hallo jeanne,
wow, du sprichst mir aus der seele, ist schon komisch, das wenn man nicht unmittelbar mit der sache betrfoffen ist, leichter ratschläge geben kann.
ich kann das auch bei anderen und bin deren seelischer mülleimer.
grad in der disco wo ich gearbeitet hatte,viele stammgäste, da hörst ewig was, was man, wenn man nicht oberflächlich ist, auch nicht so einfach weg schieben kann.
du hast eigentlich in allem recht, was du geschrieben hat, denn die ex ist zu bedauern, ich habe meinen mann und meine kids und wir sind nun endlich glücklich und zusammen gewachsen.
auch belastet mich das nicht mehr so wie damals, von meiner psyche bin ich viel stabilier, hab zwar ab und zu noch so durchhänger tage, die ich aber viel leichter überstehe, denke die hat jeder mal.
klar tun auch die pillen was dazu, weiß nicht wies ohne wäre?? aber solange ich weiter zur psychologin gehe und zum nerven doc denke ich, kanns nicht mehr so schlimm werden.
mit dem sz versuch ansich gebe ich dir völlig recht, man will eigentlich nicht sterben , sondern es soll sich endlich was ändern und die umwelt endlich begreifen, wie schlecht es einem geht und wie ernst es um einem steht.
eine art hilflosigkeit!
was hast du denn? wenn ich fragen darf?
nach unseren anfänglichen "gezicke" finde ich dich echt sehr nett.
aber ist wie im wahrem leben, meistens kommt man mit denen besser aus, die man anfangs nicht mochte und die man mochte stellen sich als link raus...
wünsche dir ein schönes wochenede liebe grüße sonja
Find all posts by giftmischerinxx
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Sun, 05.Aug.07, 5:35      Re: Ich brauche dringend hilfe(teil 1) Reply with quoteBack to top

Hallo Sonja,

freut mich von dir zu lesen.

Leider kam ich nicht eher dazu dir zu schreiben.

Meine Art ist oft sehr plump und wie die Axt im Walde.
Wenn man mich kennt dann weiß man wie ich das meine.
Ich rempel damit oft an, was zum Beispiel schon mal die frage beantwortet was ich alles habe.
Ich sollte besser aufzählen was ich NICHT habe.


Bei mir ist alles quer Beet. Ich habe Panikattacken die ich relativ gut im Griff habe. Depressionen sowieso. Immer wieder auftretende Komplexe, habe eine Borderlinestörung usw...

Ich fahre schnell aus der Haut und beruhige mich so schnell auch wieder. Was für meine Umwelt echt ein Problem darstellt und auch für mich.

Ich vermeide mittlerweile zwischenmenschliche Kontakte weil ich meinem losen Mauls wegen halt auch anecke.. Shocked
ich bin einfach ein komischer Mensch und eine genaue Diagnose habe ich nicht.

Mir konnten die Ärzte kaum Medikamente verschreiben gegen depressionen,weil ich paradox reagiere. Ist selten aber kommt vor.

DAs heißt: bei Beruhigungsmitteln tanze ich auf den Tischen und Antriebssteigernde Mittel wollten die mir nicht geben da ich selbstmordgefährdet war.

Denn bei Antriebssteigernden, angstlösenden Medis kommt bei so Fällen wie mir vor, das sie Selbstmord begehen. Da die Tabletten Mut machen.
So kam ich halt ohne Tabletten über die Runden und muß dazu sagen das ich die auch verweiger.
Was der Bauer nicht kennt das frißt er nicht..Das ist auch beim Essen so.
Ich bin wirklich kleinlich in manchen Dingen.

Ich hab hier auch neulich meine Kickse gehabt. Und auch nen rückfall von "ich will niht mehr hier sein".

Ich kann denke ich , gut erahnen was du in so Momenten fühlst. Es ist schwer das zu beschreiben.
Mein Kerl kennt sowas nicht, obwohl er mich life erlebt hat. Er kann sich nicth so reinversetzen.

Es ist nicht leicht für mich jeden Tag aufs neue zu kämpfen.
Jeden Tag hier und da anzuecken.
Aber so bin ich leider.
ich arbeite meine verkorkste Kindheit auf, die teils sehr traumatisch war.

Das kam erst hoch als ich selber Mutter wurde.

So nach und nach erzähle ich dir mal was bei uns in der Beziehung so abging.

Auch muß ich der Ehrlichkeitshalber zugeben das ich so Frauen auch nicht schätze die wie die Ex deines Mannes einen seltsamen Lebenswandel führen.
Das heißt es ist mir relativ wurscht, sofern so eine nicht mit meinem Mann liiert war. Ich denke du verstehst wie ich das meine.

Falls das andere Frauen lesen, diedas betrifft, es kommt auf den Einzelfall an. Also nicht sauer sein.

Ich weiß aber in welchem Zusammenhang du das meintest im nachhinein.
WEnn eine eh schon quer kommt und dann noch bei dem Lebensstil (sorry fürs Vorurteil), dann findet ja wohl jeder ein Haar in der Suppe.

Irgendwie haben Exen was beknacktes an sich!! Gelle?
har har..

Ob wir auch so bei anderen ankommen frag ich mich?
Wir sind doch auch Exfreundinnen von irgendwem.

Also ich muß keine Ex meines Mannes um mich haben. Egal wie nett die ist. Very Happy
Das reicht schon das ich Panne bin, da muß ich mir nicht noch ne Beknackte Ex antun, die auch am Rad dreht.

Sowas kenn ich auch: da meldet sich plötzlich ne Ex aus der Versenkung und braucht aufeinmal Hilfe..
Schlimmer noch wenn das Kind beide verbindet. Nichts gegen die Kinder, sondern die Umstände.
ich hatte mal einen Freund da ging mir die Ex so auf den Nerv das ich keinen Bock mehr auf diese Beziehng hatte.

Also ich bewundere dich um deine 3Kinder und trotz allem was du durchmachst das zu schaffen.
Ich hatte schon bei einem Kind Depressionen und war überfordert. GErne hätte ich viel mehr kinder gehabt! Sad

Aber so von außen betrachtet kannst du mir glauben das du wie gesagt keinen Grund hast auf sie, die Ex, einen Hals zu schieben.

Aber wem ich sage ich das? Ich bin ja auch nicht besser.

Ich bin seit 4 Uhr am rumgeistern und nicht so hell wach. Falls zig Rechtschreibfehler drin sind, dann sorry...Smile
Find all posts by _jeanne_
Werbung
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Sun, 05.Aug.07, 5:53      Re: Ich brauche dringend hilfe(teil 1) Reply with quoteBack to top

Noch was:

Das erste was ich schmerzlich erfahren mußte ist, das die Umwelt nicht so reagiert wie man es sich wünscht. Ob es der Partner ist, die besten Freunde, der Therapeut oder was auch immer.

Vielleicht merkst du auch irgendwann das man im Grunde ganz auf sich allein gestellt ist. Wenn du Freunde hast und welche die hinter dir stehen, dann schätze dich glücklich. ABer zu erwarten das jemand versteht nicht mehr leben zu wollen, das ist wohl zuviel verlangt.

Ich habe mal oft gebrüllt das ich mir jeztt was antue...
Irgendwie nahm mich keiner (mehr) ernst.

Ich kenne welche die sich umbrachten und die Umwelt war nachher genauso ahnungslos wie zu dem Zeitpunkt als sie noch lebten.
Es lohnt nicht sich das Leben auszulöschen.

Woher willst du wissen das du nicht morgen überfahren wirst?
Oder ich?

Ich hab soviele menschen sterben sehen..und habe dennoch so Aussagen gemacht das ich nicht mehr will. Irgendwie paradox, wo man doch daran gerade erkennen muß wie kostbar es ist.

Logisch denken und unlogisch handeln ist eine schwäche der Menschen, hab ich mal irgendwo gelesen.

Was ich damit meine ist; sei nicht enttäuscht das deine Hilferufe nicht so ankommen bei anderen.
DAs ist von denen Hilflosigkeit, Dummheit,oder schlimmsten FAlls Kälte.

Auch wenn ich dich nicht kenne, erlaub ich mir zu sagen das du dir nichts antust.
Dafür ist hinter deinem Schreiben zuviel Power, Kampf und der wunsch nach einem besseren Leben drin. Und das findet man nicht in einem SElbstmord. Ich weiß halt aus Erfahrung das es sinnlos war. Die WElt hat sich trotzdem weitergedreht als meine GEschwister sich umbrachten.


Und solange du deine Kinder, deinen Mann und auch die psychologische Unterstützung hast, bin ich beruhigt.

Die die sich umbrachten haben anders geredet oder geschrieben.
Die waren mehr in sich gekehrt. Die sagten es ein bis zweimal und dann waren sie weg..

Wenn du das wirklich wolltest, hättest du es längst getan.

Also..bevor du mal abdrehst, wende dich bitte sofort an den Therapeuten, oder schreibe auf jeden Fall hier rein, oder wo immer du dich dann wenden willst.

Ich bin ja auch noch am leben und hab vieles überlebt wo ich nicht weiß wie.
Seit über 10 Jahren bin ich schon am sterben und von Brücken am springen und sitze immer noch hier.

Daher kann ich nur sagen: genieße jeden Moment.
Gehts dir schlecht, dann ist es leider so. Depressionen sind trotz Tabletten noch da.
Das auf und ab ist normal.
Laß dich davon nicht entmutigen.

so...eine schwäche von mir ist, ich kann mich schlecht kurz fassen.



Very Happy

Ich schaue bald nochmal rein...

haben heute einen Auflug vor, was die letzteZeit seltener gemeinsam vorkommt...

Mach dir einen schönen tag mit der Familie. soll heiß werden heute.. Rolling Eyes
Find all posts by _jeanne_
_jeanne_
Helferlein
Helferlein


Posts 56
Wohnort Nordrhein W
W, 37


Post Sun, 05.Aug.07, 5:59      Re: Ich brauche dringend hilfe(teil 1) Reply with quoteBack to top

nochmal p.s *nerv*


ich nehme dich ernst mit dem was du schreibst. Möchte deine gefühle nicht runterspielen. WEnn es dir schlecht geht bis zu geht nicht mehr, dann glaub ic dir das.

ich denke du verstehst mich richtig.
Wenn nicht, dann raus damit..

Laughing

bis später....
Find all posts by _jeanne_
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic