Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nomilktoday
Helferlein
Helferlein


Posts 62
Wohnort
W, 16


Post Sat, 28.Jul.07, 17:53      Mag mein bester Freund mich nicht mehr? Reply with quoteBack to top

hallo!
ich habe irgendwie ein problem mit meinem besten freund(1Cool. wir sind seit ein paar monaten miteinander ziemlich gut befreundet und er kann auch echt nett zu mir sein, aber irgendwie auch total gemein und abweisend. er lässt sich zum beispiel immer von mir anrufen(gut,das kann ich noch verstehen, ich telefonier ja gratis zu ihm) und ist dann immer total abweisend zu mir und tut immer so als ob er total beschäftigt wäre. manchmal ist er echt wirklich nett zu mir und man kann manchmal echt toll mit ihm reden. aber er vertraut mir nicht und erzählt mir nie etwas weil er meint ich würde es weitererzählen. das verletzt mich schon irgendwie weil ich echt noch nie irgendetwas was er mir erzählt hat weitererzählt habe. außerdem und das verletzt mich eigentlich am meisten, verheimlicht er meistens unsere freundschaft nach außen hin. vor seinen freunden redet er nur selten mit mir. und auch der großteil seiner familie weiß glaub ich nicht,dass wir befreundet sind. jetzt sind ferien und seit 4 wochen habe ich nichts mehr von ihm gerhört, aber ich habe angst ihn anzurufen, denn dann ist er wieder so abweisend und redet vielleicht gar nicht mehr mit mir.
er ist aber wirklich nett und ich mag ihn echt gerne als freund. ich will ihn nicht verlieren. habe ich es mir schon ganz mit ihm verscherzt?? und mag er mich wirklich nicht mehr?
LG nomilktoday
Find all posts by nomilktoday
Werbung
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Sat, 28.Jul.07, 17:58      Re: Mag mein bester Freund mich nicht mehr? Reply with quoteBack to top

Was macht ihn denn zum besten Freund, wenn er Dich vor anderen verheimlicht, Dich abweist, Dir nichts anvertraut und sich nicht meldet Question

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
nomilktoday
Helferlein
Helferlein


Posts 62
Wohnort
W, 16


Post Sat, 28.Jul.07, 18:01      Re: Mag mein bester Freund mich nicht mehr? Reply with quoteBack to top

er verheimlicht mich nicht immer, und sein verhalten hat sich ja auch erst in den letzten wochen dermaßen verändert.

ich glaube auch, dass sein verhalten ein bißchen damit zusammenhängt,dass einmal alle behauptet haben, ich hätte etwas mit ihm.
Find all posts by nomilktoday
Nixnax
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort mittlerweile Bayern
M, 35


Post Sat, 28.Jul.07, 21:15      Re: Mag mein bester Freund mich nicht mehr? Reply with quoteBack to top

Hallo nomilktoday,

ich kenne die Situation aus eigener Erfahrung recht gut, d.h. mein bester Freund ist (zum Glück immer noch) seit vielen Jahren (es hat so um die 18 angefangen) eine Frau. Auch wenn es eine völlig normale Sache ist, kann man nie wirklich ignorieren, dass man immer noch Mann und Frau ist.
Es hat in eine Freundschaft unschlagbare Vorteile in Gesprächen und ist eine ganz tolle Sache.

Wenn man sich freundschaftlich zueinander hingezogen fühlt und es "nur" (<- nicht falsch verstehen, sowas kann länger und fester halten als eine Ehe) eine Freundschaft ist, bewegt man sich immer an einer Grenze zu mehr, also zu mehr Gefühlen und manchmal zu mehr Hoffnungen.
Andere Menschen (erst recht im Eurem Alter und auch Eure Eltern) werden Euch, wenn ihr öffentlich zusammen erscheint, fast immer ersteinmal für ein Paar halten, das geht mir auch heute noch so, obwohl wir beide mittlerweile verheiratet sind. Man muss offen untereinander klarstellen, was man will und was nicht. Unter uns: (es hört ja kein anderer zu) auch zwischen meiner Freundin und mir ist eine Zeit lang mehr gewesen als "nur" Freundschaft und das war auch sehr wichtig und hat einiges geklärt. Einfach war es allerdings nicht.

Wenn er in der Öffentlichkeit anders reagiert als unter Euch, will er sehr wahrscheinlich damit umgehen, alle erklären zu müssen wie Ihr zueinander steht, also ob Ihr Freunde seit, oder doch etwas mehr; und falls er allen erzählt dass ihr "nur" Freunde seit, ist das dann ja erstmal fast wie festgeschrieben, weil es öffentlich bekanntgegeben wurde.
Jetzt gibt es da ja genau zwei Seiten die immer jeder von Euch betrachtet.
1. Er könnte Hoffnungen haben, dass sich zwischen Euch mehr entwickelt, dann würde er sich selbt die Tür vor der Nase zuschlagen, wenn er sagt dass Ihr eben "nur" Freunde seit.
2. Er könnte denken, dass Du evtl. mehr willst, will aber Dir nicht die Tür vor der Nase zuschlagen.
3. 4. 5. usw. (sämtliche Kombinationen denkbar)

Abweisend reagieren Jungs meist immer dann wenn sie unsicher sind. Wenn man sich zurückzieht und abweisend ist, ist man nicht so verletzbar und kann nicht so leicht enttäuscht werden. Nähe und Vertrauen bergen die größte Gefahr überhaupt böse verletzt zu werden, deswegen sollte man entgegengebrachtes Vertrauen auch sehr behutsam behandeln.
Wenn er sich immer anrufen lässt, kann das auch daran liegen, dass er gar nicht so 100%ig sicher ist, dass Du ihn wirklich magst.

Naja, ich will jetzt hier keinen ganzen Roman schreiben.
Ich will Dir lediglich sagen, dass Du mit ihm ganz offen (weil Freunde das voneinander erwarten können) über Hoffnungen und Erwartungen sprechen müsstest um das zu klären.



ABER: erstmal langsam

Ruf Du ihn an. Heute noch oder morgen. Telefon
Wenn er Dich mag, macht er sich genau so viele Gedanken über die Funkstille wie Du und hat wahrscheinlich ebenso Angst, Du könntest ihn nicht mehr mögen und absichtlich nicht anrufen.

Wenn er positiv reagiert solltest Du ihm auch einfach direkt sagen, dass Du ihn magst und Angst hattest er könnte sich absichtlich nicht mehr melden.


(Ich schreibe irgendwie zu lange Texte vomit )

Hoffentlich kannst Du mit irgendwas davon etwas anfangen.

Ich drück Dir die Daumen.

LG, nixnax

_________________
...eine Kuh mit Hut hahaha ... zwei Kühe mit Hut harharhar ...
Find all posts by Nixnax
Werbung
nomilktoday
Helferlein
Helferlein


Posts 62
Wohnort
W, 16


Post Sun, 29.Jul.07, 13:10      Re: Mag mein bester Freund mich nicht mehr? Reply with quoteBack to top

Quote:
2. Er könnte denken, dass Du evtl. mehr willst, will aber Dir nicht die Tür vor der Nase zuschlagen.


ich bin nicht in ihn verliebt oder so. aber er schlägt mir(in dem glauben, dass es so ist) dann ja die tür vor der nase zu.

aber ich habe ihm nie anlass gegeben so etwas zu denken, weil ich ja auch einen freund habe. gut, er ist schon so eher der typ, der denkt jede will was von ihm aber irgendwie hab ich ihm nie einen anlass gegeben das zu denken.

Quote:
1. Er könnte Hoffnungen haben, dass sich zwischen Euch mehr entwickelt, dann würde er sich selbt die Tür vor der Nase zuschlagen, wenn er sagt dass Ihr eben "nur" Freunde seit.


das glaube ich noch weniger. denn er hat schon einige male zu mir gesagt, dass ich "sowas von nicht sein typ bin" oder zum beispiel, habe ich ihn einmal gefragt, ob ich mir ein bestimmtes paar schuhe kaufen soll, und der er hat darauf gesagt: "na ja, ich stehs mir jetzt zum beispiel absolut nicht auf solche leute, die sowas tragen...", oder einmal hat er gesagt "du wärst mir viel zu intelligent , weil ich hab lieber dumme mädels"...
Find all posts by nomilktoday
nomilktoday
Helferlein
Helferlein


Posts 62
Wohnort
W, 16


Post Tue, 31.Jul.07, 22:55      Re: Mag mein bester Freund mich nicht mehr? Reply with quoteBack to top

kann es nicht einfach sein,dass er mich aus irgendeinem grund einfach nicht mehr mag???
Find all posts by nomilktoday
Werbung
Roadstar
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort Berlin
M, 31


Post Thu, 16.Aug.07, 10:31      Re: Mag mein bester Freund mich nicht mehr? Reply with quoteBack to top

Kenne die Situation auch und würde nicht gleich sagen, daß er kein guter Freund ist.

Es ist schon so, wie Nixnax sagt. Manche Menschen behaupten ja, daß es zwischen Männern und Frauen keine Freundschaften gibt. Ich sage, doch das ist möglich, ich habe mehrere Freundinnen.

Aber dennoch ist es so, daß entweder Außenstehende, einer der beiden oder gar beide mal mehr wollen bzw. es sich auf der Schwelle befindet. Der eine will vielleicht nur eine Freundschaft und hat Angst sie kaputt zu machen. Oder einer hat Angst, den anderen zu verletzen. Vielleicht fühlen sich beide mit der Zeit mehr zueinander hingezogen, wollen es sich aber nicht eingestehen, dürfen nicht oder haben Angst davor.

Ich habe auch eine beste Freundin, mit der hatte ich mal etwas. Sie hat sich dann trotz Freund wieder in mich verliebt, sagte dann, die Gefühle reichen doch nicht un blieb beim Freund, vielleicht hatte sie auch nur Angst. Sie war lange ZEit einfach unentschlossen und das hatte mich verletzt.

Jetzt sind wir wieder befreundet, aber beide reagieren übervorsichtig, denn wir haben uns in den letzten Jahren wegen dieser Geschichte sehr weh getan. Dadurch gehen wir nicht mehr so locker miteinander um wie früher, hoffentlich kommt das wieder. Jedenfalls ist sie auch oft abweisend und distanziert. Dann aber wieder auch nicht. Manchmal nach außen, weil mich nicht alle Bekannten von ihr leiden können, wegen unserer langen Story, auch wenn das von ihr ausging. Dann, weil sie evtl. denkt, ich will noch mehr von ihr und sie mich nicht wieder verletzen möchte. Oder aber, weil sie noch mehr empfindet, aber auch Angst hat. Keine Ahnung...

Wollte Dir damit nur sagen, es kann schwierig werden, aber auch sehr wertvoll sein. Kann viel dahinter stecken, meine beste Freundin meinte mal, zwischen uns wird immer mehr sein, als nur Freundschaft und genau das macht es so schwierig.
Find all posts by Roadstar
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic