Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Netter
Guest




W


Post Wed, 30.Jul.03, 22:54      Kein Sex wegen Hautkrankheit Reply with quoteBack to top

Ich leide schon mein ganzes Leben an der Hautkrankheit. Die hat dazu geführt das ich sehr zurückgezogen lebe und Kontakte scheue. Obwohl die Krankheit nicht ansteckend ist, so schäme ich mich doch wegen der vielen roten Flecken.
Durch diesen Umstand habe ich praktisch kaum sexuelle Erfahrung und das obwohl ich bald 40 Jahre bin. Ich würde so gerne mit einer Frau schlafen der es ähnlich geht. Kann das jemand verstehen?
O.mus
Helferlein
Helferlein


Posts 79
Wohnort daheim
M, 22


Post Thu, 31.Jul.03, 12:01      Reply with quoteBack to top

Natürlich kann ich so etwas verstehen, schon als "normaler" Mensch hat man genug probleme ein pendant zu finden dass einen so nimmt wie man ist Confused

Helfen kann ich allerdings nicht

_________________
D'oh !
Find all posts by O.mus
Ankhras
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort Dahlenburg



Post Thu, 31.Jul.03, 18:29      hm Reply with quoteBack to top

sind das vielleicht schuppenflechte? dagegen kann man nämlich was tun, ob sie ganz komplett weggeht weiß ich jetzt nicht, aber es kann auf jeden fall deutlich besser werden!

mein vater hat solches und bei ihm hilft viel an der frischen luft und SONNE draussen bewegen, am besten in südlichen gefilden.

einmal in marokko hat so eine frau eine tintktur für ihn gemischt (in 'ner cola-flasche zwinkernd.., die hat tatsächlich geholfen (solange die flasche halt hielt)).
bestimmt kann ein arzt da auch weiterhelfen, vielleicht so ein alternativarzt (naturheilpraktiker heißen die, glaube ich)

viel glück, das wird schon (und selbst wenn nicht, darum geht es doch nicht wirklich!!!)

_________________
Deep inside you know you're else
but why
you hate your weakness
Find all posts by Ankhras
Netter
Guest




W


Post Fri, 01.Aug.03, 11:04      Reply with quoteBack to top

Ja korrekt, ist Schuppenflechte. Ich tue schon alles machbare dagegen, bin ja ständig in Behandlung und probiere die neusten Therapien aus. Aber richtig weg geht es mit keiner. Zudem ist eben auch die Psyche sehr stark betroffen.
Und Sex finde ich schon nicht ganz unwichtig - eben gerade wegen der Psyche. Es ist halt nicht angenehm sich damit abfinden zu müssen auf die schöne Dinge im Leben verzichten zu müssen.
O.mus
Helferlein
Helferlein


Posts 79
Wohnort daheim
M, 22


Post Fri, 01.Aug.03, 13:42      Reply with quoteBack to top

hmmm.. ich habe eine kollegin die auch schuppenflechte hat (glaub ich zumindest), werde sie nächste woche mal dazu fragen denn sie hat in der hinsicht keine probleme und sie sieht (für mich) nichtmal soo gut aus bzw sieht man bei ihr die schuppenflechte auch nur zb am ellenbogen.

Ich mach mich mal schlau !

_________________
D'oh !
Find all posts by O.mus
Aisha
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 187
Wohnort Schweiz
W, 44


Post Fri, 01.Aug.03, 15:47      Reply with quoteBack to top

Hallo Netter,

Dein Titel lautet:Kein Sex wegen Hautkrankheit. Ich würde sagen kein Sex, weil Du mit Deiner Hautkrankheit nicht klar kommst. Du schämst Dich deswegen, für etwas, wo Du doch nichts dafür kannst. Du lebst zurückgezogen deswegen, was überhaupt nicht sein muss. Ich hab im Laufe meines Lebens einige Menschen mit Schuppenflechte kennengelernt, auch zwei mit starker, die Krankheit kann ja unterschiedlich ausgeprägt sein und sie ist belastend, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Die haben nicht auf ihre Sexualität verzichtet. Warum musst Du auf die schönen Dinge verzichten? Müssen das alle mit Schuppenflechte? Du MEINST Du müsstest verzichten, so ist das aber nicht. Es ist Deine Entscheidung wenn Du das tust. Du kannst auch einen Versuch machen Deine Scham abzubauen, Dich mit ihr auseinanderzusetzen. Deine Schuppenflechte, die kannst Du nicht wegmachen, nach dem heutigen Stand der Medizin, Du kannst aber lernen anders damit umzugehen. Wenn Dir das alleine nicht gelingt, dann such Dir einen Therapeuten, der Dir dabei hilft. Sicher wirst Du es etwas schwerer haben, eine verständnisvolle Partnerin zu finden, aber es ist nicht unmöglich. Es liegt an Dir ob Du aufgibst und die Schuld Deiner Hautkrankheit zuschiebst oder ob Du versuchst einen neuen Zugang zu Deiner Problematik zu finden. Meine Worte mögen bei Dir ziemlich hart ankommen. Ich will Dir nur Mut machen, nicht etwas als hingegeben zu betrachten, das es nicht ist. Dass Du mit einer Frau schlafen willst, das verstehe ich sehr gut. Und ich nehme an es geht nicht einfach um ne Frau, sonst gäbe es ja Prostituierte.

liebe Grüsse

Aisha
Find all posts by Aisha
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Fri, 01.Aug.03, 21:33      Reply with quoteBack to top

Hallo Netter

Ich kenne mich zwar mit Schuppenflechte nicht wirklich aus, aber es gibt doch diese Fische, die die Schuppenflechte extrem gut in den Griff kriegt.
Und ich glaube, da brauchst gar nicht mehr in die Türkei fahren, wo es diese Bäder mit den Fischen gibt, das wird sogar schon vereinzelt in Deutschland, Österreich etc angeboten, vielleicht kannst dich mal in diese Richtung auch informieren.

Denk positiv, es gibt, wie schon die Leute hier schrieben, mehr Menschen mit Schuppenflechte, es ist wirklich nicht selten, und, jeder halbwegs aufgeklärte Mensch weiß, dass Schuppenflechte nicht ansteckend ist.

LG von wyn
Find all posts by wyn
Netter
Guest




W


Post Sun, 10.Aug.03, 23:22      Reply with quoteBack to top

Danke Aisha und wyn,

für Eure Tips! Das mit Fischen wird immer wieder mal genannt weil es offenbar durch die Medien so übertrieben dargestellt wurde. Das ist allerdings Blödsinn und hilft sicherlich in den seltensten Fällen wirklich.
Nein ich hab schon alle denkbaren Mittelchen ausprobiert, schließlich kenn ich mich ja seit Jahren schon mit der Krankheit aus.

Sicher stimmt es was Aisha schreibt, zumindest zum Teil! Aber es ist nicht einfach die Krankheit zu akzeptieren. Hört sich ja gut an, aber wie soll das in der Praxis gehen? Und wie soll man jemanden kennenlernen wenn man sich nur noch zurückzieht?
Aber momentan ist mein Problem eigentlich weniger die Psoriasis, sondern der fehlende Sex. Ja sogar Prostituierte würde ich in betracht ziehen - aber selbst das würde ich mich nicht trauen.
xy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort NRW



Post Thu, 14.Aug.03, 15:44      Reply with quoteBack to top

Hallo, ich bin 21 und habe so ein ähnliches Problem. Nur sind es bei mir meine Aknenarben. Nur hatte ich bisher nicht nur keinen Sex sondern auch keine Freundin. Den letzten Kontakt mit Mädchen hatte ich in der Grundschule, dann kam irgendwann meine Pubertät und meine schwere Akne, die mich seit frühster Jugend vom „sozialen Leben“ ausgeschlossen hat. Klar hatte ich während meiner Aknezeit Freunde mit denen ich Fußball spielte, aber dabei blieb es. Während alle in ihrer Jugend auf Partys gingen, sich mit Mädchen küssten, Sex hatten, war ich in meinem Zimmer und heulte rum, heute heule ich nicht mehr rum, doch alles andere hat sich nicht geändert. Ich vegetiere praktisch seit meiner frühsten Jugend vor mich hin, in der Hoffnung, dass mein Gesichtshaut, die durch die Akne gezeichnet ist, so wird wie bei jedem anderen auch, damit ich auch mal, am leben teilnehmen ergo eine Partnerschaft haben kann. Sicher war ich auch schon in Diskos, nur haben mich diese Diskobesuche nur noch mehr gefrustet, weil ich dazu verdammt war zu zuschauen, wie alle einen ParterIn hatten und mit diesen/r rum machten, auch dass ich immer der einzige bin, der mit Aknenarben rumlaufen muss, stärkt nicht gerade meinen Mut auch mal ein Mädchen „abzubekommen“. Meine Mutter hat zwar Narben im Gesicht doch ich bin der lebende Beweis, dass sich einen Partner gefunden hat, nur denke ich dass das daran liegt, dass so ein Problem bei Frauen Männern weniger ausmacht, weil sie eben Sch. gesteuert sind. Auch habe ich nie in der Stadt oder sonst wo ein Pärchen gesehen, wo der Mann starke Akne bzw. Aknenarben hätte. Ich kann mich mit dieser A*karte einfach nicht abfinden. Wieso musste gerade ich diese Kacke bekommen? Alle andern erfreuen sich an ihrem Leben und poppen rum und ich bin zum zuschauen verdammt. Mein größte Wunsch ist es, diese scheiß Narben weglasern zu lassen, damit ich endlich leben kann, anstatt in meinem Zimmer vor mich hin zu vegetieren. Was mich auch noch ankotzt ist Frage, wieso ich keine Freundin hätte. In solch einem Moment wünschte ich mir wirklich, das die fragende Personen den selben Scheiß im Gesicht hätte und somit sich diese Person die Frage selbst beantworten könnte.
Find all posts by xy
Alarion
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Dort wo sich die Füchse gute Nacht sagen.
M


Post Tue, 07.Oct.03, 18:33      Re: Kein Sex wegen Hautkrankheit Reply with quoteBack to top

Ich habe da eine Frage an den weiblichen Teil in diesem Forum. Ich habe ebenfalls Schuppengeflecht. Jedenfalls glaube ich das. Jede Menge rote Punkte auf den Beinen und ein bisschen auf den Armen. Also die Frage: Macht es Frauen sehr viel aus wenn ein Mann diese Krankheit hat?

_________________
Dumdididum, ich singe so vor mich hin. Düdeldidum -dum-dum
Find all posts by Alarion
Netter
Guest




W


Post Tue, 07.Oct.03, 18:54      Re: Kein Sex wegen Hautkrankheit Reply with quoteBack to top

Ich denke attraktiv macht es sicherlich nicht! Denke wenn man schon ne Beziehung hat und es erst später bekommt dann dürfte das weniger ein Problem sein. Aber beim Kennenlernen hilft es sicherlich nicht - auch wenn es Frauen nicht so direkt sagen. Oder?

Im übrigen solltest Du wirklich wissen ob Du Schuppenflechte hast oder nicht! Wenn Du es nicht genau weißt dann würde ich schnellstens mal zu einem kompetenten Hautarzt gehen!
Sydney
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3

W


Post Tue, 07.Oct.03, 20:55      Re: Kein Sex wegen Hautkrankheit Reply with quoteBack to top

hey ihr!

Ich muss sagen, ihr definiert euch wirklich mit dieser Krankheit???
Gehört nicht zum Mensch sein viel mehr als nur Akne und Schuppenflechte??

Ich weiß es ist schwer in der heutigen Welt mit solchen sachen ein Problem zu haben weil sich vieles um Schönheit dreht und alle Menschen mit solchen schönheitsproblemen in den Medien gar nicht erscheinen weil ja alles so perfekt sein muss (ich selbst bin dem Schönheitswahn verfallen aber dabei geht es nur um mich, ich will nur mir gefallen obwohl alle mir sagen das ich sehr hübsch bin aber das ist mein Problem).

Ich sage es gibt Frauen die sehr auf das Aussehen der Männer achten und es gibt aber auch wieder Frauen die auf den Menschen dahinter achten und nicht auf seine Akne oder Schuppenflechte und das sind nicht mal hässliche Frauen!
Ich suche einen Mann mit Herz und Charme, Persönlichkeit das ist mir das wichtigste, der rest ist nur eine Hülle.
Habt ihr das auch schon mal erlebt als ihr verliebt wart und eine vielleicht nicht ganz hübsche Frau wird in euren Augen zur schönsten Frau der Welt?
Innere Schönheit ist mehr wert!


So wie ihr euch über diese Hautprobleme definiert hemmt ihr euch selbst damit, andere Frauen kennenzulernen.

So, das war jetzt mal die Meinung einer Frau!
Find all posts by Sydney
Elfenträne
Helferlein
Helferlein


Posts 50
Wohnort Berlin
W, 28


Post Tue, 07.Oct.03, 21:14      Re: Kein Sex wegen Hautkrankheit Reply with quoteBack to top

Hallo erstmal Very Happy

Also ich habe auch Schuppenflechte. Bis letztes Jahr war es eigentlich immer relativ harmlos, letztes Jahr fing es dann an, meinen ganzen Körper zu übersähen. Der Sommer hat geholfen und jetzt geht es wieder. Es ist halt einfach so bei Schuppenflechte, wenn es Dir schlecht geht, dann wird es schlimmer mit der Schuppenflechte und dann geht es Dir noch schlechter. Das ist ein blöder Teufelskreis und man kann nur schlecht da raus. Aber da liegt doch auch ein Hoffnungsschimmer. Man muss wirklich alles nur erdenkliche tun, dass es einem gut geht, oder besser, oder nicht ganz so schlecht, weil dadurch auch die Hautprobleme weniger werden. Und selbst wenn die Haut nicht wirklich besser wird, wenn es einem gut geht, dann wird man auch attraktiver. Sicher ist es mit einer problematischen Haut nicht leicht, jemanden kennenzulernen, aber letztenendes kommt es nicht auf die Haut an, ob man sich in jemanden verliebt.


@xy

Quote:
damit ich endlich leben kann, anstatt in meinem Zimmer vor mich hin zu vegetieren. Was mich auch noch ankotzt ist Frage, wieso ich keine Freundin hätte.


Wie willst Du eine Frau kennenlernen, wenn Du in Deinem Zimmer vor Dich hinvegetierst?
Tu etwas für Dich, mach Dinge, die Dir Spaß machen, unternimm etwas mit anderen Leuten. Und ich kenne auch einen Mann mit wirklich schlimmen Aknenarben, der auch eine Frau und Kinder hat. Das läßt doch Hoffnung zu, oder?


Ich wünsche unserer aller Haut nur das Beste, und dass wir Menschen finden, die nicht so sehr auf unser Äußeres achten, wie wir selbst.

Gute Nacht zusammen.

_________________
"Sie versuchte, sich durch ihren Körper hindurch zu sehen." (Milan Kundera)
Find all posts by Elfenträne
TauCeti
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 196
Wohnort Tau Ceti Center (TC²)
M


Post Tue, 07.Oct.03, 21:54      Re: Kein Sex wegen Hautkrankheit Reply with quoteBack to top

schuppenflechte hat sicher mehrere ursachen, die naheliegendsten werden jedoch oft nicht gesehen.

1. ernährung. ein freund von mir hatte psoriasis, die ging weg als er vegetarier wurde. allerdings erst als er sich bei milchprodukten und fetten. einschränkte. die proteine der kuhmilch sind für den mensch eigentlich unverträglich (allergische reaktionen).

2. kosmetikprodukte. die meisten seifen, shampoos, lotionen, cremes usw. sind chemiecocktails. aktuell wurde etwa von greenpeace festgestellt, daß viele produkte, darunter auch babypflege, mdgn (methyldibromo glutaronitril) als konservierungsstoff enthält. diese substanz kann allergien auslösen. (http://www.greenpeace.at/kampagnen/schwerpunkt4/). als ich in den inhaltsstoffen meiner hautcreme gelesen habe, daß das zeug drinnen ist, habe ich alle produkte von konventionellen herstellern entsorgt, und mir stattdessen weleda (naturzeugs) shampoo und hautpflege gekauft. und siehe da - sogar meine ausgetrocknete kopfhaut, durch die ich jahrelang mit schuppen gekämpft habe (keine psoriasis), ging weg. für jeden chemischen inhaltsstoff, den konventionelle kosmetikprodukte enthalten, gibt es einen haufenmenschen auf dieser welt, der darauf stark allergisch reagiert. und das ist logisch. denn in der natur kommen bestimmte diese substanzen nicht vor. der menschliche körper konnte sich nie darauf einstellen. darüber hinaus sind diese synthetischen stoffe in konzentrierter form in den produkten. in der natur gibt es kein produkt, welches sich nur aus 10-20 reinstoffen zusammensetzt.

3. sonne. unser körper braucht sonnenlicht. die haut kann dadurch wichtige stoffe herstellen (z.b. vit d), außerdem tut es der psyche gut. durch sonnenlicht steigt der serotoninspiegel. nicht umsonst gibt es lichttherapien.
leider beginnt hier ein teufelskreis: die leute die unter hautproblemen leiden, bedecken sich, verstecken sich, gehen nicht mehr aus der wohnung. ihre haut bekommt immer weniger uv licht -> das problem wird schlimmer. die psyche leidet darunter -> das hauptproblem wird schlimmer. usw.

_________________
make your own reality
Find all posts by TauCeti
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic